Die 4P Fifa10 Liga. Version 2.0

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Zeata hat geschrieben:Hab keine Bekommen ... zumindest kann ich mich nicht dran erinnern. Vllt wars im Suff, sorry. Wenn du willst können wir gegen 21 uhr spiel wiederholen wenn du möchtest.
Bin erst morgen wieder ON !!!

Ich weiss auch nur das ich leichte Probs. habe mit dem I.Net seitdem es so kalt ist xD , hört sich komisch an ist aber so ^^
schnoida
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnoida »

@kemba: am mittwoch so gegen vier?
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

Wie das Wetter, so das Spiel!

Nach dieser Devise trafen sich die Mannschaften des SC Freiburg und des FC Schalke 04 heute bei heftigem Schneetreiben und einer strahlendweißen Rasenfläche im Badenovastadion. Die Platzverhältnisse machten dabei von Anfang an klar, was es hier heute packendes zu sehen gäbe: GAR NICHTS! Schnelles Kurzpassspiel? Nein danke. Bälle verhungerten auf halbem Wege oder verrutschten ins Niemandsland. Gefährliche, lange, hohe Bälle? Niemals! Ein hoher Ball springt, wie jeder Physiker bestätigen kann, wenn er auf schneebedecktem Boden auftickt, zuerst einmal gefühlte 20 Meter nach vorne. Am besten ins Seitenaus oder in den Gegenspieler. Dem Spielspaß dienlich war die Tatsache, dass die Schalker in weißen (!!!) Trikots aufliefen und somit für das ungeübte Auge nahezu unsichtbar waren, auch nicht gerade. Überhaupt war der Anblick des grünfreien Untergrunds eine Zumutung für das Auge und rief schon nach wenigen Minuten ungeduldige Blicke auf die Uhr, begleitet von einem ungläubigen "So lange noch?" hervor.
Das Spiel, sofern man es als solches bezeichnen kann, ist schnell zusammengefasst:

1. Halbzeit: NICHTS.
2. Halbzeit: FAST NICHTS!

Ja, hier (gemeint ist Halbzeit 2) blitzte phasenweise auf, dass die Olympischen Winterspiele 2010 nicht kurzfristig nach Freiburg vorverlegt worden waren und man somit eventuell Zeuge des Herrenbiathlon war, sondern es sich tatsächlich um ein Fußballspiel handelte. Somit findet ein Kopfball von Idrissou in der 64. Minute nur noch Höwedes, der auf der Linie klärt und auf der Gegenseite Kuranyi das Lattenkreuz in der 77. Minute.
Das Wort Spannung nahm an diesem Abend allerhöchstens der Elektriker, der für die ausgefallene Rasenheizung zuständig war, in den Mund, doch in den letzen 2 Minuten konnte man sogar auf dem Platz fast von einer gewissen "Spannung" sprechen. Zwei Ecken in Folge ließen die Freiburger Fans nämlich bangen und die mitgereisten Schalker hoffen, da diese nochmal den Hauch einer Chance zum späten Führungstreffer für die Schalker darstellten. Jedoch war nicht anders zu erwarten, dass diese Therapie für Patienten mit Schlaflosigkeit, kein anderes Ergebnis als ein 0:0 hervorbringen würde.
Nachdem die Spieler von ihren Eiszapfen befreit und die Reservebank aufgeweckt wurde, gab es sogar noch heißen Tee von den Freiburgern spendiert, eine nette Geste, die in der Halbzeitpause vielleicht eher gefruchtet hätte.
Die freiburger Verantwortlichen debattieren derzeit über eine Geld-zurück-Forderung der freiburger Stammfans, die ihnen angesichts des heutigen Spiels keiner verübeln kann.

Stimmen zum Spiel:
4P-Liga-Reporter: "Chrrrrrrrrrrr...........zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz"
Robin Dutt: "Chhhrrrrrrrrrrrrrrr.......püüüüühhhhhhhhhhhhhhhhzZzZzZzZzZz...."

Freiburg - Schalke 0:0

Schüsse: 3 - 9
Aufs Tor: 3 - 5
Ballbesitz: 59% - 41%
Zweikämpfe: 11 - 17
Ecken: 1 - 2
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sehr "cooler" Bericht :lol:
T00l00l hat geschrieben: Ballbesitz: 59% - 41%
Schade, knapp an den 60% vorbei ;)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Hehe, wirklich gut geschrieben :Daumenrechts:

Hoffentlich wird mein nächstes Spiel ähnlich, wäre ein enormer Fortschritt ;)
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Critical_Acclaim »

Aua, im schnee spielen tut soooooo in den augen weh! Ich bin danach immer halb blind XD
schnoida
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnoida »

guter bericht, den hat der kick eigentlich nicht verdient.
so war aber zumindest die viertelstunde nicht ganz umsonst.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Kemba hat geschrieben:Leider konnte ich ja gestern aufgrund von Inet-Problemen nicht so wirklich viel nachholen, daher stehen imer noch die Spiele gegen:
Nerix
flugtier
Pyoro
Freaky

aus.
Hinzu kommen von diesem Spieltag:
Zaeta
schnoida

Bei mir sieht es momentan zeitlich etwas schlecht aus, aber ich werde versuchen folgende Termine einzuhalten:
Montag: 19:00-20:00
Dienstag: 18:00-20:00
Freitag: 13:30-18:00
Wenn einer zu den Zeiten kann einfach melden.
Ob ich morgen die Zeit für ein Spiel finde weiß ich noch nicht.
So und auch der zweite Termin klappt :D
Hat denn heut wer Lust und Zeit?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wir könnten ja nochmal :ugly:

;)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Also ich bin wie gestern angekündigt ab jetzt bereit, wer 3 Punkte will anschreiben :)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Bayern - Dortmund 1:3

Ein relativ gutes Spiel, bei dem die Bayern auf Offensive aus waren, aber Dortmund gnadenlos konterte.
Das 1:0 für Dortmund relativ früh und in den Augen der neutralen Zuschauer aus einer hauchdünnen Abseitsposition heraus ;)
Es folge ein offener Schlagabtausch, in dem Dortmund immer wieder durch die eingangs erwähnten Konter gefährlich wurde, während Mario Gomez vorne Chancen liegen ließ und sogar einmal eine eigene Torchance höchstpersönlich abblockte.
Zwischendurch ein Aufreger, als Schweinsteiger einen Freistoß an die Latte setzte, bevor er später aus einer besseren Position verwandeln konnte. Zudem pfiff der Schiri ein Foul aus aussichtsreicher Position nicht, sondern ließ völlig sinnfrei Vorteil laufen.

Alles in allem aber war Dortmund zu kalt vor dem Tor, wenn der Ball mal durchkam, klingelte es auch.

Hab ich schon erwähnt, dass ich Fifa mit den Einstellungen hasse? ;)
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

FC Bayern München : Borussia Dortmund

Das Spiel stand unter dem Motto Berg- und Talfahrt. Während Dortmund langsam mit dem Aufstieg beginnt, hinkt der FC weiter den versprochenen Leistungen hinterher. Dennoch waren die ersten Chancen die der Bayern. Die Münchener Stürmer machten den BVB Verteidigern das leben schwer, auch Robben war kaum aufzuhalten. Aber nach einer gewissen Einspielphase kam auch der BVB zu Chancen. In der 17. Minute konnte dann Barrios die zu dem Zeitpunkt unverdiente Führung für den BVB erzielen. Dieser wurde zuvor schön von Valdez in die Gasse geschickt. Danach bot sich den Zuschauern ein unterhaltsames und ausgeglichenes Spiel. Auf beiden Seiten wurden aber in folge viele gute Chancen vergeben, so dass es mit einer 1:0 Führung in die Kabine ging.
Die zweite Hälfte begann wieder unterhaltsam. Die Bayern drückten auf den Ausgleich, doch wieder gelang dem BVB das erste Tor der Hälfte. Wieder war Barrios erfolgreich, 59. Minute 2:0 für den BVB. Nun folgte eine kurze Druck und Drangphase des BVB doch dieser konnte seine Führung nicht weiter ausbauen. Den Rest des Spiel beherrschten die Bayern und kamen grade durch Freistoße zu sehr gefährlichen Chancen. Einen davon konnte Weidenfeller grade noch an die Latte lenken, der nächste war dann drin. In der 88. Minute verkürzte Schweinsteiger durch einen Freistoß die 3:0 BVB Führung auf 3:1. Dortmund kam kurz zuvor zum 3:0 durch Valdez. Das Spiel endete nicht ganz Lesitungsgerecht mit 3:1 für den BVB.

Statistiken: FC Bayern München : Borussia Dortmund
Tore: 1 : 3
Schüsse: 13 : 12
aufs Tor: 7 : 8
Ballbesitz: 46 : 54

Torschützen:
(0:1) 17. Barrios
(0:2) 59. Barrios
(0:3) 83. Valdez
(1:3) 88. Schweinsteiger
Zuletzt geändert von Zeata am 26.01.2010 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Aldinger, bist du noch da? Hab dich grad im psn nicht gesehen und bin off gegangen. Wenn du noch da bist gib laut, dann machen wir unser spiel noch!
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Critical_Acclaim hat geschrieben:Aldinger, bist du noch da? Hab dich grad im psn nicht gesehen und bin off gegangen. Wenn du noch da bist gib laut, dann machen wir unser spiel noch!
Ja ich bin da!

Ich hab zwar Angst ( :oops: )aber bin da!
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Wolfsburg - Bayern

Ausverkauftes Haus, Sonnenschein, Fußball. Was kann es schöneres geben? Wenn die Partie dann noch Wolfsburg gegen Bayern München heißt, ist spannung eigentlich pflicht. Die Münchner hatten noch eine Rechnung mit den Wölfen offen, die sie im Hinspiel weggefegt hatten. Damals stand es bereits nach fünf Minuten 0:2 für den deutschen Meister aus Wolfsburg. Klar, dass die Bayern im Rückspiel austeilen wollten.
So begannen beide Mannschaften hochmotiviert. Die Bayern überzeugten gerade zu beginn der partie durch Passsicherheit. So kam man auch vors tor und schoss auch einmal. Allerdings nicht oft aufs Tor. Die Wölfe konnten ab und zu für entlastung sorgen, doch auch hier traf man das Tor sehr selten. Die Wölfe wurden meist nach Ecken gefährlich, die Bayern ließen Wolfsburg durch Freistöße von Schweini und Robben zittern. Doch nichts zählbares bis dahin.
Das erste mal aufs Tor wurde nach 23 Minuten geschossen (Dzeko).
Doch man tat sich beiderseits sehr schwer. Die Partie blieb lange Zeit sehr spannend und Robben glänzte dabei durch einige Kunststücke, vertüddelte dann aber meist den Ball an einem Verteidiger. Gomez war komplett abgemeldet.
Dann war auch schon halbzeit, man zitterte so vor sich hin.

Spannend blieb es trotzdem auch in der zweiten Halbzeit. Gefährlich wurde es immer dann, wenn der Schiedsrichter mitspielte. So lenkte er einen Wolfsburger angriff ab und Robben war plötzlich frei vorm Tor. Madlung schlug lieber einen Purzelbaum, als einzugreifen. Das fand Robben so lustig, dass er den Ball gefühlte 30 Meter über das Tor schlug.

Bayern drückte jedoch jetzt mehr, hatte mehr ballbesitz. Doch dann... Konter! 3 gegen 2. Van Buyton versucht Misimovic im Mittelfeld aufzuhalten, lässt dabei jedoch Dzeko laufen, der dank Demichelis (könnte auch sein dass das andersrum war, konnte in dem moment die verteidiger nicht auseinanderhalten^^) nicht im abseits stand. Der Pass kam an, Dzeko guckte und netzte ein.

"77. Minute, TOOOOOOR für den VFL Wolfsburg. Torschütze mit der Nummer Neun, EEEEEEEDIN.... DZEEEEEKO!!!! neuer Spielstand: Wolfsburg: EINS!!!!..... Bayern: NULL ....Danke.... BITTE!"

Wolfsburg feierte, Bayern schrie vor Wut. Ein tor aus dem Nichts. Doch statt sicherheit hatte Wolfsburg von da an einfach nur noch angst, die führung noch zu verspielen. Bayern presste weiter, schob alles nach vorne. Man schoss noch ein paar mal aufs Tor und daran vorbei doch dann war auch schon schluss.
Spannendes Spiel, ungerechtes Ergebnis. 0:0 wäre angemessen gewesen.

Hier die Fakten:

WOB ------------------------- BAY
1-------------Goals------------0
12------------Shots----------- 13
5--------Shots on Target------3
45%-------Possession--------55%
41%------Shot Accuracy-------23%
69%----------Passing---------82%

77. Dzeko (1:0)

Zum Abschluss noch was für die Lachmuskeln:

http://www.youtube.com/watch?v=4Wyubg-7 ... re=related

ahja und folgendes hätte ich mit madlung gemacht, wenn sein purzelbaum zum tor geführt hätte:

http://www.youtube.com/watch?v=rQbWgum_ ... re=related