MGS 4 deutlich schlechter als GTA 4

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:NSoldat@

Soll ich jetzt all Deine muelligen Beitraege zu MGS4 vorkramen, die Du in letzter Zeit verfasst hast?
Z.B.? Bei der Kritik zum Gameplay bleibe ich, da wäre noch mehr drin gewesen. :P
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich brauch mal eure Hilfe
Spoiler hat geschrieben:Act 5 : Der Microwellen Raum -
Wenn man den Dreieck Button drücken muß, ich schaffe es einfach nicht den Button so schnell zu drücken, da kann ich machen was ich will.
Also meine Frage, gibt es einen Trick oder Möglichkeit das zu umgehen ?
Sonst muß ich mir für die Passage jemanden holen der flinkere Finger hat.
Aber ich würde es gerne alleine schaffen.
Ich bedanke mich im voraus bei euch.

PS : Sorry das ich den Thread benutze, wollte nicht extra einen aufmachen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nicht das ich wüste, gib ein paar Controller mit dauerfeuer, aber dafür extra einen zu kaufen ist schwachsinn. Ich habe es beim ersten mal geschaft, bzw dachte ich man kann dabei gar nicht sterben? Weil meine Lebensleiste sowie auch die Leiste die den Konstituionsgrad anzeigt beide bis auf einen Millimeter leer waren und das schon ein paar Meter vor dem Gangende. Ich hatte allerdings auch einen ziemlichen Krampf in der rechten Hand nach dieser Aktion. Ein Trick ist mir für sowas nicht bekannt, denke da hilft nur Dreieck drücken bis der Artzt kommt. :)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

NSoldat hat geschrieben:Nicht das ich wüste, gib ein paar Controller mit dauerfeuer, aber dafür extra einen zu kaufen ist schwachsinn. Ich habe es beim ersten mal geschaft, bzw dachte ich man kann dabei gar nicht sterben? Weil meine Lebensleiste sowie auch die Leiste die den Konstituionsgrad anzeigt beide bis auf einen Millimeter leer waren und das schon ein paar Meter vor dem Gangende. Ich hatte allerdings auch einen ziemlichen Krampf in der rechten Hand nach dieser Aktion. Ein Trick ist mir für sowas nicht bekannt, denke da hilft nur Dreieck drücken bis der Artzt kommt. :)
Hab auch gedacht sterben sei unmöglich oO
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Ich hab es geschafft, bin komplett durch.
Fragt mich nicht wie ich es geschafft habe, nur soviel - mein Akkuschrauber spielt eine wichtige Rolle. :lol:
Jetzt wo ich das Finale (Epilog) gesehen habe bin ich ein wenig traurig und begeistert zu gleich.
Das ist wohl (dank der Inszenierung) das beste was ich bisher gespielt habe;
Und ich kann nur jeden Gamer bemitleiden der mit MGS nichts anfangen oder spielen kann, ihm entgeht ein geniales Stück Videospielgeschichte.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Auf-den-Punkt hat geschrieben: Fragt mich nicht wie ich es geschafft habe, nur soviel - mein Akkuschrauber spielt eine wichtige Rolle. :lol:
Normalerweise nur wenn es um Frauen geht, aber hier mach ich eine Ausnahme:

PIX PLZ!

:D

Steve
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

_steve hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben: Fragt mich nicht wie ich es geschafft habe, nur soviel - mein Akkuschrauber spielt eine wichtige Rolle. :lol:
Normalerweise nur wenn es um Frauen geht, aber hier mach ich eine Ausnahme:

PIX PLZ!

:D

Steve
Das hättest du wohl gerne, :wink: aber das geht als Geheimnis in die Gamergeschichte ein. :D :D
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hi leute schaut euch ma das video an da wird der unterschied zwischen allen auflösungen 480i 480p 720p 1080i und 1080p sehr gut erklärt

http://www.gametrailers.com/player/user ... 19519.html

und ich hab dann nochmal ne frage zu mgs4 und dieses in 1080 p zu spielen also ich hab ein hdtv 1080p und ein hdmi kabel

bei manchen spielen kann man ja anscheinend wenn man in den ps3 settings 720p und 1080i ausstellt die ps3 oder den tv ka wers genau macht dazu zwingen die games in 1080p (skaliert) auszugeben

ich hab das damals mit gta4 versucht und ich war mir nicht sicher ob ich ein unterschied gesehen hab hatte aber den eindruck
allerdings hab ich ein unterschied z.b. bei resistance fall of man gesehen dieses game unterstützt ja nur 720p als ich dann bei den settings 720 p und 1080i für gta4 deaktiviert hatte war die schrift bei resistance z.b. sehr grob pixlig deshalb hab ich die settings wieder so gemacht wie sie am anfang waren einfach alles aktivert

so und jetzt meine fragen reicht es wohl wenn man bei den settings nur 1080i austellt (um auf 1080p zu skalieren) wer das vid sich anschaut wird festellen dass 1080i schlechter als 720p ist und nicht anders herum damit dann spiele die nur in 720p laufen nicht grobpixlig aussehen wie z.b. resistance

was habt ihr bei mgs 4 eingestellt nur noch 1080p und alles andere aus oder kann man alles anlassen und die ps3 oder tv ka skaliert automatisch auf 1080p hoch? (hab ich schon mal gefragt ging aber irgendwie unter)

und habt ihr bemerkt ob blu-ray filme oder andere spiele schlechter aussehen wenn ihr nur 1080p aktivert hab (evtl auch noch 720p angelassen vll reicht es ja wenn man nur 1080i austellt)

vielen dank schon mal an diejenigen die sich die mühe machen das auszuprobieren oder mir ihre erfahrungen mitweilen können

gruß

ps: normal würde ichs ja selber ausprobieren aber ich komm erst am 26ten juli wieder nach haus :/
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mir war grade langeweilig also habe ich es mal ausprobiert mit Resistance, hier erst mal die Auflösungen die im PS3 Menü einstellbar sind:

576p
720p
1080i
1080p

Soo, wenn du 720p und 1080i ausstellst, schaltet Resistane automatisch in die nächst kleinere Auflösung nämlich 576p, weil du 720p deaktiviert hast, d.h. das Spiel muß zulassen das es in 1080p skalliert werden kann und im Fall Resistance ist dies nicht der Fall, es unterstüzt tatsächlich nur 720p als höchste Auflösung. Und in 576p (= 720x576 Bildpunkte) sieht es natürlich extrem pixelig aus, weil diese Auflösung(übrigens ist 576p PAL Standard Auflösung für Röhre) noch deutlich geringer als 720p (= 1280x720) ist. Weiß nicht wie es bei dir ist, mein HDTV zeigt vor jedem Spiel an welche Auflösungen ausprobiert werden, wenn das bei dir ebenfalls so ist, achte mal darauf. So läst es sich ganz gut austesten welche Spiele in welcher Auflösung skaliert werden können. :wink:

EDIT:
Ganz durchblicken tue ich da allerdings bei diesen merkwürdigen Einstellungen auch nicht, bei GTA4 war es ja so das man alle Auflösungen ausser 1080p deaktivieren muste um in selbiger zu spielen. Bei MGS4 hingegen kann man ganz normal(so wie es auch logisch sein sollte) alle Auflösungen angeben es sucht sich automatisch die höchste Auflösung die es skallieren kann(also bei mir 1080p) obwohl 720p und 1080i ebenfalls aktiviert sind. GTA4 scheint da die Ausnahme zu sein, vll hat der Entwickler da Mist gebaut? Egal, also ich zumindest habe immer alle Auflösungen aktiviert, die Zahl der Only 720p Spiele ist auf der PS3 im deutlich höher als die der 1080p Spiele.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

hey vielen dank :)

zu hasue schaue ich auch nochmal aber so wie ich den eindruck habe lohnt es sich nicht nur wegen einer geringen zahl an spielen (wie gta4 die nicht automatisch die höchste auflösung raussuchen) die andren auszustellen um sowas wie bei resistance zu vermeiden

also bei mir steht die auflösung nur im ps3 menu bzw ich habs auchma beim tv angeschaut aber da stand glaub immer 1080p da ichs auch über ein hdmi kabel laufen lass wie gesagt wenn ich zu hause bin kann ich selber nochma schauen

danke für deine mühe :)
gruß
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

np :wink:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

eigentlich könnte man ja 1080 i immer austellen da man diese auflösung ja normalerweise nicht will da sie ja schlechter ist als 720 p oder?
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

shinmen hat geschrieben:eigentlich könnte man ja 1080 i immer austellen da man diese auflösung ja normalerweise nicht will da sie ja schlechter ist als 720 p oder?
Jo theoretisch schon hab leider ein Röhrenfernseher aber hoffentlich bald ein FULL HD Fernseher^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

shinmen hat geschrieben:eigentlich könnte man ja 1080 i immer austellen da man diese auflösung ja normalerweise nicht will da sie ja schlechter ist als 720 p oder?
So die Ahnung habe ich auch nicht, aber 1080i kann so weit ich weiß besser sein als 720p wenn die Auflösung nativ ist, wenn sie hingegen nur hochskalliert wird(GTA4,MGS4) sollte der Unterschied recht maginal ausfallen, bzw vermutlich siet man ihn gar nicht. Allerdings nicht wirklich optimal für Leute die einen Full HDTV ihr eigen, den wenn ein Spiel 1080i unterstützt, unterstützt es auch 1080p und das ist auf jedenfall vorzuziehen, warum das so ist erklärt dieser Link ganz gut:

http://www.bluray-disc.de/lexikon/1080i-und-1080p?bw=1