Kopierschutz der Playstation 3 wurde offenbar geknackt!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Nochmal: ich zock offline mit meinem Stick gebrannte games. Und dann schalt ich die PS3 ab und geh iwann online und zock meine originalgames mit abgezogenem Stick online.
Und da meinst du, dass die PS3 iwo in ihrem System gespeichert hat, dass ich iwann diesen Stick mit ID XY benutzt hab, der am laufenden System soweit bisher bekannt überhaupt nichts ändert, versteh ich das richtig?

Mag ja sein, dass das Sony iwann mal einbaut, speziell um das unmöglich zu machen. Aber derzeit gibt's doch absolut überhaupt keinen Grund, sowas einzuprogrammieren, also tut man's aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht ^^
Exakt. Ist bei MS ja genau das Gleiche. Du kannst mir doch nicht erzählen das du weißt was die alles loggen können?
Bei MS reicht eine eingelegte, gebrannet Disc in der 360. Gehste dann irgendwann damit online, kannste schon gebannt werden.
Und was MS kann, muss Sony doch schon lange können....oder? :)

Natürlich ist es ne andere Methode(gebrannte Disc/Stick der die Konsole in den DebugModus versetzt), aber nur weil wenn du online bist, alles abstöpselst, würde ich nicht sagen das du sicher bist :)

So, ich muss weg...schaue später nomma rein wenn ich es nich vergesse.
Iwie glaub ich ja, dass du einfach mein(e) posts nicht richtig verstanden hast; die Hälfte von deinem letzten haben mit meiner Aussage schonmal einfach überhaupt nüschds zu tun, va immernoch die M$ Vergleiche ^^. Ansonsten kann ich mir das atm nicht ganz erklären Wink
Tschuldige, bin leicht im Stress bzw. inner Hetze.
Hab nur gelesen "geht nicht wenn ich offline bin etc bla blubb können mich nicht kriegen" und ich wollte dich nur aufklären, was MS kann, müsste Sony auch können.

Meiner Meinung nach. Ist ja alles nur Spekulation :)
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

mich wundert es sehr stark das 4players noch nicht über den jailbreak berichtet hat ;)
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

totalbloody hat geschrieben:mich wundert es sehr stark das 4players noch nicht über den jailbreak berichtet hat ;)
Weil dann wieder jemand anfängt mit weinen, wie bei dem Starcraft 2 Intro der Demoscene :wink:
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ponte hat geschrieben:
totalbloody hat geschrieben:mich wundert es sehr stark das 4players noch nicht über den jailbreak berichtet hat ;)
Weil dann wieder jemand anfängt mit weinen, wie bei dem Starcraft 2 Intro der Demoscene :wink:
echt wer hat denn rumgeheult? :D
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

totalbloody hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:
Da war doch mal der klasse Thread mit einer extra Portion Herzschmerz wegen so einer von 4Sceners präsentierten Demo. Aber schau es dir selbst an, ist einen Lacher wert! :wink:

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=99030
mjharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

Ich wollte nur mal eben den besten Kopierschutz der mometan auf dem "Markt" ist erwähnen. Dann braucht sich niemand sorgen zumachen, das Spiele Illegal gedownloaded werden. Bei der PS3,Ich schätze so um die 10-xx Gb.

Lade die mal mit einer 1000er Leitung. Meiner Meinung nach ist eine miese Inet Leitugn der beste Kopierschutz^^. :ugly:
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mjharis hat geschrieben:Ich wollte nur mal eben den besten Kopierschutz der mometan auf dem "Markt" ist erwähnen. Dann braucht sich niemand sorgen zumachen, das Spiele Illegal gedownloaded werden. Bei der PS3,Ich schätze so um die 10-xx Gb.

Lade die mal mit einer 1000er Leitung. Meiner Meinung nach ist eine miese Inet Leitugn der beste Kopierschutz^^. :ugly:
schon mal was von videothek gehört? :wink:
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ponte hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben: Weil dann wieder jemand anfängt mit weinen, wie bei dem Starcraft 2 Intro der Demoscene :wink:
Da war doch mal der klasse Thread mit einer extra Portion Herzschmerz wegen so einer von 4Sceners präsentierten Demo. Aber schau es dir selbst an, ist einen Lacher wert! :wink:

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=99030
loool wie geil ist das denn bitte! selten so gelacht :)

mjharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

mjharis hat geschrieben:Ich wollte nur mal eben den besten Kopierschutz der mometan auf dem "Markt" ist erwähnen. Dann braucht sich niemand sorgen zumachen, das Spiele Illegal gedownloaded werden. Bei der PS3,Ich schätze so um die 10-xx Gb.

schon mal was von videothek gehört? :wink:
Dann muss ich auch immer soweit fahrn -.- sowas gibts hier aufm land net ;)

Die nächste ist 25 km entfernt, dann müsste ich ja einen ganzen Korb voll mitbrigenn, damit das lohnt :D
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Sieh es positiv, ihr auf dem Land habt vielleicht nur lahmes Internet von vorgestern mit Kurbel und keine Videotheken, aber dafür ist die Welt bei euch noch in Ordnung und ihr klaut keine Videospiele - so wie wir verrohten Großstädter. :D
nottooldforgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nottooldforgames »

Eigentlich ist es mir sch**** egal ob wer raubkopiert, aber alleine die Tatsache das es geht wird warscheinlich Sony veranlassen Maßnahmen zuergreifen die auch nicht Raubkopierer stören!
Z.B. Internetverbindungs pflicht beim Spielen oder auf der BD ist nur ein halbes Spiel und der rest muß dl werden!
So kann Sony den Gebraucht Spielemarkt zerschlagen und die schuld den Raupkopierern geben!
So wie sie auch schon die AnderesSystemfunktion entfernt haben!
Echt toll, und man kann es Sony nicht mal übel nehmen den sie schützen ja nur ihre Rechte! :evil: :evil: :evil:
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

http://www.youtube.com/watch?v=S9Iv8-8KhFs

eine copy von dem jailbreak funzt sogar ^^
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Passend zum vorherigen Video:
http://github.com/psgroove/psgroove

Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die eine Art "Freeware" Ps3 Jailbreak erstellt, was wesentlich billiger ist, als das "Original" zu kaufen. Das Teil soll rein für Homebrew taugen, die ganzen "Raubkopierfeatures" wurden bewusst entfernt.
Vllt. probierts ja mal einer hier aus :Daumenlinks:

Zum Thema ansich:
Ich kaufe mir meine Spiele lieber, bei den Datenmengen könte ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, diese downzuloaden (hab nur ne 3000er Leitung), und wer Spiele für 50-70 Euro kauft, ist selber schuld :cool:
Zahle eigentlich selten mehr als 25 Euro für ein Spiel, und das isses allemal wert!

Am meisten Sorgen macht mir, dass die mit dem Zeugs das Savegame- und Trophysystem der PS3 kaputt machen könnten, wenn es soweit kommt, hör ich auf mit PS3 spielen...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Wenn du das ganze auf Savegame und Trophy "Hacks" beziehst, diese gibt es bereits jetzt. Was mir viel mehr Sorgen macht :

Wäre es - rein theoretisch - nicht möglich durch diesen Jailbreak Hacks für diverse Onlinespiele zu nutzen?
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Eirulan hat geschrieben:Passend zum vorherigen Video:
http://github.com/psgroove/psgroove

Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die eine Art "Freeware" Ps3 Jailbreak erstellt, was wesentlich billiger ist, als das "Original" zu kaufen. Das Teil soll rein für Homebrew taugen, die ganzen "Raubkopierfeatures" wurden bewusst entfernt.
Vllt. probierts ja mal einer hier aus :Daumenlinks:

Zum Thema ansich:
Ich kaufe mir meine Spiele lieber, bei den Datenmengen könte ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, diese downzuloaden (hab nur ne 3000er Leitung), und wer Spiele für 50-70 Euro kauft, ist selber schuld :cool:
Zahle eigentlich selten mehr als 25 Euro für ein Spiel, und das isses allemal wert!

Am meisten Sorgen macht mir, dass die mit dem Zeugs das Savegame- und Trophysystem der PS3 kaputt machen könnten, wenn es soweit kommt, hör ich auf mit PS3 spielen...
Das ist ne schöne Sache, vielleicht schaffen ja einige mir den Firefox aufs System zubringen.
Was natürlich der Oberknaller wäre, wenn Sie schaffen würden einige Treiber zuerstellen.
Obwohl das könnte wieder zum cheaten benutzt werden.
Stellt euch mal vor jemand schreibt einen sehr guten Maustreiber und spielt damit online gegen Pads...