Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Nerix hat geschrieben:
HPM Renegade hat geschrieben:könnte sein, was auch seltsam ist:
beim Ferrari F40 der im Prologue vertreten war ist nur ein S für Standard zu sehen. Wäre also schonmal 1 Standard Auto das eine Cockpit ansicht hat.
Haben nicht die Standardautos auch eine Cockpit-Ansicht, nur nicht ganz so detailgetreu?

Auch wenn es wahrscheinlich schon einige male gefragt wurde: welches Lenkrad könnt ihr empfehlen? Bin mir nur noch nicht ganz sicher, inwieweit sich das bei mir gut befestigen lässt, hab vorm Sofa nur so einen mittelhohen Couchtisch stehen.
Laut letzten Infos haben nur die Premium ein Cockpit, der rest nicht. Zwischendurch hieß es die Standart bekämen ein abgespecktes Cockpit, wurde aber über Bord geworfen weil es den Ansprüchen nicht genügt hat.

Für kleines Geld und einen Couchtisch würde ich das Logitech Driving Force GT empfehlen. Für Enthausiasten mit gescheiter Sitzmöglichkeit wie Schreibtisch und Stul oder sogar Playseat und dem nötigen Kleingeld ist das G25/27 erste Wahl.
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Oh man könnt ich mich gerade in den Arsch beißen.

Gamestop hat ebenfalls für GT5 die 9,99 EUR Aktion. Allerdings sind meine Spiele die ich LIEBEND GERN dafür abgeben würde alle keine Deutsche Fassung und werden somit nicht angenommen. Und die anderen hab ich die Woche schon für Black OPs drauf gehn lassen. Hätt ich mal gewartet, denn Black OPs hat mich bisher nicht so vom Hocker gehaun.

Mist!

Nunja ...

Ansonsten: 24.11 + die Tage danach = GT5 Time und Urlaub angesagt. Scheisse freu ich mich!
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

HPM Renegade hat geschrieben: Für kleines Geld und einen Couchtisch würde ich das Logitech Driving Force GT empfehlen. Für Enthausiasten mit gescheiter Sitzmöglichkeit wie Schreibtisch und Stul oder sogar Playseat und dem nötigen Kleingeld ist das G25/27 erste Wahl.
Ich hab eben auch mal etwas geschaut, dieses GT3 RS von Fanatec soll wohl das Highend-Lenkrad schlechthin sein. Nicht, dass das für mich in Frage kommt (als Lenkrad-Einsteiger und Hobby-Fahrer wäre das wohl etwas übertrieben ;)), aber es sieht schon schick aus.

Danke für den Tipp, ich werd mir dann mal das Logitech Driving Force anschauen.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beim Fantec ist aber nicht so sicher in wie weit GT5 es unterstützt... ich kann aber auch falsch liegen. Das G25 wird zu 100% unterstützt, viele Thrustmaster z.B. funktionieren nicht soweit ich weiß, bei Fantec bin ich mir nicht sicher.

Achte beim Driving Force darauf das es das GT ist. Ist das aktuellste und beste der Driving Force Serie und extra für das Spiel entwickelt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

HPM Renegade hat geschrieben:Beim Fantec ist aber nicht so sicher in wie weit GT5 es unterstützt...
Gar nicht trifft es bis jetzt recht gut.
Zwar geht das Lenkrad und die Pedale aber das FFB funktioniert nicht die Bohne und damit fühlt sich das fahren damit schwammig und fake an. Nicht zu empfehlen für das Geld.

Aber diese Eindrücke basieren auf meinen Erfahrungen mit GT5P und der Acadmey Demo. Da ich aber davon ausgehen das Yamauchi eine faule Sau ist wird es sicher auch für GT5 stimmen.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Meinen die eigentlich mit dem Mercedes-Benz CL 600 '00 den hier oder ein anderen ?
Bild
Bild
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Baujahr 2000 steht doch da... den auf den Bildern gibts doch nicht schon seit 10 Jahren überleg doch mal

Der ist gemeint
Bild

Leider auch kein Gallardo SV, Superlaggera, LP 560-2, kein F430 Scuderia oder Spyder, kein Ferrari FXX, kein SL 63 AMG Black Series, kein Lotus Exige

=( da fehlen schon einige hochkarätige Supersportwagen
s04-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s04-fan »

Hi wollte mir zu Weihnachten Gran Tourismo kaufen.Natürlich dann mit einem Lenkrad.Nu7t ist mir das Driving Force Gt Lenkrad ein bissl zu teuer. Kennt ihr auch andere gute Lenkräder?Die sollten natürlich dann mit Gt5 kompatibel sein.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

HPM Renegade hat geschrieben: Leider auch kein Gallardo SV, Superlaggera, LP 560-2, kein F430 Scuderia oder Spyder, kein Ferrari FXX, kein SL 63 AMG Black Series, kein Lotus Exige

=( da fehlen schon einige hochkarätige Supersportwagen
Hoffentlich werden die dann einfach nach gepatcht oder per DLC nachgereicht (bitte kostenlos).

Edit: Ich glaube ich werde GT5 bei Gamestop vorbestellen. :D
http://www.gamestop.de/gran-turismo
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

s04-fan hat geschrieben:Hi wollte mir zu Weihnachten Gran Tourismo kaufen.Natürlich dann mit einem Lenkrad.Nu7t ist mir das Driving Force Gt Lenkrad ein bissl zu teuer. Kennt ihr auch andere gute Lenkräder?Die sollten natürlich dann mit Gt5 kompatibel sein.
Was gute kompatibles weit unter 100€ gibts nicht... Das Driving Force GT ist schon so ziemilch das Preiswerteste das es gibt. Ansonsten nur noch die andren Driving Force ohne Force Feedback, aber das bringts ja nicht wirklich.
BetA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetA »

Der sieht auch noch Gut aus.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Lenkrad gemacht?

http://www.amazon.de/gp/product/B001W0Y ... VIGPJZTNI1
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

BetA hat geschrieben:Der sieht auch noch Gut aus.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Lenkrad gemacht?

http://www.amazon.de/gp/product/B001W0Y ... VIGPJZTNI1
Thrustmaster wird nicht unterstützt, ist ja außerdem ein PC Lenkrad

http://www.amazon.de/PlayStation-PC-Dri ... 444&sr=8-1

Frag mich wiso das jeder so teuer findet, wenn man überleg das es ein relativ hochwertiges Lenkrad mit Pedalen und klasse Forcefeedback ist, das auch noch zu 100% von PS3 und GT5 unterstützt wird und man es zum Preis von 3 PS3 Controllern bekommt.
BetA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetA »

Schade :( ...
Wollte mir auch ein Lenkrad holen aber die sind so teuer... :x
Na egal ich denke mal das diese PS3 Trigger für den Controller erstmal reichen werden.

Bild
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

BetA hat geschrieben:Schade :( ...
Na egal ich denke mal das diese PS3 Trigger für den Controller erstmal reichen werden.

Bild
Die sind super und ihr Geld wert ;-)
BetA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetA »

HPM Renegade hat geschrieben:
BetA hat geschrieben:Schade :( ...

Bild
Die sind super und ihr Geld wert ;-)
Teuer sind sie ja nicht.^^