Killzone 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

D of Dk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D of Dk »

Zweiter Extrasolarer Krieg 2357 - 2360

Erhobenen Hauptes und mit neuer Kraft versuchen die Helghast, die beiden Teile des

Alpha-Centauri-Systems wiederzuvereinigen und ihr Imperium neu zu errichten. Ihr Plan

misslingt, und ihre Armeen auf Vekta werden bezwungen. Dabei erleben sie ihren schlimmsten

Albtraum: die Invasion von Helghan selbst. Kann Visari dem noch etwas entgegensetzen?

Invasionspläne 2357

(The Start of Killzone 1)

Alleinherrscher Scolar Visari legt seine kühne Strategie vor, die Machtverhältnisse in

diesem System umzukehren, indem man nach Vekta zurückkehrt und den Planeten als

Helghast-Kolonie unterwirft. Die Ignoranz der ISA gegenüber den vielen Generationen von

UCN-Siedlern hat bei den Helghast Rachegelüste entfacht. Das Helghast-Oberkommando

schluckt den Köder, verspricht Visari für den anstehenden Feldzug Loyalität und bietet ihm

im Erfolgsfall den Titel des Imperators an.

Visaris Plan ist einfach:

* 1. Undercover-Agent ISA-General Stuart Adams neutralisiert die orbitalen

Verteidigungsplattformen.
* 2. Undercover-Agent ISA-General Dwight Stratson verschafft sich Zugang zum

Geheimdienst und lockt die ISA-Truppen aus den Städten.
* 3. Invasion von Vekta unter dem Kommando von General Joseph Lente, während die

orbitalen Verteidigungsplattformen außer Gefecht sind.
* 4. Verteidigungsplattformen werden reaktiviert, um Vekta gegen die unvermeidlich

eintreffende Verstärkungsflotte der UCA zu verteidigen.
* 5. Die Helghast erklären die Kontrolle über das System und suchen bei den UCN um

Frieden nach, während die UCA sich noch vom Verlust ihrer Flotte erholen muss.
* 6. Die Ressourcen von Helghan und Vekta sowie die aus den Wracks der

UCA-Marineflotte geborgene Technologie werden zum Aufbau einer Helghast-Flotte verwendet,

die das System gegen die UCA-Marine verteidigen kann.
* 7. Auf den Durchgangsverkehr durch den Helghast-Raum zur Erde werden wieder Zölle

erhoben.
* 8. Die Erde wird blockiert und die UCN zur Unterwerfung gezwungen.
* 9. Besetzung der Werften und orbitalen Verteidigungsanlagen der UCN-Marine. Die

Bevölkerung der Erde verhungert. Bau einer gewaltigen Flotte und Einrichtung einer

Helghast-Hegemonie über alle Kolonien.

Bild

*gesperrtes

Vekta-Rat März 2358

Nach der Zerschlagung der Helghast-Truppen auf Vekta wird in Vekta City ein Rat

einberufen, um über die beste Taktik zu beraten, den Krieg gegen die Helghast zum

Abschluss zu bringen. Der Rat erstellt umgehend eine Liste von Prioritäten:

* Beseitigung der militärischen Bedrohung durch die Helghast
* Gefangennahme von Alleinherrscher Visari zur Durchführung eines öffentlichen

Prozesses
* Errichtung einer humaneren Regierungsform auf Helghan, um die Unterdrückung zu

vermeiden, die diesen Konflikt auslöste

Diese Prioritäten verletzen eindeutig die Befehle der UCA vor dem Rückzug ihrer Flotte,

aber der ISA-Rat ist in Sorge, dass die UCN ihn für frühere Beschlüsse über den Umgang mit

den Helghast verantwortlich machen

Bild

Operation Erzengel beginnt Sep 58

Die ISA-Flotte bricht nach Helghan auf, um mit der komplexesten Militäraktion in der

Geschichte der Menschheit zu beginnen.

Beginn der Invasion von Helghan Nov 59

Zwölf Kampfeinheiten treffen auf Helghan ein, darunter die Kampfeinheit Mandrake,

bestehend aus einer ISA- und zehn Legionärsdivisionen. Der ISA-Kreuzer New Sun ist das

Flaggschiff der Kampfeinheit unter dem Kommando des Kriegshelden Colonel Jan Templar.

Mandrake soll sich nach Pyrrhus begeben, die Stadt einnehmen und dabei hoffentlich auch

Visari gefangen nehmen. Pyrrhus ist von äußerster strategischer Bedeutung, weil es eines

der größten Bevölkerungszentren und ein wichtiges Handelszentrum des Planeten ist.

Die ISA- und Helghast-Kriegsschiffe treffen in der Umlaufbahn aufeinander. Die ISA-Flotte

ist der Helghast-Flotte deutlich überlegen und errichtet schnell eine totale Blockade der

Umlaufbahn.

An diesem Punkt bestätigt der ISA-Rat seinen Beschluss, die UCA-Befehle zu missachten,

nach denen die Helghast nur isoliert werden sollten, und beginnt mit der Invasion. Kanäle

für die Truppenentsendung werden freigemacht und der Weg für den Einmarsch geebnet.

Verhandlungen stehen nicht zur Debatte. Visari schwört, dass ganz Helghan die Invasoren

zurückschlagen wird. Die ISA weiß, dass die Invasion jetzt zu einem schnellen Ende geführt

werden muss.

Da fehlen ein paar Sachen die noch gesperrt sind, hab mir trotzdem
mal die Arbeit für euch gemacht.
D of Dk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D of Dk »

Wenn ihr wollt überarbeite ich das Ganze nochmal und mach nen extra Thread auf. ?!?!
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

D of Dk hat geschrieben:Wenn ihr wollt überarbeite ich das Ganze nochmal und mach nen extra Thread auf. ?!?!
nö warum das??
D of Dk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D of Dk »

sieht vielleicht schicker aus als auf einer seite 14 mit der geschichte zu beginnen :-)

wie dem auch sei, ich bin eigentlich nicht der große
geschichten lese aber das hier ist wie ich finde ein
kleines epos aus denen sich allein für spieler schon viele
game gestalten lassen. ein kinofilm wäre natürlich
triumph wenn er nicht gerade von uwe boll gedreht wird
oder ein anderes projekt b wird. lol
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

D of Dk hat geschrieben:sieht vielleicht schicker aus als auf einer seite 14 mit der geschichte zu beginnen :-)

wie dem auch sei, ich bin eigentlich nicht der große
geschichten lese aber das hier ist wie ich finde ein
kleines epos aus denen sich allein für spieler schon viele
game gestalten lassen. ein kinofilm wäre natürlich
triumph wenn er nicht gerade von uwe boll gedreht wird
oder ein anderes projekt b wird. lol
jop aber wenn ich mich recht erinnere haben wir die geschichte zu killzone schon längst verlinkt :wink:

war also umsonst^^
D of Dk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D of Dk »

kennst doch die faulen linkdrücker :P

naja im grunde eh egal, wer sich wirklich interessiert der schaut nach
oder lässt es. trotz meiner 25 jahre bin ich absolut im hype verschlungen.
auch wenn ich die beta 4 wochen testen durfte vergeht kein tag an dem
ich mir nicht wünschte das game sei schon draußen ...lol...

gerade ist nen kleines interview auf psu.com erschienen.
nicht viel informatives aber ne demo gibts noch vor release auch jenseits
der vorbestellung in na.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Ich will gar nix wissen vom Spiel oder mehr lesen :D umso mehr warte ich auf das Spiel !!!
Da ich es eh kaufe scheiße ich auf Tests und alles andere , nehme mir mit mehr Informationen nur die Vorfreude weg , will ja nicht das Spiel schon durchspielen Anhand Videos und Texten !!!
D of Dk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D of Dk »

Du liest ja nur die Vorgeschichte und die wirst du selbst
in allen 3 bisherigen Spielen nicht so lesen oder erfahren
können ;-)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Der erste Teil erzählt nur den letzten Abschnitt - halt den Angriff der Helghast auf Vecta. Und ich denke nicht das der 2te Teil mehr erzählen wird, als eine grobe Zusammenfassung des ersten Teils auf der PS2, wenn überhaupt.
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Hab gehört das Kilzone 2 in Amerika indiziert wurde dass heißt zu das es in Deutschland garnicht erscheint :S

Einzige Möglichkeit ist importieren
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Quelle Schulhof?

Wenn man schon damit beginnt Gerüchte zu verbreiten dann sollte mans wenigstens halbwegs seriös belegen können.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

tja leider offiziell killzone 2 wird kein coop beeinhalten und es wird auch keiner mehr nachgeliefert

ne herbe enttäuschung für mich...

http://www.psu.com/Guerrilla-Games--+qu ... 102-p0.php

das spiel wird trotzdem gekauft und bestimmt auch richtig nice aber das is jetzt schon wieder son kritikpunkt der nicht gerade klein ist hat mich in re2 schon arg aufgeregt dass kein coop da is

gruß
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hmm das ist wirklich schade, vor allem weil es sich grade hier angeboten hätte, man hat ja anscheinend eh fast immer KI Mitstreiter umsich. Aber vll ging das technisch nicht, ohne die Grafik deutlich runterzuschrauben.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Naja hatte eh nicht damit gerechnet, dass die das wirklich nachreichen, aber schade ist es wirklich.
Spiel viel lieber zu 2. die Kampagne eines Shooters. Find das irgendwie motivierender :D
Naja, wollte das ja eh nicht sofort kaufen :D
Mal schauen ob es mich trotzdem an den Bildschirm fesselt, wenn ich es mir dann mal ausleihe.
Aber egtl find ich auf ner Konsole gehört bei nem Shooter einfach eine Koop-Kampagne dazu. Und zwar eine mit Story, nciht so wie bei Vegas 1. Das war ja sehr lächerlich. Dafür hat das Terroristen jagen zu 2. an einer Konsole sehr viel Spaß gemacht, aber ich gehe mal davon aus, dass man bei Killzone 2 gar keinen Modus wird zu zweit spielen können.
Naja ich will mir eh erstmal Resistance 2 holen, wer weiß ob ich danach überhaupt gleich wieder Lust auf einen Shooter habe. (Und Crysis und Bioshock wollen auf PC auch noch gespielt werden)
D of Dk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D of Dk »

Für mich ist das wichtigste der Online Modus.

Clanwars, Tournaments *lechz*