PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich hab folgendes Problem : Meine PS3 erkennt meine Eye cam nicht mehr, sie meldet nur noch ein unbekanntes USB Gerät wurde angeschlossen.
Was mag die Ursache sein ?
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Seit wann ist es so und hast Du das neue 2.8er Update schon auf Deiner PS3 drauf?

P.S.: Ich glaube, Du hattest mal gesagt, dass Du 2 PS3 hast...Erkennen beide sie nicht?
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

xXpathfinderXx hat geschrieben:Seit wann ist es so und hast Du das neue 2.8er Update schon auf Deiner PS3 drauf?

P.S.: Ich glaube, Du hattest mal gesagt, dass Du 2 PS3 hast...Erkennen beide sie nicht?
Auf beiden ist das neue Update und sie funktioniert bei beiden nicht.
Ich würde ja sagen sie ist kaputt; aber komischerweise wird ja ein unbekanntes Gerät erkannt und das blaue LED geht auch an.
Wenn es jetzt der PC wär, würde ich sagen Treiber ist kaputt, aber bei der PS3 KP..
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Ich habe einige Pläne bzgl. meiner neuen, schwarzen Wunderkiste und hätte ganz gern zu einigen Punkten Meinungen, Ratschläge bzw. Antworten.

1. Eine neue Festplatte soll her. Welche komfortabelen Möglichkeiten gibt es die Daten der alten Platte auf die Neue zu übertragen (es geht nur um Benutzer- und Speicherdaten, sowie einiger gesaugter Spiele aus dem Store)?

2. Ich gehe mit der PS3 gern mal ins Internet und streame recht viel. Da mir der Browser an vielen Ecken und Enden zu langsam, außerdem oft zu unkompatibel, gerade zu vielen Videoformaten, ist, möchte ich Linux draufbringen.
Ist sowohl das Surfen, als auch das Streamen unter Linux angenehmer (Performance/Kompatibilität)? Außerdem würden mich einige Erfahrungen interessieren. Sprich welches Linux empfiehlt sich und was sollte man evtl. noch beachten?

3. Kann man Linux mit Controller und dem Tastaturaufsatz komplett bedienen? Ich möchte nämlich nur ungern Maus und Tastatur auf meinen Couchtisch stellen.

Ich danke mal wieder allen, die sich mit meiner Unwissenheit auseinandersetzen, im Voraus! :roll:
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

@Auf-den-Punkt: Ich hatte das Problem heute mit meinem Guitar Hero-Controller (USB-Dongle)...
Da wurde es auch nicht erkannt, habe es ein paar Mal raus und reingesteckt und irgendwann ging das dann, nachdem ich auch den Port gewechselt hatte...
ka, aber könnte vielleicht bei Dir auch funktionieren...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh...ihr bringt mich da auf was. Da ich nie mein USB-RB2-Port abziehe, war mein Sixaxis normalerweise immer auf Slot 2 oder 3 (ja, entweder oder aber fragt mich nicht, nach welchem System...) - das ist er seit dem firmware update nicht mehr. Dachte zuerst, man hätte da die controller Erkennung schlauer gemacht (ich schalte die PS3 per PS Knopf am controller ein, da wär's für mich nur logisch, dass dieser controller dann auch Player 1 zugeteilt wird), aber nach pathfinders post schätz ich mal, dass es den USB Port nicht mehr richtig erkennt :?
Die RB2 Gitarre scheint aber unhängig davon zu funktionieren, mal morgen...quasi heute - die drums testen ;)
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Ich habe da ne kleine Frage: Wieso funktioniert bei mir ps3trophycard.com nicht mehr?

Ich klicke auf submit, doch schon seit 10Min. steht da: Current Status: Processing PlayStation Network data...

Irgendwie ist die Seite voll lahm...Kennt jemand eine Lösung dazu?
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

ich hatte das auch, deswegen hab ich das Teil aus meiner Sig verbannt und mir ne eigene gebastelt
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bezüglich meines posts von heute Nacht...drums und so funktionieren wie immer, scheint wirlich zu sein, dass man nur die Art, wie die PS3 die Playerslots vergibt, geändert wurde :?
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

hat jemand ne Ahnung, ob unsere ps3 hier auch die NTSC-Versionen von den ps1 games abspielen kann?
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

xXpathfinderXx hat geschrieben:Ich habe da ne kleine Frage: Wieso funktioniert bei mir ps3trophycard.com nicht mehr?

Ich klicke auf submit, doch schon seit 10Min. steht da: Current Status: Processing PlayStation Network data...

Irgendwie ist die Seite voll lahm...Kennt jemand eine Lösung dazu?
Hatte auch Probleme mit dieser Gamercard. Die Anzahl der Trophäen stimmt, aber die angezeigten Trophies sind überhaupt nicht aktuell, deswegen
bin ich auch umgestiegen.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

xXpathfinderXx hat geschrieben:@Auf-den-Punkt: Ich hatte das Problem heute mit meinem Guitar Hero-Controller (USB-Dongle)...
Da wurde es auch nicht erkannt, habe es ein paar Mal raus und reingesteckt und irgendwann ging das dann, nachdem ich auch den Port gewechselt hatte...
ka, aber könnte vielleicht bei Dir auch funktionieren...
es liegt vll daran dass die PS3 seit 2.80 dummer wiese die controller von GH auf in mienem fall slot 6 die gitarre und slot 7 das schlagzeug belegt was das game ansich dann nicht erkennt

früher warn die beiden ja 1 und 2 und der dualshock dann 3 ...

finds so aber auch sau umständlich -.-
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

War das PSN bei euch heute (oder genauer gesagt gestern) auch wegen Wartungsarbeiten off?
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

iconoclasm hat geschrieben:War das PSN bei euch heute (oder genauer gesagt gestern) auch wegen Wartungsarbeiten off?
Ja war bei mir auch.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab auch mal ne Frage:

Ich habe Valkyria Chronicles, importiert glaube ich (Sprache: JAP/ENG, Texte: ENG) und möchte mir gerne den DLC dazu kaufen.
Mein System ist auf englische Sprache eingestellt.
Wenn ich mir die Addons im deutschen Store hole, bekomme ich die dann auch für mein Spiel passend (also JAP/ENG und ENG) oder muss ich dafür in den UK Store (was ich nicht unbedingt will)?