Killzone 3 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich Bad Company 2 durch hab und KZ3 nun beim "Schnee" LVL bin hier nochmal meine EIndrücke als Vergleich:
KZ3:
+ Kein schöneres Spiel von der Grafik her gesehen, topt sogar UC3 und God of War 3, sieht einfach atemberaubend aus, DAZU passiert extrem viel auf dem Bildschirm (teschnischer Aspekt)
+ sehr flüssig
- Zu viele Schüsse auf die Gegner
- Übertriebene Actionsituationen (KZ style?)
- Irgendwie doch monoton.
BC2:
+ Fast alles zerstörbar
+ Gute deutsche Syncro
+ Toller humor
Es ist eben ein moderner shooter
- fällt mir nix ein, außer das die Grafik schlechter ist
Da hat natürlich jeder eien andere Meinung.
KZ3:
+ Kein schöneres Spiel von der Grafik her gesehen, topt sogar UC3 und God of War 3, sieht einfach atemberaubend aus, DAZU passiert extrem viel auf dem Bildschirm (teschnischer Aspekt)
+ sehr flüssig
- Zu viele Schüsse auf die Gegner
- Übertriebene Actionsituationen (KZ style?)
- Irgendwie doch monoton.
BC2:
+ Fast alles zerstörbar
+ Gute deutsche Syncro
+ Toller humor
Es ist eben ein moderner shooter
- fällt mir nix ein, außer das die Grafik schlechter ist
Da hat natürlich jeder eien andere Meinung.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
stimme dir bei killzone 3 bei allen punkten zu bis auf den einen
ich persönlich fand es richtig nice dass die gegner mal deutlich mehr aushalten wie in anderen spielen z.b. cod da solls halt realistischer sein aber bei kz3 ist es halt ein scifi shooter sagen wir einfach die dicke panzerung hält mehr aus
n headshot killt trotzdem mit einem schuss aber ich fande durch die gute ki + die widerstandsfähigkeit waren die kämpfe gegen die helghast sehr spannend also auf dem höchsten anwählbaren schwierigkeitsgrad
gruß
ich persönlich fand es richtig nice dass die gegner mal deutlich mehr aushalten wie in anderen spielen z.b. cod da solls halt realistischer sein aber bei kz3 ist es halt ein scifi shooter sagen wir einfach die dicke panzerung hält mehr aus

n headshot killt trotzdem mit einem schuss aber ich fande durch die gute ki + die widerstandsfähigkeit waren die kämpfe gegen die helghast sehr spannend also auf dem höchsten anwählbaren schwierigkeitsgrad
gruß

- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Obscura_Nox hat geschrieben:Wurde die Grafik in der Vollversion verbessert? Ich fand die Grafik auch in der Demo sehr gut, keine Frage, aber die Wassereffekte haben fürchterlich ausgesehen.
In der Demo spielt man doch nur "gefrorener Damm", sieht also den tosenden, aufgewühlten Ozean mit starkem Wellengang und Gischt - sehr, sehr beeindruckend das Ganze.
Kann jetzt ehrlich nicht verstehen, was daran fürchterlich aussieht. In der Kampagne sieht dieser arktische Ozean wegen der Eisschollen noch ein wenig besser aus, aber stimmiger hat noch kein Spiel einen vom Sturm aufgebrausten Ozean dargestellt.
Aber dir kann man es anscheinend nicht recht machen.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Obscura_Nox hat geschrieben:Das hat für mich eher wie Gelee unter einer Plastikfolie ausgesehen...
Kann eine gute Kopie der Realität darstellen. Und nichts anderes versuchen Spiele, wenn sie realitätsnahe Grafiken darstellen wollen. Das Killzone 3 Wasser (Arktik) ist ein Brett. Das es nicht Echtzeit ist, ist natürlich klar.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=Ar79VQSa6xQ
http://www.youtube.com/watch?v=VnA7RspfJL4
http://www.youtube.com/watch?v=lH1f1DwRSDQ
ich finde das sieht ziemlich realitisch aus hier mal im vergleich echte aufnahmen wasser sieht nunmal schwerfällig aus wenn es um große wassermengen geht
gruß
http://www.youtube.com/watch?v=VnA7RspfJL4
http://www.youtube.com/watch?v=lH1f1DwRSDQ
ich finde das sieht ziemlich realitisch aus hier mal im vergleich echte aufnahmen wasser sieht nunmal schwerfällig aus wenn es um große wassermengen geht
gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 04.05.2011 22:55, insgesamt 2-mal geändert.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Das ist das, was hinter den Kulissen abgeht. Mich als Bestauner der grafischen Leistung interessiert es nämlich nicht die Bohne. Wer sowas sucht, der findet. Außerdem habe ich auch vorher schon geschrieben, dass das Wasser NICHT Echtzeit ist. Tut aber letztlich doch gar nichts zur Sache.
Das Video ist in sofern informartiv und wahr, dass es einfach aussagt, dass das Wasser vorgerendert ist. Der Rest ist subjektiv. Denn der Videoersteller sagt: "Das Wasser ist vorgerendert und hässlich", während ich sage "Das Wasser ist vorgerendert und stunning". Nur weils vorgerendert ist, soll ich über die grafische Präsentation hinwegsehen und einen Kotzanfall beim Begutachten des kühlen Nass vortäuschen?
Nö, die Technik dahinter tut nix zur Sache. Geil siehts aus, das zählt.
Edit.: Und bitte klärt mich mal einer auf, wo jetzt der "Humor" ist. Wurde irgendjemand vorgeführt, weil das Bewegungsverhalten jedes einzelnen Wassermoleküls nich vom Cell berechnet wird? "OMG, das ist doch mittlerweile Standart

- pcj600
- Persönliche Nachricht:
Billie_the_man hat geschrieben:Edit.: Und bitte klärt mich mal einer auf, wo jetzt der "Humor" ist. Wurde irgendjemand vorgeführt, weil das Bewegungsverhalten jedes einzelnen Wassermoleküls nich vom Cell berechnet wird? "OMG, das ist doch mittlerweile Standart... NOT" ...
ich glaube, du hast mich falsch verstanden :wink:
und entweder habe ich bloody snow falsch verstanden, oder du hast den ebenfalls falsch verstanden^^
ich sehe seinen beitrag mit dem link nämlich als sich lustigmachen darüber, wie kleinlich und überkritisch manche leute sein können. deswegen musste ich schmunzeln, als ich mir das video ansah.
das wasser sieht toll aus, wer bei nem ps3 shooter im jahre 2011 physikberechnungen en masse erwartet, dem ist nicht mehr zu helfen.
dazu reicht einfach die hardware nicht aus! nötig ist es zudem bei killzone auch nicht, da das wasser ja nicht spielelement ist, sondern nur der kulisse dient. und das sehr gut imo.
recht geben muss ich obscura nur bzgl. dem wasserschwall, wenn der damm in der beta mp map gesprengt wird. das sieht einfach banane aus, aber gut. kann man bei der sonstigen optik verschmerzen.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Killzone 3 hat das geilste Wasser aller Zeiten! Scheißegal, obs gerendet ist oder nicht. Wer achtet denn drauf? Es bietet eine unglaublich realistische Kulisse. Man kann den kalten Wind förmlich spüren.
Da kann das knietiefe Wasser an den anderen Stellen vielleicht nicht ganz mithalten, wenn es stillsteht, aber die Wellen sehen da auch trotzdem gut aus.
Da kann das knietiefe Wasser an den anderen Stellen vielleicht nicht ganz mithalten, wenn es stillsteht, aber die Wellen sehen da auch trotzdem gut aus.