Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Souls farmen am besten in 4.2, ganz am Anfang den ersten Gegner mit Bogen töten, dann wieder zurück in den Nexus und von vorne. Bringt in pure White World Tendency ohne Ring knap 4.000 Souls pro kill. So mit Slvl 40 Solltest du den Boss in 4.1 locker packen, er ist relativ leicht.

Und naja, wie gesagt, für die Droprate ist Luck wichtig. Aber vom Grundsatz her kannst du Luck erst mal aussen vorlassen, du spielst scheinbar eher Mage? Da gibt es keine Waffen wofür du zwingend eine hohe Droprate brauchst. Bei den Nahkampf Waffen wirst du nur Variante Crscent (z.B. Crescent Uchigatana) brauchen. Für Crescent brauchst Darkmoonstones und die dropen auch so ganz gut.
henryy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von henryy »

ja ich mache das meiste mit magie und momentan alles noch mit dem anfangszauber soul arrow, weil ich nichts besseres habe

was beseutet crescent variante? welche waffen sind zu empfehlen. habe neben magie und intel noch stärke geskillt für das pur flame shield. was würdest du noch skillen? spiele mit dem royalty

habe jetzt den ling bow bis auf +7 erhöt aber bekomme nicht die möglichkeit in 2.1 auf lava bow zu skillen sondern nur auf component +8. die boss seele der spinne aus 2.1 habe ich. woran liegt das?
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

lava bow geht nur bei dem schmied bei 2-1 unten drinnen. und nicht bei dem im nexus. du musst erst ein paar mal mit ihm reden! der bow schon ziemlich gut, vor allem wenn DEX nicht so hoch ist.
edit: man braucht eine gewisse Seele (ich glaube die vom Flamelurker in 2-2, damit der Schmied da unten für einen gute Upgrades macht, guck mal auf der Wiki seite!)

hab jetzt endlich ng durch, hat schon etwas gedauert , ca 60h. :roll:
Ich hab mich manchmal angestellt.....

Aber naja, weiter gehts im ng plus, flame shield, makoto, sticky compund momentan +3 (am anfang bekommt man die geckos einfach nicht immer). Gleich mal in 2-1 gehen und dort nach spiderstones suchen...

Dieses Spiel ist echt der Wahnsinn.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

ja ich mache das meiste mit magie und momentan alles noch mit dem anfangszauber soul arrow, weil ich nichts besseres habe
Du solltest als Mage Sage Freke in 3.1 befreien. Von ihm bekommst du stärkere Spells im austausch gegen Boss Demon's Souls:
Sage Freke (3-1)
- gefangen in einer Zelle in 3-1, 3ter Stock, Westlich
- den Schlüssel zu seiner Zelle findet man gegenüber des Worshipper Balkons beim 3-1 Boss (derjenige der ein Widerbelebunggebet spricht)
- Danach ist er im Nexus zu finden und lernt einem starke Zaubersprüche im Austausch für Boss-Seelen
Hier kannst du nachschauen welche Spells das im einzelnen sind:
http://demonssouls.wikidot.com/spells

was beseutet crescent variante? welche waffen sind zu empfehlen.
Naja also eine der effektivsten Nahkampfwaffen für dich ist wie gesagt das Uchigatana, das du in 4.1 auf dem großen Platz in der Nähe von dem Boss finden kannst. Uchigatana must du dann noch bis +6 in der normalen Variante upgrade und dann kannst du es beim Schmies in 2.1 mit Darkmoonstones in das Crescent Uchigatana abändern. Wichtig dabei ist, das Uchigatana in der normalen Version wird bei dir kaum DMG machen weil es durch Dex und Str beeinflust wird. Sobal du es aber in ein Crescent Uchigatana umgewandelt hast, wird es durch deinen Skill Magic beeinflust und macht auch dementsprechende DMG.
habe jetzt den ling bow bis auf +7 erhöt aber bekomme nicht die möglichkeit in 2.1 auf lava bow zu skillen sondern nur auf component +8. die boss seele der spinne aus 2.1 habe ich. woran liegt das?

Wie ein Post über mir schon beschrieben, der Schmied in 2.1 will die Boss Soul vom Flameluker haben bevor er dir spezielle Upgrades macht. Dazu zählt der Lava Bow genauso wie die speziellen Varianten - darunter z.B. auch "Crescent" - von allen Waffen. Ohne das du ihm die Boss DS vom Flamelurker gegeben hast, kannst du nur die normalen Upgrades machen. Um ihm die DS von Flamelurker zu geben, must den Schmied in 2.1 solange anlabern (im Menü mit "Talk") bis er nur noch das Gleiche sagt, dann noch mal ansprechen und er wird dich nach der DS vom Flamelurker fragen, vorrausgesetzt du hast sie im Inventar.
habe neben magie und intel noch stärke geskillt für das pur flame shield. was würdest du noch skillen? spiele mit dem royalty
Primär: Int und Magic
Sekundär: Endu, Vit und Faith
Und oberflächlich Str und Dex, um z.B. das Uchigatana ausrüsten zu können. Aber das Flameshild hätte ich an deiner Stelle weggelassen, brauchst du als Mage nicht. Besser ist ausweichen und mit Magie angreifen. Str und Dex brauchst du für Waffen wie gesagt nicht, weil sich einige auch durch deinen Skill "Magic" beeinflussen lassen, wie z.B. das Crescent Uchigatana.
henryy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von henryy »

danke, endlich lichtet sich einiges bei mir. das spiel ist nicht nur schwer sondern auch komplex, aber megageil :D

welche waffen lassen sich denn noch von magie beeinflussen? kann man das an bestimmten werten sehen?

reichen für den bogen normale pfeile oder lieber die heavy pfeile?

lg henry
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Welche Waffe sich durch Magic beeinflussen lassen kannst du auf der DS Wiki nachschauen:

http://demonssouls.wikidot.com/weapons

Bei jeder Waffe wirst du alle Varianten finden auf die sie sich upgraden lassen. Über jeder Variante steht beschrieben durch welche Skills sie beeinflust wird und im Kasten ist vermerkt welche Steine du brauchst. Allerdings must du im grunde nur nach der Varainte "Crescent" suchen, diese Variante wird immer durch Magic beeinflust, geht aber nicht bei jeder Waffe.

Anfangs ein wenig kompliziert sich einzulesen, aber es macht sich später bezahlt wenn du erst mal durchblickst.

Die Heavy Pfeile machen übrigens mehr DMG, kosten natürlich auch mehr Souls. Sobald du aber in der Lage bist in 4.2 vernünftig zu leveln, werden dir die Souls ohnehin egal sein. Spätestens dann würde ich an deiner Stelle auf Heavy Arrows umsteigen, macht schon nen Unterschied.
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

Gerade 1-1 durchgehetzt ohne probleme.. jetzt bin ich bei Phalanx, der in NG 0 Problem war und bin 2 mal gestorben. So ein Mist.
Auf das Makoto geht kein Turpentine und Feuer-Magie hab ich auch nicht gelernt.

Gods Wrath kann ich ja nicht remembern, bevor der eine clown nicht im nexus ist. Shit shit.

Naja am besten ne schwere Rüstung anziehen und mit viel Geduld durcharbeiten. Naja.
henryy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von henryy »

Xchris hat geschrieben:Welche Waffe sich durch Magic beeinflussen lassen kannst du auf der DS Wiki nachschauen:
.
der y wert des added parameters einer waffe bezieht sich ja auf die magie. This rating can be S, A, B, C, D, or E

heisst das jetzt wenn eine waffe zb A bei magie hat das sie viel magie braucht um sie benutzen zu können oder das sie die magie verstärkt oder noch etwas anderes?
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Shadow22 hat geschrieben:Gerade 1-1 durchgehetzt ohne probleme.. jetzt bin ich bei Phalanx, der in NG 0 Problem war und bin 2 mal gestorben. So ein Mist.
Auf das Makoto geht kein Turpentine und Feuer-Magie hab ich auch nicht gelernt.

Gods Wrath kann ich ja nicht remembern, bevor der eine clown nicht im nexus ist. Shit shit.

Naja am besten ne schwere Rüstung anziehen und mit viel Geduld durcharbeiten. Naja.
Muss nicht unbedingt ein Feuerzauber sein.
Im NG hab ich ihn problemlos mit Soul Arrow gekillt und gerade eben im NG+ mit Soul Ray. Sehr nett, da der gern mal 5 oder mehr Mini-Phalanxe mit einem Schuss trifft :)
kilonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilonzi »

Ich habe heute mittag Phalanx auch niedergestreckt :-)

War echt easy. Ich will meinen Wanderer vorwiegend auf Dex leveln, damit ich gut die Bögen einsetzen kann. Wie gesagt Ziel ist der "Sticky Compound Long Bow +5" *träum*

Ansonsten will ich noch die Stats Strength, Endurance und Vitality verbessern. Sehe ich das richtig, dass ich bei meinem Dex Build gar nicht soviel in Strength stecken muss. Soll ich nur soviel in Strength investieren, um die Waffen verwenden zu können?

Ich bin total begeistert von Demon's Souls. Aber ob ich es gebacken bekomme, da bin ich mir noch nicht so sicher. Allerdings hilft mir der "Official Guide" schon sehr gut. Gerade die Waffenstatistiken und Ausbaustufen sind sehr hilfreich.

Wäre nett, wenn ihr mir für meinen Dex-Build noch ein paar Tipps geben könntet.

Werde jetzt nochmal ein bisschen im Wiki schauen, was ich da noch an Tipps finde, bevor ich mich in diese böse, dunkle Welt wieder begebe :)
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

henryy hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:Welche Waffe sich durch Magic beeinflussen lassen kannst du auf der DS Wiki nachschauen:
.
der y wert des added parameters einer waffe bezieht sich ja auf die magie. This rating can be S, A, B, C, D, or E

heisst das jetzt wenn eine waffe zb A bei magie hat das sie viel magie braucht um sie benutzen zu können oder das sie die magie verstärkt oder noch etwas anderes?
Der Wert A bei Magie bedeutet, dass die Waffe durch den Magiewert verstärkt wird. Heißt um mehr Schaden zu machen, muss der Magiewert gepusht werden :)
Xchris hat geschrieben:Wie ein Post über mir schon beschrieben, der Schmied in 2.1 will die Boss Soul vom Flameluker haben bevor er dir spezielle Upgrades macht. Dazu zählt der Lava Bow genauso wie die speziellen Varianten - darunter z.B. auch "Crescent" - von allen Waffen. Ohne das du ihm die Boss DS vom Flamelurker gegeben hast, kannst du nur die normalen Upgrades machen. Um ihm die DS von Flamelurker zu geben, must den Schmied in 2.1 solange anlabern (im Menü mit "Talk") bis er nur noch das Gleiche sagt, dann noch mal ansprechen und er wird dich nach der DS vom Flamelurker fragen, vorrausgesetzt du hast sie im Inventar.
Die speziellen Varianten macht der Schmied auch ohne die Flamelurker Soul ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die speziellen Varianten macht der Schmied auch ohne die Flamelurker Soul
*kopfkratz* Hmm... war mir nicht bewust.

Zum Rating:

S,A,B,C,D,E Ist das japanische Rating wobei S der beste Wert und E der schlechteste Wert ist. D.h. hat eine Waffe ein Rating von A bei z.B. Dex, wird diese waffe sehr von Dexterity beeinflust.
kratos8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kratos8 »

kilonzi hat geschrieben:Ich habe heute mittag Phalanx auch niedergestreckt :-)

War echt easy. Ich will meinen Wanderer vorwiegend auf Dex leveln, damit ich gut die Bögen einsetzen kann. Wie gesagt Ziel ist der "Sticky Compound Long Bow +5" *träum*

Ansonsten will ich noch die Stats Strength, Endurance und Vitality verbessern. Sehe ich das richtig, dass ich bei meinem Dex Build gar nicht soviel in Strength stecken muss. Soll ich nur soviel in Strength investieren, um die Waffen verwenden zu können?

Ich bin total begeistert von Demon's Souls. Aber ob ich es gebacken bekomme, da bin ich mir noch nicht so sicher. Allerdings hilft mir der "Official Guide" schon sehr gut. Gerade die Waffenstatistiken und Ausbaustufen sind sehr hilfreich.

Wäre nett, wenn ihr mir für meinen Dex-Build noch ein paar Tipps geben könntet.

Werde jetzt nochmal ein bisschen im Wiki schauen, was ich da noch an Tipps finde, bevor ich mich in diese böse, dunkle Welt wieder begebe :)

Da du deinen Char eh als Dex. Build trainieren willst, würde ich
an deiner Stelle nur dex. trainieren, es gibt genug gute Schwerter die einen sehr hohen DEX. bonus geben, z.b. das Sharp Uchigatana +5 oder das Tearing Flamberge +5

p.s. woher hast du den official guide her?
kilonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilonzi »

Okay, das hört sich gut an. Ich werde mir in 2-1 erstmal den "Sticky Short Bow" krallen. Und mein Falchion ein wenig verbessern. Also schön langsam mich rantasten. Das Uchigatana bekomme ich ja erst in 4-1, wenn ich das richtig sehe. Da traue ich mich allerdings noch nicht hin.

Zu Deiner Frage bezüglich des "Official Guide's". Ich habe mir aus den USA die "Demon's Souls Deluxe Edition" importiert. Das Ding ist wirklich sehr hilfreich. Wobei das Demon's Souls Wiki auf mich den Eindruck macht, dass es genauso gut, evtl. auch besser ist.

Also, ohne den Guide würde ich mir sehr, sehr schwer tun. So allerdings geht es. Freue mich heute schon auf den "Tower Knight" in 2-1 :boxen:
Lilpain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lilpain »

Ich würde an deiner stelle 4-1 gehen, auch wennu öfters stirbst aber das uchigatana ist für verschiedene builds hervorragend -speziell in der anfangszeit- desweiteren steht dir dann 4-2 offen was auch für die anfangszeit hervorragend zum soul sammeln ist.
Merk dir nur die abläufe der "ninjas" wie sie angreifen und es ist kein problem. Die dual Katana´s am besten ausweichen und dann criticalstrike von hinten. Trau dich mach´s! :)