Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

MoskitoBurrito hat geschrieben: Was sollte ich den auf jeden Fall machen, bevor ich ins NG+ gehe?
Falls Du auf Trophies aus bist:

- auf jeden Fall die Cloudstone Chunks beim Stormruler aufsammeln (liegen etwas abseits) .. das Farmen ist öde
- alle Geckos abfarmen (am besten auf PBWT)
- viele "Heavy Arrows" bei Patches kaufen und bei Thomas bunkern
- am besten die PBCT Events machen, damit die weg sind (das aber nur ganz am Schluß machen, da div. NPCs involviert sind)
- und evtl. noch die PBWT Events machen, da die halt auf NG+ schwieriger sind
Zuletzt geändert von johndoe706070 am 09.02.2010 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

doppelpost
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Hab den Händler aus 1-1 draufgehen lassen schlimm?^^
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Nö. Es ist grundsätzlich egal welche NPC´s du killst, solange du auf ihre Dienste verzichten kannst. Und die NPC´die fürs durchspielen wichtig sind ( Maiden in Black, Monumental ) kannste eh ned killen.
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

hey ho,
da ich nun kurz davor bin mir das spiel zu holen, dank diesem thread (hab aber nur überflogen :oops: ),
hätte ich da nochmal kurz eine frage,
hat einer das spiel schonmal bei amazon.de bestellt???
gibt ja 2 möglichkeiten einmal:
http://www.amazon.de/gp/product/B002FTJ ... d_i=301128
und dann noch die hier:
http://www.amazon.de/Atlus-DS-00132-3-D ... 836&sr=1-1
wo ist denn da nun der unterschied???(tendiere ja zum billigernen)

ach so und eine frage zum spiel selbst:
kann man so eine art "tank" machen, der ein wenig mehr aushält aber auch gut austeilen kann?
und zweitens: ich find grad kein gutes vid von einem reinen mage, sind die so gut naher ausgestattet das man nur mit zaubern durchkommt ala. zauberin in D2?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

1) Viel aushalten wirst du in Demon´s Souls nie. Mit diversen Zaubersprüchen kannst du aber für kurze Zeit wesentlich mehr aushalten...Und solange du ein gutes Schild hast, gut ausweichen kannst, und genug Ausdauer hast bist du eh sogut wie "unverwundbar".

2) Ja und Nein...Meistens sind Magier eine Mischung aus Magie und Nahkampf ( Magische Waffen ). Aber du kannst auch nur mit Magie auskommen, solange du genügend Old Spice ( Mana Tränke ) dabei hast.
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

vielen dank für die schnelle antwort Obscura_Nox
hört sich recht gut an werd dann wohl als ersten char einen "tank" (in dem umfang in dem es möglich ist) starten :D

aber dadurch das die monster immer im level mit aufsteigen bei neuen durchläufen, erreicht man in dem spiel wahrscheinlich nie den punkt in dem man total überstark ist oder???

und hat jetz noch einer ahnung wie das amazon.de ist mit den beiden versionen???

edit: wo bekomm ich den hintergrund von demosn souls für meine psn id her, seh immer wieder welche die ich net finden kann, bzw. ganz andere designs???
Miloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miloo »

boa-pinta hat geschrieben:und hat jetz noch einer ahnung wie das amazon.de ist mit den beiden versionen???
Die erste ''teurere'' ist die Asian Version und die zweite die US-Fassung.
Hab auch bei Amazon bestellt der Versand über diese Griechen (MUSICLAND LTD) lief einwandfrei und kam innerhalb 4-5 Tagen an.
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Miloo hat geschrieben:
boa-pinta hat geschrieben:und hat jetz noch einer ahnung wie das amazon.de ist mit den beiden versionen???
Hab auch bei Amazon bestellt der Versand über diese Griechen (MUSICLAND LTD) lief einwandfrei und kam innerhalb 4-5 Tagen an.
alles klar dank dir, dann werd ich mir das tolle ding mal bestellen freu mich jetz schon drauf, hört sich nämlich hier im thread so an als würde son D2-Feeling aufkommen, wenn man auf den schwersten schwierigkeitsgrad gespielt hat, man hat immer angst zu sterben und muss saumässig aufpassen, außer das bei ds es so ist wenn du dann nochmal stirbst alles weg ist :twisted:
und man wird ja anscheinend nie übermäßig stark :o
Miloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miloo »

boa-pinta hat geschrieben:
Miloo hat geschrieben:
alles klar dank dir, dann werd ich mir das tolle ding mal bestellen freu mich jetz schon drauf, hört sich nämlich hier im thread so an als würde son D2-Feeling aufkommen, wenn man auf den schwersten schwierigkeitsgrad gespielt hat, man hat immer angst zu sterben und muss saumässig aufpassen, außer das bei ds es so ist wenn du dann nochmal stirbst alles weg ist :twisted:
und man wird ja anscheinend nie übermäßig stark :o

Ich find das Spiel nur am Anfang schwer und da auch nicht übertrieben.
Später ist man schon ziemlich stark und brauch für die meißten Gegner nur noch 2-3 Schläge ,aber viele Gegner brauchen auch nur 2 Schläge und manche auch nur einen, um einen zu töten. Es ist halt immer die Gefahr da zu sterben. Ich muss aber zugeben das ich mich ziemlich eingelesen habe und dadurch auch Tipps usw. beherzigt habe, da man sonst doch wirklich viel vom Spiel überhaupt nich mitbekommt oder ''rafft''.

Das alles gilt übrigens nur für den ersten Durchlauf, da ich erst ab Montag ins New Game+ gehen werde,da ich am Sonntag noch das Online Event mitnehmen werde, um die Pure White Tendency Events abzuschließen.
Finde ich übrigens eine tolle Aktion, denn so kann man auch nochmal Tendency Events nachholen, die man versäumt hat und die benötigte Tendency nicht mehr erreichen kann.

Für alle die es nicht wissen, am Sonntag den 14. Februar (Valentinstag) wird man sich zwischen Pure White/Black Tendency entscheiden. Dies gilt dann für alle Welten und ist das selbe wie das Halloween Event.
Da habe ich aber noch nicht gespielt, also wie das genau abläuft weiß ich leider auch nicht.

Liebe Grüße
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

so ist bestellt 8)
ich hoffe mir wird das net zu schwer :wink:
irgendwelche tipps noch für einen neuling bei DS wie mich von euch??? :D
wollt einen temple Knight machen, hat mir ganz gut gefallen bei der beschreibung auf dieser wiki-seite^^

ist der unterschied zwischen den waffen-arten doll, oder wie muss man sich das vorstellen??? gibts da was zu beachtne außer 1-händig und 2-händig???
CalTheMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalTheMan »

im prinzip ist es nur für den anfang des spiels wichtig welchen char du spielst, da du die werte bei jedem levelaufstieg so anpassen kannst wie du willst.. neben den werten hat jeder char noch eine andere ausrüstung.. aber da findest du im laufe des spiels auch neue sachen.. da kommt es jedoch darauf wie du spielst.. ich hab mit einem soldier angefangen und hab erst nach einigen abgeschlossenen levels eine neue rüstung gefunden. waffen findet man schon öfters.

du kannst eigentlich bei jeder waffe (vorrausgesetzt du bist stark genug um sie mit einer hand zu tragen) auswählen ob du sie mit einer oder zwei händen tragen willst. ich würde dir aber auf jeden fall eine waffe empfehlen zu der du einen schild tragen kannst. ohne schild wirds sehr schwer.. ich bevorzuge einen winged spear + schild

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
kreuale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kreuale »

was habt ihr den mit den colorless souls gemacht? Adjudicators Shield oder Tower Shield habe ich mir gedacht. Macht das Sinn für NG+(+)? Bei welchen Items könnte man die Dinger den noch verbraten? Gibt ja leider relativ wenig davon...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Kris Blade+5 ist ein Muss für jeden Mage, Dark Silver Shield+5 ist auch nett, das selbe gilt für DBS, Blind und Brandt.
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

so ein kleines frägchen hätt ich dann noch:

wie siehts mit dem inventar aus???
also wie viel kann man mit sich rum schleppen und gibts in der "stadt" auch son eine art truhe für einen wo man zeug verstauen kann???