also bin temple Knigh, und bin dadurch hauptsächlich im nahkampf, will wenn es möglich ist, mit der Brushwood Armor, auch so schenlle rollen machen könne also viel end. , und als waffe wollt ich ein uchigatana oder bastard sword (kann mir einer sagen wo das in 1-1 liegt, den im wiki steht das, das es das da gibt), als speels würd ich dann cursed weapon nehmen, thrist und total protection, und als miracle: cure und evacuate....so das müsst glaub ich erstmal reichen,
Katanas sind grundsätzlich Dex based und auch nur so läst sich da die maximale DMG raushollen. Das Bastard Word ist ein 2-händer und Str based, allerdings - wie schon erwähnt - kein gutes Schwert. Da würde es mehr Sinn machen wenn du für den Anfang Langschwert + Schild nehmen würdest, bei Bedarf kannst du das auch 2-händig führen. Später zum Dragon Long Sword upgraden. Und wenn du später wirklich einen 2-Händer willst dann eher Dragon Bone Smasher, North Regalia oder auch Meat Cleaver. Bei Dex Katanas.
Aber wie gesagt, wenn du mit einem Katana oder auch Large Sword wirklich DMG machen willst, konzentrier dich für erste auf einen der beiden - Str oder Dex - Skils. Es bringt dir nichts wenn auf einem Slvl von 100 grade mal um die - z.B. - 27 Str und nochmal 27 Dex hast. Andere haben auf dem gleichen Level dann über 45 Str bzw Dex und machen mit der gleichen Waffe wesentlich mehr DMG. Wie gesagt, eine gute Waffe wird von ihrem jeweiligen Skill stark beeinflust.
Dicke Rüstung und maximale Schnelligkeit? Endurance wird in erster Linie wegen der Stamina - Ausdauer also - geskilt. Nur gibt es da einen Hacken, wenn Endurance auf 40 ist, bekommst du keine Stamina mehr wenn du Endurance skilst. Für die Brushwood Armor brauchst du aber über 90 Endurance um keinen Geschwindigkeitsverlust zu haben. Ergo skilst du Endurance ab nur noch wegen dem max Equip. Eine andere Möglichkeit ist der Strength Ring - verdopelt max Equip - allerdings verschenkst du dafür dann einen Ringslot. D.h. wenn dein max Equip weniger als die Hälfte vom Maximum beträgt, hast du volle Geschwindigkeit. Ein weiterer Hacken besteht darin das ab einer gewissen NG Stufe eine Heavy Armor einfach keinen Schutz mehr bietet, ergo kann man auch gleich ohne Rüstung rumlaufen.
Grundsätzlich ist übrigens die Dark Silver Armor - insgesamt die besseren Boni - die beste Heavy Armor.
sharp uchigatana und deswegen auch str nur auf 30 bringen und dann dex (weil dann ja heavy bonus wegen "sharp") und end pumpen,
Wie gesat, kannst du machen - muß jeder selber wissen - aber bei all dem was du haben willst wirst du im NG+ Probleme bekommen, bzw einen verskilten Charakter dein eigen nennen. Str und Dex gleichzeitg effektiv skiln, ist zwar möglich, dafür wirst du aber andere Skils aussen vorlassen müssen. Int und Faith z.B. wobei Int relativ wichtig ist. Insgesamt die besseren und nützlicheren Spels. Bei den Miracles ist eigentlich nur One-Time-Revival und Evacuate wirklich zu gebrauchen, dafür brauchst du aber keinen hohen Skil bei Faith. Nur grade so das du über 2 Magieslots verfügst.