Meine Konsole Gebannt - Die Aufklärung

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Scipione hat geschrieben:
Aber wenn ihr das für unglaubwürdig haltet melde mich in einem anderen forum an vielleciht gibt es dort leute die einem da beistehen und nicht für einen lügner halten.
ok, machs gut! :)
XD
xxxDELUXExxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxDELUXExxx »

-BloodyShinobi- hat geschrieben: Verkauf die PS3 und gut ist.........und von dem Erlös kaufst du dir dann eine Xbox360 und eine Großpackung Tempos :wink:
Autsch.... :lol:

Aber die Idee an sich ist echt gut!
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Also ich hab mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht und einen endgültigen Ban hielt ich schon für sehr drastisch.
Wenn man auffliegt, fände ich einen Timeban und die Löschung des Accounts aktzeptabel und warscheinlicher.
Wenn die Geschichte war sein sollte, ist man im endeffekt aber selber Schuld.
Wenn mein, noch-nicht-einmal-fakeaccount ein Problem für Sony sein sollte, dann bin ich es eigentlich selber Schuld.
Gottseidank habe ich im Schlafzimmer noch eine zweite PS3 mit nur 2 DAccounts.
Dann müsste die erstmal herhalten, bis ich eine neue kaufe, wo ich mich dann an die AGB halte (obwohl ich das meiner Meinung nach getan habe).
Hat sich denn noch niemand Anonym bei Sony erkundigt ?
Man kann ja auch Nachfragen, als eventueller Neukunde und das vor seinem Kauf, das Gerücht aber geklärt haben möcchte !?!
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Also ich hab mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht und einen endgültigen Ban hielt ich schon für sehr drastisch.
Wenn man auffliegt, fände ich einen Timeban und die Löschung des Accounts aktzeptabel und warscheinlicher.
Wenn mein, noch-nicht-einmal-fakeaccount ein Problem für Sony sein sollte, dann bin ich es eigentlich selber Schuld.
Dann müsste die erstmal herhalten, bis ich eine neue kaufe, wo ich mich dann an die AGB halte (obwohl ich das meiner Meinung nach getan habe).
Man kann ja auch Nachfragen, als eventueller Neukunde und das vor seinem Kauf, das Gerücht aber geklärt haben möcchte !?!
Na kannst du doch eigentlich direkt machen^^ weil du hast doch geschrieben das du nen US Account hast mit deinem zweiten Wohnsitz.
kannst dich also direkt mal erkundigen inwie weit die Sache zutrifft.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

cerberµs hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Also ich hab mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht und einen endgültigen Ban hielt ich schon für sehr drastisch.
Na kannst du doch eigentlich direkt machen^^ weil du hast doch geschrieben das du nen US Account hast mit deinem zweiten Wohnsitz.
kannst dich also direkt mal erkundigen inwie weit die Sache zutrifft.
Ja könnte ich, wen kontaktiert man da genau ?
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Müsste davon eine sein

Produktberatung
Tel.: 01805/766977*
Montag bis Freitag, 10.00 - 20.00 Uhr

Reparaturinformationen
Tel.: 07033/465120
Fax: 07033/465119
www.tvs-repair.de

Spiele & Medien Hotline
Tel.: 0190/578578*²

Quelle: http://www.sony.de/article/id/1147101874990
Zuletzt geändert von cerberµs am 25.06.2009 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
9 positive Bewertungen
Freezer69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freezer69 »

@ Auf-den-Punkt: Schöner Lösungsansatz, den mit der Aussage von Sony wissen wir ja was dran ist und was nicht.

@ Elo: Sollten wir eine Antwort von Sony erhalten, wird diese wenn du keinen fake hier geschrieben hast, ja alle deine Aussagen bestätigen können.
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

-BloodyShinobi- hat geschrieben: Verkauf die PS3 und gut ist.........und von dem Erlös kaufst du dir dann eine Xbox360 und eine Großpackung Tempos :wink:
Ich dachte die Konsole ist gebannt,somit doch auch nutzlos für andere Spieler oder hab ich da was falsch verstanden :Kratz:
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Motamarke hat geschrieben:
Ich dachte die Konsole ist gebannt,somit doch auch nutzlos für andere Spieler oder hab ich da was falsch verstanden :Kratz:
das muss der käufer ja nicht wissen ;)
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Motamarke hat geschrieben:
elo1411 hat geschrieben:hallo also als ich heute meine ps3 angeschmissen hab kam ein fehler dass ich mich mit diesem konto nicht im psn anmelden kann mit den andren accounts die ich auf der ps3 hab klappts auch nich !!! was is den nun jetzt los wartungsarbeiten oder was ?!?!?!? hat mich dieses verfluchte SONY jetzt ohne jeglichen grund gebannt alda ich kauf mir nie weider eine ps wenn das nich mehr geht wird die noch verkauft und bei sony beschwert
Dann soll er halt die Konsole verkaufen.Glaub eh nicht,das er deswegen ein schlechtes Gewissen bekommt.
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 25.06.2009 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

ja schön,die Konsole ist trotzdem gebannt und somit nutzlos
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Motamarke hat geschrieben:ja schön,die Konsole ist trotzdem gebannt und somit nutzlos
Genau aus diesem Grund würde ich mir auch nie eine gebrauchte kaufen.
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:
Motamarke hat geschrieben:ja schön,die Konsole ist trotzdem gebannt und somit nutzlos
Genau aus diesem Grund würde ich mir auch nie eine gebrauchte kaufen.
genau Bild
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

naja benutzen und zocken kannste ja noch mit, nur online geht halt nix mehr.

Na jedenfalls wäre es ne richtig miese Tour die Konsole ohne den hinweis das man damit nicht online gehen kann zu verkaufen... denkt mal dran wenn man euch so übers Ohr hauen würde.
Ich würd das Teil ehr aus einander nehmen und die teile einzeln verkaufen so dienen die immernoch als Ersatz, müsste man natürlich vorher mal rausfinden welche Teile nun genau von der Sperrung betroffen sind an der PS3.
9 positive Bewertungen
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

So, ich habe jetzt mal telefoniert.
Der Herr am Telefon meinte auf meine Frage hin:
Das nach seinem offizielem Wissenstand, die Fakeaccounts gegen die AGB verstossen und rein theoretisch, dieses auch zum Ban führen könnte.
Allerdings wäre es im neu, das Sony die Möglichkeit hätte oder vorhat jetzt gezielt dagegen vorzugehen.
Dennoch warnt er vor Einkäufen in Ausländischen Stores, den wer mit Kreditkarten käuft und falsche Adressen benutzt, macht sich eines schwereren Betruges schuldig.
Also ich bin nicht ganz zufrieden mit der Aussage, deswegen habe ich noch eine Mail dahingeschickt, damit wir was schriftliches/ausführliches haben.
Sobald ich Antwort bekomme, schreibe ich es hierrein.
Antworten