Killzone 2 Demo (+ Meinungen)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

booo, was habt ihr denn für meinungen, naja, wenn ihr meint...
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Nach 20 Minuten war die Demo fertig geladen und ich konnte mir endlich mal selbst einen Eindruck von diesem _Ueberspiel_ der PS3 machen.

Nach ca. 5 Sekunden nachdem es losging musste ich das Spiel abrupt beenden weil ich vergessen habe das Deutsche Sprache = ugly Sprache. Naja auf englisch ging es dann weiter, visuell gefaellt mir Killzone 2 sehr gut, es sieht alles ganz gut aus und es lief alles flüssig (bis auf das eine mal Zwischenspeichern in der Halle). Die dunkle Farbgebung und VORALLEM der Grafikstil gefallen mir besonders gut.

Das Demolevel war wie ich es gern nenne, ein schoenes Atmo-Level, viel gescriptetes Bum Bum und Krawall und geschreie und dies das etc. Sehr atmosphärisch. Soundmäßig fand ich es sehr geil, klang alles verdammt gut.

Zur Steuerung kann ich nur sagen: crap, BIG crap! Ich finde Shooter mit dem Pad schon so absolut verkrüppelt aber das ging garnicht außerdem war es meiner Meinung nach total schwammig und verzögert... Und das bedeutet fuer mich im Endeffekt: Bye Bye Multiplayer, denn so kann ich anderen Leuten nicht den Arsch aufreißen :(

Werde mir das Spiel aber 100% kaufen.
Zuletzt geändert von johndoe227992#2 am 05.02.2009 23:56, insgesamt 2-mal geändert.
Magicnorris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Magicnorris »

ich hab seit einer woche ne ps3.. und bisher meine shootertalente an der konsole nur an uncharted geübt.. das ging eigtl ganz gut von der hand aber in KZ2 bin ich froh, wenn ich überhaupt mal in die nähe eines gegners mein blei verschieße. Treffen ist da eher wie.. auch n blindes huhn findet mal n korn.. Allerdings: Habe noch NIE Ego Shooter auf Konsole gespielt (bisher nur auf pc). Und dann gleich mit KZ2 beginnen ist wohl etwas heftig.. ich muss die demo wohl noch 20 mal spielen um es einigermaßen zu können. hoffe dann hab ichs drauf denn es wäre zu schade wenn der Titel wegen meiner Ungeschicktheit an mir vorbei geht.. :cry:
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

Okay hier mal meine Meinung ausführlich:

Im Grunde genommen wars bei mir so:
1. Mal spielen - naja
2. Mal spielen - "gut"
3. Mal spielen - goil!

Steuerung:

Ich hatte wie bei jedem von euch beim ersten Spiel auch das Gefühl: "WTF!? so träge?".
Es sah schon in den Videos brutal aus, aber im Spiel kam das noch "schlimmer".
Whatever... ich finde nach 3-4 Mal spielen kann man es dann perfekt und erst dann kann man das/die Spiel/Demo wirklich genießen!
Also übt etwas und dann wirds auch was!
8/10 (Anfangs sehr schwer aber wenn mans kann wirklich gut)

Sound:
Ich habe weder ein 5.1 noch ein 7.1 System, aber selbst über die Standart Lautsprecher von meinem TV hört es sich einfach top notch an.
Perfekt finde ich, hat wirklich was "episches".
Die Waffen hören sich auch toll an, nur die Stimmen der Squadmitglieder könnten etwas "direkter" sein.
9,5/10

Grafik:
Alles perfekt, bis auf das leichte Kantenflimmern und die Gesichter schauen etwas "steril" aus.
Da ich mir aber sicher bin das sony wieder einmal ein altes Build in der Demo verwendet (MS:PR sagt hallo!) legt es sicher nochma 5-10% zu.
9,7/10

KI & Physik Engine:
Gegner sind sehr schlau und handeln intelligent, suchen deckung, greifen von hinten an etc.
Squadmitglieder ? naja.
Aber das ist sicherlich Absicht sonst könnte man ja einfach warten bis deine Freunde alle gekillt haben.
Zur Physik:
Sehr gut... es ist nur etwas komisch dass sich die Helghast kaum bewegen (herumwirbeln usw) wenn man aus 10 Metern mit dem Raketenwerfer auf sie schiesst.
Sonst alles einwandfrei.
9,4/10

Orignalität:
Für mich persönlich reicht schon das Deckungssystem aus der First Person völlig aus, abgesehen davon gibt es nix "neues".
7,5/10

Gameplay:

Selten habe ich ein Spiel gespielt bei dem die Treffer "befriedigender"waren als bei KZ2.
Es macht einfach total spass aus der Deckung heraus auf sie zu schießen und zuzuschauen wie geil sie bei jedem treffer zucken.
Von den Granaten ganz zu schweigen.
Auch wenn es träge ist und das manche stören mag.
Mir gefällt dieser taktische Touch mehr als bsp. Halo oder resistance deshalb:
9,1/10

Was ich erwarte:

Ich denke Killzone 2 wird noch massig zulegen und erst richtig im MP glänzen für mich persönlich jetzt schon ein Must Have und wenn man sich erstmal mit der trägen Steuerung angefreundet hat(was wirklich nich so schwer ist wenn man sich nicht dagegen wehrt) kann das spiel voll und ganz überzeugen und ist auf einem Level mit CoD4. (wenn nicht höher)
Ich erwarte sowas zwischen 8,8 - 9,2 für mich persönlich.
MFG
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

damit deine supermeinung nicht ganz am ende einer seite steht??? :D

oh man^^ roflmaotomato :)
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

Rofl 5 Minuten daran geschrieben damit es gleich wieder weg ist nö!
^^
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

oh mann das is echt folter nicht selber spielen zu können und nur user eindrücke zu lesen natürlich besser als nichts aber da die meinungen teilweise sehr stark auseinander gehen steht man als leser dieser eindrücke genauso unwissentlich da wie zuvor

zum cod 4 sound also wenn der killzone 2 sound so ist wie bei cod 4 is das die größte enttäuschung seit grid für mich (was ein drecksspiel!) der cod 4 sound erfüllt zwar seinen zweck aber gerade die waffen (ja ich weis realismus etc) hören sich sowas von lasch an bis auf die barett .50 und die deagel und zu musik einspielungen bei cod 4 da waren auch nur ein paar gut wenn ich an diese ekelhaft klischee ami ubercool soldaten e-gitarren einlagen denke könnt ich kotzen andere stellen wie z.b. wenn man in der teschernobyl mission von wagen zu wagen rennt ist klasse - beste mission im ganzen spiel!

zur steuerung...ka das sie nicht genau wie cod 4 wird wusste ich ich dachte nur vll ein tick langsamer da sie nun aber so träg is weis ich auch net die einen hassen sie die andren meinen man gewöhnt sich dran ka was ich davon halten soll

die coverfunktion hört sich hakelig an (is wohl stark controller setting abhängig aber ich denke bei meiner "cod4" einstellung werd ich probs haben)

die grafik hmm scheint nicht so klasse zu sein was mich sehr wundert dachte eher an so wow reaktionen vll aber auch deshalb weil wir die stelle nun wirklich 100 mal gesehen haben atmosphärischer finde ich da andere lvls auf jedenfall

min 15 tage für mich bis ich selber mal spielen kann :(

bin auf jedenfall etwas entmutigt nach den ersteindrücken der user hier dachte das spiel wird deutlich besser als cod 4 aber einige sind sich ja nicht sicher naja mal abwarten :/

gruß

ps: cod modern warfare 2 wird auf jedenfall geholt hoffte nur oder hoffe das kz2 neue maßstäbe setzt so wies sichs jetzt aber liest wird kz2 einfach von cod mw2 übertroffen...naja da das spiel ja multiplat wird egal aber trotzdem...vll wer ich aber auch positiv überrascht wenn ichs jetzt mal selber spiel bleibt einfach abzuwarten
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Um nochmal kurz ein wenig Klarheit in 720/1080p/1080i zu bringen:

Nativ hat ein Spiel immer eine festgelegte Auflösung, bei KZ2 sind es glaube ich 720p.

Wenn ihr einen 720p Fernseher habt, wird es auch so dargestellt und muss nicht skaliert werden. Wenn ihr hingegen einen Fernseher habt, der 1080p unterstützt, wird es vom Fernseher auf diese 1080p skaliert (damit auch das gesamte Bild dargestellt wird, 1080p heißt ja nichts anderes als 1920x1080 Pixel).

Alternativ kann die Auflösung auch von der PS3 hochskaliert werden, bei GTAIV passiert dies auf 1080p nur, wenn ihr manuell 720p ausgestellt habt.

Es stellt sich also die Frage wer besser skaliert, die PS3 oder der Fernseher. In der Regel ist dies wohl mit der PS3 zu beantworten. Normalerweise sollte es aber auch automatisch erkannt werden, warum dies beispielsweise bei GTA IV nicht der Fall ist, weiß ich nicht...

Zur Demo: nach mehrmaligem Durchspielen war ich auch ziemlich angetan, insbesondere wenn man anfängt auf Details zu achten :)
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

ShinmenTakezo hat geschrieben:oh mann das is echt folter nicht selber spielen zu können und nur user eindrücke zu lesen natürlich besser als nichts aber da die meinungen teilweise sehr stark auseinander gehen steht man als leser dieser eindrücke genauso unwissentlich da wie zuvor

zum cod 4 sound also wenn der killzone 2 sound so ist wie bei cod 4 is das die größte enttäuschung seit grid für mich (was ein drecksspiel!) der cod 4 sound erfüllt zwar seinen zweck aber gerade die waffen (ja ich weis realismus etc) hören sich sowas von lasch an bis auf die barett .50 und die deagel und zu musik einspielungen bei cod 4 da waren auch nur ein paar gut wenn ich an diese ekelhaft klischee ami ubercool soldaten e-gitarren einlagen denke könnt ich kotzen andere stellen wie z.b. wenn man in der teschernobyl mission von wagen zu wagen rennt ist klasse - beste mission im ganzen spiel!

zur steuerung...ka das sie nicht genau wie cod 4 wird wusste ich ich dachte nur vll ein tick langsamer da sie nun aber so träg is weis ich auch net die einen hassen sie die andren meinen man gewöhnt sich dran ka was ich davon halten soll

die coverfunktion hört sich hakelig an (is wohl stark controller setting abhängig aber ich denke bei meiner "cod4" einstellung werd ich probs haben)

die grafik hmm scheint nicht so klasse zu sein was mich sehr wundert dachte eher an so wow reaktionen vll aber auch deshalb weil wir die stelle nun wirklich 100 mal gesehen haben atmosphärischer finde ich da andere lvls auf jedenfall

min 15 tage für mich bis ich selber mal spielen kann :(

bin auf jedenfall etwas entmutigt nach den ersteindrücken der user hier dachte das spiel wird deutlich besser als cod 4 aber einige sind sich ja nicht sicher naja mal abwarten :/

gruß

ps: cod modern warfare 2 wird auf jedenfall geholt hoffte nur oder hoffe das kz2 neue maßstäbe setzt so wies sichs jetzt aber liest wird kz2 einfach von cod mw2 übertroffen...naja da das spiel ja multiplat wird egal aber trotzdem...vll wer ich aber auch positiv überrascht wenn ichs jetzt mal selber spiel bleibt einfach abzuwarten
Ich benutz auch das CoD4 ähnliche Controller Setting.
Und mit dem cover klappt es ganz gut, nur halt gewöhnungsbedürftig aber ich denke wenn man das spiel etwas spielt klappt das perfekt.
Zu den Waffensounds:
Du wirst sie lieben!

Und nochwas Shinmen
Die ganzen CoD4 "Veteranen" in meiner Liste waren sehr angetan von der KZ2 Demo.
Die fanden sie wirklich sehr gut (besser als cod4) ich glaube einfach dass hier die Forennerds etwas skeptischer sind wegen hype etc.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

ich glaub ich seh jetzt einfach zu schwarz will am ende nicht bitter enttäuscht werden
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Die fanden sie wirklich sehr gut (besser als cod4) ich glaube einfach dass hier die Forennerds etwas skeptischer sind wegen hype etc.
seh ich ähnlich.
die erwartungen waren doch sehr sehr groß und das demo ist wirklich nur ein appetithäppchen. die richtig schlacht folgt erst in der vollversion und das ist auch gut so! ;) wenn man sich allein die explosion der brücke genau anschaut, weiss man was für eine power einen später erwarten wird.

einfach den eigenen hype runterschlucken und das game genießen, dann wird man sehr viel spass mit kz2 haben ;) ich zumindest werde ab heute keine videos/trailer etc mehr von kz2 anschauen, da man sich so selbst das ganze spiel spoilert. ist wie mit guten kinofilmen bei denen man die besten stellen eh schon aus trailern kennt...

kz2 rockt und rockt nach mehrmaligen spielen mehr und mehr.

p.s. hab das demo nun 2x durchgespielt und kann mich nur anschließen, dass das game immer besser wird. :)
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

battlefield bad company hat den besten sound ever, der sound ist da so geil, dass er das ganze Spiel mit in einem hohen Wertungsbereich transportiert hat... Weil die Atmosphäre dadurch so hammer rüberkommt, dei waffen schallen so gigantisch durch die gegend, das war ein traum.. Trotzdem nur ein "gutes" spiel...
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

ach ja eins noch:

das game unbedingt auf englisch zoggen! hab es beim ersten mal auf deutsch gezoggt und da kommt mal null atmosphöre auf... also englische sprache reinhauen und den military slang genießen! :)
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

Habs jetzt das 5. Mal durch und es wird immer geiler
ich nehme alles zurück für mich persönlich viel besser als CoD4
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

die frage ob das spiel multilingual ist hat sich ja damit dann auch erledigt

man kann also wenn man das spiel uncut und auf englisch genießen will einfach zur deutschen version greifen so sollte das bitte bei allen spielen bleiben

gruß