!!! NEWSFLASH !!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Als Mario das Licht der Welt erblickte gab es den Begriff "casual game" noch garnicht, von daher lass ich das nicht gelten - du vergleichst schließlich auch eine PS Serie mit NES/SNES/N64/GC/Wii. Willst du damit etwas über die Qualität der Serien aussagen, sollte dir klar sein, dass die hardware Basis für Ocarina of Time auf dem N64 sehr viel kleiner war und trotzdem hat sich's immerhin ~7,6x Millioenn Mal verkauft. Willst du damit argumentieren, welche Konsole die größere franchise hat: Dass die PS2 insgesamt in allen Feldern absolut ungeschlagen ist, wissen wir alle hier. Jetzt geht es aber um die PS3, und da gibt es bis jetzt nur ein GT5P mit 3,5 Millionen Einheiten, während Nintendo seine Serien schon wieder extrem erfolgreich fortgesetzt hat. Sony hinkt im Moment einfach 1-2 Jahre hinterher: MS bringt schon das 2. Forza auf der 360, und wir warten dann immernoch auf das erste echte GT für die PS3. Da kann man Zahlen drehen wie man will, für gamer ist das doch irgendwo enttäuschend...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Bis jetzt gibt es ja noch nichtmal ein halbes GT5 - GT5P ist IMO eine Frechheit, auch wenn da nicht jeder meine Ansicht teilen wird. Natürlich ist ein gutes Spiel zwei halblebigen vorziehen, aber Forza 2 und 3 sind gerade vollwertige Titel (im Gegensatz zu GT5P) und ich halte es für absolut unklug von Sony, GT5 so lange warten zu lassen - die meisten PS2 GT4 fans werden sich schon eine Xbox360 mit Forza 2 geholt haben, der rest steigt dann eben bei Forza 3 um. Wer will schon jahrelang warten...
²TazzDingo
Core und Konsole ist sowieso ein Widerspruch in sich, aber GT5 gehört wenigstens noch zu den minimal anspruchsvollen Titeln :wink:
²TazzDingo
Core und Konsole ist sowieso ein Widerspruch in sich, aber GT5 gehört wenigstens noch zu den minimal anspruchsvollen Titeln :wink:
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Kojima Focused on PSP Metal Gear
Series father taking more hands-off approach for Rising.
US, June 3, 2009 - With two Metal Gear Solid games on the way, you might be wondering how Hideo Kojima is going to have time to enjoy is high class Roppongi Hills apartment.
The answer was revealed today in Famitsu. While we're certain Kojima is going to be kept mighty busy either way, he's actually only fully involved with Metal Gear Solid Peace Walker. The Metal Gear series father is serving as director, producer and game designer on the PSP title.
As for Metal Gear Solid Rising (confirmed in Famitsu to be for Xbox 360 and PS3), Kojima is serving as producer along side Kenichiro Imaizumi. He told the magazine, "I'm not the director. I'm not doing game design either. Although, I do issue complaints (laughs). But, not too much."
Sadly, the magazine did not share staff details on Rising. Perhaps Konami will provide specifics at its E3 press briefing Wednesday afternoon?
Kojima's comments appear in this week's issue of Famitsu. They also appeared in last week's issue, but as you might recall, they were censored out so that no one could actually read them. This week, the magazine reprinted the parts that had been blocked out, filling in all the blanks.
Rising and Peace Walker have both been unveiled since then, but there are still some passages of interest in the fully readable version of the interview.
Of particular note is that Kojima refers to both games as "Metal Gear Solid 5." He describes Rising as a "next generation MGS5." He describes Peace Walker as "The MGS5 Inside me."
Kojima was referring to Peace Walker when he was describing a game that would be focused on the Japanese market but that would be released worldwide.
Given the response that both games have gotten following their press conference debuts, we have a feeling they'll both do pretty well throughout the world.
Bescheidene Google Übersetzung :wink:
Quelle: http://uk.ps3.ign.com/articles/990/990448p1.html
Series father taking more hands-off approach for Rising.
US, June 3, 2009 - With two Metal Gear Solid games on the way, you might be wondering how Hideo Kojima is going to have time to enjoy is high class Roppongi Hills apartment.
The answer was revealed today in Famitsu. While we're certain Kojima is going to be kept mighty busy either way, he's actually only fully involved with Metal Gear Solid Peace Walker. The Metal Gear series father is serving as director, producer and game designer on the PSP title.
As for Metal Gear Solid Rising (confirmed in Famitsu to be for Xbox 360 and PS3), Kojima is serving as producer along side Kenichiro Imaizumi. He told the magazine, "I'm not the director. I'm not doing game design either. Although, I do issue complaints (laughs). But, not too much."
Sadly, the magazine did not share staff details on Rising. Perhaps Konami will provide specifics at its E3 press briefing Wednesday afternoon?
Kojima's comments appear in this week's issue of Famitsu. They also appeared in last week's issue, but as you might recall, they were censored out so that no one could actually read them. This week, the magazine reprinted the parts that had been blocked out, filling in all the blanks.
Rising and Peace Walker have both been unveiled since then, but there are still some passages of interest in the fully readable version of the interview.
Of particular note is that Kojima refers to both games as "Metal Gear Solid 5." He describes Rising as a "next generation MGS5." He describes Peace Walker as "The MGS5 Inside me."
Kojima was referring to Peace Walker when he was describing a game that would be focused on the Japanese market but that would be released worldwide.
Given the response that both games have gotten following their press conference debuts, we have a feeling they'll both do pretty well throughout the world.
Bescheidene Google Übersetzung :wink:
Quelle: http://uk.ps3.ign.com/articles/990/990448p1.html
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Splinter Cell: Conviction nur timed exclusive?
"As far as I know," he said, "this is completely exclusive."
"But that may change in the future."
Aha, also kommt es doch zur PS3?
Quelle:
http://www.joystiq.com/2009/06/03/just- ... onviction/
"As far as I know," he said, "this is completely exclusive."
"But that may change in the future."
Aha, also kommt es doch zur PS3?
Quelle:
http://www.joystiq.com/2009/06/03/just- ... onviction/
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Watt is denn nu mit dem Sony-Exclusive? Wollt eigentlich vor ner halben stunde pennen gehen, aber dachte ich warte noch bis Rocker hier was postet ^^
Ich hoffe ja (ernsthaft) auf ein neues Parappa the rapper! Aber das wird bestimmt nix...dennoch fände ich es cool, wenn es mal wieder ein Nachfolger zu nem PSOne Klassiker wäre und nich immer diese PS2 Nachfolger!
Ode rnoch geiler fänd ich ein neues Rapid Racer! Bei den Technischen möglichkeiten von Heute wäre das der Wahnsinn!
Ich hoffe ja (ernsthaft) auf ein neues Parappa the rapper! Aber das wird bestimmt nix...dennoch fände ich es cool, wenn es mal wieder ein Nachfolger zu nem PSOne Klassiker wäre und nich immer diese PS2 Nachfolger!
Ode rnoch geiler fänd ich ein neues Rapid Racer! Bei den Technischen möglichkeiten von Heute wäre das der Wahnsinn!
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
“Gohtic 4″ erscheint nun doch für PS3
JoWood Productions neuster Gothic Ableger wird nun doch für die Playstation 3 erscheinen. Der Titel wurde auf den Namen “Arcania: A Gothic Tale” getauft und soll bereits im 4. Quartal 2009 veröffentlicht werden.
In der vierten Runde des Rollenspielspektakels erwarten euch unzählige neue Monster und Kreaturen, die euch sowohl Kampfkraft als auch das Beherrschen vieler Magien abverlangen werden. Einige Rollenspielelemente sollen zudem gegenüber den Vorgängern verbessert werden. Erste echte Details werden in Kürze folgen.
Quelle: http://www.play3.de/2009/06/07/gohtic-4 ... kl-videos/
E3 09: Developer Walkthrough Part I HD
E3 09: Developer Walkthrough Part II HD
Ich find zwar Gothic schlecht, aber den ein oder anderen Konsolen RPG'ler wird es wohl freuen. Im übrigen handelt es sich um ein anderes Entwicklerteam, als das was für Gothic 1-3 zuständig war. Die Qualität dieses Spiels einzuschätzen ist daher nicht so leicht, aber JoWood ist ein schrecklicher Publisher.
JoWood Productions neuster Gothic Ableger wird nun doch für die Playstation 3 erscheinen. Der Titel wurde auf den Namen “Arcania: A Gothic Tale” getauft und soll bereits im 4. Quartal 2009 veröffentlicht werden.
In der vierten Runde des Rollenspielspektakels erwarten euch unzählige neue Monster und Kreaturen, die euch sowohl Kampfkraft als auch das Beherrschen vieler Magien abverlangen werden. Einige Rollenspielelemente sollen zudem gegenüber den Vorgängern verbessert werden. Erste echte Details werden in Kürze folgen.
Quelle: http://www.play3.de/2009/06/07/gohtic-4 ... kl-videos/
E3 09: Developer Walkthrough Part I HD
E3 09: Developer Walkthrough Part II HD
Ich find zwar Gothic schlecht, aber den ein oder anderen Konsolen RPG'ler wird es wohl freuen. Im übrigen handelt es sich um ein anderes Entwicklerteam, als das was für Gothic 1-3 zuständig war. Die Qualität dieses Spiels einzuschätzen ist daher nicht so leicht, aber JoWood ist ein schrecklicher Publisher.
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Interessant! Habe Teil eins geliebt, Teil 2 war auch recht ordentlich...Bloody Sn0w hat geschrieben:
JoWood Productions neuster Gothic Ableger wird nun doch für die Playstation 3 erscheinen.
Aber hier werde ich wirklich warten, bis Todes-Bugs-Entwarnung seitens einiger Käufer gegeben ist. Irgendwie hätte ich (wirklich*g*) Angst Gothik 4 ohne Vorwissen in meine Ps3 zu legen, am Ende fliegt mir noch alles um die Ohren

- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
same here!AEV-Fan hat geschrieben:Interessant! Habe Teil eins geliebt, Teil 2 war auch recht ordentlich...Bloody Sn0w hat geschrieben:
JoWood Productions neuster Gothic Ableger wird nun doch für die Playstation 3 erscheinen.
Aber hier werde ich wirklich warten, bis Todes-Bugs-Entwarnung seitens einiger Käufer gegeben ist. Irgendwie hätte ich (wirklich*g*) Angst Gothik 4 ohne Vorwissen in meine Ps3 zu legen, am Ende fliegt mir noch alles um die Ohren
Teil 1 war göttlich
teil 2 war auch geil und teil 3 auf meinem PC unspielbar...
ich bete das teil 4 cool sein wird
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
Teil 1 war einfach der Hammer.
Teil 2 konnte ich auf zwei PCs nicht spielen, ich denke, in meiner Gold Edition war irgendein Fehler. Man konnte es installieren, spielen, aber wenn man es mal ausgemacht hat, konnte man es nicht wieder starten.
Teil 3 habe ich deswegen nie gespielt. Ich werde mit Teil 4 wohl auf PS3 wieder einsteigen, wenn man es spielen kann. ^^
Mir wäre aber ehrlich gesagt eine PS3-Version von Risen lieber.
Teil 2 konnte ich auf zwei PCs nicht spielen, ich denke, in meiner Gold Edition war irgendein Fehler. Man konnte es installieren, spielen, aber wenn man es mal ausgemacht hat, konnte man es nicht wieder starten.

Teil 3 habe ich deswegen nie gespielt. Ich werde mit Teil 4 wohl auf PS3 wieder einsteigen, wenn man es spielen kann. ^^
Mir wäre aber ehrlich gesagt eine PS3-Version von Risen lieber.