in ner stunde könnte ich?!Kemba hat geschrieben:Hat jetzt vllt jmd Lust und ZeitKemba hat geschrieben:Kemba hat geschrieben:Leider konnte ich ja gestern aufgrund von Inet-Problemen nicht so wirklich viel nachholen, daher stehen imer noch die Spiele gegen:
Nerix
Critical
flugtier
aus.
Hinzu kommen von diesem Spieltag:
Pyoro
Freaky
Die 4P Fifa10 Liga. Version 2.0
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Critical_Acclaim
- Persönliche Nachricht:
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
- Critical_Acclaim
- Persönliche Nachricht:
-
Ryuu
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spielst du jetzt eigentlich alles auf "mit hilfe"????AEV-Fan hat geschrieben:Wenn ich das recht überblicke, dann muss ich noch ein Nachholspiel gegen Flugtier machen, ansonsten bin ich im Soll?
Falls ich mich irre und noch Spiele zu machen sind: Ich hab heute Nachmittag Zeit, 3Punkte wrten auf euch
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Ich hab jetzt seit gestern nacht mal so:Ryuu hat geschrieben:Spielst du jetzt eigentlich alles auf "mit hilfe"????AEV-Fan hat geschrieben:Wenn ich das recht überblicke, dann muss ich noch ein Nachholspiel gegen Flugtier machen, ansonsten bin ich im Soll?
Falls ich mich irre und noch Spiele zu machen sind: Ich hab heute Nachmittag Zeit, 3Punkte wrten auf euch
Schuss: Semi
Pass: Semi
Heber: Manuell
Flanke: Manuell
Steilpass: Mit Hilfe
- T00l00l
- Persönliche Nachricht:
meine rede.... eigentlich sehr traurig... zumal die hilfe einstellungen die durchführung der langweiligstens (aber viel zu effektiven) angriffsformen nur noch unterstützen, nämlich das einfach durch die mitte den ball hin und her gespiele, bis man praktisch nur noch 2 meter vorm tor steht und einschieben kann... *auf diego schiel*AEV-Fan hat geschrieben: Alles voll automatisch wie auf Schienen, der Fehlpass ist die Ausnahme *gähn*
ich mein ich spiele zwar manchmal ziemlich bescheuert auf basis der spiellogik, aber meist nur, weil ich einfach nicht mit dem strom schwimmen will, so bescheuert sich das anhört... dann kommen nunmal ettliche flanken nicht an oder ich versuch kompliziertere spielzüge, die oft in die hose gehen und mich um tore bringen, aber ich habe einfach keine lust mir von 10 toren, 9 mal das gleiche anzuschaun... auch wenn ich dafür punkte einbüße... Realismus steht über dem Erfolg!
und das soll keine entschuldigung für iwelche niederlagen sein (auch wenn es vllt bei der ein oder anderen knappen niederlage so war), es ist nur meine sicht der dinge! ich mache immernoch genug eigene fehler, die mich spiele verlieren lassen und bin eben einfach nicht gerade überragend^^
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Hättest du das nicht mit in die Nachricht nach dem Spiel einbinden können?Critical_Acclaim hat geschrieben:Wolfsburg 3:0 Frankfurt
64. Dzeko (1:0)
80. Madlung (2:0) (nach einer Ecke)
89. Misimovic (3:0) (direkter Freistoß)
Schönes Spiel =) bericht gibts zumindest von meiner seite aus nicht, hab besuch
Endlich mal wieder ein sieg für die Wölfe =)
Aber viel gibs zu dem Spiel ja eh nicht zu sagen. Auch wenn es trotz Niderlage meinerseits tatsächlich ein sehr schönes Spiel war. Wobei die erste Halbzeit bis auf die eine Chance von dir (Flanke von der Grundlinie zum Elfmeterpunkt, aber dein Spieler hat den Volley denn ja verzogen.) gabs ja nicht viel nennenswertes. Deine Angriffe sind ja doch meist am letzten Verteidiger und meine entweder an Fehlpässen oder die Distanzschüsse an deinem Torhüter gescheitert. Und in der Zweiten Hälfte wars denn ja nur eine Frage der Zeit bis mal einer deiner Konter nicht damit endeten dass du allein vorm Tor vorbeischießt.
Hatte mich nun nicht auf einen Bericht eingestellt (weiß gar nicht warum), aber mit ein paar Statistiken kann ich noch aufwarten:
Tore: 3 : 0
Schüsse: 13 : 10
aufs Tor: 6 : 5
Ballbesitz: 49 : 51
-
diego88
- Persönliche Nachricht:
T00l00l hat geschrieben: meine rede.... eigentlich sehr traurig... zumal die hilfe einstellungen die durchführung der langweiligstens (aber viel zu effektiven) angriffsformen nur noch unterstützen, nämlich das einfach durch die mitte den ball hin und her gespiele, bis man praktisch nur noch 2 meter vorm tor steht und einschieben kann... *auf diego schiel*![]()
Ist Quatsch, ich spiele meiner Meinung nach schon Abwechslungsreich (wenn man immer das selbe macht ist man doch leicht zu schlagen), so was wie du oben schilderst passiert nur wenn der Gegner nicht verteidigen kann, genauso wie das "Spielen wie auf Schienen"...
Von den ganzen Toren eben, habe ich dir allerhöchstens 30% so eingeschenkt, der Rest durch Distanzschüsse, Lupfer und Flanken...
Wenn ich gegen Vogelfrei spiele, sehen die Spiele schon anders aus, da wird um jeden Ball gekämpft, mit lockerleicht hin und her passen ist da nicht....
Größtenteils liegt es daran, das viele nicht verteidigen können, was meiner Meinung auch schwerer als Angreifen ist.
- jloh24
- Persönliche Nachricht:
Da stimme ich dir vollkommen zu, insbesondere beim letzten Teil. Ich bin in der Abwehr selber alles andere als ein Gott, das war auch bei PES schon so. Das wird bei FIFA aber abartig hart bestraft. Bei meinem zweiten Ligaspiel gegen Vogelfrei hab ich aber auch mal geschafft, ordentlich zu verteidigen. Gelingt mir aber bei einigen Mannschaften (Hertha, England) wirklich überhaupt nicht - bei anderen geht das dann ganz passabel.diego88 hat geschrieben: Größtenteils liegt es daran, das viele nicht verteidigen können, was meiner Meinung auch schwerer als Angreifen ist.
Und was du schreibst, stimmt nicht mit meinen Beobachtungen überein: selbst wenn ich auf vollkommen manuellem Spielerwechsel spiele, macht der Hühnerhaufen dahinten oft diesen fatalen Schritt, der dem Stürmer Tür und Tor öffnet. Das ist eben das frustrierende, dass man so absolut machtlos dagegen ist, wenn das Spiel das gerade so will. Mein wundervolles 1:6 gegen Gladbach gerade zeigt das ganz gut. Ich krieg in den ersten 30 Minuten dadurch 4 Tore - und kaum bin ich zwei Leute weniger, stelle daher zwei Offensivspieler in die Verteidigung, stehen die plötzlich wie eine Wand - und machen diesen Fehler, der vorher zu vier Toren geführt hat, eben nicht mehr. Dann kann ich wirklich nicht mehr davon ausgehen, dass das alleine mein Fehler ist. Und dann regt es mich auf. Wenn ich selber die Abwehr verbocke, okay. Der Torwart (den ich absolut nicht so schlecht finde, wie alle schreiben) ist mir völlig egal.
Dazu sei gesagt, dass ich die "zweiter Spieler pressing"-Taste (bei mir Quadrat, bei anderen wohl Kreis) in der Verteidigung seit ungefähr dem dritten online-Spiel meide wie die Pest. Daran liegt das also auch nicht.
Wie gesagt, wenn ich wüsste, dass das mein Fehler ist, dann würde ich damit sehr gut leben können, in 30 Minuten 6 Tore zu fangen (so wie gegen dich). Wenn ich aber den "Launen" des Spiels ausgeliefert bin...
Und so fühle ich mich eben in einigen Spielen. Übrigens bei weitem nicht in jedem.
- T00l00l
- Persönliche Nachricht:
Ehrlichgesagt habe ich gegen die meisten kein problem mit der verteidigung... ich bin sogar meist eher besser in der verteidigung als im angriff, weil gerade mit der 2. Verteidiger-taste + sidesteps etc. recht einfach und effektiv räume eng gemacht werden können und druck ausgeübt werden kann... Aber was solls... ich hab ein problem damit, ich finde es nur schade, dass diese den-ball-ins-tor-trag-tore in fifa so häufig vorkommen... das stört mich viel mehr als alle anderen probleme, die hier geschlert werden.
Und ich habe auch nicht auf die beiden spiele davor angespielt, diego, sondern allgemein in den spielen gegen dich dieses phänomen schon häufiger beobachtet... ich mach dir deswegen auch keine vorwürfe... ich mein es ist nunmal mehr oder weniger die art und weise, wie das spiel einem ermöglich tore zu schießen. In anderen spielen wählt man ja auch den weg, den das spiel einem vorgibt, auch wen es vllt der langweiligere ist. und letztendlich sind dir die meisten hier einfach spielerisch unterlegen, was man dann einfach auf dem platz bemerkt, weil du im wahrsten sinne des wortes das spiel kannst, weil du weißt, wann du was machen musst, damit du durch die gegnerischen abwehrreihen spazieren kannst und deswegen werden spiele gegen dich auch mehr oder weniger immer gleich aussehen, solange ich nich jeden tag 24328 stunden fifa zocke um iwann einmal an deine stärke ranzukommen, aber dazu fehlt mir die zeit und die motivation^^
Und ich habe auch nicht auf die beiden spiele davor angespielt, diego, sondern allgemein in den spielen gegen dich dieses phänomen schon häufiger beobachtet... ich mach dir deswegen auch keine vorwürfe... ich mein es ist nunmal mehr oder weniger die art und weise, wie das spiel einem ermöglich tore zu schießen. In anderen spielen wählt man ja auch den weg, den das spiel einem vorgibt, auch wen es vllt der langweiligere ist. und letztendlich sind dir die meisten hier einfach spielerisch unterlegen, was man dann einfach auf dem platz bemerkt, weil du im wahrsten sinne des wortes das spiel kannst, weil du weißt, wann du was machen musst, damit du durch die gegnerischen abwehrreihen spazieren kannst und deswegen werden spiele gegen dich auch mehr oder weniger immer gleich aussehen, solange ich nich jeden tag 24328 stunden fifa zocke um iwann einmal an deine stärke ranzukommen, aber dazu fehlt mir die zeit und die motivation^^
- Zeata
- Persönliche Nachricht:
VfB Stuttgart : Borussia Dortmund
Das Spiel war von anfang an schön anzusehen. Beide Mannschaften zeigten das sie nicht ohne Punkte nach Hause wollen. Die erste Chance hatte der VfB doch die Dortmunder konnten kurz danach ihre ersten Chance aufzeigen. Schon nach 16 Minuten gingen die Stuttgarter durch einen Treffer von Cacau mit 1:0 in Führung. Doch das änderte am Spielgeschehen nichts. Beide Mannschaften spielten sich Chancen raus, doch der BVB wirkte entschlossener und wusste seine Stürmer immer wieder gut einzusetzen. Gute Chancen wurden auf beiden Seiten liegen gelassen und so ging es mit 1:0 in die Kabine.
Die zweite Hälfte bekann genauso wie die erste. Ein packendes, spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, es war ein munteres hin und her. In der 52. Minute konnte Dortmund durch einen Treffer von Valdez den ausgleich erzwingen. Zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. In der 78. wurde Kuba von Lehmann im 16er zu fall gebracht und Sahin konnte den anschließenden Elfmeter sicher verwandeln. Die restlichen 15 Minuten gehörten dann den Schwaben, diese konnten ihre Chancen aber wieder nicht nutzen. Der BVB beschränkte sich auf das Klären des Balles ohne weiter spielerischen Druck auszuüben. Dann fiel der Schlusspfiff, der BVB gewann in Stuttgart mit 2:1. Das Spiel verlief sehr fair und es ist schwer zu sagen wer diese 3 Punkte wirklich verdiente, deshalb wäre ein Unentschieden wohl das gerechtere Ergebnis gewesen.
Statistiken: VfB Stuttgart : Borussia Dortmund
Tore: 1 : 2
Schüsse: 7 : 12
aufs Tor: 3 : 5
Ballbesitz: 45 : 55
Torschützen:
(1:0) 16. Cacau
(1:1) 52. Valdez
(1:2) 78. Sahin
Das Spiel war von anfang an schön anzusehen. Beide Mannschaften zeigten das sie nicht ohne Punkte nach Hause wollen. Die erste Chance hatte der VfB doch die Dortmunder konnten kurz danach ihre ersten Chance aufzeigen. Schon nach 16 Minuten gingen die Stuttgarter durch einen Treffer von Cacau mit 1:0 in Führung. Doch das änderte am Spielgeschehen nichts. Beide Mannschaften spielten sich Chancen raus, doch der BVB wirkte entschlossener und wusste seine Stürmer immer wieder gut einzusetzen. Gute Chancen wurden auf beiden Seiten liegen gelassen und so ging es mit 1:0 in die Kabine.
Die zweite Hälfte bekann genauso wie die erste. Ein packendes, spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, es war ein munteres hin und her. In der 52. Minute konnte Dortmund durch einen Treffer von Valdez den ausgleich erzwingen. Zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. In der 78. wurde Kuba von Lehmann im 16er zu fall gebracht und Sahin konnte den anschließenden Elfmeter sicher verwandeln. Die restlichen 15 Minuten gehörten dann den Schwaben, diese konnten ihre Chancen aber wieder nicht nutzen. Der BVB beschränkte sich auf das Klären des Balles ohne weiter spielerischen Druck auszuüben. Dann fiel der Schlusspfiff, der BVB gewann in Stuttgart mit 2:1. Das Spiel verlief sehr fair und es ist schwer zu sagen wer diese 3 Punkte wirklich verdiente, deshalb wäre ein Unentschieden wohl das gerechtere Ergebnis gewesen.
Statistiken: VfB Stuttgart : Borussia Dortmund
Tore: 1 : 2
Schüsse: 7 : 12
aufs Tor: 3 : 5
Ballbesitz: 45 : 55
Torschützen:
(1:0) 16. Cacau
(1:1) 52. Valdez
(1:2) 78. Sahin
-
hans-detlef
- Persönliche Nachricht:
- Zeata
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt hätte es auch unentschieden ausgehen können. Hat aber Spaß gemacht das Spiel. War die ganzen 90 Minuten lang Spannend und überwiegend ausgeglichen. Zum Elfmeter: Noch war Kuba am Ball, daher ja auch der Elfmeter, weil ich bewusst um den Keeper rum wollte. Kann natürlich sein das du mich nach dem Umkurven bekommen hättest, aber bis dahin war ich noch am Ball.