Gran Turismo 6

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von ShinmenTakezo »

Levi hat geschrieben:Bild
Hah, I actually glanced at it and thought, "Pssht, still a long way to go, PD", until I realised I was looking at the wrong half :P
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=1665

mir aber ehrlichgesagt schon fast nen bisschen viel Motionblur :|
Ist zwar nur ein Gif aber trotzdem sieht das vielversprechend aus, ich bin daher auch so gespannt auf GT 6, weil es denke ich einen guten Vorgeschmack auf GT 7 geben wird, welches ja schon 2014 auf die PS4 kommen soll.

Auf PS4 kann man dann sicherlich noch mehr Rechenleistung in Physik, Grafik, Performance, Sound und KI packen, das wird ein Fest!

Gruß
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hatte eigentlich wer zufällig aufgeschnappt, ob es ne Replay-Upload-Möglichkeit gibt?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:ich bin daher auch so gespannt auf GT 6, weil es denke ich einen guten Vorgeschmack auf GT 7 geben wird, welches ja schon 2014 auf die PS4 kommen soll.
Schon?! Sollte nächstes Jahr nicht so eine Art GOTY zu Teil 6 mit besserer Grafik erscheinen?
Ist ja bisher bloß ein Gerücht. Könnte mir eher vorstellen, dass eine erweiterte Version von GT6 erscheint, aber kein vollwertiger siebter Teil.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:ich bin daher auch so gespannt auf GT 6, weil es denke ich einen guten Vorgeschmack auf GT 7 geben wird, welches ja schon 2014 auf die PS4 kommen soll.
Schon?! Sollte nächstes Jahr nicht so eine Art GOTY zu Teil 6 mit besserer Grafik erscheinen?
Ist ja bisher bloß ein Gerücht. Könnte mir eher vorstellen, dass eine erweiterte Version von GT6 erscheint, aber kein vollwertiger siebter Teil.
Er spricht von GT 7, in wie weit das nur ein Update ist kann man jetzt natürlich noch nicht sagen, allerdings ist es nicht so etwas wie CoD: Ghost für PS3 auf PS4, also der gleiche Teil nur in besserer Grafik.

Gruß
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

So habs gekauft :D , Patch lädt gerade (1200 MB), heute werde ich wohl nicht mehr zum spielen kommen da ich gleich wieder weg muss aber vll reichts ja doch ;)

Gruß
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Dann berichte mal nach ausgiebigem Test deine Erfahrungen. Mich interessiert ja das Pacing beim Creds verdienen, vor allem wegen der Microtransactions.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DancingDan hat geschrieben:Dann berichte mal nach ausgiebigem Test deine Erfahrungen. Mich interessiert ja das Pacing beim Creds verdienen, vor allem wegen der Microtransactions.

Dito! .... (ich bekomms ja auch heute, werde aber kaum zum zocken kommen ... da gibts noch ein paar andere Spiele die Priorität haben :Häschen:

Review-Thread auf NeoGaf
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=729442

Alle bestochen!

schöner Satz vom TheEscapist
Bottom Line: More of a driving sim and less of a racing game

Ergo bleibt alles beim alten :D

und der tut weh:

Venture Beat - 65/100
http://venturebeat.com/2013/12/06/gr...ismo-6-review/
Gran Turismo 6 is not a game for the uninitiated. It’s made for racing fans by racing fans. It’s for people who know that front/rear weight distribution isn’t a euphemism for holiday weight gain and that the Gap doesn’t refer to a mall clothing store. As a nonracing fan, there’s a lot about it I still don’t understand. What are performance points and why are they important? I have no idea what torque is. I have no idea what an exhaust manifold is or why it improves my car’s racing ability. Admittedly, some of this information is available in the game, but it’s densely packed into the user-interface and might prove intimidating to newcomers. I didn’t care enough to look for it. More importantly, Polyphonic did nothing to make me care. Outside of a few beginner driving lessons, it feels as if you’re supposed to know all of this stuff already, and that could alienate some of the new blood this aging franchise needs to stay relevant in the next console generation.
Lassen wir jemand ein Spiel für Autofanatiker testen, der von Autos keinerlei Ahnung hat ... macht sinn ...
bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

Ich habs seit gestern und ein paar Stunden mit meinem G27 gespielt.
Auf den ersten Blick sieht man keine grossen Änderungen.

Doch ich finde die KI hat sich ein bisschen verbessert. Sie fährt jetzt nicht immer nur stur auf der Ideallinie.
Trotzdem bleibt vieles beim alten. Die Steckenumgebung ist immer noch extrem steril und es gibt sogar noch 2D Pappzuschauer :Blauesauge:
Der Sound bei einem Crash ist immer noch exakt der selbe. Allgemein sieht die Grafik ein bisschen besser aus, aber der Unterschied ist nicht sehr gross.
Dafür läuft das Game absolut flüssig, wie aus einem Guss!

Das Fahrverhalten kann ich nicht so gut beurteilen, da ich GT5 nicht viel und fast nur mit dem Pad gespielt habe.
Ich kann nur sagen dass es sich mit dem G27 super anfühlt, einfach genial. Ich bereue es immer noch, dass ich erst vor kurzem ein Lenkrad gekauft habe.

Mit dem Credits bleibt alles beim alten, ich habe nicht das gefühlt, dass hier was künstlich gesteckt wird.

Es gibt keinerlei In-Game Hinweise oder Werbung, dass man sich Credits gegen Echtgeld kaufen kann!
Daher kann ich den ganzen Aufschrei betreffen Mikrotransaktionen überhaupt nicht verstehen.

Ich kann mir noch keine abschliessende Meinung bilden, aber bin bisher sehr angetan von dem Game und es wurde gestern relativ spät ;)
Zuletzt geändert von bogyone am 06.12.2013 09:54, insgesamt 2-mal geändert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DancingDan hat geschrieben:Dann berichte mal nach ausgiebigem Test deine Erfahrungen. Mich interessiert ja das Pacing beim Creds verdienen, vor allem wegen der Microtransactions.
Das wird wie bei forza nicht dazu führen, dass man zum ingame-kauf mit echtgeld gezwungen wird. Ich würde das nicht überbewerten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bogyone hat geschrieben:und es gibt sogar noch 2D Pappzuschauer :Blauesauge:
Ergo "Next-Gen" :D

Aber schön zu hören, dass man Ingame nicht auf die Mikrotransaktionen permanent aufmerksam gemacht wird :)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ich kenne mich auf dem Gebiet Rennspiele überhaupt nicht aus...für mich sind sie alle gleich :lol: ...na ja, zwischen Arcade und Sim kann ich schon unterscheiden. Ich wüßte aber gerne wo denn die größten Unterschiede zwischen GT und Forza liegen und warum Forza wertungstechnisch eigentlich meistens besser abschneidet.
Das soll jetzt nicht in eine bestimmte Fanboy Richtung gehen, da ich beide Konsolen besitze, aber ich wüßte gerne ob es für jemanden, der sehr wenig Rennspiele spielt, Sinn macht sich ein GT6 zuzulegen, wenn er bereits Forza 4 hat.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

http://www.gamereactor.de/Kritiken/9946 ... Turismo+6/

dieser Permanente Schrei nach "soll endlich modern werden" nervt gewaltig in diesen Review. Vor allem bei so späßen wie den Langsameren Einstieg, oder den Lizenzen ... (WTF die Lizenzen sind schon immer das spielerische Highlight!)

@CryTharsis:

Forza ist wohl das bessere "Spiel" ... die Rennen sind Dank leichten Gummibands spannender und "konzentrierter" ... die Community wird mit entsprechenden Features etwas besser gepusht ... und die Rückspielfunktion, macht es auch für Einsteiger einfach zugänglicher.

GT ist hingegen die bessere Software für Auto-Narren/Sammler die sich auch einfach mal an einer Runde Nürburgring in ihren Lieblingswagen erfreuen können.
Die Software zelebriert das Fahren und die Autos. Das was es zu einen guten Spiel machen würde, fällt dabei manchmal hinten runter. Wie Pacing oder "Spannung".
Zudem gibts so viele eigentlich unnötige Details mit denen 90% der Spieler eigentlich garnichts anfangen können. aber sie sind trotzdem da <3 ...

Willst nen Gutes Spiel -> Forza
Bist nen Autonarr (vorzüglich mit asiatischen Geschmack :ugly:), dem das Spiel oder Wettbewerb nicht das wichtigste ist -> GT
Zuletzt geändert von Levi  am 06.12.2013 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Eine bessere Antwort hätte ich nicht erwarten können. :wink:
Danke.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wobei ich GT im Online-Modus etwas hinten runter fallen lasse ... das ist dann wieder ne Welt für sich :)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Alking hat geschrieben:
Das wird wie bei forza nicht dazu führen, dass man zum ingame-kauf mit echtgeld gezwungen wird. Ich würde das nicht überbewerten.
Das weißt du? Hast du's? Wenn ich in den ersten Berichten von Spielern (nicht gekauften Magazin-Tests) höre, dass sie für den ersten vernünftigen Wagen 20 Millionen Rennen fahren mussten, dann weiß ich, dass ich GT6 gekonnt ignorieren werden. Wenn sie berichten, dass die Preisgelder wie bei GT5 bleiben und man zügig einen Wagen beim Nicht-Gebrauchthändler erstehen kann, dann überleg ich mir den Kauf. Wobei ich selbst dann wohl noch abwarte, wie der Motoren-Sound-Patch wird und ob noch Meldungen kommen ala "GT6 Patch reduziert Preisgelder".

Ganz nebenbei geht mir Furza am Arsch vorbei, da ich keine Next-Gen-Konsole besitze und auch nicht plane mir eine zuzulegen.