Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sharingan-Tom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharingan-Tom »

Ich beachte zwar die Wertungen und Kritiken, aber egal wie sie auch sein mögen, ich werde es mir definitiv kaufen. Alleine schon deshalb, weil es meine absolute Lieblingsspieleserie ist.

FF XII wurde damals super bewertet und mit Lob überschüttet von den Kritikern, aber für mich war es aufgrund der wirklich grottenschlechten Story kein Final Fantasy - es hatte den Namen nicht verdient.

Es kam nicht einmal vor, dass ich irgendwie emotional berührt war und ich mit den Charakteren dort mitfühlen konnte. Sowas hatte ich bis dato in keinem Final Fantasy.

Ich freue mich auf nächste Woche, schlechter als FF12 kann es nicht werden, obwohl ich es grad seltsam finde, so einen Satz bringen zu müssen - das war früher anders :-/
DonCorleone87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonCorleone87 »

Ich mache mir da keine Sorgen die Story soll richtig gut sein und die Charaktere sind auch nicht solche Langweiler wie im 12.Teil
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

3 Tage, ahhh ich dreh bald durch :/
Der Teil muss einfach gut werden, da mir FF 10 auch sehr gefallen hat muss es einfach wunderbar werden.

Klar fehlt einem die Freiheit von ff7-9 aber dafür bekommst man eine wunderbar inszeniert Geschichte, ja man muss es sich nur schön "reden"

Mira
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Mirabai hat geschrieben: ja man muss es sich nur schön "reden"
Ich seh es so, selbst die "schlechteren" FFs waren (für mich) immernoch gut genug um damit Spaß zu haben... ja, sogar das nicht existierende X-2 fällt darunter ;)
LucaBlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

FF7 - FF9 sind auch nur an manchen Stellen "frei" und auch nur dann, wenn es darum ging alte Orte nochmal zu besuchen und zu hoffen dass jetzt der Weg zu Truhe X frei ist, oder Person Y jetzt irgendwas anderes sagt :)

Wenn das zugunsten einer super erzählten Story wegfällt habe ich erstmal keine Probleme damit ^^
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

achja : FF XIII WURDE VERSANDT!!! :)
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Bei mir auch.

Das GT Review macht Lust auf mehr ^^
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Jaa, meins auch schon gestern :).
Aber ich glaube ich werde es mir für den April aufheben, wenn das neue Semester anfängt...dann immer schön abends eine Stunde pro Tag langsam genießen :)
Vegeto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vegeto »

Ohne, dass ich schon das Kampfsystem oder die Story als ganzes beurteilen kann, bin ich aber in der Lage schon ziemlich beindruckt zu sein von der Grafik und dem passenden Artdesign ;)

Finde die Charaktere hat man richtig gut getroffen, dazu sehen der Großteil der InGame Sequenzen richtig gut aus, die sind sehr detailliert und wunderschön designt mit tollen Farben. Dazu sind die Cinematics einfach fantastisch in 1080p. Die Musik gefällt mir auch richtig gut die ich bisher gehört habe.

Alleine deswegen kann man das Spiel schon sehr mögen, wenn man natürlich auf sowas nicht viel Wert liegt, ja dann muss es einen nicht gefallen. Aber das Kampfsystem soll eigentlich recht viel Spaß machen, von daher gibts negativ halt nur das Fehlen der Städte und die linearität in der ersten Hälfte.

Manchmal bedarf es auch etwas eingewöhnung und man sollte sich nicht an den Punkten festbeißen.

Einfach hinsetzen und das Spiel auf sich wirken lassen, wenn es nicht gefällt, dann ist es halt so, aber wenn man sich nicht draufeinlässt, kann es auch nicht gefallen ;)
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Jeah, es kam gerade an. Die Limited. Werde mir jetzt erstmal schön den Soundtrack auf den MP3-Player ziehen und schön im sonnigen Park bei einer Jogging-Runde reinpfeiffen :)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Don. Legend hat geschrieben:Bei mir auch.

wo hast du bestellt wenn ich fragen darf?
ThunderBird1608
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThunderBird1608 »

Mirabai hat geschrieben:
Don. Legend hat geschrieben:Bei mir auch.

wo hast du bestellt wenn ich fragen darf?
Ich habe bei Gamesonly bestellt, kam gestern bereits an
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

immer die Ösis :X, aber die gratz und viel spass ^^
hat den wer bei Amazone bestellt und schon eine rückmeldung erhalten?

Mira
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Also ich habs bei shopto.net bestellt. Kostet mich ca. 42.76€ inkl. Versand und die habens Gestern losgeschickt und Heute ist es schon in Deutschland. Ich hoffe also mal das es Montag hier eintudelt.