!!! NEWSFLASH !!!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: !!! NEWSFLASH !!!

Beitrag von johndoe774091 »

PS4 soll keine Abwärtskompatiblität zu PS3 bieten! (Gerücht)
Die Abwärtskompatiblität ist für den Nachfolger nicht geplant. Sie soll eventuell nachgereicht werden, dann aber in Form eines Cloud-Streaming Dienstes. Sony würde dafür dann natürlich Gebühren verlangen.

[hardwareluxx]

Ich seh schon kommen wie dann auch PS3 Spiele im PSN neu veröffentlicht werden um sie mit der PS3 erneut kaufen zu können...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Auch wenn es nur ein Gerücht ist, so würde ich die Abwärtskompatibilität in jedem Fall anzweifeln. Die Handhabe mit PS2 Spielen fand ich schon recht frech. Nichts gegen einen digitalen Release des Originals, aber dann muss auch die Disc Version laufen. HD Collections sind noch mal eine andere Nummer, da kann ich mit leben.

Wirklich Sorgen mache ich mir um vorhandene Store-Inhalte. Ich wäre sehr enttäuscht, wenn man nicht die gleiche PSN ID mit allen Einkäufen auf der PS4 weiterführen könnte. Genau genommen ist das der einzige Punkt, der mich davon abhält Spiele im großen Stil, wie bspw. bei Steam, ausschließlich im Store zu erwerben. Im Hinblick auf die PSP wurden da schon komische Entscheidungen getroffen.

Ein Streaming Dienst für Spiele traue ich Sony dagegen weniger zu. Dafür erachte ich ihre Online Dienste momentan noch als zu rückständig. Aber das muss erstmal nichts heißen. ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Haben die aber nicht irgendeine Streaming Firma aufgekauft?

Wäre möglich. Keine AK find ich schon wieder scheiße, rein aus Prinzip.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Das war Gaikai, für $380 Mio. von Sony gekauft mit Plänen für einen eigenen Cloud-Dienst -> PS3 Streaming auf PS4?

@bloody sn0w, ich nehme an, dass man die PSN ID weiterführen kann inkl. aller Einkäufe, nur dass man dann höchstwarscheinlich auf der PS4 die gekaufte PS3 Spiele nicht runterladen kann bzw. die gar nicht erst im Store der PS4 auftauchen (siehe PSOne Titel auf PS Vita). Stattdessen könnte es eben dann ein Cloud-Streaming Programm geben, das auf der PS4 gestartet wird um PS3 Spiele zu spielen.

Bin echt mal gespannt was das für ne Kiste werden soll. Eventuell brauch ich dann kein neues Regal für weitere Spiele :D
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

GTA San Andreas im PSN verfügbar.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Die News des Tages: heute ist Silvester!
Und deswegen wünsche ich allen PS3 Spielern hier einen guten Rutsch ins Neue!
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

Sony reicht Patent für Gebrauchtspielsperre ein

Künftig könnten eine Spiele-Disc und eine bestimmte Konsole untrennbar verknüpft und der Weiterverkauf von Games somit unmöglich sein. Sony hat für ein entsprechendes System einen Patentantrag gestellt - er könnte bei der nächsten Playstation relevant werden.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

MaV01 hat geschrieben:Sony reicht Patent für Gebrauchtspielsperre ein

Künftig könnten eine Spiele-Disc und eine bestimmte Konsole untrennbar verknüpft und der Weiterverkauf von Games somit unmöglich sein. Sony hat für ein entsprechendes System einen Patentantrag gestellt - er könnte bei der nächsten Playstation relevant werden.
Auch gerade gelesen... Gerüchte über die Thematik sind ja schon einmal aufgetaucht, auch bei MS. Mit der Einführung eines solchen Systems würden Sie sich keinen Gefallen tun. Ich könnte mir vorstellen, dass das Medienecho und auch evtl. juristische Folgen verheerend wären. Mir persönlich wäre es fast egal, da ich i.d.R. nur neue Spiele kaufe, aber grundsätzlich ist natürlich jede Einschränkung der Verbraucherfreiheiten negativ.

Allerdings wäre die Umsetzung dieses Systems nur eine Ausweitung der Praktiken, die beim digitalen Erwerb von Spielen sowieso schon vorhanden sind, was auch ohne große Beschwerden hingenommen wird...
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Nerix hat geschrieben:
MaV01 hat geschrieben:Sony reicht Patent für Gebrauchtspielsperre ein

Auch gerade gelesen... Gerüchte über die Thematik sind ja schon einmal aufgetaucht, auch bei MS. Mit der Einführung eines solchen Systems würden Sie sich keinen Gefallen tun. Ich könnte mir vorstellen, dass das Medienecho und auch evtl. juristische Folgen verheerend wären. Mir persönlich wäre es fast egal, da ich i.d.R. nur neue Spiele kaufe, aber grundsätzlich ist natürlich jede Einschränkung der Verbraucherfreiheiten negativ.

Allerdings wäre die Umsetzung dieses Systems nur eine Ausweitung der Praktiken, die beim digitalen Erwerb von Spielen sowieso schon vorhanden sind, was auch ohne große Beschwerden hingenommen wird...
Naja, wenn sie Disc und Konsole untrennbar verbinden, dann könnte man nicht nur Spiele nicht mehr weiterverkaufen, sondern auch keine Spiele mehr spielen, wenn die Konsole ein Defekt hat und ausgetauscht wird.
Das ist denn sogar noch eine Steigerung von dem digitalen Erwerb, dort ist es zumindest an ein Konto gebunden
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Kemba hat geschrieben:Naja, wenn sie Disc und Konsole untrennbar verbinden, dann könnte man nicht nur Spiele nicht mehr weiterverkaufen, sondern auch keine Spiele mehr spielen, wenn die Konsole ein Defekt hat und ausgetauscht wird.
Das ist denn sogar noch eine Steigerung von dem digitalen Erwerb, dort ist es zumindest an ein Konto gebunden
An diese Möglichkeit wird sicherlich gedacht werden. Wahrscheinlich gibt es die Möglichkeit, die Disc ebenfalls an Dein PSN-Konto zu binden. Wenn man das Spiel dann in eine neue Konsole einlegt, muss man sich zunächst mit seinem alten PSN-Account einloggen um das Spiel für die neue Hardware freizuschalten. Der Code auf der Disc kann ja durch die Hardware wieder geändert werden, und das könnte dann über das PSN-Konto initialisiert werden.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Denke auch, dass man sein Konto dann einfach uebertragen kann.
Ich frage mich, ob es eine Option geben wird, dass man die Spiele Xmal verleihen kann, bzw. eine X-stuendige SPielzeit auf anderen Systemen hat.
Wenn nicht, warum dann noch Spiele im Laden kaufen? Dann kann man sie auch direkt herunterladen.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Destructoid schreibt, dass Demon's Souls bald im US-PSN erhältlich sein wird (20USD).
Irgendwer fragte hier, ob dafür bald die Onlinefunktionen abgeschaltet werden würden (finde den entsprechenden Post grade nicht).
Jedenfalls dürfte das eigentlich nicht der Fall sein, wenn das Spiel jetzt erstmals digital distribuiert aka zweitverwertet wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

war Demon-Souls in US nicht schon längst abgeschaltet? ... oder wurde es wieder auf unbestimmte Zeit verschoben? XD
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Supabock hat geschrieben:Destructoid schreibt, dass Demon's Souls bald im US-PSN erhältlich sein wird (20USD).
Irgendwer fragte hier, ob dafür bald die Onlinefunktionen abgeschaltet werden würden (finde den entsprechenden Post grade nicht).
Jedenfalls dürfte das eigentlich nicht der Fall sein, wenn das Spiel jetzt erstmals digital distribuiert aka zweitverwertet wird.
Signaturzitat <3
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Es kommt ein SONY Event der sich "Destination Playstation" nennt wo das Line-Up für 2013 gezeigt werden soll.
http://www.vg247.com/2013/01/05/sony-ho ... ext-month/

Findet von 25-28.2. statt.

Evtl. eher unwahrscheinlich, aber vielleicht gibt es auch was zur PS4.
Warum dauert das drei Tage?