PS4 - Wie geht es weiter? Sammlung von Infos, Gerüchten

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 - Wie geht es weiter? Sammlung von Infos, Gerüchten

Beitrag von Nerix »

Evtl. ein alternativer Controller für die PS4? Im Patent sieht es ziemlich unhandlich aus, aber vllt. wird es ja eine Art Tablet was von der PS4 erkannt wird.

Bild
This new patent which was filed in 2012, is about something called the ‘PlayStation Eyepad’.

It has the form factor of a tablet and can work in conjunction with cameras that are actually on both sides of the device to generate 3D virtual buttons and more. You can then use it as any other normal controller. It also features a touchpad, which the PS4 controller was also rumoured to have.
http://www.gamechup.com/new-playstation ... iscovered/
http://www.freepatentsonline.com/EP2557482A2.pdf
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12645
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 - Wie geht es weiter? Sammlung von Infos, Gerüchten

Beitrag von Eirulan »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:...habe aber immer sachlich begründet wieso.
Ahahaha.
Pyo wieder :mrgreen: ^^

Bild
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 - Wie geht es weiter? Sammlung von Infos, Gerüchten

Beitrag von Raksoris »

Nerix hat geschrieben:Evtl. ein alternativer Controller für die PS4? Im Patent sieht es ziemlich unhandlich aus, aber vllt. wird es ja eine Art Tablet was von der PS4 erkannt wird.
Spoiler
Show
Bild
This new patent which was filed in 2012, is about something called the ‘PlayStation Eyepad’.

It has the form factor of a tablet and can work in conjunction with cameras that are actually on both sides of the device to generate 3D virtual buttons and more. You can then use it as any other normal controller. It also features a touchpad, which the PS4 controller was also rumoured to have.
http://www.gamechup.com/new-playstation ... iscovered/
http://www.freepatentsonline.com/EP2557482A2.pdf
Ist das ein...
Tablet Controller ? :lol: Was ein Zufall.
Wenn ja was ist das 1042 oben rechts?
Nen Analogstick kann es net sein, der ist ja unten rechts.
Bild
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 - Wie geht es weiter? Sammlung von Infos, Gerüchten

Beitrag von Pyoro-2 »

Sieht mir nach'm Lautsprecher oder Mikro oä. aus.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 - Wie geht es weiter? Sammlung von Infos, Gerüchten

Beitrag von johndoe571688 »

ne 4 quadratmeter stahlplatte is genau das was ich mir für bequemes zocken von der couch aus wünsche... hoffentlich kommt das ding nicht!
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 - Wie geht es weiter? Sammlung von Infos, Gerüchten

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Playstation-4-Enthüllung: Das können Sie erwarten


Sony bittet zum Showdown: Die Enthüllung der nächsten Playstation-Generation stellt die Weichen für die wirtschaftliche Zukunft des angeschlagenen Elektronikkonzerns.

Mittwoch Mitternacht deutscher Zeit will Sony in Form eines gigantischen Live-Events in New York der Welt beweisen, dass die Marke Playstation noch immer den Ton in der Unterhaltungselektronik angibt. Bereits seit Tagen veröffentlicht der Konzern Videos der Produkteinführungen der einstigen Vorzeigekonsolen, die die Vorfreude auf die neue Playstation, Codename Orbis, schüren sollen. Wie in einem Krimi laufen in New York derzeit alle Fäden zusammen: Publisher und Entwickler bereiten sich auf die wichtigste Pressekonferenz vor, die Sony seit der Vorstellung der Playstation 3 führen musste.

Dass es diesmal nicht wieder zu negativen Reaktionen kommt, dafür soll vor allem Sonys Vorsitzender Kazuo Hirai sorgen, der vor knapp 20 Jahren Sony Computer Entertainment aus dem Nichts auf die Überholspur brachte und nun auf dem Chefsessel des japanischen Elektronikriesen thront. Noch immer ist die Playstation-Sparte Hirais Baby und er selbst bezeichnet sie als eine der drei wichtigsten Stützpfeiler des Konzerns. Doch die letzten Jahre waren weit weniger erfolgreich als erhofft: Erst explodierten die Produktionskosten der Playstation 3 durch den Spezialprozessor Cell und das integrierte Blu-ray-Laufwerk, dann erschwerte die komplexe Architektur die Spieleumsetzungen von PC- und Xbox360-Titeln und zuguterletzt musste Hirai für Sonys Datenleckpanne des Playstation-Networks den Kopf hinhalten.

Auch die aktuelle Playstation Vita krankt derzeit an schleppenden Verkäufen, kein Wunder, angesichts der überschaubaren Neuentwicklungen und dominanten Konkurrenz in Form von Nintendos 3DS und Apples iPad. Die Vorzeichen für eine erfolgreiche Playstation-Einführung stehen also nicht gerade günstig, aber um es mit der umgekehrten Logik zu versuchen: Nintendos Dominanz mit der Wii hat nicht dazu geführt, dass sich die Nachfolgekonsole Wii U blendend verkauft, sodass einer neuen Generation auch immer eine neue Chance innewohnt.

Kazuo Hirai will diesmal nichts dem Zufall überlassen und schon gar nicht den vergebenen Chancen hinterhertrauern: Sämtliche Fehler der Vergangenheit sollen mit der neuen Playstation ausgemerzt werden. Wir sagen Ihnen, was Sie vom morgigen Event erwarten dürfen.

1. Die neue Playstation wird nicht als Playstation 4 vermarktet, ob Sony wie bei der Vita einen gänzlich neuen Namen (z.B. Orbis) wählen wird, bleibt abzuwarten.

2. Die Produkteinführung der neuen Playstation wird für Ende 2013 erwartet, wobei Deutschland erst im Frühjahr 2014 zum Zuge kommen könnte.

3. Die Konsole soll zur Einführung circa 350-400 Euro kosten und damit erheblich günstiger als die Playstation 3 ausfallen, die zur Einführung knapp 600 Euro gekostet hat.

4. Die neue Playstation wird nicht abwärtskompatibel sein, Spiele von PS1, PS2 und PS3 sollen aber über den erst kürzlich einverleibten Streamingdienst Gaikai via Internetanbindung spielbar bleiben. Wie schnell Sony die wichtigsten Titel online zur Verfügung stellen kann und wie die Unterstützung in Deutschland ausfallen wird, bleibt aber abzuwarten.

5. Die neue Playstation soll laut Entwicklerkreisen die leistungsfähigste Konsole der neuen Generation sein und auch Microsofts kommende Xbox ausstechen, die dafür noch stärker auf Multimediafunktionen setzt. Neben einem Mehrkernprozessor von AMD kommt ein aktueller ATI-Grafikchip und ultraschnelles DDR5-RAM zum Einsatz, Blu-ray-Laufwerk und integrierte Festplatte bleiben Bestandteil des Gesamtpakets. Im Gegensatz zur Playstation 3, die ca. die 40-fache Leistung einer Playstation 2 bot, soll die neue Playstation die Vorgängergeneration PS3 aber "nur" um den Faktor 10 überflügeln. Dafür soll die neue Playstation wesentlich kompakter und Strom sparender als die erste Version der PS3 ausfallen.

6. Die Hardwarearchitektur der neuen Playstation ist vergleichbar zur kommenden Xbox und zu aktuellen PCs, sodass zukünftige Spieleumsetzungen ebenso einfach ausfallen, wie die bisherigen Transfers von PC-Titeln auf die Xbox360.

7. Der neue Controller sieht dem bisherigen nicht unähnlich, die beiden Analogsticks und hinteren Schulterbuttons sind aber „griffiger“ gestaltet. In der Mitte des Gamepads befindet sich nun eine Touchoberfläche, was z.B. die Mauszeigernavigation erleichtert. Darunter ist ein Lautsprecher integriert, um zusätzliche Töne an den jeweiligen Spieler weiterzuleiten (ein Kopfhöreranschluss befindet sich an der Unterseite). An der Oberseite des Gamepads ist eine leuchtende Fläche integriert, die die dreidimensionale Bewegungserkennung via Playstation-Kamera ermöglicht. Somit würde das normale Gamepad die bisherigen Move-Controller ersetzen.

8. Die neue Playstation soll echtes Multitaskting unterstützen und eine direkte Anbindung zu Social-Media-Diensten bieten. Mit wenigen Eingaben können Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Playstationnutzern teilen. Auch die Abfrage aller relevanten Daten via Smartphones soll möglich sein.

9. An neuen Spieletiteln sollen folgende Projekte präsentiert werden: Nachfolger zu "Motorstorm", "Little Big Planet", "Uncharted", "Killzone" und "Gran Turismo". Gleichzeitig soll der in der Versenkung verschwundene Titel "The Last Guardian" auf der neuen Playstation ebenso eine Wiederauferstehung feiern, wie "Final Fantasy Versus XIII". David Cage, Macher von "Beyond", soll einen neuen Titel enthüllen, der auf Basis der beeindruckenden Demo "Kara" entsteht. Als brandheiße Multiplattformtitel werden "Watch Dogs", "Star Wars 1313" und "Destiny" gehandelt. Erwartet wird auch ein Auftritt von Hideo Kojima, um offiziell den neuesten Teil der Metal-Gear-Saga vorzustellen.

http://www.digitalfernsehen.de/Playstat ... 846.0.html
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 - Wie geht es weiter? Sammlung von Infos, Gerüchten

Beitrag von Muramasa »

Deep down sah bisher am besten aus
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 - Wie geht es weiter? Sammlung von Infos, Gerüchten

Beitrag von Landungsbrücken »

Killzone 4... langweiliger geht wohl kaum, alles schonmal gesehen.
Social, simpel, "Sharen".... oh man...

Aber dann müssen die Leute wenigstens nicht mehr 3min warten bis die Konsole online ist.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28738
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 - Wie geht es weiter? Sammlung von Infos, Gerüchten

Beitrag von Chibiterasu »

Killzone hat mich aber vom Artstyle her zum ersten Mal angesprochen.

Ansonsten war es jetzt doch seltsam abrupt aus...am Ende hätten sie noch was raushauen sollen...
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 - Wie geht es weiter? Sammlung von Infos, Gerüchten

Beitrag von Muramasa »

Hd spiele haben farben entdeckt. Blizzard und square enix war mega lame.
Benutzeravatar
Castle78
Beiträge: 500
Registriert: 07.03.2010 13:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 - Wie geht es weiter? Sammlung von Infos, Gerüchten

Beitrag von Castle78 »

Ich mochte nie Killzone aber das sah mal ansprechend aus. Und deep under könnte eine neue Super Ip werden. Der Rest war ziemlich low die beiden Sachen aber echt geil.

Naja eher mega Low.

Wo war das normale XMB Menü ??? Wo war die Konsole selber ??? Was ist mit Abwärtskompatibilität von meinen alten PS3 Spielen aus dem Regal ??? Was kann Move neues ausser Bilder kneten und albern rumhauen und dabei pseudo Musik machen ??? Das mit den Smartphones und was da alles geht ging mir völlig am Arsch vorbei !

Drive Club sah auch fett aus aber irgendwie erwarte ich eher ein GT6 und Drive Club sieht sehr nach starker Konkurrenz für die eigene Firma aus.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 - Wie geht es weiter? Sammlung von Infos, Gerüchten

Beitrag von Kemba »

Ich hab bisher nur einmal eine PK gesehen, auf der eine Konsole angekündigt wird und das war die von Nintendo auf der letzten E3. Daher bin ich mit sehr niedrigen Erwartungen an das Event von gestern rangegangen. Aber irgendwie hat mich das echt umgehauen. Sehr gut finde ich, dass sie das ganze System gemeinsam mit Entwicklern entwickelte haben. Ich denke dadurch, dass die Konsole nun deutlich zugänglicher ist, kann man großes erwarten.
Killzone 4 ist natürlich nur der 4. Teil einer Spielserie, aber ich mag das Killzonefranchise und das neue Szenario (mit Farbe) macht echt was her.
Von inFamous 3 gab es zwar fast nichts zu sehen, aber das was man gesehen hat, war echt genial. Ich finds gut, dass sie das Franchise fortführen und offenbar trotzdem was neues machen. Ich hatte ja schon im inFamous 2 Thread gesagt, dass ich mir wünschen würde, dass sie das Franchise zwar fortführen, aber mit neuem Conduit und neuen Kräften, damit man nochmal in den Genuss von so einem Open-World-Superhelden-Spiel kommt, aber nicht das Gefühl hat, immer dasselbe zu spielen.
Driveclub hat mich nun echt enttäuscht. Ich liebe die Motorstormteile. Das war quasie das einzige Rennspiel, dass ich auf der PS3 häufiger mal gezockt hab. Vorallem dank Splitscreen mit KI bzw beim neuesten Splitscreen-Online-Multiplayer. Als ich nun hörte sie wollen jetzt mehr in Richtung GT/Forza gehen, fand ich das noch in Ordnung, aber das, was war das egtl? Team Racing? 3 vs 3 Rennen?
Bei Media Molecule bin ich mir immer noch nicht sicher, ob das nun schon Teil eines Spiels oder bloß eine Idee war, was sie da präsentiert haben.
Capcoms Deep Down war zwar nur kurz gesehen, macht aber schonmal einen netten Eindruck, sofern es nicht einfach nur ein halbgarer Soulsklon wird.
Allgemein wurden bemerkenswert viele Spiele gezeigt.
Der Auftritt von Square Enix war aber echt die Höhe. 1. Kerl kommt und zeigt die Techdemo von der E3, nur dass sie diesmal eine PS4 berechnet. Ui toll, die Rendervideos bei Final Fantasy 10 sahen auch fast schon so aus. 2. Kerl kommt und sagt dass er auf der E3 ein neues Final Fantasy ankündigt und gheht wieder. Was soll sowas denn?
Blizzard war auch etwas unspektakulär, aber immerhin Diablo 3 auf Konsole :)
Sehr gestört hat mich, dass sie die Konsole nicht gezeigt haben. Die hätte mich nun egtl noch interessiert.
Dafür sieht der Controller irgendwie sehr elegant aus.
Sehr überraschend fand ich den Gaikaiauftritt (leider hakte der Stream dort ziemlich, sodass ich nur wenig mitbekommen habe), denn damit, dass man wohl so ziemlich alle Spiele vorher spielen können wirdm ohne sie zu kaufen, hat wohl niemand gerechnet.
Was mich noch etwas genervt hat, da stand am Ende immer Coming Holliday 2013, aber niemand hat erwähnt wo.
Allgemein bin ich positiv überrascht und ein wenig gehyped :D
Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 - Wie geht es weiter? Sammlung von Infos, Gerüchten

Beitrag von Alking »

Ich bin überzeugt. Die Hardware, der Controller, die neuen Softwarefunktionen, von denen ich aber nur 20% brauchen werde.

Dennoch, was Sony hier gezeigt hat, hat endlich Hand und Fuß, wirkt klar, schnörkellos und gut konzipiert. Das einzige was mich gestört hat, war die fehlende Konsole. Ich hätte schon gerne das Gerät gesehen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 - Wie geht es weiter? Sammlung von Infos, Gerüchten

Beitrag von crewmate »

Neues Infamous
DriveClub (bisher noch nicht in den News)
The Witness

scheiße Sony. Ich wollte mir die PS4 nicht zum Launch holen!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 - Wie geht es weiter? Sammlung von Infos, Gerüchten

Beitrag von TheInfamousBoss »

Die Specs sind der absolute Hammer. :D

Das Killzone 4-Video muss ich mir dann mal ansehen, bin voll gehypt. Kann nur ein Megakracher werden.
Gesperrt