Final Fantasy XIII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
nein denn crisis core gehörte zum FF VII universum und hat die vor geschichte endlich aufgeschlüsselt,die spiel mechaniken waren zwar nicht so das ware, aber die redersequenzen,besonders die am ende habe das 10mal wieder wett gemacht :wink:Mirabai hat geschrieben:Mir durchaus bewust, nur kam der letzte brauchbares Final Fantasy Teil 2001 raus... da können die letzten Tage schon "lang" werdenIndependence hat geschrieben:das ist kein trostMirabai hat geschrieben:11 Tage noch ;/
Mira
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
Du musst aber schon zugeben dass das gameplay verhunzt war, somit wär ein zweites durch spielen nicht lohnenswert.MØnd©?Øud hat geschrieben:nein denn crisis core gehörte zum FF VII universum und hat die vor geschichte endlich aufgeschlüsselt,die spiel mechaniken waren zwar nicht so das ware, aber die redersequenzen,besonders die am ende habe das 10mal wieder wett gemacht :wink:Mirabai hat geschrieben:Mir durchaus bewust, nur kam der letzte brauchbares Final Fantasy Teil 2001 raus... da können die letzten Tage schon "lang" werdenIndependence hat geschrieben: das ist kein trost
Mira
Mein kompetentestes FF kam mit FF X2. Da hatte man endlich wieder ATB.
Naja ansonsten war es trotzdem nur durchschnitt.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Hm naja war für mich nicht das was ich unter einem Final Fantasy Teil verstehen, mein geschmack geht dann doch ehrer in richtung FF7-FF10 und wie schon gesagt, nach 9 Jahren!!!(WTF) werden die letzten Tage echt unerträglich ^^MØnd©?Øud hat geschrieben:nein denn crisis core gehörte zum FF VII universum und hat die vor geschichte endlich aufgeschlüsselt,die spiel mechaniken waren zwar nicht so das ware, aber die redersequenzen,besonders die am ende habe das 10mal wieder wett gemacht :wink:Mirabai hat geschrieben:Mir durchaus bewust, nur kam der letzte brauchbares Final Fantasy Teil 2001 raus... da können die letzten Tage schon "lang" werdenIndependence hat geschrieben: das ist kein trost
Mira
Mira
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
hab ich doch gesagt les mal richtig : ,,die spielmechaniken waren nicht so das ware" aber spaß gemacht hats trotzdem und die schlussszene war eine der besten seqenzen in einem ff die ich seit ff 7 gesehen habeIndependence hat geschrieben:Du musst aber schon zugeben dass das gameplay verhunzt war, somit wär ein zweites durch spielen nicht lohnenswert.MØnd©?Øud hat geschrieben:nein denn crisis core gehörte zum FF VII universum und hat die vor geschichte endlich aufgeschlüsselt,die spiel mechaniken waren zwar nicht so das ware, aber die redersequenzen,besonders die am ende habe das 10mal wieder wett gemacht :wink:Mirabai hat geschrieben: Mir durchaus bewust, nur kam der letzte brauchbares Final Fantasy Teil 2001 raus... da können die letzten Tage schon "lang" werden
Mira
Mein kompetentestes FF kam mit FF X2. Da hatte man endlich wieder ATB.
Naja ansonsten war es trotzdem nur durchschnitt.
PS: ja ich bin FF 7 fanboy :wink:
I cried when Aerith died

FF XIII könnte das FF sein was ich mir seit einem jahrzehnt gewünscht habe, zb. FF XII habe ich nicht mal bis zuende gespielt denn, wenn ich das kampfsys will spiel ich wow ,das mit den gambits war das einzige gute ,automatisierte das ganze aber auch zu sehr und irgentwann im spiel ist mir die story zu sehr untergegangen,über die charaktäre in FF XII hat man ja auch sogut wie nix erfahren
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
das hat mich garnicht so sehr interessiert mir war es wichtig zu erfahren wie cloud und zack in die shinra villa gekommen sind,das wurde ja schonmal im orginalspiel erzählt,aber eher unvollständig,8492nd hat geschrieben:Bin kein FF7 Fanboy und fand in Crisis Core wurden einfach viel zu viele neue Charaktere eingeführt und alte zu sehr ignoriert.
Spoiler
Show
außerdem erfährt man das cloud zacks leben weiter leben soll und alte wurden nicht ignoriert,auf sepiroth,aerith und zack wurde richtig eingegangen
- 8492nd
- Persönliche Nachricht:
Joar so ist das eben in FF7. Schon im Original haben die anderen Charas meiner Meinung nach eine viel zu untergeordnete Rolle gespielt. Liegt vllt auch daran, dass ich Cloud und Sephiroth einfach nicht abhaben kann, für mich sind das nur 2 absolut klischeehafte Stereotypen.MØnd©?Øud hat geschrieben:das hat mich garnicht so sehr interessiert mir war es wichtig zu erfahren wie cloud und zack in die shinra villa gekommen sind,das wurde ja schonmal im orginalspiel erzählt,aber eher unvollständig,8492nd hat geschrieben:Bin kein FF7 Fanboy und fand in Crisis Core wurden einfach viel zu viele neue Charaktere eingeführt und alte zu sehr ignoriert.SpoilerShowaußerdem erfährt man das cloud zacks leben weiter leben soll und alte wurden nicht ignoriert,auf sepiroth,aerith und zack wurde richtig eingegangen
- Sheeriz
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe du erwartest in FF XIII nicht etwas ähnliches wie Teil 7. Dann wirst du enttäuscht sein.MØnd©?Øud hat geschrieben: FF XIII könnte das FF sein was ich mir seit einem jahrzehnt gewünscht habe, zb. FF XII habe ich nicht mal bis zuende gespielt denn, wenn ich das kampfsys will spiel ich wow ,das mit den gambits war das einzige gute ,automatisierte das ganze aber auch zu sehr und irgentwann im spiel ist mir die story zu sehr untergegangen,über die charaktäre in FF XII hat man ja auch sogut wie nix erfahren
Es ist ziemlich anders, aber gut.

Ungefähr so anders wie Teil 12 zu den Vorgängern, aber eben in genau die andere Richtung (linearer, mehr Story-Gewichtung).
-
- Persönliche Nachricht:
Bin wieder etwas zuversichtlicher geworden.
Nicht nur, dass mir das
Und auch wenn man sich nicht darauf verlassen kann, die werden ja wohl nicht alle völlig inkompetent sein...
Nicht nur, dass mir das
zusagt, habe jetzt auch noch von zwei weiteren Zeitschriften die Tests vorliegen, die wie GamePro begeistert sind und sogar 90 er vergeben haben.Ungefähr so anders wie Teil 12 zu den Vorgängern, aber eben in genau die andere Richtung (linearer, mehr Story-Gewichtung).
Und auch wenn man sich nicht darauf verlassen kann, die werden ja wohl nicht alle völlig inkompetent sein...
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
das ist ja genau das was ich will :wink: jetzt froi ich mich noch mehrSheeriz hat geschrieben:Ich hoffe du erwartest in FF XIII nicht etwas ähnliches wie Teil 7. Dann wirst du enttäuscht sein.MØnd©?Øud hat geschrieben: FF XIII könnte das FF sein was ich mir seit einem jahrzehnt gewünscht habe, zb. FF XII habe ich nicht mal bis zuende gespielt denn, wenn ich das kampfsys will spiel ich wow ,das mit den gambits war das einzige gute ,automatisierte das ganze aber auch zu sehr und irgentwann im spiel ist mir die story zu sehr untergegangen,über die charaktäre in FF XII hat man ja auch sogut wie nix erfahren
Es ist ziemlich anders, aber gut.
Ungefähr so anders wie Teil 12 zu den Vorgängern, aber eben in genau die andere Richtung (linearer, mehr Story-Gewichtung).

das es sowas wie FF VII nochmal geben wird kann ich seit der fusion von Sqare und enix nicht mehr verlangen

Zuletzt geändert von MØnd©LØud am 26.02.2010 19:44, insgesamt 1-mal geändert.