Killzone 2 - > Gameplayvideo

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

enoschadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enoschadz »

Ich hoffe doch, dass es so genial wird wie es aussieht bisher.
Allerdings denke ich, dass, anders als bei Call of Duty eher der Singleplayer Modus im Vordergrund stehen wird und es daher Online nicht die Erwartungen erfüllen kann.
Darin sehe ich übrigens den grössten Unterschied zwischen den beiden Spielen, auch wenn ich mir wünschen würde, dass auch Killzone online so genial wird wie CoD :wink:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

enoschadz hat geschrieben:Ich hoffe doch, dass es so genial wird wie es aussieht bisher.
Allerdings denke ich, dass, anders als bei Call of Duty eher der Singleplayer Modus im Vordergrund stehen wird und es daher Online nicht die Erwartungen erfüllen kann.
Darin sehe ich übrigens den grössten Unterschied zwischen den beiden Spielen, auch wenn ich mir wünschen würde, dass auch Killzone online so genial wird wie CoD :wink:
Naja, also CoD 4 hat mir aufgrund des eher normalen Szenarios nicht gefallen.
Hab's aber trotzdem komplett durch und auch auf der höchsten Schwierigkeitsstufe ca. zur Hälfte durch ... dann hatte ich endgültig keine Lust mehr auf dieses normale Zeug da. :(

KZ 2 mag zwar spielerisch an CoD 4 erinnern ... aber wenn ich mir das Design und allgemein das Szenario bei KZ 2 ansehe, würd ich 4 mal lieber KZ 2 spielen als CoD 4.

Und für einen ordentlichen Solo-Part brauch ich persönlich gute Render- oder zumindest Zwischensequenzen, eine brauchbare Story und (bei mir selbstverständlich) ein gescheides Szenario.

Was ist bei dir wichtig für einen ordentlichen Solo-Part?
enoschadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enoschadz »

Natürlich die Story, ein gutes Gameplay und eine tolle Atmosphäre wobei ich mittlerweile lieber Online Zocke und da war bisher ja CoD4 DAS Spiel überhaupt auf den Next Gen Konsolen. Ich würde mir zwar auch ein Multiplayer Killzone wünschen das so gut ist wie CoD, aber ich denke, dass das Spiel eher durch den Soloplayer Modus überzeugen wird...
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone 2 - > Gameplayvideo

Beitrag von Mironator »

enoschadz hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben: Hat R6 Vegas Aliens oder Dinos wie Halo oder Turok? Ne!
Hat Resistance Portale wie Prey? Ne!
Sind alle Shooter gleich? Ne!
Bei solchen Fragen kann man dann aber wieder genauso fragen, hat CoD4 Helghasts? :roll:
Klar wirken die Level auf den ersten Blick linear und man kämpft sich durch Massen von Gegnern, aber als Vergleich würde ich eher Resistance nehmen und nicht Call of Duty, eben weil dort auch die Atmosphäre und das Setting ähnlich sind. Das Spiel wird aber denke ich so oder so genial, egal an welches Spiel es angeblich erinnert :wink:
Resistance versucht aber nicht die Aufmachung und Atmosphäre von einem Krieg rüberzubringen, CoD aber schon. Und KZ2 versucht das genau so. Daher ähneln sich das Gameplay ja so sehr auch.

Es geht nicht um das Setting, sondern einfach nur darum, wie es was macht. Würde ein CoD auch in der nahen Zukunft spielen, dann wäre es wahrscheinlich wie KZ2, um es mal auf den Punkt zu bringen.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

enoschadz hat geschrieben:...wobei ich mittlerweile lieber Online Zocke...
Also bis vor 2 Jahren, hab ich noch mit der alten Xbox gespielt - nur offline.
Also meistens Solo und gelegentlich halt Splitscreen.
Mit der 360 bin ich dann das erste mal on gekommen, bin für gut 1 1/2 Jahre auf MP umgestiegen, aber seit ich Lost Planet, Bioshock, Turok, Halo 3 und andere Games gezockt habe, die mir den Solo-Part wieder schmackhaft gemacht haben, spiele ich wieder hauptsächlich Kampagne ... wo ein Koop-Modus aber auch dazugehört. :D
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Weiss nicht, ob es schon da war: Hier ein langes SP Video
http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=22384

Ausserdem wurde für den MP noch folgendes verkündet:

Bots, sowohl offline als auch online
Fahrzeuge bisher nur im SP, MP Patch mit Fahrzeugen wird nachgeliefert

Ich freu mich drauf!
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Sk3ll@

Sicher spielt es auf Helgan, schlaefst du?
Sieht ganz so aus :lol:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hmm dachte koop is von anfang an drin?
koop müssen sie reinmachen zu zweit was durchzudaddeln macht auf jeden mehr spass als solo
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

shinmen hat geschrieben: koop müssen sie reinmachen zu zweit was durchzudaddeln macht auf jeden mehr spass als solo
Nö.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

find ich schon ;)

aber haben die auf der e3 nicht sowieso koopgameplay szenen gezeigt?
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

moshman hat geschrieben:
shinmen hat geschrieben: koop müssen sie reinmachen zu zweit was durchzudaddeln macht auf jeden mehr spass als solo
Nö.
Das sehe ich auch so. Ich zocke lieber alleine. Einzige Ausnahme bildet Guitar Hero, das kommt mit Kumpels viel besser. :D
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Das Video macht direkt lust auf mehr, ich hab mich heimlich dabei ertappt, wie ich beim schauen, mitgespielt habe. :D
Obwohl das Video nicht die beste quali hat, kann man sich gut in das Szenario einfühlen und die Atmo ist beängstigend realistisch.
Dabei kann man nur zugucken, ich kann es kaum erwarten selbst loszulegen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Das Video macht direkt lust auf mehr, ich hab mich heimlich dabei ertappt, wie ich beim schauen, mitgespielt habe. :D
Obwohl das Video nicht die beste quali hat, kann man sich gut in das Szenario einfühlen und die Atmo ist beängstigend realistisch.
Dabei kann man nur zugucken, ich kann es kaum erwarten selbst loszulegen.
*g* Ich habs gestern gezockt und garantiere, das sich das Geld für dieses SPiel lohnt. Die Grafik ist spitze und selbst in dem kleinen Raum und all den menschen hinter mir( die meinten ich hätte es voll drauf =D) kamm eine hübsche Atmo rüber. Kaufen :wink: :!:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Hm,also für mich sieht es einfach aus wie CoD 4 mit leichtem Blau-Stich :? ...Nichts besonderes jedenfalls was nicht schon vor 3-4 Jahren so (mit schlechterer Grafik natürlich) gespielt wurde.