Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Flokator hat geschrieben:Kurze Frage , spiel nen Mage Slvl 31 , Purple Flame Shield 5 , Cresenct Sword 1 , so nun steh ich vor dem Lurker krieg ihn nicht down , könnte es sein das Total Protection ein must have ist ? Oder muss ich einfach noch ein bisschen farmen ?
Theoretisch kann man jeden Endboss zu schaffen ohne getroffen zu werden, d.h. ein muss ist Total Protection sicher nicht. Ich habe nun 2 Durchgänge durch und (Total)Protection nie verwendet.

Ich habe dabei auch mit einem Magiecharakter gespielt und ihn mit Soul Arrow gekillt. Wobei das im ersten Durchgang wohl der schwerste Gegner ist - speziell wenn man ihn am Anfang macht. Bin da auch x-mal gestorben :)
Wenn man ein bisschen aufpasst dass man nirgends hängen bleibt und den Angriffen gut ausweicht, ist er aber machbar.
Lvln ist eigentlich nie die Lösung, wenn man nicht weiterkommt, aber machts defintiv leichter. Von daher kann's sicher nicht schaden mal in 4-1 oder wenn möglich 4-2 reinzuschauen :wink:
Flokator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flokator »

Ok , vielen Dank für die Hilfe , farm schon in 4-1 , aber mal ne frage wie kommt man an den Gegenstand der hinter der Mauer liegt (die eingebrochen ist) bei den ersten beiden Bogenschützen .
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

http://n4g.com/ps3/NewsCom-491011.aspx?CT=1

Juni warscheinlich EU release ;)
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

1-4: mit Thief Ring und Bow direkt nachdem du drin bist auf ihn ballern und sonst nicht bewegen, dann greift er dich -nie- an (brauchst aber vernünftigen bogen schaden dazu).

lurker: thief ring und hinter die wirbelsäule links stellen, dort fleissig bow/magie verwenden, da trifft einen der lurker nicht.

zu dem bogen rechts in der skelett welt: an Vanguard vorbei, unten rein und da etwas langkämpfen, dann kommt man da automatisch hin.
Lilpain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lilpain »

Du kannst, wennu keine nerven für False Kings boss fight hast auch poison cloud nehmen... einfach nach der nebelwand rechts neben die treppe in die ecke und warten bis er stehen bleibt dann vergiften solange bis er krepiert...

aber das macht sowas von kein fun genauso wie die anderen tricks von shadow22 für false king und lurker... funktionieren, gibts youtube vids aber das is sowas von booooring.... so spielt man dieses spiel nicht! Gibt für jeden boss ne lösung und bugusing isses net! :)

und false king is recht einfach, guten abstand halten und nach dem er angestürmt kommt 2-3 schlagen und fix wieder abstand gewinnen, das möglichst in hyper mod dann gehts super fix.
kilonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilonzi »

Demon's Souls ist der absolute Wahnsinn. Das Spiel ist schwer, aber sowas von fair und gut durchdacht - unglaublich.

Kann es sein, dass es mit der Zeit immer leichter wird? Ich habe mich durch einfaches Farming auf Soul Level 29 erstmal gebracht und den "Compound Short Bow" auf +irgendwas gebracht. Achja, und ein netter, blauer Ritter hat noch ein schickes "Knight's Shield" fallen lassen.

Mit dieser Kombination renne ich nun durch den "Stonefang Tunnel" ohne jegliche Probleme. Gerade der Bogen hilft mir gegen die Minenbuddler sehr.

Freue mich schon auf's Farmen in späteren Abschnitten, wenn man dann fett Seelen bekommt. Naja, morgen wird die "Armoured Spider" erstmal Federn lassen dürfen. Und wenn ich gut drauf bin kommt der liebe kleine Penetrator dran. Auf die "Penetrator Trophy" bin ich ja mal ganz heiss ;-)

Hammer Spiel! :Daumenrechts:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Och, wenn du Biorr befreit hast, ist der Kampf gegen den Penetrator eigentlich ein Witz. Einer der leichtesten Boss Fights. Hast du schon Bekanntschaft mit unser allen Freund, dem Flamelurker oder Maneater gemacht?
Lilpain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lilpain »

Da geb ich obscura wieder mal voll recht, Flamelurker und maneater haben mir nerven gekostet.... Penetrator wird erst ab ng+ anspruchsvoller, da hält biorr nimmer soviel aus und man muss sich sputen! :)
Oder mal Leechmonger in Melee zu machen.... sehr nice! :)
Es wird net direkt einfacher, man findet einfach ins spiel und seine bevorzugte spielweise...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Flamelurker und Maneater sind - vorausgesetzt man nutzt keine Glitches aus, die mit Abstand härtesten Bosse. Old Hero kann auch noch heftig sein wenn man nicht aufpasst, ebenso wie False King. Die anderen Bosse sind noch relativ in Ordnung...Mein Favorit ist der Tower Knight, ich liebe einfach diese Musik und den Kampf gegen den Stahlgiganten. Flamelurker und Maneater auf NG+ jedoch...Die haben es wirklich verdammt in sich, insbesondere als Nahkämpfer. Flamelurker kann dich mit einem gezielten Sprungangriff ausschalten, und beim Maneater
Spoiler
Show
stehst du unter Zeitdruck...Wenn es eins gibt das schlimmer ist, als auf einer engen, 500 Meter hohen Brücke, gegen eine fliegende, energiekugel speiende Bestie, mit einem Angriff der dich umknockt zu kämpfen, dann ist es, gegen 2 solcher Viecher anzutreten...Für jeden Unvorbereiteten, eine verdammt unlustige Begegnung.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Das es immer leichter wird, würde ich auch nicht behaupten.
Man wird nur immer besser und 2-1 ist bestimmt nicht schwerer als 1-2 von daher kommts dir nun leichter vor :)

Kann mich da meinen Vorrednern anschließen, was den Flamelurker und den Maneater angeht - da geht einem der Puls schon wieder ordentlich hoch ;)

Und ein bisschen kniffliger als die ersten 3 Archstones sind die 2 letzten meiner Meinung nach defintiv, wenn man sie das erste mal angeht.
Und spätestens im NG+, wenn man nochmal viel besser aufpassen muss als zuvor, wird das ganze nochmal richtig anspruchsvoll.

Ich bin jetzt inzwischen im NG++ fast durch und vor dem ein oder anderen Boss hab ich für den 4. Durchgang immernoch ordentlichen respekt :)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

In Welt 4, spätestens NG+ weiß man wie sich Steve Irwin gefühlt haben muss...Und die rollenden Skellete sind auf NG+ auch sehr heftig, vor allem wenn man es versäumt ein gutes Schild mitzunehmen.

Welt 5 hat an sich kaum schwere Bosse, aber die Umgebung, und die Angriffstechniken der Gegner verbunden mit der Umgebung, können so einem richtigen Alptraum werden...Insbesondere in 5-2.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Ich meinte auch bei beiden Welten eigentlich nur die Umgebung :wink:
Die Giant Goblins die die Stones Of Ephemereal Eyes bewachen sind schon extrem böse. Der Standardweg ist zwar an sich nicht schwer, aber extrem unverzeilich (im Hypermode killt mich ein normaler Goblin mit seinem Angriffsmove gerne mal doppelt...)

Die Bosse sind in meinen Augen, abgesehen von dem Adjudicator bei dem ich oft nur auf gut Glück mit "Roll-spamming" ausweiche, weil ich mit seiner Zunge nicht zurechtkomme, mit die leichtesten im Spiel :)
kilonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilonzi »

@Obscura_Nox: Nö. Mit dem Flamerlurker und Maneater habe ich mich noch nicht rumgeschlagen. Was ein Glück :wink:

Na, da wird ja noch so einiges auf mich zukommen. Ich bin allerdings zuversichtlich. Wird schon klappen. Heute muss erstmal die "Armoured Spider" das Zeitliche segnen. Dann gehe ich noch den billigen Weg in 1-3 mit dem Penetrator. Die Trophy muss sein ;-)

Und dann werde ich mich erstmal 4-1 machen, damit ich schön in 4-2 Farmen kann. Und dann dürfen so langsam der Flamelurker und der Maneater kommen. Freue mich schon auf die beiden Onkels :-)

Und an NG+ denke ich erstmal nicht. Erstmal so durchspielen. Und je länger das Spiel dauert, umso besser. Ich genieße es einfach nur. Heavy Rain, BC2, GoW II+III werden hier erstmal verstauben, denke ich :D
Lilpain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lilpain »

Armor Spieder kampf ist nice, mach ich immer gerne, braucht schö movement und wennu gut beladen bist dann wirds erst richtig spannend! :lol:
da hast ja noch einiges vor dir, du wirst es definitiv genießen und wohl auch manchmal verfluchen! :roll: ...und du wirst sehr viele stunden haben, keine angst! :)
johndoe772208
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe772208 »

Don. Legend hat geschrieben:http://n4g.com/ps3/NewsCom-491011.aspx?CT=1

Juni warscheinlich EU release ;)
Kann gar nicht oft genug sagen, wie sehr mich diese Nachricht erfreut. :D
In der englischen Version verstehe ich einfach so wenig von der Story. Ich hoffe, dass ich bis dahin aushalte, denn ich wollte mir nächsten Monat eigentlich Demon's Souls importieren.