Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

The Cosen One hat geschrieben:mal ne ganz blöde Frage: Wie will man eine wunderbar detaillierte Cockpitperspektive genießen, wenn einem ständig die Motorhaupe vor der Windschutzscheibe klebt??
Wirklich dämliche Frage. Du siehst einfach nichts, nennt sich "Realismus". Zock mal Colin Mc Rae, dann kannst ausprobieren, wie das ist ;) (fliegen aber nach 'ner Zeit meistens weg...)
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Pyoro-2 hat geschrieben:
The Cosen One hat geschrieben:mal ne ganz blöde Frage: Wie will man eine wunderbar detaillierte Cockpitperspektive genießen, wenn einem ständig die Motorhaupe vor der Windschutzscheibe klebt??
Wirklich dämliche Frage. Du siehst einfach nichts, nennt sich "Realismus". Zock mal Colin Mc Rae, dann kannst ausprobieren, wie das ist ;) (fliegen aber nach 'ner Zeit meistens weg...)
super :D wenn die Motorhaube so lange hoch steht wie in dem Video macht die Cockpitperspektive allerdings reichlich wenig Sinn.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

In CMCR2005 musste man auf dem höchstens Schwierigkeitsgrad in cockpit Perspektive fahren, Schaden war natürlich auch maximal und Minimap und Zw.zeiten wurden auch ausgeblendet. Aber durch die Lufteinsätze in der Haube hat man zumindest beim Subaru noch ganz gut gesehen ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Pyoro-2 hat geschrieben:Du siehst einfach nichts, nennt sich "Realismus". Zock mal Colin Mc Rae, dann kannst ausprobieren, wie das ist ;) (fliegen aber nach 'ner Zeit meistens weg...)
Die Übersicht in der Cockpitansicht in Dirt2 ist auch mies, bin in der Demo so mehrmals falschrum abgebogen, aber es macht viel mehr Spaß. Schon allein wegen den Effekten, wenn man einen Unfall baut.

In GT5P fahr in der Cockpitansicht sogar besser, weil ich so ein besseres Gefühl für den Wagen in Kurven habe. Allerdings sind die Strecken auch deutlich übersichtliger...sind ja klassische Rennstrecken.

@P$Ych0HoLiC: Ok, danke für die Info, auch wenn sie leider nicht so positiv ist. :)
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Wenn ich mir dieses gameplay vid von der E3 pressekonferenz angucke und es mit diversen GT5 gameplay video vergleiche, dann gefällt mir das gameplay von Forza viel besser.. es sieht alles irgendwie schneller und schöner aus.

Das 4x AA und die schöne 3D Landschaft steigern den spielspaaß umso mehr. Ich war zwar nicht auf der GC aber von GT5P kann ich sagen, dass das AA nicht das beste war.

http://www.gamersyde.com/stream_forza_m ... 64_en.html

Und und gerade bei SPielen die ein STUNDENLANGES gamen ermöglichen ist eine Online COmmunity das wichtigste was es gibt und da ist nunmal FM unschlagbar.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Gran Turismo 5 ist nicht scheiße :cry:
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Beklekle hat geschrieben:Wenn ich mir dieses gameplay vid von der E3 pressekonferenz angucke und es mit diversen GT5 gameplay video vergleiche, dann gefällt mir das gameplay von Forza viel besser.. es sieht alles irgendwie schneller und schöner aus.

Das 4x AA und die schöne 3D Landschaft steigern den spielspaaß umso mehr. Ich war zwar nicht auf der GC aber von GT5P kann ich sagen, dass das AA nicht das beste war.

http://www.gamersyde.com/stream_forza_m ... 64_en.html

Und und gerade bei SPielen die ein STUNDENLANGES gamen ermöglichen ist eine Online COmmunity das wichtigste was es gibt und da ist nunmal FM unschlagbar.
Holy Shit!!! :sabber:

Ich steh zwar nicht auf simulationen aber das ist geil^^

brauchbare Rückspiegel...das erste mal sehe ich das XD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Die Übersicht in der Cockpitansicht in Dirt2 ist auch mies, bin in der Demo so mehrmals falschrum abgebogen, aber es macht viel mehr Spaß. Schon allein wegen den Effekten, wenn man einen Unfall baut.

In GT5P fahr in der Cockpitansicht sogar besser, weil ich so ein besseres Gefühl für den Wagen in Kurven habe. Allerdings sind die Strecken auch deutlich übersichtliger...sind ja klassische Rennstrecken.
Hehe, naja, ist halt so. Wenn man Rally verfolgt, die sehen da auch nicht viel mehr. Marocco ist definitiv eine SEHR übersichtliche Strecke für Rally Verhältnisse, fahr mal in den Wäldern UKs ;) Jedenfalls fahr ich deswegen normal auch aus der Heckperspektive, auch wenn idie Atmosphäre nur ungefähr 30% so gut ist, wie mit cockpit. Aber ich bin halt paar Sekunden schneller ;)
Werd auch GT5 aus der Heckansicht fahren, bin ich einfach gewohnt. Sicher mal cockpit reinschalten um's anzuschauen etc ist immer drin, aber normal steh ich da nicht so drauf ;)
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alainprostferrari »

I.K.E. hat geschrieben:

Quelle? Das Damage-Model in Forza 2 ist schon besser als das, was wir bisher von GT5 gesehen haben und viel wird sich in dieser Hinsicht auch nicht mehr ändern, TGS hin, TGS her. Und natürlich, Damage-Model ist in einem Racing-Game bzw. in einer Racing-Sim ist gänzlich unwichtig :roll: Gerade Online ist das ein Feature, welches nicht fehlen darf.

Totaler Schwachsinn... ;) Wieso soll Schaden für Online Rennen unbedingt wichtig sein? In Grid und Forza 2 gabs auch Online Schaden und trotzdem waren die Leute dumm wie Brot und haben nur rumgecrasht. Die Abhilfe für sowas heißt Private Lobbys, darauf warten die GT Fans jetzt seit einiger Zeit und waren auf die Forza Spieler neidisch. GTR2, rFactor, GPL und LFS haben alle schlechtere Schadensmodelle als Forza 2, sind aber trotzdem bessere Simulationen - warum? Weil eben in einer Rennsimulation Sachen wie Fahrphysik, Feintuning oder Strategie Spielchen mit Reifen/Sprit wichtiger sind.
Dazu wird doch das bisher gezeigte Schadensmodell eindeutig schlechter gemacht als es ist... Es beeinflusst von dem was ich gehört hab das Fahrverhalten enorm! Teile fliegen -anders als bei den 4P Review behauptet- vom Auto ab! So schlecht ist es jetzt wirklich nicht...

Wo hat GT 5 im Bereich Kollisionsphysik aufgeholt? Die Fahrzeuge prallen mehr oder weniger immer noch wie Flummis von den Begrenzungen ab. Außerdem bleibt Forza in diesem Bereich sicherlich nicht auf der Stelle stehen.

Meine Güte, hast du dir überhaupt die GC Videos angeschaut? Bei den Kollisionen die man gesehen hat, haben sich die Autos fast wie in der Realität verhalten! Sry, aber irgentwie ist es doch klar worauf das hier rausläuft!

Was denn nun? Forza 2, Forza 3 oder doch Need for Speed? Entscheide dich :roll: Worüber willst du nun mit uns diskutieren?

Na, lies dir mein Beitrag richtig durch. Dein Freund Bekele meinte die Strecken in GT5 seien nicht wie in Forza 3 in 3D animiert. Lustig, ich konnte noch keines der beiden spiele anspielen, er warscheinlich auch nicht. Aber wer sich die GC Videos von GT5 anschaut, dem fällt auf um wie vieles sich die Umgebung verbessert hat. Dazu kann man Reifenstapel und andere Gegenstände auf der Strecke mitnehmen...
Das Beispiel mit der Nordschleife hab ich nur gebracht, um ihn zu zeigen das auch eine gut modellierte Strecke einfach totaler Mist ist und von der echten abweicht ;)

Achtung, ich rede jetzt über Forza 2:

Die Fahrphysik ist bei Forza 2 besser und das weiß jeder, der sich damit auch nur ein bisschen auseinandergesetzt hat.

Soll ich dir mal die wesentlichen Vorteile von Forza 2 gegenüber GT5P aufzählen?

- Bessere Fahrphysik Na, warum kann man dann verdammt schnelle Zeiten fahren, mit bestimmten Autos, obwohl man a, Straßenreifen verwendet und b, im höchsten Gang losfährt und auch im höchsten Gang bleibt? Wieso fährt sich das Auto XY genauso wie der F430? Wieso übersteuern Autos, die eigentlich untersteuern sollten, wie es in der realität bei fast allen Autos abgesehen von Mittelmotoren üblich ist? Wieso drehen sich Autos in Situationen, welche in der Realität eigentlich gar nicht statt finden würden? Wieso macht es kein Unterschied, wenn ich viel zu früh schalte? Das sind Dinge die bei GT5P nicht so sind. Natürlich hatte auch GT5P seine Schwachstellen in der Fahrphysik, z.B. die Kollisionsabfrage oder die Fahrphysik bei Geschwindigkeiten unter 50 Km/H. Aber alles in allem kommt GT5P eher an eine Hardcore Simulation ran.

- Gelungene KI Bei GT5P geb ich dir Recht. Bei den Vids würd ich mal an deiner Stelle mehr Nachforschung betreiben und mich nicht nur auf den schlechten 4P Artikel beziehen. Von den meisten User Reviews die ich gelesen hab, waren die meisten von der Ki erstaunt. Sie fuhren verschiedene Linien, aggressiv/defensiv, machten Fehler, kriegten ab und zu Probleme mit der Traktion und blockierten die Reifen
- Einheitliches Damage-Model Jo, da war Forza 2 wirklich besser, muss man lassen.

- Online-Modus [Bei GT5P ein Total-Ausfall] Da legt glücklicherweise GT5 ordentlich nach ;)

- Starker Community-Aspekt / Support

Hm, wenn ich dran denke das GT5P mit 39 Autos gestartet hat und jetzt bei
~75 ohne kostenlose DLC ist, bin ich mit dem Support zufrieden. Übrigens, die GT Community (GTP) ist die toleranteste Community die ich im Bereich der Konsolen Racer kenne. In deren Forum kann man über Forza diskutieren, ohne als blöd dargestellt zu werden. Das geht in anderen Foren z.B. nicht.

Und natürlich ist "No Damage" eines der Tot-Schlagargumente. Aber, Aber, die Grafik ist so wichtig [Was eigentlich das unwichtigse überhaupt ist, solange ein gewisses Niveau gegeben ist und GT5 liegt hier lediglich knapp vor Forza 3]. Ein dynamisches Wetter-System ist natürlich etwas feines, aber darüber reden wir, wenn es bestätigt ist und wenn sich herausstellt, das es wirklich Sinn macht :)

Ich hab dir oben schon geschrieben, warum "No Damage" kein Totschlag Argument für mich ist... ;) Es wäre schön, ein detalliertes Schadensmodell zu haben, doch andere Dinge sind einfach viel wichtiger. Soll ich dir mal sagen was ein Tot Schlagargument ist? 8 Autos auf einer Strecke wie der Nordschleife, welche in Forza sowieso schon um 60% länger ist als das orginal.

Übrigens:

http://www.youtube.com/watch?v=7M5gQIKkYYA

Hier mal ein Vergleich zwischen Forza 2 und GT5P und zwar von einer professionellen Seite. Nennt sich "Inside Sim Racing". Das Video dauert 45 Minuten. Forza 2 gewinnt übrigens mit 9:3. Ich will dich nicht so lange auf die Folter spannen :lol:

Jo, und wieviele Runden sind diese Männer schon in echten Autos unterwegs gewesen? :roll:
Neulich hab ich ein Artikel von einem Formel Mazda Piloten über GT5P gelesen und er war erstaunt, wie gut die Fahrphysik war. Z.B. war es der erste Konsolen Racer, bei dem er ein wirklichen Unterschied zwischen Front- und Mittelmotor gespürt hat. Es kam der Realität für ihn sehr nahe ;) Forza 2 ist natürlich das bessere Spiel! Das streite ich nicht ab, denn Online ist es einfach besser als GT5P und hat mehr Featueres! Dazu ist es auch kompletter!
Aber die Fahrphysik ist trotzdem schlechter, darum ging es mir oben.

Ja, eigentlich schon. Neben den oben genannten Gameplay-Unterschieden und dem Unterschied im Online-Bereich, kommen eigentlich noch die technischen Schwächen dazu.

- Größere Tearing-Probleme
- Keine konstanten 60 FPS
- Massives Aliasing

Keine konstante 60FPS? Aha... Die Framerate geht nur (Spürbar) runter wenn auf der Strecke 16 Autos Online halligalli veranstalten und aufs Kies kommen. Das Aliasing spürt man eigentlich nicht so, wie du es hier nennst. Ka, aber Ingame fällt das wirklich nicht auf :?

GT5P ist alles andere als perfekt und es ist eine bodenlose Frechheit, so etwas auf den Markt zu bringen und 30-40 € zu verlangen. Wär´s für Lau, hätte keiner was gesagt.

Na, wieviel Simulationen gibts derzeit auf der PS3 zum kaufen? Wieviel Simulationen hatten so eine Langzeit Motivation (Ja, Langzeit Motivation. Wieso spielen das immer noch soviele Leute online wenn der Content doch ein Totschlag Argument war.) Dazu noch soviele Autos! Für Leute, die auf Simulationen und speziell aufs Hot Lappen stehen, ist GT eine unendliche Spielwiese.

Sei froh, das GT5P bei einigen Reviews überhaupt noch gut davon gekommen ist. Da wurde das ein oder andere Mal aufgrund des Vorabversion-Status hier und da sicher mal ein Auge zugedrückt.
Sry aber du bist ein wirklicher Fanboy der alles zu engstirnig sieht. Ich hab meine Antwort hier mit Absicht provokant gestaltet, um zu zeigen wie du hier postest.
FM3 und GT5 werden rocken, da bin ich mir sicher. Ich wünschte ich hätte noch beide Konsolen und statt der G25 dieses Porsche Wheel, weil ich in den Genuss beider Spiele kommen würde. Beide haben bisher ihre Reize und jemand der wirklich den Motorsport mag, spielt liebre beides als eines auszugrenzen.
Du bist hier wohl am ehesten der Fanboy :roll: Ich bin auch der Meinung, das beide Games gut werden, keine Frage. Du redest aber die ganze Zeit nur davon, was GT 5 angeblich besser machen würde bzw. soll als Forza 2 :idea:

Das du mein Beitrag nicht ganz liest war mir klar ;) Ich hab geschrieben, dass ich mit Absicht sein Spiel so angegriffen hab, weil er das doch quasi auch tut. Ich rede übrigens die ganze Zeit nur davon, dass die GT5P Fahrphysik besser ist als die von Forza 2 und dass die GT5 Demo auf der Gamescom doch nicht so schlecht war!

Glaubst du, das Turn 10 während der Forza 3 Entwicklung meist nur geschlafen hat?

- Der ohnehin schon gute Online-Modus wird massiv ausgebaut.
Na, das freut mich doch für die Forza Spieler. Aber ich mein, wenn GT5 Private Lobbys, Rennteams, Online Meisterschaften und vielleicht mehr Unterstützt, machts doch keine Unterschied? Für mich ist wichtiger, ob das Spiel jetzt Online Lag frei ist. Da hab ich aber bei GT5 mehr bedenken als bei Forza.
- Die KI ist noch besser Wie gesagt, informier dich ein wenig mehr über GT5... User welche sich mehr mit Rennsport befassen als die Spieleredakteure und sie auch Online in Grund und Boden fahren würden, waren von der KI überrascht.
- Fahrphysik, Kollisionsphysik, alles wird besser Die Fahrphysik soll in Forza 3 einen verdammt großen Sprung nach vorne gemacht haben (hab ich gehört), z.B. soll man den Lastwechsel wirklich spüren können und so.... Ich bin drauf gespannt, wobei mich jetzt immer noch mehr interessiert was mit "New Physik Modell" bei diesen ominösen GT5 Infos gemeint ist.
- Einheitliches Damage-Model, welches ebenfalls massiv verbessert wurde
- Überschläge und so weiter. Solls anscheinend, nach diesen Infos bei GT5 jetzt auch geben. Wobei man da erst auf die Bestätigung warten muss.

....

Und ein grundlegender Punkt. Mit Forza 3 kommt Turn 10 der Grafik-Pracht eines Gran Turismo´s so nah wie noch nie, obwohl das eigentlich nicht das wichtigste ist, aber ich wollte es mal gesagt haben.

Na, dann drehen wir doch mal den Spieß um. PD kommt mit GT5 Forza in Sachen Online Modi, Schaden/Kollisionsabfrage auch verdammt nahe, obwohl alle 3 Dinge für den Spielspaß sehr wichtig sind/sein können.

Der Unterschied von Forza 2 zu Forza 3 wird groß ausfallen und das scheinst du mir momentan etwas zu leugnen. Und wegen deinem aktuellen "Build-Gerede". Forza 3 ist ebenfalls noch nicht im Final-Build gezeigt worden ;)

Man oh man... zitier mir bitte wo ich geschrieben hab, der Unterschied zwischen den beiden Spielen täte nicht enorm ausfallen. Ich warte...
Aber der Unterschied wird garantiert nicht so groß ausfallen, wie einige Foren Experten hier meinen. Den abgesehen von dem neuen Optischen Leckerbissen (Die Reifenphysik ist auch nur ein optischer Bonus, weil diese schon in zuvorigen Spielen einfluss auf das Fahrverhalten hatte, nur nicht animiert wurde), den Überschlägen und verbessertem Schadensmodell gibts auch nicht soviel gravierendes. Was jedoch nicht bedeutet Forza 3 wird nicht gut, im Gegenteil. Für mich wird es das mit beste 360 Spiel und warscheinlich auf einem Niveau wie GT5 sein, vielleicht sogar besser (zumindestens in Augen der Redakteure)!

Ich nenns mal jetzt beim Punkt: Du stellst GT5 einfach als schlecht da -das eigentlich nur aufgrund von GT5P-, schlechter als Forza 2 und hypest Forza 3 in den Himmel hoch. Du informierst dich nur über Forza, aber nicht über GT. Dein einzig wirkliches Argument ist das Schadensmodell.
Du hast oben so eine schöne Liste gemacht, ich mach mal jetzt auch eine.

Warum GT5 ein großartiges Spiel wird (ehe du jetzt bei einigen Punkten das flamen anfängst - ich mache kein Vergleich mit Forza 3):

- 1000! Autos, Autos jeder Art (normale Straßenwagen, Supersportwagen, Rallye Autos, Rennautos jeder Art - ob Rally, GT, Tourenwagen, F1 oder LMP, alles drinnen! Alles kann getuned werden! An jedem Auto kann am Setup geschraubt werden!)
- Unglaubliche Grafik!
- sehr gute Fahrphysik, welche im Vergleich zu Prolouge an den Schwachstellen ausgebessert wurde
- 16 Autos auf einer Strecke!
- ein optisch sehr gutes Schadensmodell!
- Viele lizensierte und orginalgetreue Strecken. Die Nordschleife war in keinem Spiel sogut nachgebildet wie in GT4!
- Ein neuer, endlich Zeitgemäßer Onlinemodus
- Eine sehr große und größtenteils nette Community
- Gute Sonderfunktionen wie das Uploaden von Wiederholungen auf Youtube
- GT-TV bietet Interessierten Feinkost über Autos
- Endlich eine Zeitgemäße KI!

Dann haben GTler noch eine kleine Hoffnung auf dynamisches Wetter und Tag/Nacht Wechsel.

Also für mich ist das dem, was man bei Forza 3 erwarten kann einigermaßen Ebenbürtig.

Edit: Ehe du meinst, ich wär ein jetzt ein Brille tragender Fan Boy. Ich mach mal jetzt eine Liste von den Dingen, welche mich an Forza 3 tierisch reizen.

- Die neue, angeblich verdammt verbesserte Fahrphysik
- Porsches, die neuen Modelle sind mir egal, mir gehts um die Klassiker
- Online Modus (Ich habs oben erwähnt, ich glaub Online wird FM3 viel flüssiger laufen)
- Überschläge
- Das Tuning

Das sind die Features die ich in GT5 nicht auf derartig kriege (vom Schadensmodel mal abgesehen), also von meiner GT5 Liste da oben kämen noch einige Dinge hier runter ;)

Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

was für n fett langer beitrag den ich gelesen habe, aber echt respekt, endlich kein geflame sonder FAKTEN FAKTEN FAKTEN. und ich würde genau deswegen sagen das ich GT kaufen werde weil ich eine ps3 habe, hätte ich auch eine box würde ich auf Forza kaufen, aber als aller erstes mal würd ich 100%tig den release abwarten, von beiden.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Hätt gern nen Link zu nem Video indem man was von den GT5 Fahrzeugen abfallen sieht. Hab ich bisher nicht gesehn.

Du redest bei GT5 von starker KI, kaum Einbrüche der fps und hast es NOCH NIE GESPIELT, aber den 4players Eindruck mal schnell kritisiern :roll:

Das es keine Simulationen für die ps3 vor GT:P gab es kein Grund ne "Demo" für 40€ anzubieten.
Aber naja wenn man so blöd ist und sowas kauft, selbst schuld.

Wer braucht den wirklich 1000 Autos :roll:
Am Ende fahr ich mit ~3 von jeder Klasse und bin zufrieden.
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

@ alainprostferrari:

Ich zitiere dich jetzt mal nicht, da es mir sonst zu unübersichtlich wird ;)

Damage-Model:

Das Damage-Model ist Online sehr wichtig, weil Fehler sofort bestraft werden. Und wenn man die vernünftigen Leute kennt, dann ist das auch kein Problem. Idioten gibt es und wird es leider auch immer geben.

Kollisionsphysik:

Die Kollisionsphysik ist nachwievor blöd. Mit der Realität hat das nichts zu tun.

Fahrphysik:

Forza 2 ist in dieser Hinsicht besser und realistischer, ob du es nun einsehen willst oder nicht. Dafür gibt es genügend Quellen [Reviews, Experten-Meinungen [Motorsport-Kenner und Sim-Insider] :roll: Deine Behauptungen sind nicht glaubwürdig, da du sie nicht belegen kannst. Die Reviews und so weiter kennt hier jeder und bei denen hat Forza 2 nun mal um einiges besser abgeschnitten.

Community:

Toleranteste Community :lol: Das sind meistens GT-Fanboys pur, die nichts anderes "gelten" lassen. Hier mag es unterschiedliche Foren geben, aber bei vielen ist das leider so. Wird bei Forza aber auch der Fall sein. Es gibt solche und es gibt solche.

Es ging mir jedoch nicht eher um das Verhalten der Community, sondern um dem Support und der ist bei Turn 10 einfach besser. KAZ hat viel für Prologue versprochen, was Updates angeht, aber er hat vieles nicht eingehalten [Damage-Model sollte kommen und so weiter]. Turn 10 baut vieles in Forza ein, was die Community wünscht. KAZ ist doch ein ignoranter Typ, der nur Gran Turismo sieht und keinerlei Konkurrenz duldet. Es gibt so ein paar lächerliche Aussagen von ihm.

Fahrzeuge auf der Strecke:

Lieber "nur" 8 Fahrzeuge mit sehr guter KI, als 16 Fahrzeuge mit strohdummer KI. Außerdem gibt es nicht überall 16 Fahrzeuge auf der Strecke.

Die GC-Demo von GT 5 lief z.B. nur mit 10 Fahrzeugen. Hier muss man einfach abwarten, was bestätigt wird. Das Damage-Model und so weiter frisst viele Ressourcen und da muss man an der ein oder anderen Stelle durchaus sparen.

Außerdem bedeutet mehr Fahrzeuge auf der Strecke auch mehr potenzielle Idioten auf der Strecke :roll:

Strecken:

Ja, das mit der Nordschleife ist wohl war, aber warten wir´s mal ab. Es bringt nichts, wenn du GT 5 bzw. GT5P teilweise kreuz und quer mit Forza 2 und Forza 3 [Wovon wir noch nicht viel kennen] vergleichst. Wir werden es sehen. Turn 10 wird hier sicher nachgebessert haben.

GT5P / Forza 2-Vergleich:

Ein Formel Mazda-Pilot ist jetzt also der heilige Gral oder was :roll: ? Außerdem kannst du mir viel erzählen. Ohne Quellen geht hier nicht viel. Ich habe immerhin eine Quelle, also das Video, geposted.

Technik:

Das Aliasing ist übel. GT5P hat diverse technische Schwächen [Ich verweise auf die Reviews], die nun mal nicht weg zu reden sind.

Sonstiges:

Weißt Du, ob die Online-Featureb von GT5 etwas taugen werden? Bei Prologue ist der Online-Bereich eines Katastrophe. Es ist irrelevant, ob das einigen egal ist oder nicht. Weißt Du, was Forza 3 an Online-Features bieten wird? Nein, das wissen wir nicht, aber er soll noch größer werden und noch besser, als in Forza 2. Und ich vertraue Turn 10 in dieser Hinsicht wesentlich mehr als PD, eben aufgrund Forza 2 und dessen genialen Online-Modus, der bei GT5P nun völlig verschlampt worden ist.

Ich mache hier jetzt mal einen Cut.

1000 Fahrzeuge schön und gut, wovon aber 100-250 locker für 5 Fahrzeuge und dessen lächerlichen 10.000 Varianten verschwendet werden :roll: Das ist eine Mogelpackung. Mehr Varianten ist okay, aber 46 verschiedene Skyline-Modelle :lol: ? Hallo?

GT ist bisher immer nur im Umfang größer geworden. Die KI ist teilweise immer noch so dumm wie vor 10 Jahren und KAZ hat schon sehr vieles versprochen, was er immer und immer wieder nicht eingehalten hat.

Im Großen und Ganzen:

GT = Driving-Simulator
Forza = Racing-Simulator

GT ist mehr Casual, ganz einfach. Forza kennt schon eher in Core-Richtung.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

gibst wirklich 46 skyline modelle oder sowas, kann ich mir nicht vorstellen wieso man sowas machen sollte? gabs das leicht schon in GT 4 oder woher wisst ihr das? obwohl ich den skyline liebe xD aber 46 mhhh....
TheFoxx87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheFoxx87 »

Warum treibt ihr euch hier im Thread rum, wenn ihr GT so scheiße findet?

Wenn ihr GT5:P für ne überteuerte Demo haltet, dann kaufts einfach net. Zwingt euch keiner. Ich hab jetzt schon seit über einem Jahr meinen Spaß damit, und bereue den Kauf in keinster Weise!

Wenn euch die 1000 Autos von GT5 zuviel sind, dann fahrt eben nur die 3 wo ihr wollt. Ich freu mich aufjedenfall drauf, neben Sportwagen auch normale Autos kaufen und tunen zu können. z.B. mein eigenes ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Hätt gern nen Link zu nem Video indem man was von den GT5 Fahrzeugen abfallen sieht. Hab ich bisher nicht gesehn.
In Gametrailers gametrailer (höhö) sieht man ein Stück wegfliegen - und da hab ich bewusst Stück und nicht Teil geschrieben, weil bspw. den Spoiler ich auch nirgends wegfliegen hab sehen. Aber ein Stück Spoiler durchaus, jo. War so 20cm groß, würde ich schätzen, hab aber nicht genau aufgepasst, wo's hingehört ;)