Hab Angst das Game einzulegen, haha!!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Sorcerer starten schon mit 3 Slots und können durch einen Punkt in Zauberei gleich 4 Slots haben. Zu Anfang kann es sich lohnen, den Startzauber (Seelenpfeil) beim Magiertrainer (z.B. dem Schmied in den Ruinen) ein zweites Mal zu kaufen (und zu memorieren), dann hat man 60 Zauber, was einen reinen Caster einfacher zu spielen macht. Der stärkere Zauber ist oft unnötig und in der "schweren" Variante wegen der längeren Zauberdauer auch schwieriger einzusetzen.Tangee hat geschrieben:Hängt von dir und deiner Spielweise ab.
Ich würde Zauberei anfangs auf 3 Slots bringen, Int auf 16 für den Großen Zauberpfeil und Stärke oder Beweglichkeit nur soviel, um bestimmte Waffen tragen zu können. Vitalität und Kondition erstmalauf 15. Sollte für den Anfang genügen.
Ja sicher, aber hier ging es ja um einen Anfängerscai88 hat geschrieben:Also in den späteren gegenden benötigt man gerade die starken Zauber. Ich benutze den schnellen Seelenpfeil mit 20 ladungen kaum noch. Den Seelenspeer mit 4 Ladungen benötige ich öfters.
für nen normalen Mage ziemlich unbrauchbar.VelumAquila hat geschrieben:Ich würd mich relativ am Anfang auf 19 Zauber und 16 Stärke fokusieren solltest du das Drachenschwert nach dem ersten Boss nehmen und danach auf Init.
Mit dem Drachenschwert hat man sowieso ziemlich lange ausgesorgt auch wenn die Gegner nacher zum teil 6-8 Treffer bentigen bis sie fallen.
Du könntest aber auch ein paar Punkte auf Wille springen lassen bis zu 14 wars glaube ich dann kannst du den Heilzauber wirken was ziemlich praktisch fürs 1. mal.
scai88 hat geschrieben:für nen normalen Mage ziemlich unbrauchbar.VelumAquila hat geschrieben:Ich würd mich relativ am Anfang auf 19 Zauber und 16 Stärke fokusieren solltest du das Drachenschwert nach dem ersten Boss nehmen und danach auf Init.
Mit dem Drachenschwert hat man sowieso ziemlich lange ausgesorgt auch wenn die Gegner nacher zum teil 6-8 Treffer bentigen bis sie fallen.
Du könntest aber auch ein paar Punkte auf Wille springen lassen bis zu 14 wars glaube ich dann kannst du den Heilzauber wirken was ziemlich praktisch fürs 1. mal.
Spiele selbst ein Spellsword.
Fange mit dem Bettler an, seine Werte sind äußerst gut.
Die ersten Zauber kannst du direkt beim Schmied in NeuLondo kaufen und auch einen Zauberstab.
Dann die ersten Levvel auf Zauberkraft bis du 4 Slots hast. Danach Vitalität und Ausdauer bis 15. Dann erstmal geballt auf Intelligenz, denn ohne Intelligenz sind weder zauber noch Zauberwaffen sonderlich effektiv.
Ich habe meine Intelligenz direkt auf 25 und dann mit Unterbrechungen auf 31, 36 und 44 erhöht um die stärksten Zauber benutzen zu können.
Für den Nahkampf braucht der Zauberer keinerlei Stärke oder Beweglichkeit. 11 bzw. 13 reichen völlig. Mit einer guten Blitzwaffe (Schaden unabhängig von Scaling), einer Feuerwaffe (am besten Queelags Furienschwert) und einer verzauberten Waffe bist du für alle Situationen gewappnet und die zauberwaffe macht durch die Intelligenz richtig dmg.
Wille reichen 12 Punkte um die normale Heilung nehmen zu können.
Nach der ersten Schwelle für Int (28-31) wieder auf Vitalität gehen (22 sollten erstmal reichen, dann auf Ausdauer (ebenfalls 22). Danach weiter Int Richtung 36.
JohnMiller hat geschrieben:scai88 hat geschrieben:für nen normalen Mage ziemlich unbrauchbar.VelumAquila hat geschrieben:Ich würd mich relativ am Anfang auf 19 Zauber und 16 Stärke fokusieren solltest du das Drachenschwert nach dem ersten Boss nehmen und danach auf Init.
Die ersten Zauber kannst du direkt beim Schmied in NeuLondo kaufen und auch einen Zauberstab.
Dann die ersten Levvel auf Zauberkraft bis du 4 Slots hast. Danach Vitalität und Ausdauer bis 15. Dann erstmal geballt auf Intelligenz, denn ohne Intelligenz sind weder zauber noch Zauberwaffen sonderlich effektiv.
Ich habe meine Intelligenz direkt auf 25 und dann mit Unterbrechungen auf 31, 36 und 44 erhöht um die stärksten Zauber benutzen zu können.
Für den Nahkampf braucht der Zauberer keinerlei Stärke oder Beweglichkeit. 11 bzw. 13 reichen völlig. Mit einer guten Blitzwaffe (Schaden unabhängig von Scaling), einer Feuerwaffe (am besten Queelags Furienschwert) und einer verzauberten Waffe bist du für alle Situationen gewappnet und die zauberwaffe macht durch die Intelligenz richtig dmg.
Nach der ersten Schwelle für Int (28-31) wieder auf Vitalität gehen (22 sollten erstmal reichen, dann auf Ausdauer (ebenfalls 22). Danach weiter Int Richtung 36.
Vielen Dank für dein Feedback - dann werde ich es mal mit dem Bettler versuchen
Nochmal, weil wohl untergegangen, gibt es irgendwelche Sonderabzüge durch das Sterben durch ein schwarzes Phantom? Levelverlust oder ähnliches?MaxDetroit hat geschrieben:Mal so eine Frage: Wenn meine Welt von einem anderen Spieler als Phantom invadiert wird und ich den Kampf verliere, verliere ich dann auch ein Level? Oder ist das genau wie ein normaler Tod, und ich kann mir alles nachher wiederholen?
Also Stats verlierst du definitiv keine, aber menschlichkeitspunkte soweit ich weiß. Hab erst einen PvP Kampf verloren und das war recht am Anfang und ich weiß es nicht mehr ganz genau. Aber Stats habe ich da keine verloren.MaxDetroit hat geschrieben:Nochmal, weil wohl untergegangen, gibt es irgendwelche Sonderabzüge durchs sterben durch ein schwarzes Phantom? Levelverlust oder ähnliches?MaxDetroit hat geschrieben:Mal so eine Frage: Wenn meine Welt von einem anderen Spieler als Phantom invadiert wird und ich den Kampf verliere, verliere ich dann auch ein Level? Oder ist das genau wie ein normaler Tod, und ich kann mir alles nachher wiederholen?
Ich habe mich bisher noch nicht so richtig mit dem PvP beschäftigt, komme aber langsam in die Phase wo ich da mal einsteigen möchte.
Wieso sind die 16 Stärke am anfang eine Fehlinvestition?scai88 hat geschrieben:für nen normalen Mage ziemlich unbrauchbar.VelumAquila hat geschrieben:Ich würd mich relativ am Anfang auf 19 Zauber und 16 Stärke fokusieren solltest du das Drachenschwert nach dem ersten Boss nehmen und danach auf Init.