Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

enuff hat geschrieben:ich schaff diesen flamelurker net der is sooooo scheiße
bin 23 royalty
ich kann einfach net ausweichen :'(
wäre net wenn mir jmd helfen kann hab den thief ring aber irwie bring der mir net sooo viel
Hmm, mit Lv 23 bist vielleicht noch ein wenig schwach dafür? Mach doch erstmal die leichteren Bosse würd ich vorschlagen.

Ansonsten kann ich dir nicht sooo viel weiterhelfen, da du anscheinend in den Nahkampf gehst, während ich ihn feige mit dem Bogen erledigt hab :oops:
Da wars dann aber auch nicht so schwer, auch wenns 3-4x richtig eng wurde.
Lilpain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lilpain »

Nimm doch einfach Soul Arrow wennu schon royal genommen hast für lurker und halt ihn schön auf distanz. Wenn er zu nahe ist, weiche schräge vor (links rechts) aus oder springe min 2 schritte (besser 3) zurück. Dann wars das. Die taktik is nur gut, wenn man net allzu viel an hat.... Oder Purple Flame Shield, dann ists kuschelig safe...
enuff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enuff »

danke schon mal für die tips
ich versuch mich erstmal durch lvl 3 zu boxen is mit zauber und bogen eig. leicht
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Hm,ich bin ja zZ etwas enttäuscht vom Endboss nach dem Flamelurker... Dachte mir schon "Eha, jetzt kommts zum dicken Fight" und dann hats gereicht im Endeffekt nur konzentriert hinter den Säulen zu laufen :?

Jedenfalls hab ich den Problemlos besiegt. Und iwie glaub ich auch nicht, dass ich die Seelen von den Bossen unbedingt brauche? Ich zauber nämlich nie, sondern bin extrem zufrieden mit meinem White Bow/ Knights Shield (+4)/ Uchigatana (+5). Hab mir jetzt mal nur die Seele der Armored Spider aufgehoben, weil ich später evtl. mal den Lava Bow brauchen könnte.
Ansonsten bin ich inzwischen Lv. 59 Dieb und hab fast alles auf Geschick/ Stärke gesetzt.

Denk ich werd mir jetzt mal den Boss in 4.2 ansehen...
Allgemein gefällt mir die Welt um den Shrine of Storms mit großem Abstand am besten :)

Ah, noch was:
Iwie nerven mich die Phantom-Typen... Sobald ich meine Body-Form wieder hab, dauerts keine 3 Min und ein roter Spieler kommt zu mir. Ich renn meist auf die zu, weich kurz aus und schlag dann zu mit meiner Waffe, das zieht denen fast immer mehr als 3/4 ihrer Energie ab. Aber dann zaubern die meist irgendwas und ich bin k.o :?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ausweichen oder Dark Silver Shield nutzen ;) Und Second Chance kann auch nicht schaden. Wenn du bisher hauptsächlich in STR investiert hast, brauchst du dringend etwas mehr Vit.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Obscura_Nox hat geschrieben:Wenn du bisher hauptsächlich in STR investiert hast, brauchst du dringend etwas mehr Vit.
Dacht ich mir auch schon... Ich hab Vit nur 14 :lol:
Aber ich komm damit relativ gut zurecht... Ich hab ja den Cling-Ring und den Regenaration-Ring, zudem Kräuter en masse (von fast jedem Kraut 30-40 Stück).

Also meine Taktik ist zZ lieber einmal gut ausweihen und dann den Gegner mit 2-3 schnellen Schlägen aushebeln, als überhaupt in nen langen Kampf verstrickt werden. Zur not kann ich ja noch den White Bow einsetzen, hab ca. 500 Pfeile...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Auf NG+ brauchst du mindestens 30-40 Vitalität ;)
johndoe772208
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe772208 »

Ich habe es mir wieder bestellt. Hoffentlich verzweifle ich auch nicht wieder! =D
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Also ich hab jetzt inzwischen fast alle Dämonen besiegt, häng grad bisschen am Penetrator.

Aber inzwischen bin ich soweit, dass ich ein Fazit ziehen kann:

DS ist schon machbar. Und ich finde vor allem den Anfang 10x härter, als den Schlussteil (vom Schwierigkeitsgrad her)??!
Am Anfang heult man 2000 Seelen hinterher, geht ständig drauf, kommt sich mickrig vor, kurz: Frust pur!
Später hat man den Dreh raus, kennt die Bewegungen seiner Figur, hat Zig Kräuter und Pfeile, gute Waffen und wenn man mal 20.000 Seelen verliert? Auch nicht schlimm, einfach 3x kurz wo farmen und in 2 Min sind sie wieder da!

Auch die Bosse sind anfangs härter, der Tower Knight oder die armored Spider sind schon Brocken für nen kleinen Charakter und jemanden, der DS anfängt.
Aber der Storm King/ Dragon God?? Richtig easy würd ich mal meinen, hab beide echt ohne Mühe gepackt...

Alles in allem schon ein geniales Spiel und ich bin echt froh, dass ich es doch nochmal ausgegraben hab! :)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Du solltest mal NG+ durchziehen ;) Da fängt DS erst richtig an.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Naja, jeder hat Probleme mit anderen Bossen. Ich fand die Armored Spider relativ leicht, dafür bin ich beim Dragon God 6 oder 7 mal verreckt. Ausserdem finde ich 1-3 und 1-4 nochmal richtig knackig.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Am schwersten ist- finde ich - nach wie vor Maneater & Flamelurker.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Maneater geht gar nicht. Schon aufgrund der Doppelung -.-
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Jau. Hinzu kommt noch die Tatsache das man auf einer schmalen Brücke kämpft, und er diese miese Sprungattacke drauf hat, wo man meterweit nach hinten fetzt. Ganz lustig ist es natürlich, wenn er direkt am Anfang des Kampfes immer wegfliegt, und sich erst wieder blicken lässt wenn sein Freund da ist. 2 Maneater, beide mit vollen HP. Have Fun.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

So, jetzt bräucht ich doch nochmal Hilfe :oops:

Und zwar bin ich relativ am Schluss, dort wo der drecks blaue Drache ist.
Hab schon all meine Pfeile in ihn geschossen (ca. 650 normale, 20 heavy und 30 holy) und dann hatte das Vieh noch genau 0,1Millimeter Lebensanzeige :fupc:

Jetzt meine Frage: Wenn ich den tötet will, was kann ich da groß tun mit meinem white Bow? Mit 900 Pfeilen ankommen??