FIFA 12 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Mal so aus Neugier (mein letztes Fifa war 09, deswegen ist die Frage vielleicht etwas doof):

Spielt man bei Be-a-pro mittlerweile mehr als nur vier Jahre? Und kann man dort endlich auch nationale und internationale Pokalspiele bestreiten?
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

So hab das Spiel nun auch, aber es scheint ein Problem mit dem Virtual Pro Karrieremodus zu geben. Spiele im Tor, in Auswärtsspielen fällt meine Spielerbewertung rapide nach unten, bis auf 3,5. Das ist schlecht weil das meinen Durchschnitt versaut. Zu Hause hab ich das Problem nicht. Seltsam.

Das Spiel ist ansich nicht übel, komme nun auch langsam mit der Defensivsteuerung klar, nur nervt mich das im Karrieremodus die KI Topschussmöglichkeiten hat und trotzdem macht sie noch einen Pass um einen weiteren zu spielen.

Naja sonst ganz gut, allerdings werden die Lizenzen iwie auch immer weniger (Portugiesische Liga nicht alle Teams, Polen, Russland, Italien...)
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Nach anfänglicher Skepsis und sehr harten Kritiken habe ich mir das Spiel doch nochmal zu Gemüte geführt. Alleine weil alle meine Freunde natürlich Fifa 12 testen wollten und dafür vorbei gekommen sind.

Inzwischen komme ich auch ganz gut mit der neuen Defensive klar, wobei ich weder R1 noch X dafür jemals drücke. Ich bringe meinen Spieler selber in gute Position und dann O. Ähnlich wie früher halt, nur dass man jetzt mehr Timing braucht.

Auf jeden Fall habe ich auch noch eine Frage: Dieses Mann gegen Mann: Saison soll den neuen Ranglisten Modus darstellen? Und wenn ja, was bedeuten diese 10 Spiele? Kann ich nur 10 Spiele täglich oder wöchentlich machen?
Ich habe jetzt 5 von 5 Spielen gewonnen und werde morgen natürlich weiter spielen, wegen Feiertag, deswegen meine Frage.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Kanns sein, dass bei FIFA 12 der trick darin besteht einen ,,Lüpfer-Flankenpass'' zu spielen, weil dann die abwehr nur hinterher schaut und der eine eigene stürmer dann schön freies schussfeld hat.
Ich mein bei FIFA 10 war die Lösung L1+Kreis/Vierreck... Das fällt mir dann doch etwas sauer auf, weil meine heutigen Gegner sich verstärkt auf diese Taktik verlassen haben...
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Ganz ehrlich ich finde die neue Defensivsteuerung ist TOP aber meiner Meinung nach nur online. Offline laufe ich dem Gegner einfach nur hinterher und man hat kaum Chancen an den Ball zu kommen :)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

th4lioN hat geschrieben:Nach anfänglicher Skepsis und sehr harten Kritiken habe ich mir das Spiel doch nochmal zu Gemüte geführt. Alleine weil alle meine Freunde natürlich Fifa 12 testen wollten und dafür vorbei gekommen sind.

Inzwischen komme ich auch ganz gut mit der neuen Defensive klar, wobei ich weder R1 noch X dafür jemals drücke. Ich bringe meinen Spieler selber in gute Position und dann O. Ähnlich wie früher halt, nur dass man jetzt mehr Timing braucht.

Auf jeden Fall habe ich auch noch eine Frage: Dieses Mann gegen Mann: Saison soll den neuen Ranglisten Modus darstellen? Und wenn ja, was bedeuten diese 10 Spiele? Kann ich nur 10 Spiele täglich oder wöchentlich machen?
Ich habe jetzt 5 von 5 Spielen gewonnen und werde morgen natürlich weiter spielen, wegen Feiertag, deswegen meine Frage.
Kannst am Tag soviel spielen, wie du willst. 10 Spiele entscheiden nur immer über den Verbleib in der Liga, kannst aber wenn du willst am Tag 4 Saisons spielen und noch mehr
MasterSoap4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterSoap4 »

Ultimate Team ist bei mir ziemlich buggy, verliere ab und zu Verbindung, und PS3 ist zweimal schon dabei gefreezed.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Ich muss sagen das ich es ziemlich nervig finde, dass der gegnerische Keeper(im MM jedenfalls)immer 10 Jahre brauch bis er den Abstoß macht.
Als wenn der den Ball genau irgendwo hin haben will, soll wohl realistisch sein :ugly:
Kommt eh nie was gutes bei raus^^

Aber ich muss sagen das der MM jetzt viel mehr spaß macht, ich verliere nämlich auch öfters oder liege auch öfters 2:0 oder so hinten, aber drehe das Spiel dann noch...manchmal.
Nur das Ball hin und hergeschiebe vom Gegner ist manchmal schon frustrierend, aber sonst ist der Modus echt TOP!
Und mein erstes Pokal Spiel war erstmal spannend!!

Und ich Idiot hab in meiner Karriere erstmal am Anfang ein paar Spieler frei gegeben, was pro Spieler ja immer n paar Millionen kostet, ich dachte erstmal was solln das bitte sein...dann wunder ich mich auch noch 10 Jahre warum die keiner kaufen will :ugly: xD
Dann hab ich später erst gesehn das man ja was anderes anklicken muss um die auf die Transferliste zu setzten.
Ziemlich FAIL von mir^^
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Dieses verdammte Spiel ist so undankbar. In einem Spiel habe ich 17 Schüsse, 13 davon aufs Tor. Mein Gegner hat 3 Schüsse, 2 davon aufs Tor.
Wieviel stehts?
Ich 1:3 Gegner, weil mein verdammter Abwehrspieler es lustig findet den Ball ins eigene Tor zu köpfen.

Ausserdem nervt es mich, dass man Fifa nicht auf die Festplatte kopieren kann, denn mir ist das Spiel schon einige Male abgeschmiert, als die Arena geladen wurde. Und ich behaupte mal, dass das nicht passiert wäre, wenn die PS nur auf die Festplatte anstatt auf die CD zugegriffen hätte.

Desweiteren kommt es immer häufiger vor, dass Spieler das Spiel verlassen, wenn sie innerhalb der ersten 5 Minuten ein Tor kassieren, denn das wird weder als Sieg für mich, noch als Niederlage für sie, geschweige zu ihrer Abbruch Rate gezählt. Denn die Statistik bietet zudem Zeitpunkt noch nicht genug Infos um das Spiel zu werten. (Dazu finden sich auch paar Threads im EA Forum.)

So langsam kann ich aber verstehen, dass ein verdammtes Fifa mehr aggressiv machen soll, als ein "Killerspiel" à la CoD, BF und Konsorten.
Musste mir am Samstag nen neuen Beistelltisch von Ikea kaufen. Das war ein Faustschlag zu viel :/.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Das abschmieren ist sogar noch bei Fifa 10
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Man kriegt das Spiel ja sogar auch über den PSN. Evtl kann man da dann irgendwie seine FIFA 12 Version verifizieren und dann das Spiel via PSN laden? Dann hat man es ja auch auf der Platte.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

th4lioN hat geschrieben:Man kriegt das Spiel ja sogar auch über den PSN. Evtl kann man da dann irgendwie seine FIFA 12 Version verifizieren und dann das Spiel via PSN laden? Dann hat man es ja auch auf der Platte.

Da kann ich dir nicht helfen.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Also ich hatte noch nicht 1 Quitter, selbst WENN ich mal hoch führe, und gewinne.

Naja ok einmal, da hab ich 2:1 verloren und der Typ war am Ende aufeinmal weg, nach den 90 Min, als der Spielbericht da stand und dann wurde das Spiel als Sieg für mich gewertet :D

Dabei stand dann da, das der Spielbericht entscheidet, total crazy :ugly:
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Irgendwie ist Fifa gegen den Computer ....langweilig. Sei es ob man verliert oder gewinnt, richtig Spaß machts nicht
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Doch doch der Managermodus ist schon ganz cool, ich geb mir dabei noch immer extra mühe schöne Tore mit bestimmten Spielern zu schießen um sie dann hochzuladen, aber gelingt mir leider nicht wirklich^^.