Killzone 2 - > Gameplayvideo

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Lasst doch bitte die peinlichen Cod4 Vergleiche -_-#
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

moshman hat geschrieben: *g* Ich habs gestern gezockt und garantiere, das sich das Geld für dieses SPiel lohnt. Die Grafik ist spitze und selbst in dem kleinen Raum und all den menschen hinter mir( die meinten ich hätte es voll drauf =D) kamm eine hübsche Atmo rüber. Kaufen :wink: :!:
Gekauft ist es sowieso so gut wie, also der Hammer ist schon lange gefallen.
Das verblüffende ist nur, das trotz des ganzen gehype, ich nach jedem Trailer noch mehr Lust habe auf das Spiel habe.
Man sollte meinen das man sich irgendwann satt gesehen hat, aber das ist bisher nicht passiert.
Ich beneide dich total das du das Game schon angespielt hast, obwohl ich kann mir gut vorstellen das jetzt das verlangen noch größer ist es durch zuzocken. :D
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

moshman hat geschrieben:Lasst doch bitte die peinlichen Cod4 Vergleiche -_-#
Natürlich kann ich nur von dem ausgehen, was ich bisher von dem Spiel gesehen habe. Aber so vom Grafikstil her erinnert es eben stark an CoD 4. Und das Gameplay sieht auch sehr ähnlich aus... daher finde ich einen Vergleich nicht unbedingt "peinlich".

Ich freue mich immer über gute Spiele für die Ps3 aber verstehe hier noch immer nicht was das Spiel von anderen Shootern abhebt :?:
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

AEV-Fan hat geschrieben: aber verstehe hier noch immer nicht was das Spiel von anderen Shootern abhebt :?:
Kann ich dir auch nur von meiner Seite aus erklären.
Also für mich überzeugt das Spiel bisher zu 80 % durch seine Atmo.
Das was man sieht und was die Story erzählt wird durch die Atmo glaubhaft rüber gebracht.
Man fühlt sich durch Kleinigkeiten wie bestimmter Rauch, Explosionen, fliegende Asche und gewählte Farben wie einstürzende Gebäude in das Szenario reinversetzt.
Die Atmo ist so gut und glaubhaft, das gar nicht weiter auffällt, das die Grafik eines Uncharted oder MGS4 nicht vorhanden ist (soweit ich das jetzt sehen konnte).
Vielleicht macht K2 nichts wirklich neu, aber das was es macht, macht es bisher sehr gut;
Und wie gesagt die Atmo verkauft es einem als neu.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Das ist die selbe Atmo, die in CoD4 versucht wurde, rüber zu bringen, nur statt in hellbraun in dunkelbraun. Beide Spiele versuchen eine Kriegs-Atmosphäre aufzubauen. Dazu kommt, dass man anscheinend in beiden Spielen sich linear durch die Horden an Gegner metzelt, die nicht gerade mit KI auftrumpfen.

Den einzigen Unterschied zwischen CoD4 und KZ2 ist bisher das Setting.

Mir persönlich soll es nur recht sein. Versteht mich nicht falsch. Ich habe auch CoD4 damals gerne gespielt und war sehr enttäuscht, als ich es am zweiten Tag durch hatte (kann keine 8h am Stück spielen, dafür habe ich die Ausdauer nimmer :D). Wenn es also KZ2 das schafft umzusetzen, was es bisher verspricht, ist es auf meiner Kaufliste definitiv drauf.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ich weiss auch nicht weshalb sich ein Shooter immer großartig von einem anderen abheben muss um gut zu sein. Vielleicht erklärt mir das mal jemand.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

moshman hat geschrieben:Ich weiss auch nicht weshalb sich ein Shooter immer großartig von einem anderen abheben muss um gut zu sein. Vielleicht erklärt mir das mal jemand.
Kennste das Sprichwort: Stillstand bedeutet Stagnation?

Sonst sei nur gesagt, dass auf Dauer der immer gleiche Shooter langweilig ist. Und sieh es mal so: gäbe es nur Shooter, die wie CoD4 wären, für welches würdest du dich entscheiden, welches würdest du als gut bezeichnen? Abwechslung macht es erst spannend, zumal damit auch verschiedene Geschmäcker angsprochen werden.

Dazu kommt, dass Konkurrenz-Denken das Geschäft belebt.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Die Atmo ist so gut und glaubhaft, das gar nicht weiter auffällt, das die Grafik eines Uncharted oder MGS4 nicht vorhanden ist (soweit ich das jetzt sehen konnte).
Naja, wenn man die HD Trailer anschaut ist die Grafik besser als MGS4. Uncharted besticht auch nur durch die intensiven Farben. Da finde ich das leuchten der Helghast Augen durch eine dicke Rauchwolke irgendwie cooler ... :)

Und auch die Animationen sind schon richtig geil.

Ob es sich 'abhebt' weiss ich natürlich auch nicht, mir gefällt jedenfalls das Setting.

Steve
enoschadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enoschadz »

Grafisch hebt es sich auf jeden Fall schonmal von anderen Spielen ab, alles Andere sollte man vielleicht mal abwarten :wink:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Grafisch ist es besser als alle anderen Konsolentitel, Crysis wirds wohl nicht ganz schaffen.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Hmm auch Uncharted? Das ist bis heute die Referenz unter den Konsolen... vom Design her gefaellt mir KZ2 aber schonmal sehr gut.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

KeeT4Life hat geschrieben:Hmm auch Uncharted? Das ist bis heute die Referenz unter den Konsolen... vom Design her gefaellt mir KZ2 aber schonmal sehr gut.
Ja auch Uncharted will ich meinen.
bOriSiKO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bOriSiKO »

am Sonntag angezockt... grafisch der hammer, atmo .. naya kann ich nicht viel zu sagen dafür zu kurz und mit zu viel Ablenkung gespielt, was mich nur wundert was für Inovationen Leute von einem Ego - Shooter erwarten.. was will man denn bitte noch viel machen können? Deckungssystem etc. gibt es alles schon .. mir fällt zumindest nichts sinnvolles ein ( außer evenutel sich in den Schuss zu werfen sodass man gelich beim zweiten Schuss liegt .. aber auch nur nebensächlich eig. )
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

moshman hat geschrieben:Ich weiss auch nicht weshalb sich ein Shooter immer großartig von einem anderen abheben muss um gut zu sein. Vielleicht erklärt mir das mal jemand.
Das sage ich nichtmal...kann ja sein dass die Grafik gut ist. Und vom Gameplay her macht es bestimmt auch Laune. Aber warum man sooo einen Wind darum macht kann ich nicht verstehen. Die Videos, die ich bisher gesehen habe, wirkten für mich völlig austauschbar: Man hat ein Gewehr in der Hand, neben einem geht irgendwas in die Luft und weiter oben stehen 2-3 Männlein bereit weggepustet zu werden. Ein Ego-Shooter wie viele, viele andere auch( siehe eben CoD 4).

Ich will nichts verschreien aber ich meine mich zu erinnern auch bei Haze skeptisch gewesen zu sein. Da fragte ich alle, die "die Sekunden zählen bis sie den neuen Übershooter der Ps3 in den Händen halten", was daran so toll werde. Nunja, viele Argumente kamen nicht und das finale Resultat kennt auch jeder.

Ich will Killzone 2 nicht in einen Topf werfen mit Haze. Nur das Drumherum... Ein wenig unbegründete Euphorie usw. ähnelt in meinen Augen. Ich denke es wird ein unterhaltsames Spiel werden, aber das Geflenne wird laut und lang, wenn man am Ende doch "nur" Call of Duty 4 in blau" spielt ;)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Ich kann alle Meinungen gut nachvollziehen.
Das ganze ist eher subjektiv und liegt im Auge des Betrachters.
Entweder man spürt die Atmo oder man spürt sie eben nicht.
Aber wenn man alle Fakten nüchtern betrachtet, hat man trotzd em einen guten Shooter der vielleicht nichts neu macht, aber soweit erkennbar alles gut macht.
Das alleine ist schon ein Grund zur Vorfreude !?!
Am Ende wird wahrscheinlich für die, die Atmo richtig aufnehmen können (So wie es gedacht ist), das der ausschlaggebende Punkt sein, der K2 zu DEM Shooter macht.
Für die anderen wird es nur ein guter Shooter sein.