@ alainprostferrari:
Ich zitiere dich jetzt mal nicht, da es mir sonst zu unübersichtlich wird
Damage-Model:
Das Damage-Model ist Online sehr wichtig, weil Fehler sofort bestraft werden. Und wenn man die vernünftigen Leute kennt, dann ist das auch kein Problem. Idioten gibt es und wird es leider auch immer geben.
Kollisionsphysik:
Die Kollisionsphysik ist nachwievor blöd. Mit der Realität hat das nichts zu tun.
Fahrphysik:
Forza 2 ist in dieser Hinsicht besser und realistischer, ob du es nun einsehen willst oder nicht. Dafür gibt es genügend Quellen [Reviews, Experten-Meinungen [Motorsport-Kenner und Sim-Insider]

Deine Behauptungen sind nicht glaubwürdig, da du sie nicht belegen kannst. Die Reviews und so weiter kennt hier jeder und bei denen hat Forza 2 nun mal um einiges besser abgeschnitten.
Community:
Toleranteste Community

Das sind meistens GT-Fanboys pur, die nichts anderes "gelten" lassen. Hier mag es unterschiedliche Foren geben, aber bei vielen ist das leider so. Wird bei Forza aber auch der Fall sein. Es gibt solche und es gibt solche.
Es ging mir jedoch nicht eher um das Verhalten der Community, sondern um dem Support und der ist bei Turn 10 einfach besser. KAZ hat viel für Prologue versprochen, was Updates angeht, aber er hat vieles nicht eingehalten [Damage-Model sollte kommen und so weiter]. Turn 10 baut vieles in Forza ein, was die Community wünscht. KAZ ist doch ein ignoranter Typ, der nur Gran Turismo sieht und keinerlei Konkurrenz duldet. Es gibt so ein paar lächerliche Aussagen von ihm.
Fahrzeuge auf der Strecke:
Lieber "nur" 8 Fahrzeuge mit sehr guter KI, als 16 Fahrzeuge mit strohdummer KI. Außerdem gibt es nicht überall 16 Fahrzeuge auf der Strecke.
Die GC-Demo von GT 5 lief z.B. nur mit 10 Fahrzeugen. Hier muss man einfach abwarten, was bestätigt wird. Das Damage-Model und so weiter frisst viele Ressourcen und da muss man an der ein oder anderen Stelle durchaus sparen.
Außerdem bedeutet mehr Fahrzeuge auf der Strecke auch mehr potenzielle Idioten auf der Strecke
Strecken:
Ja, das mit der Nordschleife ist wohl war, aber warten wir´s mal ab. Es bringt nichts, wenn du GT 5 bzw. GT5P teilweise kreuz und quer mit Forza 2 und Forza 3 [Wovon wir noch nicht viel kennen] vergleichst. Wir werden es sehen. Turn 10 wird hier sicher nachgebessert haben.
GT5P / Forza 2-Vergleich:
Ein Formel Mazda-Pilot ist jetzt also der heilige Gral oder was

? Außerdem kannst du mir viel erzählen. Ohne Quellen geht hier nicht viel. Ich habe immerhin eine Quelle, also das Video, geposted.
Technik:
Das Aliasing ist übel. GT5P hat diverse technische Schwächen [Ich verweise auf die Reviews], die nun mal nicht weg zu reden sind.
Sonstiges:
Weißt Du, ob die Online-Featureb von GT5 etwas taugen werden? Bei Prologue ist der Online-Bereich eines Katastrophe. Es ist irrelevant, ob das einigen egal ist oder nicht. Weißt Du, was Forza 3 an Online-Features bieten wird? Nein, das wissen wir nicht, aber er soll noch größer werden und noch besser, als in Forza 2. Und ich vertraue Turn 10 in dieser Hinsicht wesentlich mehr als PD, eben aufgrund Forza 2 und dessen genialen Online-Modus, der bei GT5P nun völlig verschlampt worden ist.
Ich mache hier jetzt mal einen Cut.
1000 Fahrzeuge schön und gut, wovon aber 100-250 locker für 5 Fahrzeuge und dessen lächerlichen 10.000 Varianten verschwendet werden

Das ist eine Mogelpackung. Mehr Varianten ist okay, aber 46 verschiedene Skyline-Modelle

? Hallo?
GT ist bisher immer nur im Umfang größer geworden. Die KI ist teilweise immer noch so dumm wie vor 10 Jahren und KAZ hat schon sehr vieles versprochen, was er immer und immer wieder nicht eingehalten hat.
Im Großen und Ganzen:
GT = Driving-Simulator
Forza = Racing-Simulator
GT ist mehr Casual, ganz einfach. Forza kennt schon eher in Core-Richtung.