!!! NEWSFLASH !!!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hiljers
Persönliche Nachricht:

Re: !!! NEWSFLASH !!!

Beitrag von Hiljers »

Wenn es etwas zur PS4 gibt, dann wahrscheinlich bei dem Event! Gibts nicht auch irgendwo schon Gerüchte darüber, dass dort was enthüllt wird? Wenn ichs finde, zitier ichs mal. ;)
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Ich glaube nicht, dass es da was zur PS4 gibt. Offizielles gibt es sicherlich frühestens zur E3.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Chibiterasu hat geschrieben:Es kommt ein SONY Event der sich "Destination Playstation" nennt wo das Line-Up für 2013 gezeigt werden soll.
http://www.vg247.com/2013/01/05/sony-ho ... ext-month/

Findet von 25-28.2. statt.

Evtl. eher unwahrscheinlich, aber vielleicht gibt es auch was zur PS4.
Warum dauert das drei Tage?

Da bin ich ja mal gespannt drauf.
Ich frage mich wirklich wie die das dieses Jahr hinkriegen wollen: auf der einen Seite Bombenexcluives für die jetzige Gen und auf der anderen Seite eine neue Konsole...wird da das Exclusivepulver nicht zu früh verschossen?
Was soll`s: wir profitieren ja davon, weil wir uns keine PS4 für ein Last of Us oder Beyond kaufen müssen... :D
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Ich würde die PS4 ehrlich gesagt auch nicht 2013 erwarten. Mitte/Ende 2014 halte ich da für realistischer.
Zuletzt geändert von caedez am 07.01.2013 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Denke auch an frühstens Februar/März 2014. Bis dahin sind die Exclusives wohl alle raus.
Mal sehen was mit The Last Guardian passiert.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

caedez hat geschrieben:Ich würde die PS4 ehrlich gesagt auch nicht 2013 erwarten. Mitte/Ende 2014 halte ich da für realistischer.
Seh ich auch so. Niemals kommt die nàchste Sony Konsole vor 2014.
Ich denke mal dieses Event soll dafür da sein, damit die PS3-Titel dieses Jahres genug Aufmerksamkeit bekommen, weil die E3 denn für die neue Konsole ist
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Auch wenn das nichts heißen muss, aber bei Nintendo vergingen von der Ankündigung der WiiU bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie tatsächlich erhältlich war, etwa anderthalb Jahre. Daher halte ich auch alle Gerüchte, die PS4 könnte noch 2013 erscheinen für ganz großen Käse. Eine Konsole braucht nunmal ein bisschen Vorlaufzeit, und der Hype muss entsprechend aufgebaut werden. Vorfreude ist die schönste Freude, so sagt man. ;)
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

PS-exklusive Titel kommen auf jeden Fall! Für die Vita dann auch hoffentlich Killzone und Sly Cooper, damit es wenigstens ein paar gute Titel auf den Handheld schaffen.
Theoretisch kann Sony die PS4 auch vorstellen, den Release vor 2014 halte ich aber auch für äußerst unwarscheinlich. We will see! ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Bisher scheint es ja grob zwei Theorien/Positionen zu geben:

- Die PS4 soll/muss/wird noch vor der nächsten Xbox erscheinen. Das müßte dann Mitte oder Herbst dieses Jahres sein.

- Die PS4 wir erst später erscheinen (nächstes Jahr?), da noch zuviele gute Exclusives für die PS3 erscheinen.

Ich persönlich kann mich mit beiden Varianten anfreunden, Ich halte einen Release in diesem Jahr für unnötig (siehe PS3 Exclusices), bin aber dafür, dass Sony deren neue Konsole noch vor der nächsten Xbox positionieren, damit sie später nicht mehr so sehr hinterherhinken, wie das bei der aktuellen Gen noch der Fall ist.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

das steht und fällt mit den gekauften inhalten auf der ps3 --> ps4.

mal ehrlich, wenn man einmal im hamsterrad ist, wechselt man doch nicht mehr die schuhe.
sollte man alles problemlos wieder auf der ps4 (account-technisch) wiederfinden können, hole ich mir die ps4, nix anderes.
und damit können die gerne bis weihnachten 2014 warten.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Kommt drauf an wie du das meinst. Die Abwärtskompatibilität wurde ja bereits verneint. D.h. deine Blurays kannste vergessen. Ob du dann PSN Inhalte nutzen kannst ist eine andere Frage. Eventuell ja, eventuell nicht direkt nach Release (siehe Vita und PSone Games usw.)
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Phlegmator hat geschrieben:Auch wenn das nichts heißen muss, aber bei Nintendo vergingen von der Ankündigung der WiiU bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie tatsächlich erhältlich war, etwa anderthalb Jahre. Daher halte ich auch alle Gerüchte, die PS4 könnte noch 2013 erscheinen für ganz großen Käse. Eine Konsole braucht nunmal ein bisschen Vorlaufzeit, und der Hype muss entsprechend aufgebaut werden. Vorfreude ist die schönste Freude, so sagt man. ;)
Das mit der vorzeitigen Ankündigung war wohl eher UbiLeaks geschuldet, so richtig geplant wirkte das nicht auf der E3 2011 ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

http://www.youtube.com/watch?v=Zqmdv5iyIOY
Ein Schritt näher zum reallife-Wipeout ... oder doch nen Werbevideo? ....
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Die nächste PS soll auf der E3 angekünigt werden, wahrscheinlich sogar früher (Mai). Ich halte es für sinnvoller sie früher anzukündigen, da MS höchstwahrscheinlich die nächste Xbox auf der E3 präsentiert.

Quelle (wer spanisch kann): http://www.emol.com/noticias/tecnologia ... s-mas.html
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Flextastic hat geschrieben:das steht und fällt mit den gekauften inhalten auf der ps3 --> ps4.

mal ehrlich, wenn man einmal im hamsterrad ist, wechselt man doch nicht mehr die schuhe.
sollte man alles problemlos wieder auf der ps4 (account-technisch) wiederfinden können, hole ich mir die ps4, nix anderes.
und damit können die gerne bis weihnachten 2014 warten.
Typisch deutsch: "Wat der Bauer nich kennt dat isst er nich"

Also mal ehrlich, es geht doch ums Gaming. Ich bin Xboxler der ersten Stunde und ja, ich werde mir (sollte der Controller endlich überarbeitet werden) die PS4 kaufen, denn dort stimmt für mich wohl eher das Angebot als bei der Xbox, da sich mein Spielstil etwas verändert hat und ich die Sony Studios interessanter finde.
Wer aber beispielsweise auf MP steht und Communityfeatuers, der hat bereits mit der PS3 die falsche Konsole und der soll trotzdem dabei bleiben?

Sorry, aber das ist eine wirklich dämliche Ansicht. Man sollte immer mal alles angucken und auch vergleichen, insbesondere bei Konsolen. Die kommen ja nicht jedes Jahr raus. Ich bin der festen Überzeugung, dass dann einige Wechsel in der NextGen bei dem einen oder anderen anstehen. Ob von der PS zur Xbox oder umgekehrt.