Was Fehlt Sony zum Erfolg?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Xcose hat geschrieben:Wieso fehlt Sony der Erfolg schau dir mal die Verkaufszahlen der PS3 an und was die PS3 alles kann und was Sony sonst noch alle anbietet, PS1+2, Fernseher, DVD-Player, Nasenhaarschneider und was weiß ich noch alles... also wenn dann müsste es heißen warum hat die PS3 keinen erfolg und das obwohl die verkaufszahlen nicht schlecht sind aber die hängen halt den anderen konsolen her aber trotzdem das jahr 2009 wird das jahr der ps3
Das kam jetzt nicht wirklich von dir? 8O
Bild
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

dito zu xcose...

sobald man bei media markt ne ps3, plus spiel und controller für... 250 kaufen kann, ja dann kann sich sony mit der ps3 vor den rest setzten...
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

silverarrow hat geschrieben:dito zu xcose...

sobald man bei media markt ne ps3, plus spiel und controller für... 250 kaufen kann, ja dann kann sich sony mit der ps3 vor den rest setzten...
Auch für 300€ kann Sony sich vor den rest setzen
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Warum die PS3 den Durchbruch noch nicht schaffte!

Einige Leute grübeln, warum die PlayStation 3, trotz ihres enormen Potenzials, noch nicht den Durchbruch schaffte. So auch Ben Fritz vom Variety Magazin.

Offensichtlich ist es für viele der Preis, der Kunden eher zur Konkurrenz greifen lässt. Obwohl das Preis/Leistungsverhältnis bei der PS3 mehr als gerechtfertigt ist, sind Leute nicht bereit soviel Geld für eine Spielkonsole auszugeben.

Nach Ben Fritz sei die Konsole aber auch zu künstlerisch, anspruchsvoll oder zu individuell für die breite Masse.

Als Beispiel nennt er hier LittleBIGPlanet. Auch wenn dies für Sony der größte Titel im Jahr 2008 war, hat es nicht die Erwartungen erfüllt, die man sich erhofft hat. Es scheint, dass das Spiel größtenteils von Spielkritikern und Leuten die Wert auf Anspruch, Qualität und künstlerische Spiele legen, gespielt wird.

Im Bezug auf das PlayStation Network, stellt Fritz fest, dass Sony der einzige der 3 großen Hersteller ist, die Geld in individuelle Download Spiele investieren und in keine Junk Games.

Die PS3 XMB ist im Vergleich zum NXE der Xbox360 oder dem Menü der Wii viel übersichtlicher. Das NXE Dashboard ist gepflastert mit Bannern und anderer Unordnung, ganz zu schweigen von der langweiligen Gitterstruktur des Wii Menü.

Die Hardware der PS3 ist weicher, schöner, leiser, ein wahres Kunstwerk. Trotz all den überlegenden Eigenschaften ist die PS3 kein Produkt was den Mainstream trifft.

Mit einer vermutlich anstehenden Preissenkung und dem bisher angekündigten Spiele Line-Up in diesem Jahr, könnte sich aber auch die Gunst der Käufer schlagartig ändern. Sony selber sieht die PS3 auch noch immer in ihrer Anfangsphase und geht dieses Jahr vom “Jahr der PS3″ aus.

http://weblogs.variety.com/the_cut_scen ... -good.html
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

interessantes statement. also wenn 2009 das jahr der ps3 werden sollte, freu ich mich. das line-up sieht schonmal nicht schlecht aus. eingie der argumente sind sicherlich nachvollziehbar. man darf gespannt sein. ich für meinen teil bin froh die ps3 zu besitzen und ich find das schon ein feines stück technik und das mein ich nicht nur als gamer, sondern der so oft hier zitierte schnick-schnack nutz ich auch in vollen zügen.

das argument der eventuellen preissenkung + das kommende line-up sind sicherlich sehr interessant für diejenigen die noch keine ps3 haben.
Xcose
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcose »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Warum die PS3 den Durchbruch noch nicht schaffte!

Einige Leute grübeln, warum die PlayStation 3, trotz ihres enormen Potenzials, noch nicht den Durchbruch schaffte. So auch Ben Fritz vom Variety Magazin.

Offensichtlich ist es für viele der Preis, der Kunden eher zur Konkurrenz greifen lässt. Obwohl das Preis/Leistungsverhältnis bei der PS3 mehr als gerechtfertigt ist, sind Leute nicht bereit soviel Geld für eine Spielkonsole auszugeben.

Nach Ben Fritz sei die Konsole aber auch zu künstlerisch, anspruchsvoll oder zu individuell für die breite Masse.

Als Beispiel nennt er hier LittleBIGPlanet. Auch wenn dies für Sony der größte Titel im Jahr 2008 war, hat es nicht die Erwartungen erfüllt, die man sich erhofft hat. Es scheint, dass das Spiel größtenteils von Spielkritikern und Leuten die Wert auf Anspruch, Qualität und künstlerische Spiele legen, gespielt wird.

Im Bezug auf das PlayStation Network, stellt Fritz fest, dass Sony der einzige der 3 großen Hersteller ist, die Geld in individuelle Download Spiele investieren und in keine Junk Games.

Die PS3 XMB ist im Vergleich zum NXE der Xbox360 oder dem Menü der Wii viel übersichtlicher. Das NXE Dashboard ist gepflastert mit Bannern und anderer Unordnung, ganz zu schweigen von der langweiligen Gitterstruktur des Wii Menü.

Die Hardware der PS3 ist weicher, schöner, leiser, ein wahres Kunstwerk. Trotz all den überlegenden Eigenschaften ist die PS3 kein Produkt was den Mainstream trifft.

Mit einer vermutlich anstehenden Preissenkung und dem bisher angekündigten Spiele Line-Up in diesem Jahr, könnte sich aber auch die Gunst der Käufer schlagartig ändern. Sony selber sieht die PS3 auch noch immer in ihrer Anfangsphase und geht dieses Jahr vom “Jahr der PS3″ aus.

Besser als jedes Comedy-Programm hier :lach:
Die Hardware der PS3 ist weicher, schöner, leiser, ein wahres Kunstwerk. :lach: :lach:
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Xcose hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:Warum die PS3 den Durchbruch noch nicht schaffte!

Besser als jedes Comedy-Programm hier :lach:
Die Hardware der PS3 ist weicher, schöner, leiser, ein wahres Kunstwerk. :lach: :lach:
Huch? Ein Witz? Wo? 8O
Bild
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Ganz klare Sache für Sony:

Mir kam es so vor als würden die ersten 6 Monate für Sony nur deswegen so gut laufen (ich mein 600 euro damals), weil sie so massig Blu Ray Werbung gemahct haben und die PS3 damals nunmal als bester und billigster Blu Ray Player vermarktet wurde. Ich erinnere mich damals an Squares Aufforderung an SOny sie sollten die PS3 mehr als spielkonsole vermarkten.

Nunja, für nen Preis von 600 euro war die ps3 denoch ein schnäppchen DAMALS. An den games sah man, wie wenig Leute sich für das Zocken interessiert haben, anders kann ich mir das net erklären.

Heute kostet die PS3 400 euro, SOny packt einfach JEDES ihre exklusiven Titel in BUNDLES, anders verkaufen sie ihre spiele nunmal sehr sehr schlecht.. man erinnere sich an resistance2 (150k erste woche US) oder LBP.. knapp 300k 1st week... nach den Bundles wurden schlagartig 1 Million erreicht.

SOny muss a) Preis auf 300 euro senken und b) WIRKLICH VIEL MEHR WERBUNG machen! Ich erinnere mich zu PS1 zeiten.. da wurde ja jede Preissenkung im TV gezeigt.. heute? Man sieht echt NULL von der PS3 im TV. SOny ist zwar in einer Krise (auch finanziell sehr stark) sollten aber echt mehr werbung für ihre games machen.

Mein Prognos eist, wenn KZ2 floppen sollte.. SOny echt am ende ist und die ENtwickler sicher nicht geld investierenw erden um ein spiel gleich der 360 zu machen.

Wenn die PS3 noch dieses halbjahr auf 300 euro fällt kauf ich sie mir auch. Möchte KZ2 und LBP noch spielen, außerdem vermisse ich die Möglichkeit HD Filme auf meinem LCD abzuspielen.

Gruß
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beklekle hat geschrieben:Wenn die PS3 noch dieses halbjahr auf 300 euro fällt kauf ich sie mir auch.
Dümmstes bla bla ever. Hinz und Kunz von der Straße kauft man ja ab, dass sie keine Ahnung von Konsolenpreisen haben, aber alle Fanboys die bei 4P behaupte die PS3 sei zu teuer und sie würden für 300€ zuschlagen lügen.
Es gibt die PS3 für 300€ in England bei Amazon. Zumindest noch und vor kurzem war sie noch günstiger, als es noch einen 1:1 Kurs gab.

http://www.amazon.co.uk/Sony-PLAYSTATIO ... 703&sr=8-1
Dann bestellt mal du Laberbacke. Wohin soll ich die extra 18€ überweisen?
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

300 pfund sind 350 euro. Für 400 kann ich es gleich hier mit nem SPiel kaufen.

Und was für ne Lüge :D... Wenn ich dir sage ich kauf sie für 300, dann ist das so. Ich persönlich will KZ2 kaufen, MGS4 und LBP nochmal spielen und wie gesagt HD Filme angucken. Bei Multiplatt spielen bevorzuge ich da noch meine 360.

SO wie du das sagst, hätte man die PS3 vor der Finanzkrise aus den USA kaufen sollen bei nem kurs von 1,60 USD wären das auch knapp 300 euro.

Aber gut, anscheinend siehst du selber das der Preis bei der PS3 wohl keine Rolle spielt, wer eine will, kauft sich eben eine. Du solltest chef bei SOny werden, würdest sie sicher aus ihrer Krise retten, lol.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Der Kurs steigt im Moment einfach täglich. 293 Pfund kostet die 80gb Version bei Amazon.
Gestern waren es noch 318 €, heute sind es schon 325 €. Morgen werden es bestimmt noch mehr. ;)

Über Weihnachten hast du das Ding trotzdem für knapp unter 300€ bekommen.

Also greif lieber schnell zu, bevor es wirklich 350€ und dann eine 50€ Differenz als Ausrede hast. :lol:

Und dein letzter Satz muss wohl eher lauten: Wer eine will und es sich leisten kann kauft sich eine. Die ~50€ +- sind doch Peanuts. Bild
Das Spieleargument zeigt auch nur, wie wenig Wert diese 1 Spiel Summe ist, außer du kaufst dir nur 2 Spiele im Jahr. Oder anders gesagt: Wenn du dir im Jahr 12 Spiele kaufst, dann kann man sich wohl kaum über 400€ für eine Konsole beschweren, da man da den Mehrwert (Ja, Wii und Xbox haben einen höheren Mehrwert; nur auf Spiele bezogen) ganz schnell rausgeholt hat.

PS: Der Unterschied zum Kauf in den Staaten ist, dass kein Zoll und keine Shippinggebühren anfallen und man die Sony-Garantie (nicht zu verwechseln mit der Garantie vom Händler) auf dem Gerät hat.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Beklekle hat geschrieben:Man sieht echt NULL von der PS3 im TV. SOny ist zwar in einer Krise (auch finanziell sehr stark) sollten aber echt mehr werbung für ihre games machen.
Das stimmt aber so nicht ganz, ich sehe die PS3 eigentlich ziemlich oft in der Werbung (zb. Resi 2, LBP, GTA4...)
Die 360 und WII sehe ich selten.
Vor allem wird sie mitlerweile zu jedem Handyvertrag angeboten (teilw. sogar mit relativ guter Beschreibung).
Bei Verlosungen oder Gastgeschenken ist sie auch oft im TV.
Ich würde schon sagen das der Preis für den Normalkunden zu hoch ist.
Was ich relativ häufig beobachte im Bekanntenkreis, das viele mit ihrer PS2 noch vollkommen zufrieden sind.
Die können sich zwar alle vorstellen mal eine PS3 zuholen, aber sehen momentan keinen Anlass dafür, weil die PS2 ausreicht.
Also denke ich mal überwiegend ist Sony zum Teil selber sein Konkurrent.
Xcose
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcose »

Sony hat sich mit Blu-ray, PS3 usw... selbst in den Ruin getrieben, Sony wird das gleiche Schicksal erleiden wie die Titanic

Bild
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

die psp verkauft sich gut die ps3 ebenfalls und verkaufte blu-ray player übetreffen die dvd player im vgl zu den ersten 2 jahren (so lang ist blu-ray schon draussen) um das doppelte und ps3 sind nicht mal miteingerechnet

the dark knight hat den in der erste woche 1.7 millionen blu-ray exemplare verkauft matrix hatte damals als es auf dvd kam gerade mal 780 000 geschafft und matrix war damals
THE shit

http://www.psu.com/The-Dark-Knight-sell ... 821-p0.php

sony sollte die ps3 auf 299 euro senken und mehr werbung machen dann wird sie steil nach oben schießen das spieleangebot is mittlerweile sehr gut und es kommen allein dieses jahr noch zusätzlich n haufen kracher dazu

habe im tv bis jetzt nur lbp werbung gesehen und motorstorm:pr sehe zwar kaum tv aber wenn dann sehe ich nur diese 2 ps3 werbungen wohingegen ich bei der xbox360 deutlich mehr werbung sehe und vorallem die werben sehr oft mit multiplat titel so wie das in der werbung ausschaut könnte man meinen das spiel sei 360 exclusive hinzu kommt noch dass die xbox mit 179 euro angeboten wird im gleichen atemzug wie das spiel so wie sich das anhört könnte man da auch meinen mit spiel kostet die soviel dass es sich dabei auch nur um die arcade handelt wird ebenfalls nur mit einem kleinen sternchen irgendwo versehen was man auf den sd tvs meist eh nicht lesen kann ;)

der tv werbungsstand is von dec. hab seitdem kein tv mehr gesehen^^

gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 19.01.2009 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gno0oLL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gno0oLL »

Also Fakt ist: Die PS3 kann eine menge. Und viel sogar sehr Gut.

Ich denke auch der Erfolg blieb wegen des Preises aus. Sony hat eine verdammt beschi**ene Preispolitik. Und diese beschi**sene Preispolitik bekommt noch ein "total" in Europa vorgesetzt. D.h. eine Total beschis**ene Preispolitik in Europa.

Der Service ist dem gleichzusetzen!

Ich denke jedoch, dass sich die PS3 im Jahr 2009 wirklich viel besser Verkaufen wird aufgrund vieler Referenztitel und Preissenkungen.
Für mich kam als persönliches Weihnachtsgeschenk nur die PS3 infrage (denn FU MS!! nn Xbox :P) welche meinen PC nun abgelöst hat.
Auch die Qualität hat sich im vergleich der alten Versionen mit der 80GB Version verbessert.

Das Marketing von Sony ist natürlich auch totaler Käse in Europa...
Aber ich denke es wird besser werden, da die Konsole preiswerter wird (d.h. sie wird wirklich ihren Preis WERT sein!) und es mehr interessanter Titel gibt!

Blu-Ray verbreitet sich auch immer mehr und ebenso die HD Technologie. Im Vergleich mit der PS3 kostet ein normaler Blu-Ray Player auch noch 250€.

Also es wird denke ich besser....

An die Wii als Ultimative Familienkonsole wird glaube ich jedoch keines der beiden Referenzsysteme ran kommen =/
Antworten