Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

das mit den crystal lizards haben sie diesmal besser gelöst als in demon, das sie respawnen solange man sie net getötet hat.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Ich finde langsam Gefallen an Brighttown.
Spoiler
Show
Shadow Set (außer Schuhe, da sind die Standartdiebschuhe besser), Iaito/Bandit's Knife rechts, Spider Shield/Pyromancy links, Rusty Iron Ring/Havel's Ring = Ultimate Ninja-Assassin Action!

Dazu die coole Umgebung mit ekligen Monstern und ich komme mir vor, wie in einem asiatischen B-Movie :D
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Weis garnicht was alle gegen Ornstein & Smough hatten im fern Kampf war der Kampf kein Problem.
Und das schreib ich als jemand der meist seine Konzentration verliert wenn er sich mal auf 2 Sachen gleichzeitig konzentrieren muss.
Nur nicht in die Ecke drägen lassen ;)
Hab aber ein kleines Problem, wo ist der Boss in
Spoiler
Show
der gemalten Welt von Ariamis?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@VelumAquila:
Am Ende :P

sizz0r hat geschrieben:in jedem fall wirds bald mal zeit nen neuen char anzufangen. der erste ist schon ordentlich verskillt, habe zu viel titanite blöde rausgehauen und versehentlich den ein oder anderen npc erledigt ;>

habe z.b. auch noch keine gute sehr leichte armor gefunden und auch keinen brauchbaren dolch mit crit werten bis auf die thief starter items...
Ach quatsch, die NPCs sind im NG+ wieder da und Shards/Chunks/Slabs bekommste auch neue.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass dein Char so dermaßen verskillt ist, denn zumindest abwehrtechnisch kann man doch nix falsch machen. Und solange du nicht mittendrin komplett von Magier auf Krieger umgeschwenkt bist dürfte doch alles ok sein (und selbst das würde funktionieren).
Zuletzt geändert von $tranger am 18.10.2011 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

*ironie* Etwa die Frau?
Ich find keine Treppe nach oben im Colloseum, vermutlich gibts irgendwo davor wieder mal eine versteckte Leiter. Ich neige dazu sie immer zu übersehen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Spoiler
Show
*keine Ironie*
ja.
:ugly:

/E:
Hat einer von euch mal den Parry Dagger ausprobiert?
Ich find das Teil extrem genial, besonder sim Zusammenspiel mit nem dicken Zweihänder ^^
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Ok vielen danke, sag mir jetzt nicht das man die Frau hinter Ornstein&Smough auch töten kann :p
Das hatte ich sogar vor aber weil das Spiel automatisch speichert hatte ich zuviel Angst.
Crysma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysma »

VelumAquila hat geschrieben:Weis garnicht was alle gegen Ornstein & Smough hatten im fern Kampf war der Kampf kein Problem.
Und das schreib ich als jemand der meist seine Konzentration verliert wenn er sich mal auf 2 Sachen gleichzeitig konzentrieren muss.
Nur nicht in die Ecke drägen lassen ;)
Hab aber ein kleines Problem, wo ist der Boss in
Spoiler
Show
der gemalten Welt von Ariamis?
Ja, da habe ich auch suchen müssen:
Spoiler
Show
Du wirst wohl schon den Platz mit diesen Laufenden Blobs in Speer/Schild-Kombo erreicht haben (Nebelwand). So, vom Eingang dieses Bereiches aus gibt es, ich glaube Rechts, eine Tür, die Du öffnen kannst und einen Shortcut zum Anfang bildet (Leuchtfeuer juhu!). So, vom Nebelwandeingang aus gesehen musst Du in den Brunnen klettern. Dort gibt es viele Skeletträder, also Schild zücken und gut umschauen. Du gelangst irgendwann (durch viele unsichtbare Wände) in einen großen unterirdischen Raum mit vielen Skeletträdern. Dort gibt es einen Hebel zu aktivieren (ist ein Rad zum Drehen an einer der ersten Säulen). Nun öffnet sich die "durch Vorrichtung" verschlossene Tür und ab gehts zum Boss.
jogabonito96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jogabonito96 »

Habe auch ne frage:
ich will mir einen dexterity build machen der auch im pvp bestehen kann,
bin jetzt auf lvl 45 habe das iaoto +10 und den blitzspeer +3 dazu daß dark night shield und die elite knight armor +7

meine stats ungefähr:
vit 16
str 18
end 20
dext 30
int 9
faith 10

aber ich kassiere trotzdem sehr oft im pvp. habt ihr gute tipps vll ne waffe die auch mal auf dex ein A scaling hat?
oder ne bessere rüstung?
Bin für alles dankbar, habe aber auch nicht wirklich lust noch auf irgendeine art von magie zu gehen weil ich das selber immer nervig finde.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

jogabonito96 hat geschrieben:Habe auch ne frage:
ich will mir einen dexterity build machen der auch im pvp bestehen kann,
bin jetzt auf lvl 45 habe das iaoto +10 und den blitzspeer +3 dazu daß dark night shield und die elite knight armor +7

meine stats ungefähr:
vit 16
str 18
end 20
dext 30
int 9
faith 10

aber ich kassiere trotzdem sehr oft im pvp. habt ihr gute tipps vll ne waffe die auch mal auf dex ein A scaling hat?
oder ne bessere rüstung?
Bin für alles dankbar, habe aber auch nicht wirklich lust noch auf irgendeine art von magie zu gehen weil ich das selber immer nervig finde.
Also du brauchst definitiv mehr Vit. Warte mit dem PvP noch bissl, ein höheres Level ist definitiv besser. Nicht umsonst ist das PvP Level so um die 130. Ansonsten weiter üben. Die Siege kommen ganz von alleine wenn du dranbleibst.
Zur Waffe: Zurzeit sind die Schadensboni durch Werte schlecht, aber bald kommt der Patch 1.04 und der reduziert Elementarschaden (bye bye Blitzspeer und Furienschwert) und erhöht Schadensboni durch Werte. Ob jetzt die Scalingstufe auch gepatcht wird weiß ich nicht, besser wäre es da es fast keine guten A oder S scalenden Waffen gibt.

Edit: Das mit den PPatchwirkungen sind allerdings noch Gerüchte, aber das wird schon so sein weil es einfach offensichtliche Mängel sind.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich muss hier mal mein Ärgernis über eine Stelle loswerden, die mich vom Konzept echt entsetzt hat (die Einzige bis jetzt)

An alle, die nicht fast am Ende sind BESSER NICHT LESEN! Mega Spoiler über einen sehr späten Boss!
Spoiler
Show
Was zur Hölle soll das scheiß "Bed of Chaos"? Ist dieser kleine Wurm im unteren Geäst im Ernst das, was von den Hexen von Izalith übrig ist? Ich musste eine Hexe auf dem Weg zu dem Vieh besiegen! EINE! Abgesehn davon, dass der Kampf verdammt billig war (billige Tode ohne großen Sinn und einfach langem Laufweg) bin ich richtig richtig enttäuscht! Wie kann man so ein geiles Konzept so fett in den Wind schießen?
Wo sind die Hexen geblieben? Der Boss war ein kleiner Wurm! (im wahrsten Sinne des Wortes)

Irgendwie fehlen mir die Wort .. ich dachte im Tempel hinter dem Bossraum geht es weiter?!
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

Ich werde am Wochenende wohl neu anfangen und einen PvP-Build hochziehen, also SLevel 120 erstmal.

Was haltet ihr von einer Variante mit 40 Stärke für das Stone Greatsword (und seiner Ability, den Gegner zu slowen - das ist auch der Hintergrund für diesen Build) und soviel Punkte in Zauberei für 4 Slots. Als Angriffszauber die Kristallseelenmasse und Kristallspeerzauber sowie ein Chaos-Feuerzauber - wenn das alles nichts hilft, macht das Schwert immernoch ganz gut aua.

Kondition halt soviel, dass ich inkl. Havel's Ring das Xanthous Set tragen kann und mit Hilfe des Dark Wood Grain Rings noch sehr schnell rollen kann.

Rest dann in Vitalität bzw. Int.

Dürft also auf Slevel 120 etwa so ausschauen:

Vitalität: 35
Zauberei: 16
Ausdauer: 22
Stärke: 40
Beweglichkeit: 10
Resistenz: 12
Intelligenz: 60
Wille: 8

Mir ist bewusst, dass andere Waffen mit Sicherheit mehr Dmg machen als das Stone Greatsword. Allerdings halte ich die Slow-Ability für SEHR stark.

Was meint ihr? Macht das Sinn? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Aber bitte nicht mit Faithbuilds oder so kommen - sollte schon Melee + deep Sorcery sein.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

30 Vit + 16 Str + 22 Stam + 40 End + 10 Dex + 12 Resi + 65 Int + 8 Wil sind bei mir 203 Statpunkte.

Wie willst du die mit Level 120 haben? Mit dem Deprived anfangen?
Zuletzt geändert von saxxon.de am 18.10.2011 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

bin jetzt bei
Spoiler
Show
blighttown dem valley of defilment mit starken frameeinbrüchen... hoffentlich ist nicht jedes weitere gebiet so? ist echt an der grenze der spielbarkeit wenn man die kamera rumschwenkt.
Zuletzt geändert von Muramasa am 18.10.2011 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Muramasa hat geschrieben:bin jetzt bei blighttown dem valley of defilment mit starken frameeinbrüchen... hoffentlich ist nicht jedes weitere gebiet so? ist echt an der grenze der spielbarkeit wenn man die kamera rumschwenkt.
Nene, das ist wirklich der Gipfel da unten, keine Sorge ;)