The Last Of Us Sammel Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Ebenfalls Left Behind gestern Abend zuende gespielt. Ich weiß nicht wie sie es machen, aber mal wieder das Spiel, was mich seit dem Beenden von TLoU am meisten gepackt und begeistert hat. Einfach klasse, wie ND das immer wieder hinbekommt.
- Hildause
- Persönliche Nachricht:
Yiphie. Ich hab The Last of Us gestern durchgespielt
Hammer Spiel. Ich hoffe in dieser Endzeit-Stimmung kommen noch mehr Spiele raus.
Finde das Genre eines, welches noch mit am wenigsten ausgereizt ist.

-
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich TLOU einzigartig finde, so wird das Genre + Thematik in letzter Zeit eigentlich häufig besetzt.Hildause hat geschrieben:Yiphie. Ich hab The Last of Us gestern durchgespieltHammer Spiel. Ich hoffe in dieser Endzeit-Stimmung kommen noch mehr Spiele raus.
The Walking Dead (eher Adventure mit QTEs und Entscheidungen) setzt auch auf eine sehr emotionale Geschichte und tolle Figuren.
I AM ALIVE kostet den Survival Faktor noch weitaus stärker aus und ist atmosphärisch auch sehr überzeugend.
Deadlight, ein 2.5D Plattformer mit Metroidvania-Aspekten, bietet auch eine gelungene Horroratmosphäre und das typische, jedoch gut umgesetzte, Setting.
Das sind sie Titel die mir spontan einfallen, aber es gibt bestimmt noch andere. DIe Mischung, die TLOU ausmacht, ist aber einmalig.
- nostu
- Persönliche Nachricht:
Ich bekomme von "The Last of Us" nicht genug ... ^^
Ein Spoiler-Podcast über "Left Behind":
http://superlevel.de/cast/im949-left-be ... ast-of-us/
Und ein toller Artikel, ein regelrechtes Plädoyer ebenfalls zum DLC (Achtung, massive Spoiler):
http://twinstickgaming.com/2014/02/19/l ... -spoilers/
Dem stimme absolut zu!
Ein Spoiler-Podcast über "Left Behind":
http://superlevel.de/cast/im949-left-be ... ast-of-us/
Und ein toller Artikel, ein regelrechtes Plädoyer ebenfalls zum DLC (Achtung, massive Spoiler):
http://twinstickgaming.com/2014/02/19/l ... -spoilers/
Dem stimme absolut zu!

-
- Persönliche Nachricht:
Ein interessanter Artikel zu Left Behind (enthält Spoiler):
http://www.ign.com/articles/2014/02/19/ ... eft-behind
http://www.ign.com/articles/2014/02/19/ ... eft-behind
- nostu
- Persönliche Nachricht:
Oh, ja ... ein wirklich guter Artikel! Danke fürs Teilen mit uns. 

- nostu
- Persönliche Nachricht:
'The Last of Us' is becoming a live-action movie
Sony subsidiary Screen Gems will be releasing a film adaptation of PlayStation 3 game The Last of Us, Deadline reports. Game creative director Neil Druckmann will reportedly be writing the script, with participation from other members of studio Naughty Dog. Sam Raimi's Ghost House Pictures production company, which worked on the 2013 remake of Evil Dead, will collaborate with them to make the film. "When I saw the quality of the storytelling, I knew the audience for this project was far greater than just the gaming community and that Neil Druckmann must write the screenplay," said Screen Gems president Clint Culpepper. The move was rumored last year, when Sony filed trademarks related to the film ...
>>> http://www.theverge.com/2014/3/6/547856 ... tion-movie
Sony subsidiary Screen Gems will be releasing a film adaptation of PlayStation 3 game The Last of Us, Deadline reports. Game creative director Neil Druckmann will reportedly be writing the script, with participation from other members of studio Naughty Dog. Sam Raimi's Ghost House Pictures production company, which worked on the 2013 remake of Evil Dead, will collaborate with them to make the film. "When I saw the quality of the storytelling, I knew the audience for this project was far greater than just the gaming community and that Neil Druckmann must write the screenplay," said Screen Gems president Clint Culpepper. The move was rumored last year, when Sony filed trademarks related to the film ...
>>> http://www.theverge.com/2014/3/6/547856 ... tion-movie
- nostu
- Persönliche Nachricht:
Und solange Druckmann und das Team von Naughty Dog auch wirklich selbst an der Geschichte arbeiten, bin ich auch noch etwas optimistisch.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Aber mit der selben Story wie schon im Spiel?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man diese ganzen kleinen Momente in zwei bis drei Stunden packen will. (Ich sag nur Giraffe!)
Aber hey, nen Last of Us Film!
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man diese ganzen kleinen Momente in zwei bis drei Stunden packen will. (Ich sag nur Giraffe!)
Aber hey, nen Last of Us Film!

- nostu
- Persönliche Nachricht:
The Last of Us - Joel-Sprecher Troy Baker wäre bereit für einen Nachfolger
In einem aktuellen Interview gibt der Schauspieler Troy Baker an, gern wieder an The Last of Us arbeiten zu wollen. Baker hatte den Protagonisten Joel vertont und ist voll des Lobes für den Endzeittitel.
Erst vor kurzem bestätigten die Köpfe hinter The Last of Us , dass eine Fortsetzung des hochgelobten Endzeittitels eine alles andere als beschlossene Sache sei. Die Chancen für einen zweiten Teil stünden bei »50 zu 50«.
Dazu hat sich jetzt auch der Schauspieler Troy Baker geäußert, der die männliche Hauptrolle Joel in The Last of Us vertont hat. Im Interview mit IGN gab er an, dass er für eine Fortsetzung auf jeden Fall zur Verfügung stehen würde.
»Wenn es in irgendetwas Zukünftigem rund um The Last of Us eine Rolle für mich gibt, dann wäre ich absolut dabei. Und sonntags gleich zwei Mal!«, womit Baker überschwänglich auf die Tradition der Doppelvorführungen im Theatergeschäft anspielt ...
>>> http://www.gamepro.de/playstation/spiel ... 33467.html
Oh, ja!
In einem aktuellen Interview gibt der Schauspieler Troy Baker an, gern wieder an The Last of Us arbeiten zu wollen. Baker hatte den Protagonisten Joel vertont und ist voll des Lobes für den Endzeittitel.
Erst vor kurzem bestätigten die Köpfe hinter The Last of Us , dass eine Fortsetzung des hochgelobten Endzeittitels eine alles andere als beschlossene Sache sei. Die Chancen für einen zweiten Teil stünden bei »50 zu 50«.
Dazu hat sich jetzt auch der Schauspieler Troy Baker geäußert, der die männliche Hauptrolle Joel in The Last of Us vertont hat. Im Interview mit IGN gab er an, dass er für eine Fortsetzung auf jeden Fall zur Verfügung stehen würde.
»Wenn es in irgendetwas Zukünftigem rund um The Last of Us eine Rolle für mich gibt, dann wäre ich absolut dabei. Und sonntags gleich zwei Mal!«, womit Baker überschwänglich auf die Tradition der Doppelvorführungen im Theatergeschäft anspielt ...
>>> http://www.gamepro.de/playstation/spiel ... 33467.html

- Newo
- Persönliche Nachricht:
An der Story wird der Gilm bestimmt nicht scheitern. Vielmehr words wohl an der Umsetzung liegen, da Videospiel erfilmu gen noch nie der Brüller waren (zumindest alle die ich kenne).
Zum DLC: das Ende fand ich jetzt net so prall. Hätte gerne bis zum tragischen Moment gespielt. Damit hätte man einen weiteren intensiven Moment gehabt.
Frage: wird der DLC nicht auch im Hauptspiel gespielt, wenn man an die Stelle kommt?
Zum DLC: das Ende fand ich jetzt net so prall. Hätte gerne bis zum tragischen Moment gespielt. Damit hätte man einen weiteren intensiven Moment gehabt.
Frage: wird der DLC nicht auch im Hauptspiel gespielt, wenn man an die Stelle kommt?
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Nein.
Spoiler
Show
An der Stelle ist der Cut zum Winter. Im normalen Spiel wird man im Unklaren gelassen, ob Joel lebt.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Ok danke. Schade, aber so gesehen machts auch Sinn, da die Spannung nicht aufgelöst wird. Das hatte ich für nen Moment ausgeblendet^^.Nuracus hat geschrieben:Nein.
SpoilerShowAn der Stelle ist der Cut zum Winter. Im normalen Spiel wird man im Unklaren gelassen, ob Joel lebt.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ja, wie ich schon anderswo (oder doch hier im Thread?Newo hat geschrieben:Ok danke. Schade, aber so gesehen machts auch Sinn, da die Spannung nicht aufgelöst wird. Das hatte ich für nen Moment ausgeblendet^^.Nuracus hat geschrieben:Nein.
SpoilerShowAn der Stelle ist der Cut zum Winter. Im normalen Spiel wird man im Unklaren gelassen, ob Joel lebt.

Der DLC ist so - NACH der Hauptstory gespielt, nicht währenddessen - wesentlich sinnvoller, denn (Spoiler zum Jahreswechsel Herbst/Winter):
Spoiler
Show
Als der Abschnitt Winter beginnt, war ich wie in einer Art Starre - verdammten Schweine von Naughty Dog hatten es gewagt, es offen zu halten, ob Joel die Verletzung im Herbst überlebt oder nicht! Nachdem sie ja schon im Prolog einen Spielercharakter umgebracht haben, hielt ich es für gar nicht so unwahrscheinlich, dass sie "mal eben" auch Joel haben sterben lassen, doch dieses Mal ohne groß drauf einzugehen. Wäre der Herbst direkt in den DLC übergegangen, wäre dieser Schockmoment (der sich ewig hinzieht!) gar nicht erst zustande gekommen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
oder aber, man macht das Menu auf, stellt sofort fest, dass man sie nicht "Aufwerten" kann. und denkt sich sein teil ... tjo .. ich habs halt wirklich "falsch" gespielt