Uncharted 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Xchris hat geschrieben:
das problem bei deinen Aussagen ist immer, das du das Gameplay als Gewichtigstes in einem Spiel nimmst!
@Suinized

Bionic Commando ist aber auch ein recht extremes Beispiel, ein Action Adventure alter Schule, wo man Nerven und mehrere Controller benötigt. :)

Diese extremen Frustmomente müssen auch nicht mehr sein, bestimmte Dinge die früher waren sind damals nicht anders möglich gewesen, oder es fehlte an Ideen.

Wenn man sich allerdings U2 anschaut dann gibt es wirklich sehr fair gesetzt Rücksetzpunkte - eigentlich schon zu fair für den Schwierigkeitsgrad - und es muß ja kein Bionic Commando sein.

Alternativ hätte man die Sprung und Klettereinlagen auch mit dem Schwierigkeitsgrad anheben (Drake hält sich bspw. nicht mehr automatisch an Vorsprüngen fest, Fallen, wie etwa die "Räder" im späteren Spielverlauf drehen sich schneller etc.), oder einen separaten Regler dafür einbauen können. Insgesamt bin ich der Meinung, das man den Schwierigkeitsgrad durchaus anheben könnte, ohne die Masse groß zu verärgern, den es ist wirklich viel zu leicht.

Ich würde ja nicht mekern wenn U2 eien Ausnahme wäre oder sich gleich ein neues Genre genommen hätte. Tatsache aber ist, dass dies die Zukunft der Action Adventure zu sein scheint, Ausnahmen bestätigen die Regel. Für mich wieder ein Genre weniger.
Jo BC ist schon wirklich nen extremes Beispiel.. Gott hätt ich gestern gern mein Pad gegen die Wand geklatscht. Die Checkpoints sind echt fies verteilt. Trotzdem irgendwie nen cooles Spiel. Hat was.

Naja zurück zu U2: Ansich ne gute Idee beim Springen die Automatik fürs Festhalten zu entfernen, wäre auf jeden fall herausfordernder. Jedoch müsste man den Spieler dann nochmal an das Timing bei den Sprüngen heranführen. QTE's wären auch ne Möglichkeit... z.B. das Drake sich halt nicht immer sofort festhält sondern halt ab und zu abrutscht und man schnell was drücken muss. Aber das wurde auch schon im 4p Test bemängelt. Allerdings muss man da auch vorsichtig sein, damit das nicht zu ner QTE Orgie wird.

U2 bleibt aber trotzdem das Highlight dieses Jahres für mich, neben Brütal Legend. DA:O ist sicher richtig gut, aber leider kein RPG für mich. KZ2 hatte im SP Schwächen, wie die recht platte Story, dafür aber ne packende Atmo.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Fällt mir ein, dass ich noch nichts geschrieben habe.
Ich sag bloß, wer eine PS3, aber kein Uncharted 2 hat, hat verdient zu sterben!
Dieses Spiel heißt nicht umsonst unchARTed.
Vieeeeeeeel besser als der erste Teil und obwohl ich sehr geyhpet war, hat es entgegen meiner Befürchtungen meine Vorstellungen voll und ganz übertroffen und der Multiplayer ist göttlich, besser als in der Beta.
Naughty Dog hat ganz große Arbeit geleistet und jedem der sagt, die ps3 sei schwer zu programmieren, das Gegenteil bewiesen.
So ein Meisterwerk in 16 Monaten ist schon ganz groß.

In meiner persönlichen Liste gleich hinter FF9 auf Platz 2.
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

keinesahne hat geschrieben:Fällt mir ein, dass ich noch nichts geschrieben habe.
Vieeeeeeeel besser als der erste Teil und obwohl ich sehr geyhpet war, hat es entgegen meiner Befürchtungen meine Vorstellungen voll und ganz übertroffen und der Multiplayer ist göttlich, besser als in der Beta.
Naughty Dog hat ganz große Arbeit geleistet und jedem der sagt, die ps3 sei schwer zu programmieren, das Gegenteil bewiesen.

tickst du eigentlich noch ganz richtig?
für eine rpgler und shooterhasser wie pyoro ist uncharted total unaktrativ -.-
ich habs und findes auch genial!
trotzdem denke ich das jeder selber entscheiden kann,was er kaufen will.
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

chotwm1 hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben:Fällt mir ein, dass ich noch nichts geschrieben habe.

tickst du eigentlich noch ganz richtig?
für eine rpgler und shooterhasser wie pyoro ist uncharted total unaktrativ -.-
ich habs und findes auch genial!
trotzdem denke ich das jeder selber entscheiden kann,was er kaufen will.
8O
Nix gegen keinesahne.
Aber du hast Recht, ist Geschmackssache. Trotzdem: Jeder, der auch nur ein bisschen für Action-Adventures übrig hat, sollte Uncharted 2 gespielt haben.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich glaube wir sollten uns mal von Angesicht zu Angesicht unterhalten, Sähnchen :?
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Xchris hat geschrieben:
das problem bei deinen Aussagen ist immer, das du das Gameplay als Gewichtigstes in einem Spiel nimmst!
Und das Problem bei deiner Aussage ist, das du von "anderen Dingen" sprichst, die U2 emporheben, diese "anderen Dinge" aber scheinbar nicht benennen kannst? :wink:

Naja, aber das war auch eigentlich nicht der Kontext, wie Pyro schon ganz richtig erkannt hat. Hätte ich wirklich nur mein eigenes Bild von U2 umschreiben wollen, hätte ich noch wesentlich mehr geschrieben, den dass sind nicht meine einzigsten Kritikpunkte an Uncharted 2.
ich kann dir die Dinge ja gerne nennen, aber was UC2 gut macht, wissen wir ja beide, oder? Es ging mir lediglich darum, das man Grafik nicht über Gameplay, Story über Grafik, Inszenierung über Soundtrack oder was weiß ich was stellen soll! Ich kann deine Kritikpunkte an UC2 verstehen und nachvollziehen, jedoch könnte ich dir auch genug Sachen aufzählen die mich bei DA:O gestört haben und bei anderen RPGs besser gemacht wurden! Uncharted 2 will das was du an ihm kritisierst gar nicht sein. Von daher hat es auch nicht versagt. :wink:
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Ein bisschen überheblich, findest du nicht.
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Xchris hat geschrieben:
Ich verstehe deine Frage jetzt irgendwie nicht. Uncharted 2 IST das GotY, ohne Frage und würde Modern Warfare 2 GotY werden dann wären wir endgültig im Keller verschwunden. Nach dem Motto "Prost Mahlzeit"
Was würdest du denn denken, wenn MW2 und nicht U2 GotY wird?
Und U2 ist eindeutig das bessere Spiel.

Jacke wie Hose.

Ich räume Uncharted lediglich ein das es im gegensatz zu COD eine Seele hat. Aber wenn du mit dem Keller Beispiel meinst, das COD4 nicht anspruchsvoll im Gameplay ist und eher auf den Massenmarkt abzielt, dann verstehe ich nicht weshalb grade U2 besser sein soll.

U2 ist ein Action Adventure. Ein Action Adventure definiert sich zuallerst durch Kletter- Sprung- und Rätseleinlagen. Bei allen 3 Kriterien würde ich nicht sagen dass U2 sonderlich anspruchsvoll oder gar fordernd wäre. Um genau zu sein, ist es grade bei diesen 3 Kriterien auf niedrigiste casualbedürfnisse beschränkt - man muß schon so "einiges" tun um dabei zu sterben. Ich habe mehr das Gefühl das ich U2 helfe einen Film zu drehen, als das ich wirklich U2 spielen würde. Die Ballereinlagen sind recht überzeugend, wenn man von der durchschnittlichen KI absieht.

Im Test Thread zu U2 wurde von vielen User bemängelt das U2 trotz sehr weniger Kritikpunkte "nur" 90% bekommen hat. Eben diese Kritikpunkte könnten bei diesem Genre kaum gewichtiger sein, insgesamt hat der Redakteur U2 ziemlich fair - fast schon zu "fair" - berwertet.

Wir sind imho schon "ganz tief im Keller".

Ich will nicht sagen das mir U2 nicht gefällt, insgesamt macht es durchaus Spaß. Aber GotY? Ich würde U2 in eine Reihe mit vielen anderen Spielen stellen die ich gespielt habe, ich wurde gut unterhalten, mehr aber auch nicht. U2 ist sicher anspruchsvoller als der Moorhuhnshooter Nr. 1, aber würde ich es als GotY durchgehen lassen, würde ich lediglich dass geringere Übel wählen.

Du must natürlich nicht meiner Meinung sein, aber wer sich über COD ereifert, sollte vll auch U2 ein wenig kritischer betrachten.

PS: Und kommt mir jetzt bloß nicht wieder einer, mit dem Argument, man dürfe nicht so stur an den Genres festhalten. Ich für meinen Teil asoziere mit dem Genre "Action Adventure" ein ganz bestimmtes Spielerlebnis. Ihr wollt doch auch nicht Fußball ohne Ball spielen, oder?
Stimmt und "Doch", ich bin ganz deiner Meinung.
Hab mal wieder schneller getippt, als ich nachgedacht habe. :D
Passiert mir öfters mal. Also ich finde U2 wirklich genial und ich habe Spiele schon immer gemocht, welche versuchen wie Filme zu sein. Bei deiner Darstellung der Dinge ist mir aber ein Licht aufgegangen, denn eigentlich sehe ich es ganz genauso. Ich würde nämlich lediglich das geringere Übel wählen.
Vielleicht versuche ich U2 aber auch nur so zu sehen wie es gesehen werden will und in dieser Hinsicht ist es nunmal für heutige Verhältnisse fast perfekt. :wink: Und damit für heutige Verhältnisse GotY.
Oder anders...mehr Übel geht nicht. :D
Vielleicht werden wir aber auch langsam wirklich zu alt für Videospiele.
Wir haben doch mittlerweile ganz andere Ansprüche.

Edit: Ich zocke jetzt Assassins Creed 2 weiter. Aus Empathie? Aus Prinzip? Vielleicht aber auch, weil ich sehnsüchtig auf God of War III warte. :wink:
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Ich fands auch so geil, dass ichs gleich wieder verkauft hab ;)
Einmal durch und dann hat mans, zu einem zweiten Mal hats mich nicht motiviert :?
Dima328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dima328 »

Verdien ich jetzt etwa zu sterben , weil ich mir das Spiel NOCH nicht geholt habe ???
Ich war vom ersten Teil sehr angetan und freu mich jetzt schon auf den Zweiten ...
Wie groß ist der Unterschied zwischen Uc1 und Uc2 (rein grafisch )
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Schon ordentlich, allein dadurch, dass der zweite Teil viel abwechslungsreicher ist grafisch gesehen - die Umgebungen sind ja ganz anders.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Ohhh, ich hab ganz vergessen wie ernst und aggressiv man jede (offensichtlich spaßig gemeinte) Aussage in deutschen Foren (oder nur hier?) nimmt.
Kommt mal von eurem Spießertrip runter, das ist ja langsam echt eklig....
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dann post hier einfach nicht mehr. Wir sind dich ENDLICH los und du uns auch, alle gewinnen ...
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

......oder geh sterben :P
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

So leicht werdet ihr mich nicht los.
P:
Thx @ Shinobi
Wieso seid ihr eig immer so unfreundlich?
Mein letztes Trollen ist schon paar Monate her und ihr geht immernoch alle auf mich los =(