Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Obscura sagtest du nicht der ring bringts nicht?
Ring Plus Cresent Falchion +4 bringts schon nicht sooo viel aber wenn man hauptsächlich mit schwert kämpft und nicht dauernd mana verbraucht ist die kombi genial
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Xchris hat geschrieben:
bringe erstmal mein cresent falchion auf +3^^
Soll ich als magier stärke auf 22 bringen um das Purple Flame shield zu nutzen oder soll ich drauf verzichten? bin lv 37 und hab 14 str

Nee, lern lieber gleich wie das Spiel funktioniert. Egal, welches Schild, sie sind nur bedingt nützlich, der Schlüssel zum Erfolg liegt im Ausweichen. :wink:

Und wenn ich dir einen Tip geben darf: Der Flamelurker mag Soul Arrow (oder auch die stärkeren Spels von Soul Arrow) überhaupt nicht. Ergo würde es sich anbieten - bist ja Mage - schlicht genug Spice dabei zu haben um deine MP wieder aufzufüllen und auf den Nahkampf ganz zu verzichten. Ausweichen wirst du dennoch müssen, der Flamelurker ist lästig, ganz besonders wenn er nur noch wenige HP hat. So oder so, der Fight ist hart beim ersten Mal.

Übrigens, selbst wenn du das Flame Shild hast, mit einem Schlag haut der Flamelurker dir die komplette Stamina weg, der zweite Schlag wird spätestens sitzen. Deshalb lieber ausweichen.
Ok mal wieder hilfreicher beitrag ;)

Hab ich schon beim ersten mal flamelurker gemerkt das ers mir weghaut das schild (purple flame)

Ausweichen kann ich mittlerweile sehr gut (ausweichen zuschlagen) zu deinem kommentar lern wie das spiel geht^^
Soul Arrow hab ich aber wo ich den stärkeren herbekomm weiß ich nicht aber denke mal mein soul arrow tuts auch erstma hab mage auf 35

Sorry für 3fach post ab jetzt vesuche ich sowas zu vermeiden
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ausweichen ist die beste Verteidung. Später, ab NG+ willst du eh von keinem Boss berührt werden....Glaub mir ;)
Lilpain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lilpain »

Xchris hat geschrieben:
bringe erstmal mein cresent falchion auf +3^^
Soll ich als magier stärke auf 22 bringen um das Purple Flame shield zu nutzen oder soll ich drauf verzichten? bin lv 37 und hab 14 str

Nee, lern lieber gleich wie das Spiel funktioniert. Egal, welches Schild, sie sind nur bedingt nützlich, der Schlüssel zum Erfolg liegt im Ausweichen. :wink:

Und wenn ich dir einen Tip geben darf: Der Flamelurker mag Soul Arrow (oder auch die stärkeren Spels von Soul Arrow) überhaupt nicht. Ergo würde es sich anbieten - bist ja Mage - schlicht genug Spice dabei zu haben um deine MP wieder aufzufüllen und auf den Nahkampf ganz zu verzichten. Ausweichen wirst du dennoch müssen, der Flamelurker ist lästig, ganz besonders wenn er nur noch wenige HP hat. So oder so, der Fight ist hart beim ersten Mal.

Übrigens, selbst wenn du das Flame Shild hast, mit einem Schlag haut der Flamelurker dir die komplette Stamina weg, der zweite Schlag wird spätestens sitzen. Deshalb lieber ausweichen.
Es kommt drauf an wie dein build ist, ich z.b. hatte beim ersten playtrough n endurance/strenght/vitality build... n straight tank char, blocken... schlagen... flamelurker hatte ca. 3 schläge gebraucht bevor meine stamia leer war bei ng++++, wobei zwischen drin immer genug zeit blieb zu reggen, weshalb ich seltens in bedrängniss kam.... bis natürlich seine "enrage mode" kommt dann wirds stressig...
Das spiel kann man halt auf zig verschiedene weisen zoggen... rum rollen, luren, kiten, blocken etc. Super cool für jeden sein ding dabei wie er gern zoggt! :)
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

sooooooo :?
mal eine ganz doofe frage:

wei komm ich zum ersten boss???
es gibt den einen weg wo der red eye knight steht (hab ihn nur nch net platt gekriegt) und dann den anderen wo man den typen retten kann und später zum drachen kommt. hab ja die vermutung das es bei dem red eye k. lang geht aber kann das vllt einer von euc bestättigen...^^
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Red Eye und Drache sind der falsche Weg. Es gibt noch einen Dritten :D

Wenn du jetzt schon den Red Eye fertig machen kannst, dann ist das Spiel a) zu leicht für dich oder b) du hast zu viel Zeit im ersten Level verbracht und wirst bei dem Spiel keine Herausforderung mehr finden :D
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

hahaha alles klar,
kannst dann vllt eingranzen wo es in etwa langgeht
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

boa-pinta hat geschrieben:hahaha alles klar,
Spoiler
Show
Da wo du zum Drachen abbiegst, geradeaus weiter. Unterm Drachen durch über die Brücke. Und da musst dann was machen.
Spoiler
Show
Der Boss ist übrigens direkt am Level-Beginn. Deine Aufgabe ist es nur, den Weg frei zu machen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mal nen Guide Video zu 1.1, wird ja immer wieder gefragt:
http://www.youtube.com/watch?v=4F7JZIuNFmA

Und ja, der Red Eye Knight sorgt bei den Meisten für Verwirrung. Bei mir stand da zwar damals ne Message am Boden die davor warnte ihn als Low Level zu fordern, die gleiche Message habe ich allerdings auch kurz vor dem Drachen gefunden. Irgend ein Spaßvogel... :?

Ist das Pure Black WT Event eigentlich mitlerweile vorbei? Keine Lust online zu gehen nur um dann festzustellen das alles Pure Black ist.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Durch den nebel wo der blaue ritter ist.
Runterspringen zu Ostrava helfen mit ihm mitlaufen (erspart arbeit wenn du noch nicht so gut bsit.
Dann sollte er dich bis zu dem weg führen wo dui bissel holz zerstören musst dann kannst du da hochlaufen zum nächsten blauen ritter.
Dann weiter nach rechts die kugeln aufschneiden.
Weiter bei den beiden spear typen links am drachen unten vorbei 2 sharp of archstones oder so einsammeln.
Wieder zurück wo die beiden spear krieger waren über die lange brücke kurz warten bis der drache drüber fegt zurück in sicherheit laufen, dann über die brücke(bevor der drache kommt) den hebel aktivieren und schon ist der weg zum boss frei dann nur noch bis ganz runter kämpfen und phalanx herausfordern (sehr sehr einfach mit flamebomb oder wie das heißt^^)

Meine beste Waffe (cresent Falchion +4) macht nun 296 damage wie gut sind eure waffen so?
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

was muss ich tun um demn Friendsring vom Monumental zu bekommen
Stand bei mir: alle welten Pure White , meine Figur in der Mitte ist neutral.
Muss ich auf pur Black machen und alle Phantome kille die rot sind, also auch die, die normal auftauchen. so wie der Typ im Sumpf mit seinem Mondschwert ? dann das ganze wieder auf pure White bringen
sowie alle Endbosse killen inklusive der letzte und dann zum Monumental zurück.

das sharp uchikatana schnetzelt alles wie butter mit einem hohen dexskill :lol:
Zuletzt geändert von bruchstein am 27.02.2010 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Sharp Uchigatana +5 Normal Hit : 300-500 Damage, Berserker Modus : 1000-1200 Damage

Sticky Compound Long Bow+5 Normal Hit : 400-500 Damage, Berserker Modus 1300-1500 Damage.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Du brauchst soweit ich weiß auf jeden fall charakter tendenz White

Berserker Modus???

Obscura kannst du mir vielleicht verraten wieso ich mit meinem Crescent Falchion +4 mit einer Hand mehr schaden verrichte als mit zwei händen?
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Cloonix hat geschrieben:
boa-pinta hat geschrieben:hahaha alles klar,
Spoiler
Show
Da wo du zum Drachen abbiegst, geradeaus weiter. Unterm Drachen durch über die Brücke. Und da musst dann was machen.
Spoiler
Show
Der Boss ist übrigens direkt am Level-Beginn. Deine Aufgabe ist es nur, den Weg frei zu machen.
so erstmal ein großen dankeschön an dich^^
hab den ersten boss platt gemacht, und mach mich nun auf den weg zum nächsten in 2-1,

wie is das eigentlich mit den seelen von den gefallenen krigern die man immer mal wieder findet, einfach in souls umformen oder brauch man die noch???
die soul von phalanx hab ich erstmla behalten, war mir zu wichtig^^
Cyberjoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyberjoe »

Xchris hat geschrieben:Mal nen Guide Video zu 1.1, wird ja immer wieder gefragt:

Ist das Pure Black WT Event eigentlich mitlerweile vorbei? Keine Lust online zu gehen nur um dann festzustellen das alles Pure Black ist.
Mahlzeit,

bei mir war gestern auch wieder alles auf white. Heute morgen auch alles in white.

Habe die Tage davor das kotzen bekommen, dass alles auf black war. Weil gerade mit nem niedrigen level NG + gestartet ^^

Grüße