Ich habs seit gestern und ein paar Stunden mit meinem G27 gespielt.
Auf den ersten Blick sieht man keine grossen Änderungen.
Doch ich finde die KI hat sich ein bisschen verbessert. Sie fährt jetzt nicht immer nur stur auf der Ideallinie.
Trotzdem bleibt vieles beim alten. Die Steckenumgebung ist immer noch extrem steril und es gibt sogar noch 2D Pappzuschauer
Der Sound bei einem Crash ist immer noch exakt der selbe. Allgemein sieht die Grafik ein bisschen besser aus, aber der Unterschied ist nicht sehr gross.
Dafür läuft das Game absolut flüssig, wie aus einem Guss!
Das Fahrverhalten kann ich nicht so gut beurteilen, da ich GT5 nicht viel und fast nur mit dem Pad gespielt habe.
Ich kann nur sagen dass es sich mit dem G27 super anfühlt, einfach genial. Ich bereue es immer noch, dass ich erst vor kurzem ein Lenkrad gekauft habe.
Mit dem Credits bleibt alles beim alten, ich habe nicht das gefühlt, dass hier was künstlich gesteckt wird.
Es gibt keinerlei In-Game Hinweise oder Werbung, dass man sich Credits gegen Echtgeld kaufen kann!
Daher kann ich den ganzen Aufschrei betreffen Mikrotransaktionen überhaupt nicht verstehen.
Ich kann mir noch keine abschliessende Meinung bilden, aber bin bisher sehr angetan von dem Game und es wurde gestern relativ spät