Demons Souls - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
ich fasse mal kurz zusammen
beim ersten durchspielen lieber neutral bzw pure white, dann beim zweiten durchspielen erst die pbwt events machen
mir stellt sich allerdings die frage ob es nicht bei ng+ dann noch schwerer wird mit der pbwt
irgendwann will ich die pbwt auf jeden fall machen.die frage ist nur wann ist es am besten.beim ersten mal durchspielen oder bei ng+
lg henry
beim ersten durchspielen lieber neutral bzw pure white, dann beim zweiten durchspielen erst die pbwt events machen
mir stellt sich allerdings die frage ob es nicht bei ng+ dann noch schwerer wird mit der pbwt
irgendwann will ich die pbwt auf jeden fall machen.die frage ist nur wann ist es am besten.beim ersten mal durchspielen oder bei ng+
lg henry
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
@ obscure und @ Lilpain
könntet ihr vllt die builds "dex Samurai" und "straight tank" mal reinstellen, würd mich mal interessieren
edit:
ehmm ist das ungewöhnlich mit soul-lvl 37 erst 2 bosse (1-1,1-2) platt gemacht zu haben???
und wie ist das wenn ich jetz einem als blaues phantom helfe, einen boss platt zu machen, hab ich den dann auch bei mir in der eigenen welt gekillt???
und nochwas: kann man die geschwindigkeit erhöhen mit den man eine waffe "schwingt" durch z.b. str erhöhen???
könntet ihr vllt die builds "dex Samurai" und "straight tank" mal reinstellen, würd mich mal interessieren

edit:
ehmm ist das ungewöhnlich mit soul-lvl 37 erst 2 bosse (1-1,1-2) platt gemacht zu haben???
und wie ist das wenn ich jetz einem als blaues phantom helfe, einen boss platt zu machen, hab ich den dann auch bei mir in der eigenen welt gekillt???
und nochwas: kann man die geschwindigkeit erhöhen mit den man eine waffe "schwingt" durch z.b. str erhöhen???
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Wenn du ihn noch nicht gepackt haben solltest:Gibst irgendwas, das man beim Boss auf 1-4 beachten muss? Der macht mich immer fertig ^^
Ja. Wenn du mit Schild spielen willst, einmal ihn hier hollen (falls du den Speer nicht sowieso schon hast):
http://demonssouls.wikidot.com/winged-spear
Und dann empfehle ich diesen Schild (100 Magic Def):
http://demonssouls.wikidot.com/dark-silver-shield
Wenn du ohne Schild spielen willst, dann diesen Speer hier:
http://demonssouls.wikidot.com/mirdan-hammer
Grundsätzlich solltest du dich aber nicht von ihm treffen lassen, er klopt die Stamina zu schnell runter. Der Schild ist nur eine zusätzlich Sicherheit und du kannst seien Fernagriffe damit blocken.
Nun zum Speer:
Der Einhändige Speer hat eine recht hohe Reichweite was bedeutet das du den Boss kontinuierlich nach jeder Attacke angreifen kannst. Aber Vorsicht, niemals mit R1 sonder ausschlieslich mit R2 (höhere Reichtweite, mehr DMG) zuschlagen. Schlag immer nur einmal zu und weich dann aus. Der Miridian Speer (2-Händer) hat von allen Nahkampfwaffen die höchste Richweite, ergo ist er grundsätzlich noch besser geeignet, unter anderem weil er mehr DMG macht.
Warum? Weil das der mit Abstand sicherste und schellste Weg ist den 4.1 Boss zu legen. Mit der Kombi Winged Speer + Dark Silver Shield am sichersten.
Du must dir natürlich noch auf der DS Wiki die richtige Varainte raussuchen, Upgrades für den Speer nach deinem höchsten ATK Skil.
So wirds gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=a0IXGm4I7vk
Er macht ziemlich magere DMG, denke das der Speer keine vernünftigen Upgrades hat. Und es lohnt sich, die Meisten schaffen mit dieser Kombi den Boss auf anhieb, selbst wenn du kaum DMG machst.
-
- Persönliche Nachricht:
Gibt es hier vielleicht jemanden, der SL 150-160 ist und zufällig folgende Ringe zuviel hat bzw. mir die kurz ausleihen könnte:
Ring of Herculean Strength
Ring of Avarica
Ring of Devout
Friends Ring
Foe`s Ring
Falls der jenige Hilfe braucht, könnte ich den natürlich auch bei irgendetwas behilflich sein...
Ring of Herculean Strength
Ring of Avarica
Ring of Devout
Friends Ring
Foe`s Ring
Falls der jenige Hilfe braucht, könnte ich den natürlich auch bei irgendetwas behilflich sein...
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Danke erstmal, aber eignet sich diese Taktik denn auch für einen Mage?
Ja, weil du den Winged Speer auch auf so upgraden kannst, das die DMG durch den Skil "Magic" beeinflust wird. Winged Spear auf +6 upgraden und dann mit Darkmoonstones zum Moon Winged Spear upgraden und dann mindestens bis +3, besser bis +4. +5 ist das Maximum.
Alternativ kannst du den Boss natürlich auch mit Magie angreifen, nur scheint das bis jetzt ja nicht so wirklich funktioniert zu haben. Erinnere mich das er eine recht gute Abwehr gegen Magie hat.
Ich z.B spiele ein Dex Build und habe den Spear beim ersten mal auf - die Version wird stark durch Dex beeinflust - Sharp Winged Spear + 4 abgeändert, hat wunderbar funktioniert.
Ich mache diesen Bossfight immer mit Winged Spear und trage kaum DMG davon, während der Fight recht schnell vorbei ist. Das ist schon beinahe wie Cheaten. Du hast einfach den Vorteil das du ihn ständig angreifen kannst und dennoch ausser Reichtweite von seinem Soulsucker - der dir bei einem Treffer ein Slvl abzieht - bist.
- Soliloquist
- Persönliche Nachricht:
wenn du als blue phantom hilfst, einen Boss zu töten, musst du ihn in deiner eigenen Welt trotzdem nochmal töten. Die Belohnung, als blue phantom auszuhelfen ist ja die Wiedergewinnung der body form.boa-pinta hat geschrieben: und wie ist das wenn ich jetz einem als blaues phantom helfe, einen boss platt zu machen, hab ich den dann auch bei mir in der eigenen welt gekillt???
Ich bin mir da jetzt nicht zu 100% sicher, aber ich glaube nicht, dass man die Geschwindigkeit, mit der man zuschlägt erhöhen kann.. kann aber auch sein, dass ich mich irre.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht: