PS3 Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Gamör
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab 2 Fragen.
Mein Freund würde gerne sein Musik von seinem Handy und MP3 auf sein PS3 potieren braucht man da ein speziellen Kabel oder geht es auch so??
Und wenn er sein PC einschaltet erscheint dann sein PC Name bei mir aufm Fernseher aber wenn ich gucke ob er Videos, Fotos oder Musik hat steht da Keine Daten vorhanden. Wieso erscheint aber sein PC trozdem bei mir??
Mein Freund würde gerne sein Musik von seinem Handy und MP3 auf sein PS3 potieren braucht man da ein speziellen Kabel oder geht es auch so??
Und wenn er sein PC einschaltet erscheint dann sein PC Name bei mir aufm Fernseher aber wenn ich gucke ob er Videos, Fotos oder Musik hat steht da Keine Daten vorhanden. Wieso erscheint aber sein PC trozdem bei mir??
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
@1: puh, also am einfachsten ist es glaub ich, wenn die Musik aufm PC ist und dann kommen wir auch gleich zur zweiten Frage->
@2: Ab spätestens Windows Vista erkennt die PS3 automatisch Windows PC's im Netzwerk und zeigt das Windows Media Player Symbol an. Damit man aber dort auch dateien findet muss man zum einen die Medienbibliothek des WMP füllen und am Besten so einstellen, dass er den Ordner, wo man immer die Musik rein packt automatisch aktualisiert. Und dann muss man noch Die Medienfreigabe aktivieren, da kann man auch detailliert einstellen, ob man z.B. nur Musik und keine Videos oder halt beides aus der Medienbibliothek freigeben möchte. Wenn man das gemacht hat geht man im PS3 Menü auf das Symbol vom WMP und danach kann man sich aussuchen, ob man sich die Ordner anzeigen lässt oder alle Alben oder alle Interpreten usw.
Hoffe das hilft weiter.
@2: Ab spätestens Windows Vista erkennt die PS3 automatisch Windows PC's im Netzwerk und zeigt das Windows Media Player Symbol an. Damit man aber dort auch dateien findet muss man zum einen die Medienbibliothek des WMP füllen und am Besten so einstellen, dass er den Ordner, wo man immer die Musik rein packt automatisch aktualisiert. Und dann muss man noch Die Medienfreigabe aktivieren, da kann man auch detailliert einstellen, ob man z.B. nur Musik und keine Videos oder halt beides aus der Medienbibliothek freigeben möchte. Wenn man das gemacht hat geht man im PS3 Menü auf das Symbol vom WMP und danach kann man sich aussuchen, ob man sich die Ordner anzeigen lässt oder alle Alben oder alle Interpreten usw.
Hoffe das hilft weiter.
- eUndead
- Persönliche Nachricht:
interessanterweise hat das bei mir aber so auch nicht funktioniert. Ich hab die Musikfreigabe eingestellt, aber er findet trotzdem keine Musik oder so in dem Medienserver. Komisch, ist jetzt aber auch nicht so mega tragisch da ich an der PS3 eh zock und nicht musik höre (so ein Quatsch - da kann ich auch meine Tragbare Festplatte an meine PS3 anschließen ^^)
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Benutzt du Win7?
Bei Vista taucht der Window Medienserver nur im XMB auf, wenn man den Windows Media Player geöffnet und den Medienserver eingerichtet hat.
Bei Win7 taucht der Medienserver zwar immer auf, aber die Ordner muss man trotzdem fürs Netzwerk freigeben. Das macht man einfach mit einem Rechtsklick auf die Datei und "Freigabe für". Der Windows Media Player wird gar nicht benötigt.
Bei Vista taucht der Window Medienserver nur im XMB auf, wenn man den Windows Media Player geöffnet und den Medienserver eingerichtet hat.
Bei Win7 taucht der Medienserver zwar immer auf, aber die Ordner muss man trotzdem fürs Netzwerk freigeben. Das macht man einfach mit einem Rechtsklick auf die Datei und "Freigabe für". Der Windows Media Player wird gar nicht benötigt.
-
- Persönliche Nachricht:
ich finde pixeljunk shooter enorm witzig das werd ich mir demnächst auch holenRyuu hat geschrieben:Ich hab mir gerade ne 20€ PSN Card gekauft, welches Spiel sollte ich mir runterladen?
http://www.gametrailers.com/video/revie ... oter/59894
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- Gamör
- Persönliche Nachricht:
- Reaper_
- Persönliche Nachricht:
Hab zwar nicht die Sufu benutzt... aber ich hätte auch mal ne frage... und zwar gucke ich öfters mit Kumpels Filme... und da bringt nen Kumpel von mir immer seine externe Festplatte mit... Aber die wird von der PS3 nicht erkannt... da muss ich die immer extra an den PC anschließen und die Daten aufn Stick ziehen und dann gucken... und nun zu meiner Frage... kann das sein, dass die PS3 aufgrund der Formatierung (NTFS) die Festplatte nicht erkennt ?
mfg Reaper_
mfg Reaper_
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Genau daran liegt es, die PS3 kann nur FAT32.Reaper_ hat geschrieben:Hab zwar nicht die Sufu benutzt... aber ich hätte auch mal ne frage... und zwar gucke ich öfters mit Kumpels Filme... und da bringt nen Kumpel von mir immer seine externe Festplatte mit... Aber die wird von der PS3 nicht erkannt... da muss ich die immer extra an den PC anschließen und die Daten aufn Stick ziehen und dann gucken... und nun zu meiner Frage... kann das sein, dass die PS3 aufgrund der Formatierung (NTFS) die Festplatte nicht erkennt ?
mfg Reaper_
- tiiaytch
- Persönliche Nachricht: