myn3 hat geschrieben:Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Gegen meinen aktuellen PC kann sie aber nur schwer ankommen.
ich verstehe immernoch nicht warum man eine konsole immer mit einem PC setup vergleichen muss, auf der PS3 wird auf eine hardware konfiguration optimiert, nur für einen zweck, da alles rauszuholen. beim PC müssen so viele variablen bedacht werden, dass der vergleich der reinen technischen daten einfach nur hinkt. meine meinung...
Natürlich hinkt so ein Vergleich, wenn man fast gleiche Specs miteinander vergleicht wird das optimierte System immer die Nase vorn haben.
Aber ich behaupte mal gegen meinen aktuellen PC wird auch eine super optimierte PS4 mit optimierten Spielen keine Chance haben.
Das scheitert schon an der Auflösung...
Meine Graka schafft 2560 x 1600, das wird wohl kein Spiel dieser Gen anpeilen und wenn 4K TV s unter 5 Riesen sinken, werde ich mich nach einer Graka umsehen die 4K stemmen kann.
Die Playstation wird wie immer ein nettes Wohnzimmer Gimmick sein, das vor allem wegen Exklusiv Spiele wichtig sein wird.
Aber obwohl sie noch nicht mal auf dem Markt ist hinkt sie meinem PC schon hinterher und ich möchte nicht wissen wie das in 2 - 3 Jahren ist.
zum thema ssd: um die kirche mal im dorf zu lassen sehe ich einfach mal 500GB als vernünftige grösse, dann kostet die Platte ca. 450 bis 500€. mein gefühl sagt mir da ganz klar, dass es nicht möglich ist, im moment ein gesundes verhältniss zwischen grösse und preis zu finden, eine platte zu verbauen die mehr kostet als der rest der konsole selbst steht da nicht im verhältniss.
eine kleinere platte mit 128GB macht imo hingegen keinen sinn mehr, da muss man nicht mal "hardcore" zocker sein um diese in kürzester zeit voll zu haben.
500 GB SSD Sata 3 bekommt man schon mit Glück für 200€, regulär für 250 - 300€, ich hab für meine im Amazon Angebot sogar nur 129€ bezahlt.
Sony wird sie als Hardware Hersteller und Großeinkäufer wohl noch viel billiger bekommen.