The Last Of Us Sammel Sammelthread
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Ich habs jetzt nur überflogen, aber: Klar, tote Kinder etc. mögen eine "billige" Art und Weise zu sein, Gefühle hervorzurufen. Aber abgesehen von TLoU trauen sich das wenige Spiele und wenn, dann nicht in der Art der Inszenierung. In Filmen würde es mich auch nicht in dem Maße schocken, in einem Videospiel ist es aber doch recht ungewöhnlich.
- TheLaughingMan
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Das hat ND schon ziemlich gut gemacht. Erst der Smalltalk mit Daddy, dann spielt man mit ihr und erfährt einiges über sie, dann die Flucht usw....schon ziemlich gut inszeniert, aber eben insgesamt zu überstürzt so das es (für mich) eher einer emotionalen Manipulation gleichkam.
Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
In der Tat, etwas gestürzt und voreilig kam es mir beim Spielen auch vor. Und im Laufe der Szene habe ich auch gespürt, dass es ordentlich gestellt war, erst, dass sein Geburtstag war, seine Tochter ganz lieb für ihn aufgeblieben ist und ihm eine Uhr geschenkt hat und blabla. Man baut halt ne Bindung zu ihr auf, auch dadurch, dass man sie spielt.
Nichtsdestotrotz fand ich das Intro sehr gut. Ich denke, das ist Meckern auf hohem Niveau, denn es gibt zahlreiche Spiele, die mit einem weitaus schwächeren Intro starten.
Nichtsdestotrotz fand ich das Intro sehr gut. Ich denke, das ist Meckern auf hohem Niveau, denn es gibt zahlreiche Spiele, die mit einem weitaus schwächeren Intro starten.
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Also bei einer Diskussion hat man normalerweise mindestens einen Standpunkt, das weißt du sicherlich. Wenn dir diese(r) in diesem Fall nicht klar sind (ist), dann können wir diese "Diskussion", wie du es nennst ja sein lassen, bis sie/er dir deutlich wird, obwohl ich denke, dass dir zumindest einer klar ist, was nämlich an deiner gewählten Selbstdarstellung als "einem von der Sorte der es wagt einer Gruppe Mädchen zu sagen das Twilight nicht die beste Vampirgeschichte aller Zeiten ist" deutlich wird. Ganz mutig von dir, kenne ich aber schon: wieder einer der das dumme Volk von TLOU-Fans zum Licht der Wahrheit geleiten will. :wink: Levis Argumente fand ich aber besser gewählt und überzeugender dargelegt.
Auch hier möchte ich abschliessen mit der Feststellung: Mir gefällt es einfach. Dir nicht. C'est ça!
Das Gefühl hatte ich überhaupt nicht.
Das Intro ist einfach kurz und schnörkellos: ein Schlag ins Gesicht und dann-erhol dich mal schön.
Das ist das grandiose an der Erzählweise. Hier wirkt nichts aufgesetzt, kein Pathos. Das Intro drückt vielleicht etwas stärker auf die Tränendrüse, dann gibt es aber einen flotten Cut und der Spieler wird allein gelassen und darf schlucken. Das gilt auch für spätere wichtige Momente und Szenen. Hier wird einem nicht jeder Mist vorgekaut, man muss den Sch*** selbst bearbeiten und runterschlingen. :wink:
Auch hier möchte ich abschliessen mit der Feststellung: Mir gefällt es einfach. Dir nicht. C'est ça!
Oynox Slider hat geschrieben:In der Tat, etwas gestürzt und voreilig kam es mir beim Spielen auch vor. Und im Laufe der Szene habe ich auch gespürt, dass es ordentlich gestellt war, erst, dass sein Geburtstag war, seine Tochter ganz lieb für ihn aufgeblieben ist und ihm eine Uhr geschenkt hat und blabla. Man baut halt ne Bindung zu ihr auf, auch dadurch, dass man sie spielt.
Das Gefühl hatte ich überhaupt nicht.
Das Intro ist einfach kurz und schnörkellos: ein Schlag ins Gesicht und dann-erhol dich mal schön.
Das ist das grandiose an der Erzählweise. Hier wirkt nichts aufgesetzt, kein Pathos. Das Intro drückt vielleicht etwas stärker auf die Tränendrüse, dann gibt es aber einen flotten Cut und der Spieler wird allein gelassen und darf schlucken. Das gilt auch für spätere wichtige Momente und Szenen. Hier wird einem nicht jeder Mist vorgekaut, man muss den Sch*** selbst bearbeiten und runterschlingen. :wink:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 27.04.2014 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
- TheLaughingMan
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Mein Standpunkt ist ziemlich eindeutig: Das Spiel hat eine simple Geschichte die teilweise sehr schön inszeniert ist, aber viel mehr hätte sein können wenn die Entwickler nicht so auf Nummer Sicher gegangen wären. Aber es ist wohl meine Schuld. Ich hatte mir aus irgendeinem Grund etwas unorthodoxeres versprochen.
- the curie-ous
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
weder noch, dir fehlt einfach nur die Fanboybrille Marke "Ultimativ"TheLaughingMan hat geschrieben:.... Ich hatte mir aus irgendeinem Grund etwas unorthodoxeres versprochen.
Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Ich finde die Eingangsszenerie nicht nur sehr gut und emotional, sondern halte sie auch für sehr wichtig für die spätere Geschichte! Nicht nur weiß man dann warum Joel ein so verhärmter Typ ist, sondern erkennt auch die tw. kleinen Details in der Beziehung zu Ellie. Die ganze Vorgeschichte ist schlicht essentiell für den Gesamtplot! Ohne diese fehlt Joel jedes Motiv für sein Handeln ...
Und was heißt vorhersehbar? Natürlich habe ich mir auch gedacht, dass irgendetwas passieren wird, dass Naughty Dog uns nicht nur den Ausbruch der Seuche zeigen möchte. Aber man weiß doch nicht was genau wie passiert!
Und was heißt vorhersehbar? Natürlich habe ich mir auch gedacht, dass irgendetwas passieren wird, dass Naughty Dog uns nicht nur den Ausbruch der Seuche zeigen möchte. Aber man weiß doch nicht was genau wie passiert!
- TheLaughingMan
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
All das ändert nichts daran das es aus Handwerklicher Sicht einer ziemlich faule Aktion war. Man stellt das Kind vor nur um es gleich zu töten. Ein klassischer "Cynicism Catalyst". Eine Instant Hintergrundgeschichte. Zweifelos ist das effektiv, aber eben sehr einfallslos.nostu hat geschrieben:Ich finde die Eingangsszenerie nicht nur sehr gut und emotional, sondern halte sie auch für sehr wichtig für die spätere Geschichte! Nicht nur weiß man dann warum Joel ein so verhärmter Typ ist, sondern erkennt auch die tw. kleinen Details in der Beziehung zu Ellie. Die ganze Vorgeschichte ist schlicht essentiell für den Gesamtplot! Ohne diese fehlt Joel jedes Motiv für sein Handeln ...
Natürlich wusste ich jetzt auch nicht was im nächsten Raum oder Moment passieren würde (okay, manchmal schon). Aber die einzelnen Phasen der Beziehung zwischen Joel und Elli waren ziemlich einfach vorher zu sehen. ND haben keine Experimente gewagt und sind die klassische Anti Helden & Mündel/Sidekick Entwicklungsphasen einer Beziehung wie nach dem Lehrbuch angegangen. Held mag Mündel nicht oder ist reserviert und zeigt die kalte Schulter, Held eskortiert Mündel (Warum auch immer), Mündel kriegt Gimmick was es sympathischer macht (Kalauer erzählen), Tauphase beginnt usw...nostu hat geschrieben: Und was heißt vorhersehbar? Natürlich habe ich mir auch gedacht, dass irgendetwas passieren wird, dass Naughty Dog uns nicht nur den Ausbruch der Seuche zeigen möchte. Aber man weiß doch nicht was genau wie passiert!
Hier war ich doch negativ überrascht wie wenig man von der Standard Formel abgewichen ist. Aber ich kann verstehen warum es vielen gefällt.
Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Man muss das Rad ja auch nicht neu erfinden. Nur weil zwei Leute das gleiche machen, muss ja das eine nicht gleich schlecht wie das andere sein.
Ein Mercedes hat auch nur vier Räder und ein Lenkrad, genau wie ein Dacia ... dennoch ist der Benz um Längen besser.
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- crimsonidol
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Hier stand Mist...
Spoiler
Show
Einer der Künstler hatte ein Bild von einer erwachsenen Ellie geteasert:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 561&type=1
Ist aber nur als Fan Art anzusehen...
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Weiß jemand auf die Schnelle, was passiert, wenn ich ein neues Spiel beginne? Wird dann automatisch mein alter Spielstand überschrieben oder kann ich einen neuen anlegen, sodass der alte sicher ist?
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Es wird ein neuer Speicherstand erstellt, also ist dein alter sicher
Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Besten Dank!
PS: Wenn nicht, werd ich Dich in Deinen Träumen heimsuchen.
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Du kannst ja deinen alten Spielstand vorher auf nen Stick ziehen oder so, wenn du mir nicht traust
Also wenn man Neues Spiel auswählt, kommt nach dem Schwierigkeitsgrad der Bildschirm mit den Speicherständen. Da müsste dein alter angezeigt werden und die Option, einen neuen anzulegen, auf dem dann nach jedem Checkpoint automatisch abgespeichert wird. Das war bei allen Uncharted Teilen so und das haben sie bei TLoU auch so gemacht. Es gibt ja heutzutage leider genug Spiele, bei denen man nur ein Profil/Spielstand anlegen kann..
Also wenn man Neues Spiel auswählt, kommt nach dem Schwierigkeitsgrad der Bildschirm mit den Speicherständen. Da müsste dein alter angezeigt werden und die Option, einen neuen anzulegen, auf dem dann nach jedem Checkpoint automatisch abgespeichert wird. Das war bei allen Uncharted Teilen so und das haben sie bei TLoU auch so gemacht. Es gibt ja heutzutage leider genug Spiele, bei denen man nur ein Profil/Spielstand anlegen kann..