Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Bastard sword ääää
Kennst du die stelle wo die große steinkugel die treppen runterrollt?
da wo sie runterfällt liegt ein item einfach runter springen und einsammeln und schon hast du es
oder einfach nochmal lvl neu machen kannst du nicht übersehen

Aber das schwert ist nicht so dolle nicht für den späteren spielverlauf zu empfehlen ;)
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

meinst du da wo man die falle auslösen kann oder hab ich eine andere große kugel übersehen???
oder ist das etwa schon bei den drachen???
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

kurz bevor es hochgeht zum ersten blauen ritter ;) da müsste beim ersten mal zocken eine kugel auf dich zugekommen sein?
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

ah ja alles klar werd ich gleich mal gucken^^ werds bestimmt finden danköööö
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Aber wie gesagt schwert ist nicht sonderlich stark^^
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

später wollt ich das auch so machen,

sharp uchigatana und deswegen auch str nur auf 30 bringen und dann dex (weil dann ja heavy bonus wegen "sharp") und end pumpen,
oder is die kombi net so der bringer???
wollt halt ein sword welches durch dex den meisten bonus bekommt und dann mit cused weapon spell noch ein bissel pushen^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

also bin temple Knigh, und bin dadurch hauptsächlich im nahkampf, will wenn es möglich ist, mit der Brushwood Armor, auch so schenlle rollen machen könne also viel end. , und als waffe wollt ich ein uchigatana oder bastard sword (kann mir einer sagen wo das in 1-1 liegt, den im wiki steht das, das es das da gibt), als speels würd ich dann cursed weapon nehmen, thrist und total protection, und als miracle: cure und evacuate....so das müsst glaub ich erstmal reichen,

Katanas sind grundsätzlich Dex based und auch nur so läst sich da die maximale DMG raushollen. Das Bastard Word ist ein 2-händer und Str based, allerdings - wie schon erwähnt - kein gutes Schwert. Da würde es mehr Sinn machen wenn du für den Anfang Langschwert + Schild nehmen würdest, bei Bedarf kannst du das auch 2-händig führen. Später zum Dragon Long Sword upgraden. Und wenn du später wirklich einen 2-Händer willst dann eher Dragon Bone Smasher, North Regalia oder auch Meat Cleaver. Bei Dex Katanas.

Aber wie gesagt, wenn du mit einem Katana oder auch Large Sword wirklich DMG machen willst, konzentrier dich für erste auf einen der beiden - Str oder Dex - Skils. Es bringt dir nichts wenn auf einem Slvl von 100 grade mal um die - z.B. - 27 Str und nochmal 27 Dex hast. Andere haben auf dem gleichen Level dann über 45 Str bzw Dex und machen mit der gleichen Waffe wesentlich mehr DMG. Wie gesagt, eine gute Waffe wird von ihrem jeweiligen Skill stark beeinflust.

Dicke Rüstung und maximale Schnelligkeit? Endurance wird in erster Linie wegen der Stamina - Ausdauer also - geskilt. Nur gibt es da einen Hacken, wenn Endurance auf 40 ist, bekommst du keine Stamina mehr wenn du Endurance skilst. Für die Brushwood Armor brauchst du aber über 90 Endurance um keinen Geschwindigkeitsverlust zu haben. Ergo skilst du Endurance ab nur noch wegen dem max Equip. Eine andere Möglichkeit ist der Strength Ring - verdopelt max Equip - allerdings verschenkst du dafür dann einen Ringslot. D.h. wenn dein max Equip weniger als die Hälfte vom Maximum beträgt, hast du volle Geschwindigkeit. Ein weiterer Hacken besteht darin das ab einer gewissen NG Stufe eine Heavy Armor einfach keinen Schutz mehr bietet, ergo kann man auch gleich ohne Rüstung rumlaufen.

Grundsätzlich ist übrigens die Dark Silver Armor - insgesamt die besseren Boni - die beste Heavy Armor.
sharp uchigatana und deswegen auch str nur auf 30 bringen und dann dex (weil dann ja heavy bonus wegen "sharp") und end pumpen,
Wie gesat, kannst du machen - muß jeder selber wissen - aber bei all dem was du haben willst wirst du im NG+ Probleme bekommen, bzw einen verskilten Charakter dein eigen nennen. Str und Dex gleichzeitg effektiv skiln, ist zwar möglich, dafür wirst du aber andere Skils aussen vorlassen müssen. Int und Faith z.B. wobei Int relativ wichtig ist. Insgesamt die besseren und nützlicheren Spels. Bei den Miracles ist eigentlich nur One-Time-Revival und Evacuate wirklich zu gebrauchen, dafür brauchst du aber keinen hohen Skil bei Faith. Nur grade so das du über 2 Magieslots verfügst.
Zuletzt geändert von Xris am 24.02.2010 22:51, insgesamt 2-mal geändert.
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Das Spiel wird bei mir besonders viel, viel, viel Übung erfordern. Hab gerade das erste mal ein wenig länger gespielt - und bin schon am Anfang so oft gestorben... Nun erstmal eine Pause und dann nachher/morgen noch mal Motivation sammeln ;-)
dRunX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRunX »

Hallo !
Hätte ein paar Fragen zu Ds :)
Bin jetzt SLvL 33, ich habe fast alle Punkte in Magic & Int gesteckt. Ganz wenig noch in Ausdauer. Nun ist die Frage, soll ich extra noch Str. usw. skillen, damit ich ne ordentliche Nahkampfwaffe equipen kann bzw. guter Schild (Trage immer noch den Schild den man von Anfang an hat als Royal ) ! Und wie siehts mit Bogen aus ? Bogen bringen ja ziemlich viele Vorteile in Ds und sind sozusagen Pflicht, wenn ich das richtig verstanden habe.. Trage atm das gesamte Assassinset bis auf die Hose, da trag ich die von Brushwood ! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen was Skillung & Equi meines Royals betrifft. Hab bis jetzt 1-1,1-2,2-1,3-1 & 4-1 abgeschlossen, habe noch alle Demons Souls auf der Bank, bis auf die von Fools. Mit der hab ich bei Sage den Soulspell gekauft !

Danke im voraus

greez
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Also Str macht vorerst keinen Sinn, du kannst Waffe nehmen die von deinem Magic Skill abhängig sind, kommt auf das Selbe raus. Für den Anfang würde ich ein Crescent Falchion nehmen - normales Falchion bis +6 upgraden und dann mit Darkmoonstone zum Crescent Falchion upgraden. Später dann wie gesagt Katanas.

Wo man es findet? In 4.x.

Naja nen Bogen für einen Mage? Das Problem dabei ist das du für Bögen entweder Dex oder Str skiln must, ich weiß nicht ob sich das für jemanden lohnt der eigentlich ja sowieso schon hauptsächlich aus der Distanz kämpft.

Zu den DS:
Ich würde auf jeden Fall die DS vom Tower Knight (Boss 1.2) bei Sage Freke gegen Warding (Total Protection) tauschen.
Für die Swollen DS aus 4.1 würdest du von Sage Urbain Slow Recovery (Miracle, Regeneration) bekommen.

EDIT:
Du hast bis jetzt kein Endurance geskilt? Solltest du aber in jedem Fall, jeder muß Ausweichen und das geht auf deine Stamina (= der grüne Ausdauerbalken oben). Und auch wenn du eine Nahkampfwaffe effektiv benutzen willst, brauchst du Ausdauer. Ein Skill von 40 bei Endurance sollte man schon irgendwann haben.
Zuletzt geändert von Xris am 25.02.2010 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Lilpain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lilpain »

Geh lieber auf Vit damit wenn Sie doch mal näher kommen du nicht gleich ins gras beisst...
Obscure meint mit Berserker modus das man mit Clevers Rat Ring und/oder Morion Blade ab 30% abwärts der Hp einen Damage Boost (beides equipt 125%+) bekommt. Ganz feine sache!
Cyberjoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyberjoe »

dRunX hat geschrieben:Hallo !
Hätte ein paar Fragen zu Ds :)
Bin jetzt SLvL 33, ich habe fast alle Punkte in Magic & Int gesteckt. Ganz wenig noch in Ausdauer. Nun ist die Frage, soll ich extra noch Str. usw. skillen, damit ich ne ordentliche Nahkampfwaffe equipen kann bzw. guter Schild (Trage immer noch den Schild den man von Anfang an hat als Royal ) ! Und wie siehts mit Bogen aus ? Bogen bringen ja ziemlich viele Vorteile in Ds und sind sozusagen Pflicht, wenn ich das richtig verstanden habe.. Trage atm das gesamte Assassinset bis auf die Hose, da trag ich die von Brushwood ! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen was Skillung & Equi meines Royals betrifft. Hab bis jetzt 1-1,1-2,2-1,3-1 & 4-1 abgeschlossen, habe noch alle Demons Souls auf der Bank, bis auf die von Fools. Mit der hab ich bei Sage den Soulspell gekauft !

Danke im voraus

greez
Ich zock auch nen Royal und baue mir einen build nach dem Magic Warrior auf der wiki Seite

http://demonssouls.wikidot.com/character-builds

Hab so 15 in Stärke und pa Punkte in Dex gepumpt, damit ich nen Bogen tragen kann. Es gibt stellen da kommt man mit dem Bogen leichter weiter als mit Magie. 20 noch in Endurance, rest in Magie, Int + Faith, wobei ich die meisten Punkte in Magie hab (60), damit man richtig bums macht. Vita hab ich nur pa punkte reingesetzt. (Gibt ja cling ring)

Selbst wenn du nur die Mindestanforderungen für Bögen skillst, kannst du problemlos im ersten Durchlauf Bosse wie z.B. 5-3 wegsnipern. (Voll lol, aber spiel lässt halt sowas zu).

Wie der Vorredner schon sagte, besorg dir auf jedenfall nen Crecent Weapon, Dmg der Waffe skalliert mit deiner Magie Power. Damit kannste standard Gegner mit 1 Schlag weghauen.

Grüße Joe
Zuletzt geändert von Cyberjoe am 25.02.2010 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
dRunX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRunX »

Ok danke ! Den Build kenn ich, finde den nicht so gut. Ich denke bevor man mit einem Stat über 40+ geht, sollte man erst woanders investieren.

Schon klar, möchte schon nich voll auf Bogen skillen. Möchte halt nen Bogen für z.B. den Red Dragon zu killen ( 1-2 ). Am besten einer der nicht zu hohe Anforderungen hat, aber trotzdem effektiv ist :) Gibts da was ? Evtl. Den Lava Bow ? Oder sollte man die Spider Soul lieber für etwas anderes ausgeben ?

Nahkampfwaffen die auf Magie basieren ? Sry aber könntest du mir das bitte genauer erklären ? :) Trage atm genau das Schwert das du meintest, mit +1! Habe auch schon ein Uchikatana gefunden, aber meine Stats reichen niemals aus, um das Teil richtig nutzen zu können ...

Doch habe in etwa 4 Punkte in Ausdauer. Hab die ganzen Kapitel, alle während BT Event gespielt. War sowieso immer 1 Hit trotz blocken. Von daher kenn ich fast nur ausweichen. Trotzdem wäre ich froh, wenn ihr mir einen guten Schild für meinen eher magicorientierten Royal empfehlen könntet. Ich trage immer noch das, welches man von anfang an besitzt als Royal !
Cyberjoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyberjoe »

Den Drachen kannste auch mit soul arrows abschiessen, der fliegt ja immer alle 10-15 sek vorbei, wenn er im Anflug ist, ein schüsschen abgeben und den Gegner locken, also quasi in der Ausholbewegung locken ^^

Wenn du 4-1 abgeschlossen hast, dann müsstest du schon Adjucator Schild haben oder? das ist ganz nice fürn Anfang

Am besten machse Welt 4 zu ende, da sammelste die darkmoon stones und upgradest dein cresent weapen auf, ich hab nen kiji genommen, das hat wenig anforderungen. Der Nahkampfschaden skaliert mit deinen geskillten Magie Punkten, deswegen ist die Waffe so geil bei Mages, die dann auch ne Waffe haben und standard gegner mal einen schlag im Nahkampf weghauen können um zwischendurch bissel Mana zu sparen. Zudem reggt das Schwert bissel Mana ...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nahkampfwaffen die auf Magie basieren ? Sry aber könntest du mir das bitte genauer erklären ? Smile Trage atm genau das Schwert das du meintest, mit +1! Habe auch schon ein Uchikatana gefunden, aber meine Stats reichen niemals aus, um das Teil richtig nutzen zu können ...
Tja die DS Wiki hilft da wieter. :wink:

Es gibt insgesamt 5 Skils die Einfluss auf die DMG einer Waffe nehmen können: Str, Dex, Magic, Faith und Luck.

Du kannst jede Waffe noch mal gesondert upgraden so das sie von einem anderen Skil beeinflust wird.

Das Falchion wird standardmäßig durch Str und Dex beeinflust. jetzt ist es aber möglich mit dem Schmied den du in 2.1 finde kannst, deine Waffen noch ein mal in spzeille Varianten abzuänder die durch andere Stats beeinflust werden. Das Falchion ist eine jener Waffe, die man in eine Variante - d.h. Variante Crescent - abändern kann die in erster Linie stark durch Magic beeinflust wird, Str und Dex spielen dann für die DMG keine Rolle mehr.

Nachzulesen ist dies hier:

http://demonssouls.wikidot.com/falchion

Die oberste ist die normale Version vom Falchion. Du findest über jeder der spezielen Versionen einen Hinweis durch welche Skils die jeweilige Version beeinflust wird. Ist am Anfang ein wenig kompliziert, solltest dich aber besser mal reinlesen.

EDIT:
Jo, nene paar Souls must dann irgendwann schon in Dex und Str stecken um Waffen wie das Uchi Katana zu führen. Aber eben nur so das du es ausrüsten kannst (die Grundvorrausetzungen findest du auf DS Wiki) und dann ebenfalls auf die Variante upgraden die durch Magic beeinflust wird. Zum besseren Verständniss: Stell dir einfach vor du hättest auf Str geskilt, das ist das Selbe. Der Entwickler hat es einfach fairerweise so eingerichtet, das man im gegensatz zu anderen RPG's, mit beinahe jedem Skill eine Waffe effektiv führen kann, man muß sie lediglich dementsprechend upgraden. Du kannst übrigens bei jeder Waffe sehen durch welche Faktoren sie beeinflust wird, die Japaner benutzen dafür ein Rating: S,A,B,C,D,E. S ist der höchste, E der niedrigste Wert.