The Last Of Us Sammel Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von Chibiterasu »

Natürlich nicht als Zufallsevent. Das wäre fatal.

Aber ja, durchgehend massive Knappheit is auch ok.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Im Trailer hat er aber 6 Schuss! :ugly:

Ja, das mit dem Ausrauben klingt aber gar nicht so schlecht, wenn es nicht verschwenderisch eingesetzt wird. Ach, verdammt. Ich kann es kaum abwarten! Warum nicht schon dieses Jahr. :( Es wären tolle Weihnachten gewesen!!!
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Bill's Safe House Cinematic:

http://www.youtube.com/watch?v=krLNvmYF7lM

Ich glaube, ich habe noch nie so eine detaillierte Videosequenz in einem Spiel gesehen!
CryTharsus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CryTharsus »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Bill's Safe House Cinematic:

Ich glaube, ich habe noch nie so eine detaillierte Videosequenz in einem Spiel gesehen!
Sieht interessant aus. :D
Aber was soll denn hier so detailliert sein? Sieht bloß aus wie Uncharted 3 mit dem Versuch Gears 3
Sonneneffekte hinzukriegen. :wink:
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Das ist bisher so ziemlich die detaillierteste PS3-Grafik überhaupt. Die Gesichter, die Haare, die Lichteffekte, alles sieht atemberaubend aus. Was besseres gibt es mMn derzeit noch gar nicht. Das gilt auch für die Gameplayvideos.

Die grell wirkenden Lichteffekte gab es schon in Uncharted 3, das ist halt ein Teil der Naughty Dog Engine. Das kam erst mit der Grafikoptimierung zu Uncharted 3 hinzu, davor ist mir das nie so aufgefallen. Und hier wurde naughtydogmäßig wieder alles hochgeschraubt.
Definitiv das grafisch beeindruckendste Spiel, von dem ich bisher nicht nur einen Trailer o. ä. sehen konnte. Watch Dogs zählt (noch) nicht. Wer weiß, wie letzteres auf den jetzigen Konsolen aussehen wird/würde.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Sieht super aus, wobei die Grafik in den cutscenes immer noch etwas aufgebohrter ist als im richtigen gameplay. Aber auf jeden fall echt fein, auch wenn die stimme der kleinen viel zu alt klingt.
Zuletzt geändert von Alking am 14.07.2012 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
CryTharsus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CryTharsus »

Alking hat geschrieben:

kann man leider oder YouTube Anmeldung nicht gucken, schade.

Use Google. :wink:

z.B.:
http://video.golem.de/games/8674/the-la ... matic.html
Ben295
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ben295 »

Die StaubPartikel bei 1:47

Absolut genial. Habe selten so eine Vorfreude auf das Spiel gehabt.
Design ist schon auf PS3 eingestellt :).
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ich weiß man will die Spannung nicht nehmen und so wenig von den Zombies zeigen wie möglich, trotzdem hätte ich im nächsten Trailer mal wieder so ein Zombie gesehen oder wie der Kampf gegen diese abläuft.

Ansonsten klasse Video!

Zur Zeit bin ich in Zombie U verliebt das spiel sieht so gut aus, könnte der Zombie Survival Shooter werden, den ich mir immer gewünscht habe.

Gruß
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Konsequenzen der eigenen Entscheidungen sollen sich in Naughty Dogs The Last of Us auch im normalen Spielablauf zeigen, nicht nur in der Story beziehungsweise den Zwischensequenzen.

"Wir wollen hervorheben, wie real diese Situation ist, in der sich Joel und Ellie befinden. Eure Aktionen haben Konsequenzen", sagt Game Director Bruce Straley gegenüber GamesIndustry.

"Wenn ihr euch einfach planlos ins Geschehen stürzt und glaubt, es unbeschadet überstehen zu können, liegt ihr falsch. Wie viel Munition bringt ihr in diese Situation mit? Habt ihr etwas wie einen Molotow zusammenstellen können? Habt ihr zwei Molotows? Habt ihr ein Erste-Hilfe-Set? Was habt ihr überhaupt? Und ihr nutzt die gleichen Items in eurem Inventar, um sowohl den Molotow als auch das Health-Kit herzustellen, also trefft ihr eine Wahl: Gehe ich offensiv oder defensiv vor?"

Trefft ihr ein paar falsche Entscheidungen, könntet ihr in Situationen geraten, auf die ihr völlig unvorbereitet seid. Und dann könnt ihr nicht einfach das Menü öffnen und eure Ausrüstung schnell anpassen.

"Unser Inventar-System lebt", sagt Straley. "Das bedeutet, dass das Spiel weiterläuft. Es gibt keine Pause, wenn ihr in euer Inventar schaut."

"Wenn ihr also euren Rucksack vom Rücken nehmt und darin etwas zusammenstellt, bewegen sich die Feinde weiter durch die Umgebung und zu euch, wenn ihr euch im Kampf mit ihnen befindet. Wir wollen euch also ein Gefühl dafür geben, dass das, was ihr tut, Konsequenzen hat."

Ihr könnt Gegner in The Last of Us etwa heimlich auskundschaften, euch vorbei schleichen oder bekommt es gar mit ganzen Gruppen von Huntern zu tun, wenn ihr nicht aufpasst. Erscheinen wird Naughty Dogs neuer Titel im kommenden Jahr.
Quelle: Eurogamer.de

Klingt wirklich spannend. Das mit dem Menü und dem fortlaufenden Spiel erinnert mich an Dark Souls.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild

Bild
Henriette
Persönliche Nachricht:

The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von Henriette »

hallo,
kann mir jemand sagen, wen man spielt? wenn ich mir die trailer anschaue, dann ist das immer so, als ob ich im kino sitze (wird v.a. deutlich beim video "bill's safe house cinematic")! spielt man und dann kommen zwischendurch filmsequenzen? das ist ja schön und gut, ich will aber auch selbst was machen und nicht nur gucken.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Denmark2010 hat geschrieben:kann mir jemand sagen, wen man spielt?
Den Mann auf der rechten Seite. Das Mädchen begleitet ihn, ist aber nicht steuerbar.
Bild
spielt man und dann kommen zwischendurch filmsequenzen?
Genau, nennt sich Zwischensequenzen. Die gibt es bereits seit den 80ern und dienen dazu die Handlung voran zu treiben. Sehr viele, wenn nicht sogar die meisten, Videospiele nutzen dieses Mittel.
das ist ja schön und gut, ich will aber auch selbst was machen und nicht nur gucken.
Keine Sorge, den Großteil der Zeit in einem Videospiel verbringst du auch mit spielen. In den Zwischensequenzen ist dies aber eben nicht möglich. Diese nehmen aber meist nur einen vergleichsweise kleinen Anteil der Spielzeit ein und lassen sich meist sogar überspringen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Der bekannte Abschnitt anders gespielt und noch mehr

http://www.play3.de/2012/09/05/the-last ... alktrough/

Mega geil und das obwohl man bis jetzt kaum was von den zombies gesehen hat!

Gruß
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Jop, sieht echt alles mega aus... Kenne solche intensiven Katz-und-Maus-Spiele auch aus keinem anderen Spiel. Meistens suchen die Gegner ja doch nur eine bestimmte Ecke ab und sind dann wieder abwesend.
Aber hier wirkt alles unglaublich stimmig; der Gegner versteckt sich vor dem Spieler und umgekehrt.