myn3 hat geschrieben:
twitter ^^ n kumpl hat twitter mal kurz zusammengefasst:
"wenn dir deine oma erzählt was sie gestern zu mittag hatte pisst du dir vor langeweile in die hose, aber dein leben ist so interessant dass es jeder im internet nachlesen muss, alles klar!"
Morgn
War von euch schonmal jemand in London oder ner anderen englischen Stadt? Ich komm da in 2 Monaten hin und würd gern wissen, was da Games un CDs kosten. (:
Nur weil DU in England günstig einkaufen kannst, heißt das ja nicht, dass ein Engländer günstig einkauft.
Die Kaufkraft in England ist wesentlich geringer als in Deutschland. Deshalb sind dort Spiele der Kaufkraft angepasst. Der starke Euro ermöglicht es uns deshalb dort günstig einzukaufen.
Oder etwas verständlicher:
Ein Engländer fühlt sich genauso wie ein Deutscher. Denn für beide fühlt sich der Kauf an wie 60 Euro.
EDIT: Und übrigens. Vor 3 Jahren waren 40 GBP gleich 60 Euro und momentan steigt der GBP in Relation zum Euro wieder. Somit sind 40 GBP derzeit ca. 46 Euro.
Häh? Es ging doch einfach nur darum ob man in England günstiger an Spiele etc rankommt! Wie es dem Engländer geht weiß ich nicht und es ist mir ehrllich gesagt Hupe! Wahrscheinlich gibt es dort auch einen himmelweiten Unterschied zwischen Preisen auf amazon und den Preisen im Laden. Is ja bei uns nicht anders.
Du sagtest etwas von "über den Tisch ziehen". Und das ist Unfug, wenn du diese Aussage an englische Preise knüpfst.
EDIT: Ob Spiele an und für sich teuer sind oder nicht ist ein anderer Streitpunkt. Und Amazon.de ist auch nicht wesentlich billiger als ein Fachgeschäft in München.
Also wenn man amazon mit MediaMarkt oder Saturn vergleicht findet man schon teilweise große Preisunterschiede. Aber der Durchschnitts-Deutsche kauft da nun mal gerne ein. Ich zähl mich hin und wieder auch dazu.
Zuletzt geändert von Franzman3000 am 27.01.2010 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Franzman3000 hat geschrieben:Wahrscheinlich gibt es dort auch einen himmelweiten Unterschied zwischen Preisen auf amazon und den Preisen im Laden. Is ja bei uns nicht anders.
Bei Amazon steht doch auch immer der recommended retail price. Das ist der, den du meistens im Laden findest. Allerdings haben die großen Ketten eigentlich ständig "3 for 2" oder andere Aktionen.
@Chosen: Generell lebst du in England teurer als in Deutschland. Vor allem was Güter des alltäglichen Bedarfs angeht. Das ist zumindest mein letzter Stand.
Also meine Freundin lebt zZ in London und es ist dort durchaus ähnlich teuer, wie bei uns. Natürlich ist es ein wenig billiger, wenn sie mir was schickt, aber prinzipiell und gemessen am Aufwand lohnt es sich nicht mehr.
Das einzige, was da WIRKLICH billiger ist, sind Fussbal-Fanartikel. Originaltrikots der aktuellen Saison für umgerechnet 30€
Cloonix hat geschrieben:@Chosen: Generell lebst du in England teurer als in Deutschland. Vor allem was Güter des alltäglichen Bedarfs angeht. Das ist zumindest mein letzter Stand.
Jup, dat is mir auch klar, aber leben will ich in der Tropfsteinhöhle auch nich.
Gut, dann lohnt sich sowas nur in den USA, da bin ich dann im Sommer nächsten Jahres.
wollte mal fragen hab schon ein paar mal weil ich ein bißchen in gedanken war die cd rausgeholt ohne das spiel zu beenden also war im hauptmenü und macht der ps3 das eigentlich was aus