Demons Souls - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Der Crossbow? Hast du ihn mal in beide Hände (Dreieck drücken) genommen? Wahrscheinlich ist dein Strength Skill nicht hoch genug um ihn einhändig zu benutzen. Alle Waffen haben bestimmte Vorrausetzung um sie zu führen die in der Regel von deinen beiden Skills Dexterity und Strength abhängen. Die benötigten Werte findest du wenn du auf die jeweilige Waffe gehst und glaube Quadrat drückst, daraufhin wird ein Statusbildschirm eingeblendet.
Defekt sind Waffen in DS nie wenn du sie findest, erst nach längerem benutzen passierst das irgendwann, wenn du deine Waffen und Rüstungen nicht ab und an mal im Nexus beim Schmied - gegen Souls - reparieren läst.
Defekt sind Waffen in DS nie wenn du sie findest, erst nach längerem benutzen passierst das irgendwann, wenn du deine Waffen und Rüstungen nicht ab und an mal im Nexus beim Schmied - gegen Souls - reparieren läst.
- kilonzi
- Persönliche Nachricht:
War nicht ernst gemeint mit dem defekten Crossbow :wink:
Habe mir auch schon gedacht, dass meine Stats für das gute Stück nicht ausreichen.
Heute Abend werde ich nochmal versuchen mich bis zu diesem dreckigen roten Ritter durchzuschlagen. Dann schnappe ich mir meine verlorenen Seelen, und trete dem Onkel mal gehörig in den Hintern.
Bin echt gespannt, ob ich das gebacken bekomme. Habe so eine Art von Spiel noch nie gespielt. Gerade MW2-Platin gemacht
Tja, und jetzt ist alles so schön unstressig, aber doch schwierig. Das hat was. Mal sehen, auf jeden Fall will ich so früh wie möglich an gute Waffen kommen, um mir das Leben leichter zu machen. Nur wie ich das anstellen werde, da habe ich noch keinen Ahnung 
Werde mal - wie vorgeschlagen - im DS-Wiki ein wenig stöbern.
Habe mir auch schon gedacht, dass meine Stats für das gute Stück nicht ausreichen.
Heute Abend werde ich nochmal versuchen mich bis zu diesem dreckigen roten Ritter durchzuschlagen. Dann schnappe ich mir meine verlorenen Seelen, und trete dem Onkel mal gehörig in den Hintern.
Bin echt gespannt, ob ich das gebacken bekomme. Habe so eine Art von Spiel noch nie gespielt. Gerade MW2-Platin gemacht

Werde mal - wie vorgeschlagen - im DS-Wiki ein wenig stöbern.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
- kilonzi
- Persönliche Nachricht:
@kratos8: Ins Spiel finden ist ein guter Stichpunkt. Ehrlich gesagt habe ich noch gar nicht ins Spiel gefunden. Tja, und von dem roten lass ich jetzt echt mal die Finger :wink:
Ich habe es eigentlich immer zu meinen verlorenen Seelen geschafft. Bis mir die Waffe gebrochen ist. Tja, und dann war farmen nicht mal mehr möglich, um mir genügend Seelen zum reparieren zu besorgen.
Naja, hab ich was gelernt, oder? Aber irgendwann pack ich den Einstieg schon. Bin halt echt voll der Noob in sowas.
Ich weiss echt nicht wie ich überhaupt lebend bis zum Phalanx Dämon kommen soll. Und der nimmt mich dann doch mal gleich auseinander
Jetzt gönne ich mir erstmal eine Kreativpause.
Ich habe es eigentlich immer zu meinen verlorenen Seelen geschafft. Bis mir die Waffe gebrochen ist. Tja, und dann war farmen nicht mal mehr möglich, um mir genügend Seelen zum reparieren zu besorgen.
Naja, hab ich was gelernt, oder? Aber irgendwann pack ich den Einstieg schon. Bin halt echt voll der Noob in sowas.
Ich weiss echt nicht wie ich überhaupt lebend bis zum Phalanx Dämon kommen soll. Und der nimmt mich dann doch mal gleich auseinander

Jetzt gönne ich mir erstmal eine Kreativpause.
- Firon
- Persönliche Nachricht:
Das erste Level und der Endgegner sind leichter, als du wohl gerade denkst - gibt schöne Akürzungen und wenn du ein paar Feuerbomben sparst ist der Boss sehr gut machbar 
Wobei "leicht" in Demon's Souls relativ ist - bin in 1-1 auch öfter gestorben als ich hier erwähnen möchte
Gibt's eigentlich außer den Geckos noch irgendwas, das man im ersten Lauf auf keinen Fall auslassen sollte? Mich reizt langsam wirklich das NG+

Wobei "leicht" in Demon's Souls relativ ist - bin in 1-1 auch öfter gestorben als ich hier erwähnen möchte

Gibt's eigentlich außer den Geckos noch irgendwas, das man im ersten Lauf auf keinen Fall auslassen sollte? Mich reizt langsam wirklich das NG+

-
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=4F7JZIuN ... re=related
hier das ist vielleicht ganz nützlich für dich...
Ansonsten einfach am Ball bleiben, sobald du den Dreh raushast, macht das Spiel tierisch bock
hier das ist vielleicht ganz nützlich für dich...
Ansonsten einfach am Ball bleiben, sobald du den Dreh raushast, macht das Spiel tierisch bock

- kilonzi
- Persönliche Nachricht:
Jepp. Habe es gestern Abend natürlich wieder eingelegt 
Ich bin auch fast ganz durch gekommen. Leider bin ich an der letzten Treppe nach unten - wo die Mini-Phalanxe kommen - kläglich abgestürzt :-/
Werde es heute wieder versuchen.
Und so langsam bekomme ich den grundlegenden Dreh raus. Und mir macht es jetzt schon tierisch Spaß. Hätte ich nach den ersten zwei Stunden nicht gedacht.
Also Ziel ist heute erstmal 1-1 zu schaffen. Und dann werde ich schauen, dass ich mir irgendwie ganz fix nen guten Bogen zulege. Ich glaube in 4-1 liegt der gute Bogen. Kann ich mich da schon hintrauen, oder soll ich erst vorher ein wenig Farmen und mich Aufleveln?

Ich bin auch fast ganz durch gekommen. Leider bin ich an der letzten Treppe nach unten - wo die Mini-Phalanxe kommen - kläglich abgestürzt :-/
Und so langsam bekomme ich den grundlegenden Dreh raus. Und mir macht es jetzt schon tierisch Spaß. Hätte ich nach den ersten zwei Stunden nicht gedacht.
Also Ziel ist heute erstmal 1-1 zu schaffen. Und dann werde ich schauen, dass ich mir irgendwie ganz fix nen guten Bogen zulege. Ich glaube in 4-1 liegt der gute Bogen. Kann ich mich da schon hintrauen, oder soll ich erst vorher ein wenig Farmen und mich Aufleveln?
-
- Persönliche Nachricht:
hi,
wie bekomme ich einen guten bogen?
ich habe mir nach hartem kampf den long bow aus level 4.1 geholt. hier in der anleitung steht das man dann daraus einen sehr starken Vicious/Sticky Long Bow machen kann
dazu muss man aber 27 Shards, 9 Chunks und einen Pure Spiderstone haben
meine frage: sollen das 27 shards von spiderstone sein oder egal welche shards von welchem stein? falls es spiderstones sein sollen woher bekomme ich die? eigentlich droppen die mienenarbeiter in 2.2 swehr viele aber leider nur einmalig!!
zweite frage: welche anderen starken bögen kann ich bekommen/herstellen.habe etwas von einem lava bogen gelesen.
dritte frage: woher bekomme ich 150 oder mehr pfeile für den ersten roten drachen. bisher habe ich gerade mal 5 pfeile finden können
danke
und gruß
wie bekomme ich einen guten bogen?
ich habe mir nach hartem kampf den long bow aus level 4.1 geholt. hier in der anleitung steht das man dann daraus einen sehr starken Vicious/Sticky Long Bow machen kann
dazu muss man aber 27 Shards, 9 Chunks und einen Pure Spiderstone haben
meine frage: sollen das 27 shards von spiderstone sein oder egal welche shards von welchem stein? falls es spiderstones sein sollen woher bekomme ich die? eigentlich droppen die mienenarbeiter in 2.2 swehr viele aber leider nur einmalig!!
zweite frage: welche anderen starken bögen kann ich bekommen/herstellen.habe etwas von einem lava bogen gelesen.
dritte frage: woher bekomme ich 150 oder mehr pfeile für den ersten roten drachen. bisher habe ich gerade mal 5 pfeile finden können
danke
und gruß
- PlaYa237
- Persönliche Nachricht:
Hast du denn das große Tor schon aufgemacht? Falls ja, kannst du direkt zum Boss gehenkilonzi hat geschrieben:Jepp. Habe es gestern Abend natürlich wieder eingelegt

- Xris
- Persönliche Nachricht:
Zuersteinmal eine Gegenfrage: Du hast den Guide für DS? Der Sitcky Compound Long Bow ist nicht irgend ein Bogen, sondern der stärkste Bogen im Spiel, aber nur für Charaktere die einen hohen Wert bei Dexterity haben, für alle anderen ist er nutzlos. Ich frage nur mal zur Sicherheit, den du must Dex schon primär skilln (und solltest auch jetzt schon einen guten Wert in Dex haben) um den Bogen wirkungsvoll zu nutzen, den gefühlte 85% der DMG werden nur durch deine Dex berechnet.hi,
Du brauchst zwingend Spiderstones. Chunks und Shards dropen (immer) in 2.2. Die normalen Minenarbeiter ohne Spitzhacke dropen Chunks und Shards.meine frage: sollen das 27 shards von spiderstone sein oder egal welche shards von welchem stein? falls es spiderstones sein sollen woher bekomme ich die? eigentlich droppen die mienenarbeiter in 2.2 swehr viele aber leider nur einmalig!!
Allerdings ist die Droprate nicht so dolle. Am besten nen vernünftigen Wert bei Luck (erhöht die Droprate), ein Wert von mindestens 15 solltest du haben und Pure Black World Tendency in 2.x um die Droprate nochmals zu erhöhen. Ich habe mit Luck auf 18 ca. 6~ Stunden (immer mal wieder gefarmt) insgesamt gebraucht um den Sticky Compound Bow auf +5 aufzurüsten.
Ich an deiner Stelle würde erst einmal mit dem Lava Bow vorlieb nehmen. Den bekommst du für die Hard Demon's Soul (Soul vom Armor Spider aus 2.1) vom Schmied in 2.1, zusätzlich brauchst du noch einen der folgenden Bögen bis +7 aufgerüstet:zweite frage: welche anderen starken bögen kann ich bekommen/herstellen.habe etwas von einem lava bogen gelesen.
* Short Bow +7
* Long Bow +7
* Compound Short Bow +7
* Compound Long Bow +7
Welche du davon nimmst, ist egal, kein Einfluss auf das Ergebniss.
Eien Alternative für später wäre der White Bow den du in 4.2 finden kannst. Der Lava Bow ist aber für den ersten Durchgang sehr gut.
Normale Pfeile bekommst du im Nexus vom Schmied, im Tausch gegen Souls.dritte frage: woher bekomme ich 150 oder mehr pfeile für den ersten roten drachen. bisher habe ich gerade mal 5 pfeile finden können
-
- Persönliche Nachricht:
hi,
danke fürt die wirklich gute antwort.
ich lasse dann mal lieber den sticky bogen den meinen dex habe ich noch gar nicht erhöt. bisher alles auf magie und intelligenz gemacht
brauche ich luck auf jeden fall? also wäre es ratsam luck bis auf 15 zu skillen? denn langsam kostet jedes skillen richtig seelen. ca 6000
wo kann ich gut seelen sammeln? bin momentan seelenlevel 33 also wahrscheinlich noch nicht so weit
lg
danke fürt die wirklich gute antwort.
ich lasse dann mal lieber den sticky bogen den meinen dex habe ich noch gar nicht erhöt. bisher alles auf magie und intelligenz gemacht
brauche ich luck auf jeden fall? also wäre es ratsam luck bis auf 15 zu skillen? denn langsam kostet jedes skillen richtig seelen. ca 6000
wo kann ich gut seelen sammeln? bin momentan seelenlevel 33 also wahrscheinlich noch nicht so weit
lg