Bayonetta

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johndoe452118
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Beitrag von johndoe452118 »

Wir reden von unterschiedlichen Spielen, oder?

a) Wenn man stirb und man neu anfängt -> Ladezeit
b) Wenn kurz vor Boss eine Videosequenz ist -> Ladezeit -> zum Überspringen (Pauseknopf) -> Ladezeit -> Skip drücken -> Ladezeit -> Bosskampf
c) In den Höllenshop gehen -> Mega-Ladezeit -> Rausgehen -> Mega-Ladezeit.


ach, was zähle ich überhaupt... Eigentlich immer Ladezeit und die Disc fuhrwerkt chaotisch herum, was dem Lesekopf und vor allem der Bewegungsmechanik nicht gut tut. Also wenn man einen Laufwerksschaden provozieren möchte, dann ist Bayonetta das am ehesten geeignete Spiel.
johndoe452118
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Beitrag von johndoe452118 »

Ach du weißt schon, dass der Ladebildschirm das Ding ist wo du im "Nichts" Combos üben kannst? Und bei 5 Stunden Spielzeit hänge ich 2,5 Stunden in diesem Nirvana des Combo-Übens.

*kopfschüttel*

Wie kann man behaupten, bei Bayonetta gibt es kaum Ladezeiten? Ham' die dich gekauft, oder was?

Ich bin so sauer auf das Spiel, dabei habe ich gerade mal 5 Euro für's Ausleihen bezahlt und fühle mich um 5 Euro betrogen für die schlechteste technische Umsetzung, die die Welt je gesehen hat.

PS: @Moskito - Ja so wäre das annehmbar.
Zuletzt geändert von johndoe452118 am 25.01.2010 18:05, insgesamt 2-mal geändert.
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MoskitoBurrito
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Beitrag von MoskitoBurrito »

Auf der 360 sind die Ladezeiten sehr viel kürzer.
Wenn man das Spiel dann noch installiert, sind sie ein paar Sekunden lang.
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Pyoro-2
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Beitrag von Pyoro-2 »

²Cloonix
Erstmal 'n Tee trinken und dann beruhigt die Sache nochmal betrachten ;)

a) Natürlich. Aber so oft verreckt man da jetzt auch nicht, okay, hatte eine Stelle, an der ich mal 4-6x verreckt bin, klar nervt's da. Das aber die Ausnahme, die 2-3 deaths dazw. ertrag ich gerade so...
b)Beim ersten Mal skippe ich die Zw.seq. bei Bossen bestimmt nicht und bisher bin ich bis auf 1-2 Ausnahmen immer so gestorben, dass ich keine Zw.seq 2x sehen musste - beim ersten Boss in dem Kolosseum da respawnt man ja mitten im Kampf in Phase 2 und dieser 2. Boss auf'm Flughafen war komischerweise extrem einfach...
c) Ja, da war ich vielleicht 4-5x, weiß auch nicht, was man da alle 10 Minuten möchte ...

Wo hab ich behauptet, dass Bayonetta kaum Ladezeiten hat? Solange man kein Menü aufruft, und das ist nunmal so. Im Level selbst hat ich noch nie Ladezeiten, du etwa?!
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AEV-Fan
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Beitrag von AEV-Fan »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Wo hab ich behauptet, dass Bayonetta kaum Ladezeiten hat? Solange man kein Menü aufruft, und das ist nunmal so. Im Level selbst hat ich noch nie Ladezeiten, du etwa?!
Er meinte ja, dass er relativ oft stirbt... Kann schon sein, dass die längeren Ladezeiten dann irgendwann bisschen nerven, aber sooo schlimm ists auch nicht, finde ich :)
Also selbst wenn man oft im Nichts Combos übt hat man immer noch ein tolle Spiel in der Konsole, "betrogen" hat Cloonix da niemand um sein Geld ;)
johndoe452118
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Beitrag von johndoe452118 »

Also ich sterbe häufig. Weiß auch nicht wieso. Für normal bin ich in solchen Spielen recht gut.

Bin in Kapitel 5 und habe genau auf die Uhr geschaut. 8 Stunden gespielt/gewartet und mein Speicherstand sagt 3,5h.

Wie auch immer... freut mich, dass es dich nicht so stört, denn das Spiel ist im Grunde schon gut. Aber wenn ich meine Zeit schon mit Spielen "vergeude", dann will ich nicht auch noch Ladezeiten in diesem Ausmaß. Und noch viel ärgerlicher ist eben, dass die Xbox Umsetzung da keine Probleme hat.
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Pyoro-2
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Beitrag von Pyoro-2 »

So oft wie die hättest verrecken müssen..das kauf ich dir srsly einfach nicht ab, sorry.

Und natürlich ist Bayonetta 'ne schlechte Umsetzung, daran zweifelt glaub ich niemand. Aber man kann auch alles ins Unendliche steigern und sich darüber über aller Maßen aufregen...wenn man am Anfang z.B. zum ersten Mal diese Alchemy Teile einsammelt und beim Text Pop-Up das Spiel kurz läd, :lol: Aber da kann ich drüber lachen, das ist ja auch nur 1x und dann nie wieder ;)
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Bloody Sn0w
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Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich glaube, das mit dem Patch war nur ein Gerücht.
Man hört ja gar nichts mehr und eigentlich sollte er zum EU Release bzw. spätestens im Januar kommen. Warum sollte Sony auch Sega ein Team zur Verfügung stellen, was die nur unnötig Geld kostet, wenn alle Reviews schon geschrieben sind und das Spiel bereits erhältlich ist?

Grafische Unterschiede wären mir ja total egal, aber das Ladezeitenproblem gepaart mit schlechterer Framerate trotz grafisch unterlegener Version ist nicht hinnehmbar für mich. Ich muss auch nicht alles spielen. :D

Bisher ist Star Wars:TFU mein technisch schlechtestes Spiel (Ladezeiten bei Menüpunktwechsel wtf? und unpräzise Steuerung) und dabei darf es ruhig bleiben.
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Suinized
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Beitrag von Suinized »

Darüber das Bayonetta schlecht portiert wurde sollten wir uns hier nicht streiten, ist nun mal so! Und das die Ladezeiten auch manchmal nerven können stimmt auch, aber wie Pyoro-2 schon sagt, stört das während der Kapitel halt nicht, nur sobald man das zeitliche segnet (was im späteren Spielverlauf immer seltener passiert), oder halt ins Menü. Aber Bayonetta entlohnt den ganzen Ärger ja mit einem tollen Spiel. ;)

Ich frag mich auch, warum das Spiel nicht installiert wird? Das hätte doch die ganzen Probleme schon etwas gemindert oder? Naja ich hoffe mal das der versprochene Patch dann irgendwann mal noch kommt.
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kilonzi
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Beitrag von kilonzi »

Rechnest Du wirklich noch mit dem Patch? Und der soll dann alles bereinigen? Da glaube ich nicht dran. Die Marketingstrategen und die Finanzabteilung werden abwegen, und da das Produkt bereits auf dem Markt ist, wahrscheinlich zu dem Schluss kommen: "Ach, das lohnt sich nicht für die paar Freaks, die auf sowas wie Framerate usw. achten!".

Also für Bayonetta überlege ich mir eine XBox zuzulegen *duckundwech* :wink: Aber dazu müssen wir erstmal die Spiele auf der PS3 ausgehen. Und das wird in nächster Zeit wohl nicht passieren. Wenn es jemals eintreten wird.
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AEV-Fan
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Beitrag von AEV-Fan »

Aja jetzt schauts ja so aus, als ob Bayonetta auf der Ps3 unspielbar wäre, das stimmt so halt mal garnicht!

Es sieht sehr gut aus (nur nicht ganz sooo gut, wie auf der Box, aber das sind mittlere Nuancen) und die Ladezeiten sind länger, als bei anderen Spielen. Mehr gibts aber echt nicht auszusetzen, also lieber diese kleinen Mankos, als ein schlechtes Game ansich :)
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Suinized
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Beitrag von Suinized »

Naja spielen lässts sichs ja gut, nur die ladezeiten nerven ab und an. Gerade dann wenn man nem Boss oder Gegner nen paar mal scheitert, bevor man rausbekommt, wie man die am besten besiegen kann. Apropo Gegner findet ihr auch das Grace und Glory am nervigsten sind? Ich hasse die Viecher! :evil:
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Pyoro-2
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Beitrag von Pyoro-2 »

Suinized hat geschrieben:Grace und Glory
Dachte ich auch, aber Kinship geht mir mehr auf die Nüsse. In Chapter X oder so gibt's so'ne Treppen "aus" denen...okay, hab's "erst" 2x versucht, aber bei beiden Versuchen war ich auch meilenweit davon entfernt, das zu überleben :?
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Suinized
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Beitrag von Suinized »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Suinized hat geschrieben:Grace und Glory
Dachte ich auch, aber Kinship geht mir mehr auf die Nüsse. In Chapter X oder so gibt's so'ne Treppen "aus" denen...okay, hab's "erst" 2x versucht, aber bei beiden Versuchen war ich auch meilenweit davon entfernt, das zu überleben :?
Ohja die Stelle ist nett, ums mal harmlos zu formulieren, ich glaube da musste auch der erste Riesen Mondlutscher herhalten ;) ohne den hab ich maximal den ersten erwischt. ka wie man das sonst hinbekommen soll. Die wahren schon beim ersten treffen recht harte Nüsse.

Grace und Glory sind aber irgendwie trotzdem heftiger gewesen, einfach aufgrund ihrer Schnelligkeit und das deren Kombos dreiviertel des Energiebalkens mal eben zu nichte machen.
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AEV-Fan
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Beitrag von AEV-Fan »

Grace and Glory sind Penner :)

Aber ich hab nen Trick, wie man sie recht leicht besiegen kann:
Mit dem Schwert weit genug weglaufen, dann länger aufladen. Sobald ein Vieh in Reichweite ist die Attacke loslassen,wieder flüchten und das selbe nochmal. Ist zwar feige und hässlich, aber effektiv :oops: