Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Roebb hat geschrieben:Also die beiden Hunde zu killen, war das Schwerste an dem. Aber genau das hat mich mehrere Versuche gekostet.

Was soll man denn bitte mit der Treppe machen? Hab ich da im Kampf etwa einen Trick übersehen? ^^ Auf ihn stürzen hat nicht geklappt.
Klappt schon. Du musst von der Treppe auf den kleinen Absatz an der Wand gegenüber des Eingangs springen. Dann stellt er sich schön unter dir auf.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bei mir hat's gestern doch noch mit dem Herbeirufen geklappt. Und das sogar ganze 7 mal :D

Dazu hab ich mir noch ne richtig dicke Axt organisiert. Dann musste ich erstmal farmen, damit ich das Teil upgraden kann.
Dabei sind als Nebenprodukt so viele verdammte Fluchsteine gefallen, dass ich daraus ein Haus bauen und mit den
Spoiler
Show
Fröschen aus der Kanalisation
ne WG aufmachen könnte ><
Anderthalb Stunden war ich dran, bis ich genug Materialien hatte...

Aber immer noch besser als meine vierhundertachzig Runs durch DS für den Darkmoonstone :p
Sake-Love
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sake-Love »

Hallo! Ich bin hier komplett neu und es wär nett wenn mir jemand helfen könnte. Ich werde jetzt auch mit Dark Souls anfangen und wollte hier von einem kompetenten Zocker wissen, wie das Onlinespiel abläuft. Hab nicht so die Lust in den Test zu schauen aus Angst vor evtl. Spoilern.

Kann man zusammen zocken bzw. sich gegenseitig helfen oder ist es nur kompetetiv?
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

Gestern wieder jede Menge abgehakt :)
Spoiler
Show
Die 4 Könige abgemurkst
Nito erledigt. Zurück ins Asyl und den DämonenBoss umgenagelt der auf speed war ;D
Iticho auf +15 gebracht. Dann drachental nachgeholt. Zum Abschluss, weit ins Archiv eingedrungen.
Und nebenbei noch >20 lvl erfarmt.
Jaja , das Leben eines gwd's :)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Sake-Love hat geschrieben:Hallo! Ich bin hier komplett neu und es wär nett wenn mir jemand helfen könnte. Ich werde jetzt auch mit Dark Souls anfangen und wollte hier von einem kompetenten Zocker wissen, wie das Onlinespiel abläuft. Hab nicht so die Lust in den Test zu schauen aus Angst vor evtl. Spoilern.

Kann man zusammen zocken bzw. sich gegenseitig helfen oder ist es nur kompetetiv?

Es gibt im Spiel verschiedene Händler,die Dir diverse Onlineoptionen verkaufen,welche Du dann anwenden kannst.(Nachrichten hinterlassen,Tipps von anderen Spielern ,um Hilfe bitten,sodass Dich Spieler mit ähnlichem Level unterstützen können usw.)
Wie das im einzelnen Funktioniert kann ich dir nicht sagen,da ich offline zocke.
Wird aber bestimmt nicht allzu kompliziert sein.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 18.10.2011 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Sake-Love hat geschrieben:
Dark Souls ist im grunde eigentlich mehr ein Singleplayer Game wo der Online Mode das Erlebnis erweitert:
1. Du kannst Nachrichten lesen die andre Spieler hinterlassen oder kannst selber welche zusammenstellen. Meist sind diese für den Spielverlauf sehr hilfreich, aber manchmal wollen sie dich einfach nur reinlegen.
2. Du kannst Blutlachen bestaunen. Wenn jemand stirbt hinterlässt er eine Blutlache. Diese zeigt die letzten Momente des Spielers an und kann eventuelle Gefahren aufzeigen.

Es gibt aber auch direktes Online Play. Um direktes Online Play musst du zum Mensch an einem Bonfire werden.(Du bist normalerweise ein Untoter) Dies verbraucht Menschlichkeit die durch verschiedene wege wie gegner oder sammelitems erhalten kannst. Jetzt kannst du:
1. Eine Nachricht hinterlassen auf dem Boden und ein andrer diese aktivieren, sodass du in seine Wetl kommst. Das geht auch andersrum.
2. Dich können jetzt feindlich Spieler invaden. Das heißt als schwarze Phantome in deine Welt kommen und dich jagen. Du selber kannst dies auch.
3 PVP? da hab ich bei dark noch keine ahnung.

das ist nur ein grober einblick. bin selbst noch am rumprobieren.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Eine kleine Korrektur:
Man kann auch als Phantom Anderen helfen. Das Besondere am Menschsein ist, dass man Leute zu sich holen kann ^^

PVP ist quasi das "invaden" anderer Spieler. Das kann über verschiedene Wege passieren, als Faustregel gilt aber: Wenn man Mensch ist, ist man angreifbar. Menschsein bringt allerdings einige Vorteile (wie z.B. besondere Gegner) mit sich, weshalb es ein zweischneidiges Schwert ist ^^
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

$tranger hat geschrieben:Eine kleine Korrektur:
Man kann auch als Phantom Anderen helfen. Das Besondere am Menschsein ist, dass man Leute zu sich holen kann ^^
also man kann als untoter andren helfen? quasi wie bei demon in seelenform? kriegt man dann auch humanity geschenkt wenn man hilft?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Jup. ^^
Sake-Love
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sake-Love »

Ah ok. Danke für die netten Tipps. Jetzt hab ich wenigstens eine Vorstellung davon, was da überhaupt los ist. Ich denke ich werd den dann auch einfach prinzipiell einfach Online sein, denn das scheint mir irgendwie dann doch interessanter. Aber eine Frage hab ich dann doch noch.
Was passiert denn eigentlich wenn man vom einem Invader den Hintern versohlt bekommt? Ich schätze, dass das dann nachteilige Auswirkungen hat oder irre ich mich?

PS: Noch eine Sache fällt mir ein. Kann man auch irgendwie beeinflussen wer in die Welt kommt bzw kommen darf? Also ich denke da z.B. an Leute aus der Freundesliste. Hat zwar bisher noch niemand, aber das kann noch werden. Funktioniert sowas ohne Probleme?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

mit der freundesliste muss ich dich leider enttäuschen, bei demon konnte man sich noch quasi noch über umwege verabreden. das geht bei dark leider net mehr, da das system da umgeändert wurde. Gibt/Gab ne Petition dazu das sie dies umändern, weiss net was draus geworden ist.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Sake-Love hat geschrieben:Ah ok. Danke für die netten Tipps. Jetzt hab ich wenigstens eine Vorstellung davon, was da überhaupt los ist. Ich denke ich werd den dann auch einfach prinzipiell einfach Online sein, denn das scheint mir irgendwie dann doch interessanter. Aber eine Frage hab ich dann doch noch.
Was passiert denn eigentlich wenn man vom einem Invader den Hintern versohlt bekommt? Ich schätze, dass das dann nachteilige Auswirkungen hat oder irre ich mich?

PS: Noch eine Sache fällt mir ein. Kann man auch irgendwie beeinflussen wer in die Welt kommt bzw kommen darf? Also ich denke da z.B. an Leute aus der Freundesliste. Hat zwar bisher noch niemand, aber das kann noch werden. Funktioniert sowas ohne Probleme?
Ist für dich ein ganz normaler Tod. Und glaub' mir du wirst sterben ;). Hatte gestern noch 3 Invasionen und alle kamen natürlich mit Ring of Fog (man kann den Gegner nicht fest anvisieren). Dann kreiseln sie um dich rum und knallen dir Feuerbälle und Backstabs um die Ohren. Da man selber nicht schnell genug drehen kann, ist man meist aufgeschmissen.
Aber wie gesagt, für dich ein Tod wie jeder andere.

Du kannst nicht beeinflussen, wer in deine Welt kommt. Das ist beabsichtigt.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ring of fog hört sich ja echt kacke an..

aber auf die helfenden spieler kann man sich eigentlich immer verlassen als rookie.
Zuletzt geändert von Muramasa am 18.10.2011 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

Ring of Fog wird gepatched. Man ist imernoch durchsichtbar, aber fokussierbar.
sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

danke erstmal an stranger und tangee für die tipps. habe nun meinen dragon tooth auf +5 upgraden können und gleich mal damit den hellkite dragon im melee mit einer einzigen 3er kombo von der brücke geprügelt :-D

habe mir auch die amor von dem black phantom aus dem bild geholt. die sieht ja echt mal scheiße aus aber hat ziemlich gute stats, fast so gut wie die gold-hemmed armor aber mit dem großen unterschied das man sie upgraden kann!

bin mit 400 itemfind (25 humanity + ring) übrigens mal farmen gegangen:
Spoiler
Show
also twinkling titanite dropt sehr nice bei den muscheln aber von den wyvern im drachental muss ich dringend abraten auch wenn auf manchen seiten dragon scale drops angeblich bestätigt wurden!

~2 stunden und ~ 120 toten wyvern --> kein loot :-(

kann man wohl nur mit dem dragon stone im pvp ordentlich farmen
in jedem fall wirds bald mal zeit nen neuen char anzufangen. der erste ist schon ordentlich verskillt, habe zu viel titanite blöde rausgehauen und versehentlich den ein oder anderen npc erledigt ;>

habe z.b. auch noch keine gute sehr leichte armor gefunden und auch keinen brauchbaren dolch mit crit werten bis auf die thief starter items...