Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

PlaYa237 hat geschrieben:Mir fehlen jetzt noch 1-3, 1-4 & 4-3 dann habe ich meinen ersten Durchgang geschafft ^^

Gibt es irgendwas, was man for NG+ machen/ sammeln/ erledigen sollte?
am besten um level 100-120 sein dann hast due rstmal keine probs und wenn dus chwere rüssi traägst auf leichte umsteigen damit du schnell abrollen kannst,und schilde bringen nicht mehr wirklich was da dir fast alle gegner mit einem schlag die komplette ausdauer weghaun auch wenn du max ausdauer hast,ambesten ist es eigentlich leichte rüssi zu benutzen zum schnellen abrollen und ne große waffe mit guter reichweite Meatcleaver oder dragonbonesmasher wenn du auf stärke geskillt bist
Ma1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ma1k »

aha ok aber man kann dann items abgebenoder?
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Ma1k hat geschrieben:aha ok aber man kann dann items abgebenoder?
Meinst du jetzt online? Du kannst Items fallen lassen, welche dann die anderen Spieler einsammeln können.
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

hey ho,
seit gestern hab ich nun das spiel und die ersten eindrücke sind:
das macht manl wieder richtig viel spass, hab auch schon son moment hinter mir, bei dem ich echt ins schwitzen kam, weil ich net sterben wollt aber der gegner sehr starkt war, hat ganz schön gestresst aber is sau geil.

so nun noch eine frage:
wo / wie kann ich meine souls gegen str/dex/vit/end usw. eintauschen, und wie steigt eigenlich mein soul-lvl???
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Soul Level steigt durch das Eintauschen von Souls. Und eintauschen kannst bei der Nexxus-Dame.

Die steht da aber erst, wenn du den ersten Boss besiegt hast.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

MØnd©?Øud hat geschrieben:
PlaYa237 hat geschrieben:Mir fehlen jetzt noch 1-3, 1-4 & 4-3 dann habe ich meinen ersten Durchgang geschafft ^^

am besten um level 100-120 sein dann hast due rstmal keine probs und wenn dus chwere rüssi traägst auf leichte umsteigen damit du schnell abrollen kannst,und schilde bringen nicht mehr wirklich was da dir fast alle gegner mit einem schlag die komplette ausdauer weghaun auch wenn du max ausdauer hast,ambesten ist es eigentlich leichte rüssi zu benutzen zum schnellen abrollen und ne große waffe mit guter reichweite Meatcleaver oder dragonbonesmasher wenn du auf stärke geskillt bist
Bin aber Mage, welche Waffe ist da zu empfehlen? ^^
IMINGI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IMINGI »

Ein MAGE kann auch alle Waffen benutzen xD Man muss halt nur skillen.
Denke mal es kommt auf die Situation an. Bei einigen Gegner würde ich eher zu einer Lanze greifen bei anderen ein schnelles Kurzschwert.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

AKMing hat geschrieben:Ein MAGE kann auch alle Waffen benutzen xD Man muss halt nur skillen.
Denke mal es kommt auf die Situation an. Bei einigen Gegner würde ich eher zu einer Lanze greifen bei anderen ein schnelles Kurzschwert.
Wäre ich ja nie drauf gekommen :roll:

Trotzdem gibt es Sachen, die besonders empfehlenswert sind bzw. einen Vorteil bringen können
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Kris Blade +5 + Talisman of Beasts zum Zaubern, und ein beidhändig geführtes Crescent oder Moon Uchigatana für den Nahkampf.
IMINGI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IMINGI »

PlaYa237 hat geschrieben: Wäre ich ja nie drauf gekommen :roll:

Trotzdem gibt es Sachen, die besonders empfehlenswert sind bzw. einen Vorteil bringen können
Man merkt das ich selber noch ein Noob in Sachen Demons Soul bin xD
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

PlaYa237 hat geschrieben:
MØnd©?Øud hat geschrieben:

Bin aber Mage, welche Waffe ist da zu empfehlen? ^^
beste kombi ist für manareg: ne einhändigeCrescent waffe +5
vorzugs weise den Falchion aus 4.1 mit Crescent +1 den auf 5 auf leveln
in der neben hand Phosphorescent Pole bis 5+ auf leveln und Fragrant Ring für das ist das eqiup mit besterm mana reg ca. 30-40 mana pro sek

für magieschaden: Insanity Catalyst, Kris Blade
und ne leichte rüssi ambesten saintrobe oder die,die du bekommst wenn du Sage Freke killst,das kannst du ruhig machen kurz bevor du ins newgame+ gehst da er im 2. duchgang wieder da ist
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

MØnd©?Øud hat geschrieben: beste kombi ist für manareg: ne einhändigeCrescent waffe +5
vorzugs weise den Falchion aus 4.1 mit Crescent +1 den auf 5 auf leveln
in der neben hand Phosphorescent Pole bis 5+ auf leveln und Fragrant Ring für das ist das eqiup mit besterm mana reg ca. 30-40 mana pro sek

für magieschaden: Insanity Catalyst, Kris Blade
und ne leichte rüssi ambesten saintrobe oder die,die du bekommst wenn du Sage Freke killst,das kannst du ruhig machen kurz bevor du ins newgame+ gehst da er im 2. duchgang wieder da ist
Ich habe ihn noch gar nicht befreit, kannst du mir in etwas sagen wo ich ihn in 3-1 finden kann? :?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Du musst ihn nicht killen. Derzeit ist Pure White Tendency Event, und dadurch findest du in einem der Stockwerke von 3-1 die Rüstung in einer Zelle.

Und Playa, weißt du noch wo wir in einem Raum mit einer Lichtkugel drin waren? Dort ist Sage Freke. Die Schlüssel von seiner Zelle kriegst du kurz vorm Fools Idol, wenn du den Dreggling oben in der Kirche killst. Hinter ihm sind die Keys.

Zu der Sache mit Insanity Katalyst :

Der Damage wird stark erhöht, allerdings wird dein Mana halbiert. Daher unter 50-60 Int nicht wirklich zu empfehlen, denn insbesondere Firestorm und Gods Wrath sind Manafresser. Auserdem kannst du mit dem Talisman of Beast neben Zaubern auch Miracles wirken, was lästiges Wechseln von Waffen erspart. Und mit einem Ring of Magical Sharpness, einem Kris Blade+5 und dem Talisman of Beasts, machst du ab 30-40 Magic sowieso mehr als genug Schaden. Dann noch die Robe vom alten Mönch anziehen, und schwupps, hast du einen Super DMG Output...Insbesondere mit Firespray.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

o.O ich bin jetzt Soul Level 43

aus dem Kopf mit den Werten

22
11
22
22
17
10
10
10

Purple Flame Shield +2
Broadsword +7 (ich arbeite auf dieses Droprate Up Schwert hin)
Lava Bow
Silver Catalyst
Fluted Armor.

Ich schaffe den Maneater partout nicht. Hat jemand Tips was ich zuerst noch machen soll bzw. wie ich ihn killen kann? Immer wenn der zweite auftaucht ist der Spaß vorbei ....
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Der Maneater war einer der letzten Bosse die ich gemacht hab! Fand den auch extrem nervig...

Am einfachsten ist es wenn du auf dem mittleren Podest bleibst. Da dann immer um den großen Kelch rollen, damit dieser Kelch fast immer zwischen dir und dem Maneater ist. Dann erreicht er dich nicht und du kannst dich gut heilen!