Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

TheInfamousBoss hat geschrieben: In Killzone 3 sorgen Sniper nie für Frust, weil man sie im Nahkampf mühelos erledigen kann.
:o der Witz des Tages

Dann solltest du dich mal im englischen/deutschen Killzone Forum umsehen,wo jeder 4. Thread über den Sniper is,weil er so overpowered is und die die keinen Sniper spielen frustet .

Ich denke die ganze Killzone Community sieht das der Sniper abgeschwächt werden muss,außer die Sniper natürlich selber ^^ :lol:
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Seid einfach beweglich und schnell und euch kann keiner treffen bis auf ober profis.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Mota hat geschrieben:
TheInfamousBoss hat geschrieben: In Killzone 3 sorgen Sniper nie für Frust, weil man sie im Nahkampf mühelos erledigen kann.
:o der Witz des Tages

Dann solltest du dich mal im englischen/deutschen Killzone Forum umsehen,wo jeder 4. Thread über den Sniper is,weil er so overpowered is und die die keinen Sniper spielen frustet .

Ich denke die ganze Killzone Community sieht das der Sniper abgeschwächt werden muss,außer die Sniper natürlich selber ^^ :lol:

Ich seh es im Prinzip genau so. Ich mein, ich spiel den Sniper aus dem Grund und lach mir fröhlich ins Fäustchen, wenn ich jemanden hinterhältig und völlig aus dem nichts ein paar Kugeln in den Rücken jage; Aber das kann es doch nicht sein ...
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Hmm. Da ich selber eigentlich immer Sniper bin - und ja, einfach ein relativ guter dazu - frusten mich die seltenen Kills durch andere Sniper nicht, weil ich sie oft früher sehe und die Sniperplätze auf meiner Lieblingsmap kenne. Klar, wenn ich als Medic, der keine "richtigen" Spezialfähigkeiten hat (Unsichtbarkeit vs. Bot? Come on :D), 10mal vom gleichen Sniper erledigt werde, ist das sicher irgendwann nervig. Aber ich kenne es in Killzone 3 ausnahmsweise mal nicht so. ;)
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Hmm. Da ich selber eigentlich immer Sniper bin - und ja, einfach ein relativ guter dazu - frusten mich die seltenen Kills durch andere Sniper nicht, weil ich sie oft früher sehe und die Sniperplätze auf meiner Lieblingsmap kenne. Klar, wenn ich als Medic, der keine "richtigen" Spezialfähigkeiten hat (Unsichtbarkeit vs. Bot? Come on :D), 10mal vom gleichen Sniper erledigt werde, ist das sicher irgendwann nervig. Aber ich kenne es in Killzone 3 ausnahmsweise mal nicht so. ;)
Als Sani hatte ich heute genau das Problem. Am Ende hab ich ihn dann aber schön von hinten gemessert. Aber das mich das jetzt genervt hat kann ich nicht sagen. Man kann es ja auch als Herausforderung sehen und mein K/D Ratio ist eh mies, also was soll's.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

bin gleich Ps3 online : )

sehr witzig finde ich sniper die einen dann abschiessen wollen und immer zu ihrem verdammt selben Platz zurückkehren, wo ich schon von der weite unsichtbar warte...

kleinre Tipp, das Fadenkreuzt wird rot wenn man über jemanden, der unsichtbar ist drüberfährt, so kann man Sniper finden....
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich spiele selber Sniper und bin nicht unbedingt Shooterprofi auf der Konsole. Natürlich hab ich generell viel Erfahrung mit Shootern, das macht sich auch in diesem Fall bemerkbar.

Aber mal so als Denkanstoß: Ich spiele selber Sniper in KZ3 und in meinen letzten 3 Spielen hatte ich 27:11, 35:9 und 39:7 K/D Ratio. Ein bisschen zuviel des Guten ist der Sniper wohl doch.
Wenn man sich auf z.B. Turbine ein Jetpack schnappt und damit hoch auf das Podest neben der Turbine fliegt und ab und zu die Position wechselt auf eins der anderen Gebäude ist man kaum aufzuhalten.
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

Fialldarg hat geschrieben:bin gleich Ps3 online : )

kleinre Tipp, das Fadenkreuzt wird rot wenn man über jemanden, der unsichtbar ist drüberfährt, so kann man Sniper finden....
Während ich die Umgebung absuche und hoffe das mein Fadenkreuz rot wird und vielleicht durch Glück den in der Ecke sitzenden Sniper entdeckt hab,hat er mir schon ne Kugel in Kopf gejagt.

1-2 Sniper im Spiel störn mich absolut nich aber mittlerweile rennt ja sogar das dreifache von denen rum,wenn nich sogar schlimmer .
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

und im vorfeld dachte jeder, der infiltrator wird die "noobtube" von killzone 3 :wink:
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Mota hat geschrieben:
Fialldarg hat geschrieben:bin gleich Ps3 online : )

Während ich die Umgebung absuche und hoffe das mein Fadenkreuz rot wird und vielleicht durch Glück den in der Ecke sitzenden Sniper entdeckt hab,hat er mir schon ne Kugel in Kopf gejagt.

1-2 Sniper im Spiel störn mich absolut nich aber mittlerweile rennt ja sogar das dreifache von denen rum,wenn nich sogar schlimmer .
naja, einfach selber unsichtbar machen, gut verstecken...irgendwie ist diese unsichtbarkeitsfähigkeit ja widersinnig, die animiert ja richtig zum campen, da sie perfekt ist, wenn man sich nicht bewegt...: (

also ich hab rausgefunden, als Sniper in nem Jetpack ist man unbesiegbar, 17er Killstreak : )

übrigens fände ich es sehr gut wenn man visualisierungseffekte adden würde, wenn ich selber sniper bin, und sagen wir, wenn ich mich nicht bewege, dass ich dann auch meine Waffe/Arm unsichtbar sehe und wenn ich mich bewege flakert das usw, so, kann ich nie abschätzen was mein Gegner jetzt wirklich sieht und was nicht, das hasse ich.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Fialldarg hat geschrieben: also ich hab rausgefunden, als Sniper in nem Jetpack ist man unbesiegbar, 17er Killstreak : )
So isses.
Fialldarg hat geschrieben: übrigens fände ich es sehr gut wenn man visualisierungseffekte adden würde, wenn ich selber sniper bin, und sagen wir, wenn ich mich nicht bewege, dass ich dann auch meine Waffe/Arm unsichtbar sehe und wenn ich mich bewege flakert das usw, so, kann ich nie abschätzen was mein Gegner jetzt wirklich sieht und was nicht, das hasse ich.
Man sieht doch, wenn man unsichtbar ist. Das gesamte Sichtfeld kriegt einen kühlen Grün / Blau Stich. Je schneller du dich bewegst, desto mehr kehrt die Farbe ins Bild zurück. Für Gegner bist du dann in Form von .. ich will es mal "Pixel" nennen zu sehen. So kleine schwarze Punkte. Je schneller der getarnte sich bewegt, desto mehr verdichten die sich zu einer Gestalt.

Dass man das nicht richtig abschätzen kann könnte so gewollt sein. Auf die Art bleibt immer ein bisschen Unsicherheit weil man quasi "pokert" in z.B. Sniperduellen wenn man den Blickwinkel korrigieren will.

Überhaupt, für Sniperduelle finde ich den Cloak klasse, vorrausgesetzt beide Sniper wissen, dass der andere da ist nur drauf wartet, dass man feuert oder sich bewegt und dabei sichtbar wird.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

saxxon.de hat geschrieben:
Fialldarg hat geschrieben: also ich hab rausgefunden, als Sniper in nem Jetpack ist man unbesiegbar, 17er Killstreak : )
So isses.
Fialldarg hat geschrieben: übrigens fände ich es sehr gut wenn man visualisierungseffekte adden würde, wenn ich selber sniper bin, und sagen wir, wenn ich mich nicht bewege, dass ich dann auch meine Waffe/Arm unsichtbar sehe und wenn ich mich bewege flakert das usw, so, kann ich nie abschätzen was mein Gegner jetzt wirklich sieht und was nicht, das hasse ich.
Man sieht doch, wenn man unsichtbar ist. Das gesamte Sichtfeld kriegt einen kühlen Grün / Blau Stich. Je schneller du dich bewegst, desto mehr kehrt die Farbe ins Bild zurück. Für Gegner bist du dann in Form von .. ich will es mal "Pixel" nennen zu sehen. So kleine schwarze Punkte. Je schneller der getarnte sich bewegt, desto mehr verdichten die sich zu einer Gestalt.

Dass man das nicht richtig abschätzen kann könnte so gewollt sein. Auf die Art bleibt immer ein bisschen Unsicherheit weil man quasi "pokert" in z.B. Sniperduellen wenn man den Blickwinkel korrigieren will.

Überhaupt, für Sniperduelle finde ich den Cloak klasse, vorrausgesetzt beide Sniper wissen, dass der andere da ist nur drauf wartet, dass man feuert oder sich bewegt und dabei sichtbar wird.
dieses blau/grün sieht man leider nicht immer sehr gut, z.B (ich weiß die mapnamen noch nicht alle : D)bei der map wo in der Mitte immer eine Art Explosion/Reaktion stattfindet, die wie ein EMP alles lahmlegt, da alles grün gefärbt wird durch diese strömende Energie, und ich fände so einen Effekt nur viel besser, aber dann wärs noch mehr overpowered wahrscheinlich.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

auch wenn ichs spassig find mit dem sniper zu spielen bin ich auch der meinung er gehört abgeschwächt

obwohl es tatsächlich meist auf sniperduelle hinausläuft (die ziemlich spannend sind) sollte die tarnfunktion zeitlich begrenzt sein ne minute oso und/oder einen längeren cooldown haben oder man sollte den sniper vom taktiker anzeigen lassen solange er sich nicht in diesem 15 m radar jammer radius befindet sowas in der richtung

was ich aber mal loben muss ist die tolle atmosphäre im mp super sound massenhaft action und tolle atmosphäre wenn vor einem ein mörserangriff runtergeht dauerfeuer in der luft ist ein mech durch die gegend stampft und dann noch diese propaganda ansagen durch die map hallen hat schon was :D

toll finde ich auch den modus warzone da er schön abwechslungsreich ist ausserdem verteilen sich die spieler automatisch durch den dynamischen wechsel der missionsziele somit kommen auch mal auf ihren spawnpunkt zurückgedrängte fraktionen aus ihrer lage wieder raus wenn z.b. die gegner ihre search and destroy ziele verteidigen müssen und zurückfallen

super find ich auch dass man entweder eine map die ganze zeit spielen kann oder eben wechselt

btw spielt ihr mit granaten oder mit c4 ich wechsel immer je nachdem ob ich im angriff bin oder was verteidigen muss auch bei den sidearms wechsel ich je nach situation z.b. beim taktiker hab ich die ganze zeit den revolver ausser auf der map corynth highway da ist ein raketenwerfer für die mechs gold wert ich setz ihn aber nicht gegen normale gegner ein das find ich iwie lame

gruß :)
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Endlich mal nach 10 verlorenen Spielen hab ich meine Trophäe bekommen.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Infamous@

Probier mal folgendes aus: Du schliesst irgendein(en) USB Joystick oder USB Controller vom PC an, irgend etwas. Die PS3 wird das Ding als 2. Controller erkennen. Dann startest Du mit Deinem PS3 Pad den Coop Modus und laeufst alleine zum Waffentestraum, der 2. Player wird dann auch dort sein. Dort musst Du das Waffentraining fuer beide Charaktere abschliessen und das machst Du folgendermassen: Wenn Du mit dem 1. Player die jeweilige Aufgabe erledigt hast und der 2. Player an der Reihe ist, springst Du mit der PS Taste ins PS3 Hauptmenu und wechselst dort den PS3 Controller als 2. Controller. Von dort an hast Du Kontrolle ueber den 2. Player und kannst die Aufgabe erledigen, Du springst immer von Player zu Player und kannst so das Waffentraining auch ohne 2. PS3 Controller beenden. Danach musst Du den 2. Player eh nicht mehr steuern, der wird dann komplett durchgeschliffen. Ich habs so probiert und hat geklappt! Viel Spass beim Platinholen! ^-^