Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kratos8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kratos8 »

kilonzi hat geschrieben:Okay, das hört sich gut an. Ich werde mir in 2-1 erstmal den "Sticky Short Bow" krallen. Und mein Falchion ein wenig verbessern. Also schön langsam mich rantasten. Das Uchigatana bekomme ich ja erst in 4-1, wenn ich das richtig sehe. Da traue ich mich allerdings noch nicht hin.

Zu Deiner Frage bezüglich des "Official Guide's". Ich habe mir aus den USA die "Demon's Souls Deluxe Edition" importiert. Das Ding ist wirklich sehr hilfreich. Wobei das Demon's Souls Wiki auf mich den Eindruck macht, dass es genauso gut, evtl. auch besser ist.

Also, ohne den Guide würde ich mir sehr, sehr schwer tun. So allerdings geht es. Freue mich heute schon auf den "Tower Knight" in 2-1 :boxen:

Von welchem Händler? playasia.com?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Okay, das hört sich gut an. Ich werde mir in 2-1 erstmal den "Sticky Short Bow" krallen. Und mein Falchion ein wenig verbessern. Also schön langsam mich rantasten. Das Uchigatana bekomme ich ja erst in 4-1, wenn ich das richtig sehe.
Rüste den Bogen aber nicht bis +5 auf, das kostet dich einen Pure Spiderstone und einen Pure Spiderstone bekommst du nur einmal pro Durchgang ohne groß was dafür zu tun. Ansonsten nur von den 2.1 Geckos und die Droprate ist beschissen. Ergo besser für dne Compound Long Bow aufheben. Uchigatana (auf dem großen Platz, in der Nähe vom Rollmops Vanguard) in 4.1 sowie der Compound Long Bow (auf dem großen Platz, auf dem linken Turm steht ein Bogenschütze, da must hoch) in 4.1 sind übrigens relativ leicht zu bekommen, solltest du mit Slvl 35 locker schaffen.
Solange du nicht grade massig Souls mit dir rumschlepst, einfach mal probieren. In Soul Form verlierst du schlieslich nichts, wenn du das Zeitliche segnest.
Wobei das Demon's Souls Wiki auf mich den Eindruck macht, dass es genauso gut, evtl. auch besser ist.
Zumindest gibt es nichts was man auf der DS Wiki nicht erfahren würde.
kilonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilonzi »

@kratos8: Nee, ich habe das über einen Ebay-Händler - Namen vergessen - mir gekauft. Hat erstaunlich gut geklappt. Nur beim Zoll ist es hängengeblieben. Und dann die erste Frage: "Ist da ein Lustfilm drin?" :wink: Die dummen Blicke der anderen beim Zollamt hatte ich prompt auf meiner Seite :)

@Xchris: Danke Dir. Das hilft mir weiter. Werde nochmal einen genaueren Blick gleich in die Upgrade-Pfade der Bögen und der geschwungen Schwerter und des Uchigatanas werfen.

Ich bin jetzt gerade mal Soullevel 11. Also da muss ich wohl erstmal noch ein wenig durch den Boletarian Palace schlendern, um genügend Seelen zu sammeln.
henryy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von henryy »

es geht voran!! habe gerade den flamelurker um die ecke gebracht. hat mich ein paar anläufe gekostet, aber hinter dem skelett lässt er sich sehr gut bearbeiten

wo ich noch nicht ganz durchsteige ist die world tendency. bin mir nicht ganz sicher ob ich schon in 2 welten pure white habe? oder ist man automatisch beim ersten mal durchspielen überall auf pure white und kann sich dann pure black in ng + kümmern?

lg henry
kilonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilonzi »

So, habe gerade den "Tower Knight" zu Klump geschlagen :banane:

Auf dieser Seite habe ich folgenden Tipp gefunden:
At least for the beginning of the game, never upgrade a weapon past level 3, unless you’re changing the weapon’s name (properties) entirely. If an early weapon is upgraded to level 4, it can’t evolve, and you have to use a special stone to make it level 1 again.
Ich bin gerade dabei mein Falchion mit "Sharpstones" auf +10 zu bringen. Ich habe es jetzt auf +3. Wieso soll ich es nicht auf +4 usw. upgraden? Wieso sollte das nicht funktionieren? :?

Hat jemand eine Idee was der Kollege meinen könnte?
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

henryy hat geschrieben:es geht voran!! habe gerade den flamelurker um die ecke gebracht. hat mich ein paar anläufe gekostet, aber hinter dem skelett lässt er sich sehr gut bearbeiten

wo ich noch nicht ganz durchsteige ist die world tendency. bin mir nicht ganz sicher ob ich schon in 2 welten pure white habe? oder ist man automatisch beim ersten mal durchspielen überall auf pure white und kann sich dann pure black in ng + kümmern?

lg henry
Zu sehen ob man in einer Welt Pure White hat ist immer sehr schwer.
Am besten guckst du einfach mal beim DS Wiki, ob die Pure White Effekte auftreten. Wobei du wenn du in einer Welt nie in Body-Form gestorben bist und alle Bosse gekillt hast, eigentlich Pure White WT haben müsstest :)

kilonzi hat geschrieben:Ich bin gerade dabei mein Falchion mit "Sharpstones" auf +10 zu bringen. Ich habe es jetzt auf +3. Wieso soll ich es nicht auf +4 usw. upgraden? Wieso sollte das nicht funktionieren? Confused

Auf +3 kannst du z.b. auf Sticky xy Bow +1 aufrüsten. Bei +4 geht das nimmer. Das heißt du kannst die Waffe nie zu einer für dich perfekten Waffe machen. Außer eben du stufst sie mit dem Meltstone wieder zurück.
Bei einer seltenen Waffe macht das also durchaus Sinn bei +3 erstmal zu stoppen und weiterzumachen, wenn du die passenden Steine für das entsprechende Upgrade hast.
Wenn du allerdings die Waffe öfter bekommen kannst, dann kannst du sie auch weiter aufrüsten, da du die Steine bis +3 ja problemlos zu bekomm sind (sogar ohne jedes Farming zu je 500 Souls am Anfang von 2-1 beim händler)
Und ein Falchion ist ja jederzeitin 4-1 beim Händler zu haben, von daher spricht nix dagegen, dass du auf +10 upgradest - für die Trophy muss das ja sowieso gemacht werden :wink: (Wobei's hierfür auch billigere Varianten gibt)
kratos8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kratos8 »

kilonzi hat geschrieben:So, habe gerade den "Tower Knight" zu Klump geschlagen :banane:

Auf dieser Seite habe ich folgenden Tipp gefunden:
At least for the beginning of the game, never upgrade a weapon past level 3, unless you’re changing the weapon’s name (properties) entirely. If an early weapon is upgraded to level 4, it can’t evolve, and you have to use a special stone to make it level 1 again.
Ich bin gerade dabei mein Falchion mit "Sharpstones" auf +10 zu bringen. Ich habe es jetzt auf +3. Wieso soll ich es nicht auf +4 usw. upgraden? Wieso sollte das nicht funktionieren? :?

Hi, wenn du eine waffe auf +3 mit den standard stones bringst, öffnen sich beim Blacksmith in Welt 2, spezielle upgrade zweige, z.b. kannst dann wenn du ein magier bist, mit den moonlightstones deine waffe upgraden und dann magieschaden verusachen usw.
kilonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilonzi »

Danke Euch beiden. Ich dachte, das man ein +4 Schwert ohne Probleme auch in ein Sharp-irgendwas machen kann. Sprich, dass ich nicht bei genau +3 abbiegen muss.

Aber das stört mich nicht, weil ich das Falchion jetzt am Anfang leveln will. Dazu nehme ich die billigen Sharpstones. D.h. hier gehe ich den einfach Upgrad-Pfad. In 4-1 will ich mir das Uchigatana krallen. Das gute Stück werde ich dann mit Bladestones zu einem "Sharp Uchigatana +5" upgraden. Das sollte dann gute zu meinem Dex-Wanderer passen.

Bei den Bögen gehe ich einen ähnlichen Weg. D.h. da komme ich mir mit den Steinen auch nicht gegenseitig in die Quere.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Wieso holst du dir nicht einfach das Uchigatana und den Long Bow aus 4-1? Die beiden Items liegen fast am Anfang. Einfach die Skellete ausschalten ( Schild mitnehmen ) dann am Vanguard vorbeirennen, was bei dem lahmen Fettsack kein Problem ist, und dann rechts hinterm Vanguard ist ein Uchigatana. Am Tor vorm Vanguard links in den Gang gehen, Treppe hoch, nach links durch die kaputte Mauer, durch Gang, Treppe hoch, und in der Ecke liegt der Long Bow. ;)
kilonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilonzi »

Ich bin eher so der Genießer ;-) Ich spiele die Sachen immer sehr gemütlich. Lasse mir Zeit, trinke ein Bierchen bei, lasse keine Hektik aufkommen, und freue mich über jedes Steinchen, das ich so finde :wink:

Aber das hört sich ja verdammt locker-flockig an. Kann ich ja mal ausprobieren. Dann muss ich nur noch fix meine Strength auf 18 bringen. Aber das sollte kein Thema sein.

Geile Wegbeschreibung :mrgreen: Thx!

PS: Ich will sehr viel in Dex stecken. Liege ich damit richtig, dass für das Uchigatana dann Strength 18 vollkommen ausreichend ist? Oder bringt mir etwas Strength mehr?
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Also bin nun Level 67 mit Knight....

Hab 37 oder 38 Endurance
27 Strenght
16 Dex
12-14 vitality
16 Faith
den rest hab ihc unberührt gelassen^^

trage den ring of the great strenght und hab damit ein eqiup burden von circa 102 glaub ich
Trage den Meat Cleaver, das Purple Flame Shield, die Knight Rüstung, einen Lava Bogen...

Meine Frage ist es jetzt soll ich nun nur noch Stärke Leveln und nur ab und zu Vit und Endurance
Oder soll ich endurance so weit hochbringen das ich mich mit Biorrs rüstung rollen kann

Dann nächste Frage wäre ist Biorrs Rüstung gut? Also ich meine nicht gut sondern sehr gut also spürbarer unterschied?

Dann noch soll ich den Meat Cleaver weiter benutzen oder würdet ihr mir eine andere Waffe empfehlen?

Hoffe auf Antworten danke
kratos8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kratos8 »

kilonzi hat geschrieben:Ich bin eher so der Genießer ;-) Ich spiele die Sachen immer sehr gemütlich. Lasse mir Zeit, trinke ein Bierchen bei, lasse keine Hektik aufkommen, und freue mich über jedes Steinchen, das ich so finde :wink:

Aber das hört sich ja verdammt locker-flockig an. Kann ich ja mal ausprobieren. Dann muss ich nur noch fix meine Strength auf 18 bringen. Aber das sollte kein Thema sein.

Geile Wegbeschreibung :mrgreen: Thx!

PS: Ich will sehr viel in Dex stecken. Liege ich damit richtig, dass für das Uchigatana dann Strength 18 vollkommen ausreichend ist? Oder bringt mir etwas Strength mehr?
Wenn du dich auf das Dex. spezialisieren möchtest liegst du mit dem Uchigatan genau richtig, besonders wenn du ihn später dann auf +5 mit den Bladestones bringst.

Dann gibts einen satten Dex. bonus.

@polyphony digital

Endurance würde ich auf alle fälle noch min. auf 40-50 leveln, beweglichkeit ist mit das wichtigste in dem Spiel.
Als Rüstung könnte ich dir noch die Old king doran rüstung empfehlen!
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

DA IS DAS DING!!! der sticky compound long bow +5 8)

Haut ja gut rein das Ding :-)

Nächstes Ziel: Sharp Uchigatana (wobei ich befürchte, dass das schwerer wird :roll: )
dRunX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRunX »

Gibt es irgendwo nen Checkpoint in 1-4 ? Ist das letzte LvL das mir noch fehlt =( War auch schon ein paar mal beim Boss & hab den Blue Dragon gekillt...

Bin SLvL 75 und hab 0 Punkte auf Vita bzw. bin fast immer 1 Hit bei dem Boss.. Gibt irgendwelche Tipps zum False King ?? =/ Hilft wohl nur Bossmoves auswendig lernen und ausweichen ohne einen Fehler zu machen ?^^

Edit : Down =()
Flokator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flokator »

Kurze Frage , spiel nen Mage Slvl 31 , Purple Flame Shield 5 , Cresenct Sword 1 , so nun steh ich vor dem Lurker krieg ihn nicht down , könnte es sein das Total Protection ein must have ist ? Oder muss ich einfach noch ein bisschen farmen ?