Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wieso beendet jeder npc das gespräch mit einem lacher!? :ugly:
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Appache hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben: Ist doch wirklich nicht schwer.
ah ok :)

ich mach auf der arbeit kompliziertere dinge, aber danke dass du mir grade zu verstehen gibts, dass ich zu bescheuert für das game bin. :) wenn das deine art ist ratschläge zu verteilen dann danke ;)

du meinst die stadt wo die beiden geister hinter dem steg kommen die mich mit 2 schlägen plätten und gegend ie du dich nicht schützen kannst ?
Nein er schickt dich in die Stadt der Untoten und nicht nach Neu Londo. Für einen alteingesessenen Rollenspieler bist du ziemlich schlecht im Erkunden. Orientier dich Richtung "Viadukt". Wenn dir das fehlende "am Händchen halten" allerdings schon jetzt die Laune verdirbt, solltest du das Spiel vielleicht zurück geben. es wird nämlich nicht besser.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

medse87 hat geschrieben:kurze schmiedefrage

mein stachelschwert ist jetzt auf 10. kann der schmied im wald daraus eine magische/feuer/blitzwaffe machen oder muss ich einen anderen finden.

ja oder nein reicht.
Nein, der kann nur divine/raw.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

gut, danke.
Oscuridad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oscuridad »

scai88 hat geschrieben:
Oscuridad hat geschrieben:Waffenfrage
Spoiler
Show
Ich habe mir das Nodachi gekauft und es kurz mit den Scherben hoch gepusht, aber nur auf +5 normal.Ddann habe ich eine Göttliche Waffe daraus gemacht, war das zu früh? Denn mein Krudes Iaito +5 haut viel mehr Schaden raus.

Göttliches Nodachi +1 = 97 / 118 / 0 / 0
Krudes Iaito +5 = 202 / 0 / 0 / 0

Das die Göttliche Waffe Zauberschaden verursacht habe ich deswegen nicht festgestellt.
Sie fügt ja auch keinen Zauberschaden zu sondern göttlichen Schaden. Der ist für viele gegner beinahe nutzlos. Außerdem scaled eine göttliche Waffe mit Wille. Solltest du also keinen Faithbuild planen, rate ich dir eher zu einer zweiten kruden Waffe oder einer normal +15 die dann ein B Scaling auf Dex hat, was bei katanaspielern ja eigentlich immer das Hauptattribut ist. Später im Spiel reichen ne Feuer- und ne Blitzwaffe. Ich brauchte bisher nie ne göttliche Waffe. Ich hatte mal eine aber die hat eigentlich nirgendwo richtig Dmg gemacht
Vielen dank für die Info, ich werde das Katana erst mal behalten, habe dafür zu viele Scherben nun rein gesteckt. Stärke und Beweglichkeit sind bei mir recht ausgeglichen.
Spoiler
Show
Würdest Du mir eher zu dem Feuerschwert raten, das man unten beim Wasserrad kaufen kann?
Danke schon mal für die nette Antwort

mfg oscu
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Muramasa hat geschrieben:wieso beendet jeder npc das gespräch mit einem lacher!? :ugly:
vielleicht haben sie ja bissl ganja geraucht. Ist vielleicht legal in Lordran.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Oscuridad hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:
Oscuridad hat geschrieben:Waffenfrage
Spoiler
Show
Ich habe mir das Nodachi gekauft und es kurz mit den Scherben hoch gepusht, aber nur auf +5 normal.Ddann habe ich eine Göttliche Waffe daraus gemacht, war das zu früh? Denn mein Krudes Iaito +5 haut viel mehr Schaden raus.

Göttliches Nodachi +1 = 97 / 118 / 0 / 0
Krudes Iaito +5 = 202 / 0 / 0 / 0

Das die Göttliche Waffe Zauberschaden verursacht habe ich deswegen nicht festgestellt.
Sie fügt ja auch keinen Zauberschaden zu sondern göttlichen Schaden. Der ist für viele gegner beinahe nutzlos. Außerdem scaled eine göttliche Waffe mit Wille. Solltest du also keinen Faithbuild planen, rate ich dir eher zu einer zweiten kruden Waffe oder einer normal +15 die dann ein B Scaling auf Dex hat, was bei katanaspielern ja eigentlich immer das Hauptattribut ist. Später im Spiel reichen ne Feuer- und ne Blitzwaffe. Ich brauchte bisher nie ne göttliche Waffe. Ich hatte mal eine aber die hat eigentlich nirgendwo richtig Dmg gemacht
Vielen dank für die Info, ich werde das Katana erst mal behalten, habe dafür zu viele Scherben nun rein gesteckt. Stärke und Beweglichkeit sind bei mir recht ausgeglichen.
Spoiler
Show
Würdest Du mir eher zu dem Feuerschwert raten, das man unten beim Wasserrad kaufen kann?
Danke schon mal für die nette Antwort

mfg oscu
Spoiler
Show
Das beste Feuerschwert bekommste aus der Bossseele von Queelag. Der Schmied dazu kommt erst später, wenn du beide Glocken geläutet hast. In einem neuen Gebiet. Und eher sind Feuerwaffen gar nicht so notwendig. Mit deiner momentanen Ausrüstung solltest du gut hinkommen bis es soweit ist.
Achso, und von einem Feuerschwert bei den Wasserrädern der Schandstadt weiß ich garnix. Man lernt nie aus.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Gegengesetze Richtung nicht den Aufzug runter sondern die Treppen nach oben.
Das da unten sind die "Ruinen von Neu Londo" steht ja sogar beim betretten des Gebiets.
chrisby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisby »

Flex-007 hat geschrieben:@scai88 nicht so unfreundlich... ;) auch wir waren mal blutige DKS anfänger und sind munter rauf auf den friedhof und munter runter zu den geistern und haben uns gedacht: oh man wo geht es lang :)
Also ich bin gleich in die Stadt gegangen, der Typ am Feuer hat einem doch genau gesagt, wo man hingehen soll. :D

--

Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden, welche Sünden man begangen hat? Der Kleriker im Turm will Geld von mir, ohne dass ich wüsste, wofür. Habe keine friedlichen NPC geschlagen, alle Händler mögen mich usw. Und die Hunter im Wald, sind ja nicht friedlich, sondern aggro - nicht mal gefarmt habe ich die bisher ;)

Es gibt zwar dieses Sünderbuch, aber das führt nur PvP-Sünden.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bleh. Ich warte seit mehr als ner Stunde jetzt und bisher hat mich keiner gerufen. Doof :(
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

$tranger hat geschrieben:Bleh. Ich warte seit mehr als ner Stunde jetzt und bisher hat mich keiner gerufen. Doof :(
Kenne ich, ich habs mittlerweile aufgegeben.
Allerdings funktioniert der ganze Multiplayerpart schlecht, ich bekomme auch den ganzen tag keinen PvP Gegner vor die nase.
argonath3395
Persönliche Nachricht:

Beitrag von argonath3395 »

Spoiler
Show
bekomm ich irgendwas besonderes wenn ich ornstein zuerst töte ? hab ja gehört das wenn man smough(?) zuerst tötet man den speer und die rüstung von ornstein bekommt...
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

argonath3395 hat geschrieben:
Spoiler
Show
bekomm ich irgendwas besonderes wenn ich ornstein zuerst töte ? hab ja gehört das wenn man smough(?) zuerst tötet man den speer und die rüstung von ornstein bekommt...
Spoiler
Show
Man bekommt nur den Löwenring. Ich weiß aber nicht ob man den auch bekommt wenn man Smough zuerst killt.
low.fi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von low.fi »

Ich sag mal Hallo in die schöne Dark Souls Runde, wo es mein erster Post hier ist.

Ich hab ne Frage was das
Spoiler
Show
Drachenschwert
angeht: Kann ich das ordentlich skillen dass es mir länger hilfreich sein kann?
Ausserdem ( ich bin ganz neu dabei, Demon's hab ich nicht gespielt ) wie verhält es sich so im Allgemeinen mit Level zu Waffe zu Rüstung? Kann man alles weghauen mit der richtigen Ausrüstung, ohne viel zu leveln, oder ist andersrum effektiver? Also Leveln und Skillen- und Ausrüstung ist weniger wichtig.
Meine Klasse: Dieb auf Lvl 42- geskillt auf Gesch., Str., Vita, und etwas Ausdauer. Bin grad an dem Punkt wo man gut Seelen farmen kann und überlege ob ich denn vernünftig geskillt bin oder ob ich das jetzt nochmal korrigiere.

@Skai: Sag mal spielst du mit Lösungsbuch und/oder viel Internet-Recherche? Kamst mir von Anfang an so gut informiert vor. Wenn ja, hast du keine Lust das alles selber zu erfahren und zu erforschen? ( Ok ich frage auch nach und gucke hin und wieder, aber scheinst schon ziemlich viel und ziemlich genau zu wissen.) :)
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

also sens festung macht mich gerade rasent :? da verblasst doch glatt der ein oder andere bosskampf dagegen...