Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Also, die zwei Schilde scheinen sich zu ähneln, nur scheint der Purple Flame shield minmal besser gegen Feuer gewapnet zu sein...Naja, ich level jetzt erst Mal mein Strength auf 18 hoch, Magic auf 31 reicht erst Mal für die Gegner^^
sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

@ black phantoms
die npc dinger tauchen in der regel nach einmaligem killen nicht mehr auf... die beiden tentakel dinger in 3-3 sind irgendwie immer da (was natürlich wie bereits erklärt sei geil ist zum farmen).

die spieler können einfach so bei dir ins spiel eindringen wenn du in body form bist... da kommt so ne rote dicke meldung "black phantom blabla has invaded your game" oder sowas in der art ;-)
wenn du stirbst ist das wie bei nem normalen tod, also kannst ganz normal zu deinem blutfleck laufen nur biste halt nich mehr in bodyform. killst du aber den anderen spieler verliert dieser ein level und du bekommst auchn paar seelen dafür(das phantom bekommt einen punkt bei seinem höchsten attribut abgezogen).

@ schilde
also wenn du nicht genug stärke hast wird das schild wohl nicht so gut blocken und schaden absorbieren wie es sollte... genauso wird eine waffe kaum schaden machen!

bei den schilden müsst ihr darauf achten was sie blocken können und wie hoch die hit resi sind (absorb faktor)
da steht sowas bei wie z.b. 100 / 60 / 100... d.h. physisch / magie / feuer schaden. sofern du ausdauer hast kannst du damit also 100% physischen und feuerschaden ablocken aber von einem magieangriff kommen trotz block mit ausdauerverlust noch 40% schaden durch. die angesprochen hit resi sind der wert der sich eurer rüstungsklasse hinzufügt.
müsste man alles in den stats ingame nachlesen können, ansonsten schaut in die itemliste auf demonssouls wiki, da stehts auf jeden fall.
macht also schon nen großen unterschied aus welches schild man nimmt... brauchte da auch erstmal ne weile ums zu checken :-)

benutze zur zeit das towershield was nen black phantom npc in 1-4 dropt. das ist das shield vom tower knight in handlicher ausführung :-)
so wie ich das gelesen hat, hat es den höchsten blockwert und hitresi aber den enorm großen haken, weil es 30 weight + equipweight fordert. kann das auch nur mit dem ring of strenght tragen (bisher) bei nem endurance wert von 32. will mir passend dazu noch nen starken speer bauen und mal schauen ob ich so gegen die pvp'ler besser klar komme... so als wandelne festung :-D
Skandalouzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skandalouzz »

Ich wollte den Spell Total Protection lernen aber irgendwie sagt mit Sage Freeke immer, er sei zu alt und kann mir nich helfen. Hab ihn übrigens schon berfreit.

Und der andere Typ kackt mich irgendwie voll an ( der da in der Nähe vom Sage Freeke sitzt, an dem Pfeiler. ) Is das normal oder hab ich irgendwas falsch gemacht ?

Und nochwas : ich hab jetzt meinen Short Spear auf +7 , wollte den , nachdem ich die Flamelurker Seele geholt hab, auf den Scraping Spear upgraden, aber irgendwie is der kaum besser, oder täusch ich mich ?
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Skandalouzz hat geschrieben:Ich wollte den Spell Total Protection lernen aber irgendwie sagt mit Sage Freeke immer, er sei zu alt und kann mir nich helfen. Hab ihn übrigens schon berfreit.
Also, ka, woran das liegen könnte, aber die Bedingungen sind:
Will und Magic auf min. 10 und min. 2 Magic Slots...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Der Scraping Spear macht anderen Spielern im PvP die Ausrüstung kaputt.
5-6 mal den Speer mit dem Schild geblockt und der Schild ist hin :D
sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

ja, dieser scheiss speer... der 1-4 npc greift einen auch damit an! mal eben 1500 seelen pro armor teil reparaturkosten :-)

möchte mir wie gesagt nen pvp speer bauen aber weiß noch nicht genau welches upgrade es sein soll. hab nen moon winged spear + 1 mit magic dmg aber das problem, dass sich splinter of moonlightstone irgendwie nur sehr schlecht farmen lassen :-( chunk und sogar pure hab ich noch auf vorrat!

wie siehts denn mit mercury aus, taugt der poison effect was? liest sich auf jeden fall ganz gut, vor allem der healing debuff!
"Gives weapons a chance to afflict target with poison. Poison deals damage over time and halves healing effects. "

damit könnte man sich folgendes bauen:
Mercury Winged Spear +5
Physical Attack 138 +115 (Str 99, Dex 99)
E/C/-/-
Poison 360

stranger, meinste damit kann man im pvp antreten oder soll ich lieber nen anderen weg einschlagen? :-)
hast ja mal crescent uchigatana empfohlen aber das hat den nachteil, dass ich mit meinem char nur minimum magic zum casten geskillt habe und auch nicht wirklich auf den manareg effekt angewiesen bin! ist der magic dmg trotzdem so überragend?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Eine Frage an die Herren die dieses Spiel gerade in vollen Zügen genießen können :Psst:. Steigen die Gegner mit dem eigenen Level mit auf?
Skandalouzz
Persönliche Nachricht:

@ iconoclasm: Nein steigen nich mit auf. Die Gegner werden erst beim 2. Durchspielen schwerer, also am besten vergleichbar mit Diablo 2.
Hab ich übrigens gestern nochmal bestätigt: In einem Level steht ein Red Eye Knight. Beim ersten Mal ausversehen zu ihm hingegangen und bei einem Treffer gestorben. Gestern nochmal probiert und mit 2 Hits hab ich ihn platt gemacht :)

Mal ne Frage an sizz0r , $tranger und -pathfinder- :
Ich hab nich den Schlüssel für den Old King Doran, den kriegt man ja in 1-1 von dem Ostrava oder wie der heisst, aber beim ersten Mal is der wohl gestorben und ich hab die Leiche nich geplündert. Also meine Frage: Gibts gute Items bei Doran für nen Soldier ?
sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

nein, tun sie nicht. musste gestern z.b. feststellen, dass 5-1 und 5-2 total easy sind... dachte das wäre richtig heavy und habs bisher deswegen ausgelassen! naja, bin durch beide level nur mit one-hit kills durchgerusht und hab die bosse auch mit totalprotection einfach frontal mit meinem dragon claymore +5 umgemäht. glaube ich hab fürs erste durchzocken meinen char auch schon etwas zu weit gepusht durch farmen etc. bin lvl 78 und habe noch 1-4 und 5-3 offen... world tendency zeugs so gut wie nix erledigt... fühle mich auf jeden fall mit der +5 waffe und dem level etwas zu stark für die gegner ;-)

auf jeden fall werden die gegner erst wieder stärker nachdem man das spiel durch hat. ist wohl ungefähr so wie bei diablo wenn du von normal auf nightmare umsteigst :-)

edit: drops von doran - Eternal Warrior's Ring - Increases stamina regeneration speed + ancient king schweres rüstungsset

schau einfach auf die wiki seite :-D
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Allerdings muss man sagen (um es zu präzisieren), dass im späteren Verlauf neue Gegner erscheinen, die halbwegs stärker sind...Die einzelnen Gegnertypen bleiben jedoch über das ganze Spiel hinweg gleich stark...

Hab mal noch ne Frage: Gibt es irgend wie ne Möglichkeit, mein MP schneller zu regenerieren, statt mit dem Fragrant Ring? Ok, es gibt ja Old Spice und Fresh Spice, aber etwas Kostenloses darfs auch sein^^

//edit: Wie ist eigentlich Soulsucker im PvP? Kann man den locker benutzen, oder wohl eher weniger?
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Könnte kotzen habe es bei WoV gekauft und da stand 3-4 Tage Lieferzeit und das habe ich schon letzte Woche am Samstag bestellt und bis jetzt immer noch nix gekommen :cry: :oops:
Zuletzt geändert von The Prodigy am 14.07.2009 11:46, insgesamt 3-mal geändert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Danke für eure Antworten Jungs! Ihr seid super :Daumenrechts:
Skandalouzz
Persönliche Nachricht:

-pathfinder- hat geschrieben: Hab mal noch ne Frage: Gibt es irgend wie ne Möglichkeit, mein MP schneller zu regenerieren, statt mit dem Fragrant Ring? Ok, es gibt ja Old Spice und Fresh Spice, aber etwas Kostenloses darfs auch sein^^
Hol dir das Crescent Falchion +1 aus 4-1 , is da ziemlich am Anfang, nach dem Samurai Skeleton mit den 2 Schwertern.

Das Ding hat MP Reg und dazu noch Magic Attack, also für nen Caster Top!

Ich hab jetzt mit nem Knight von vorne angefangen. Mich hats echt angekotzt, das ich nich den Schlüssel gekriegt hab zum Old King Doran.
Aber hatte wieder das selbe Problem diesmal. Ostrava lief die ganze Zeit hin und her und hat mir nix gegeben ausser das Fernrohr.
Deshalb musste er sterben :D
sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

oh... hab mich da etwas verlesen!

den schlüssel bekommst du erst in 1-4, du musst den typen in jedem 1-X level einmal befreien. hättest nicht neu starten müssen ;-)

und wenns dann mal soweit ist bereite dich auf nen harten kampf vor... der doran typ kann dir im melee mit ner attacke nen attribut also level einfach mal so abzocken^^
Skandalouzz
Persönliche Nachricht:

Achsooo, na dann spiel ich doch meinen Soldier weiter :D
Aber in 1-2 muss man den nich befreien oder?

Edit: Hat jmd Lust mit beim Flamelurker zu helfen ? :D