!!! NEWSFLASH !!!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: !!! NEWSFLASH !!!

Beitrag von Chibiterasu »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Everyone’s leaving The Last Guardian :(
It is not looking good for the big bird cat thing. After reports that creator Fimito Ueda had quit and was finishing The Last Guardian ‘freelance’, it now turns out the executive producer Yoshifusa Hayama has also left the project. Something that’s only come to light now he’s working for a social gaming company called Bossa.
http://www.officialplaystationmagazine. ... -guardian/

Last Guardian ist doomed :(

Klingt wirklich etwas scheiße, mal abwarten aber wenn das nicht kommt ist mein Most Wanted PS3 Game neben Ni No Kuni weg.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Last Guardian ist doomed :(
Der Vollständigkeit halber muss man aber auch erwähnen, dass folgendes geschrieben wurde:
Ueda did tweet fans recently to say “There’s no need to worry, as The Last Guardian is still in production” but that’s quite a vague statement. In production by who exactly?
Ich hoffe und denke mal, dass das Projekt in jedem Fall fortgeführt wird (zumal da ja schon einiges an Arbeit geleistet worden sein muss, so lange wie sie da schon dran herumwerkeln). Die Frage ist halt, ob die künstlerische Vision von Team ICO den Weg in das Spiel finden wird. Letztlich muss es ja Gründe haben, weshalb alle das sinkende Schiff verlassen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich denke einfach, dass die Wechselwirkung des Jungen mit dem Vieh, seine KI und all seinen Animationen - die in der Qualität geliefert werden soll, wie es die Trailer glauben machen wollten - sehr schwierig ist.
Vor allem wenn man das Spiel nicht zu kurz und trotzdem abwechslungsreich gestalten will.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

http://kotaku.com/5866933/the-next-meta ... developers heiße news, MGS Rising wird von Platinum Games gemacht. Und es sieht awesome aus. Ne mischung aus Bayonetta+vanquish+metal gear.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich finde es sieht total nach überstyltem Prollscheiß aus...die Zwischensequenzen sehen da natürlich cool aus aber das Gameplay an sich, naja...ich finde es uninteressant.

Deine Mischung passt aber.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Gameplay .... wir reden hier von Platinum (*).... ne geilere News kanns für mich irgendwie garnicht geben :D ...

*)klar, man muss prinzipiell schon auf Hack n' Slay ala DMC und Co stehen, aber dann sollte man sich eigentlich keine sorgen machen :) ...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Boah, die Enttäuschung des Abends. Vanquish mit Schwertern. Trash pur.
Für so etwas billiges hätte man nun wirklich nicht die vielversprechenden Konzepte, den typische Style, Vibe und vor allem die bessere Engine aufgeben müssen. :(
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

siehst du darin jetzt einen inoffiziellen Vanquish nachfolger oder wie kommst du darauf? ...

wenn dann würde ich da eher Bayo drinne sehen vom gameplay, aber selbst das passt nicht wirklich ;) ...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Weil die Engine, Effekte, teilweise Animationen einfach mal aus Vanquish sind. Die Präsentation des Trailers an sich, das Design des Bösewichts und dieser extrem cheezy US Scifi-Kram tun ihr übrigens.
Das hat mich im ersten Moment einfach extrem enttäuscht und zudem das Gefühl hinterlassen, dass sich PD kein Stück weiterentwickelt hat. Wenn es dich sogar mehr an Bayonetta erinnert, dann spricht das noch mehr dafür. ;)

Ich liebe die zwei Platinum Games für das was sie sind, aber ich fand das ursprüngliche Konzept für Rising viel ansprechender und interessanter. Dieses Spiel hier hätten wir auch ohne MGS Branding in ähnlicher Form bekommen. Für mich ist das hier daher "nur" ein weiteres PG Game, das ich kaufen und vermutlich richtig geil finden werde, aber auf der andere Seite ist das Konzept Metal Gear Rising verloren gegangen.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Weil die Engine, Effekte, teilweise Animationen einfach mal aus Vanquish sind. Die Präsentation des Trailers an sich, das Design des Bösewichts und dieser extrem cheezy US Scifi-Kram tun ihr übrigens.
Raiden war doch schon immer extrem cheesy.
Das hat mich im ersten Moment einfach extrem enttäuscht und zudem das Gefühl hinterlassen, dass sich PD kein Stück weiterentwickelt hat. Wenn es dich sogar mehr an Bayonetta erinnert, dann spricht das noch mehr dafür. ;)

Ich liebe die zwei Platinum Games für das was sie sind, aber ich fand das ursprüngliche Konzept für Rising viel ansprechender und interessanter. Dieses Spiel hier hätten wir auch ohne MGS Branding in ähnlicher Form bekommen. Für mich ist das hier daher "nur" ein weiteres PG Game, das ich kaufen und vermutlich richtig geil finden werde, aber auf der andere Seite ist das Konzept Metal Gear Rising verloren gegangen.
Gab es schon ein echtes Konzept für Rising? Ich dachte eigentlich seit den ersten Gameplay-Szenen, dass es ein billiges Hack n Slay wird. Aber mit Platinum kann man sich wenigstens sicher sein, dass das Gameplay stimmt.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Ein grausamer Trailer. Man möchte meinen, jetzt, da Kojima nur noch als Producer tätig ist, würde sich MGS inhaltlich endlich mal auf ein einigermaßen erträgliches Niveau begeben aber das Gequatsche im Trailer hat durchaus das Potenzial dazu, dem Großmeister des Stumpfsinns den Rang abzulaufen.

Auch das Art-Design ist für ein Entwicklerteam, das Vanquish und insbesondere Bayonetta abgeliefert hat, bestenfalls unterer Durchschnitt.

Zumindest darf man von Platinum Games erwarten, dass sie spielerisch vollends überzeugen. Trotzdem ist's in meinen Augen Verschwendung, ein solches Team in das geschmacklose MGS-Korsett zu zwängen. Denen wäre doch sicher etwas Eigenständigeres und mindestens ebenso Blödsinniges eingefallen...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

naja ... nachdem ich Raiden in MGS4 begutachten durfte ... passt das doch eigentlich wunderbar?! ... ich mein, selbst dort war er schon komplett Overthetop ... ich freu mich, und lass mich von son trailer noch nicht kirre machen ... @Bloddy: Platinum-Games liebt man, oder man hasst sie ;) ... mich würde es überhaupt nicht stören, wenn sich seit Vanquish oder Bayo nix getan hat ... im gegenteil, dann weiß ich wenigstens worauf ich mich freuen darf :D

@DVT: wir haben hier kein Metal Gear Solid ... sehs als eigenständiges Spiel ;)
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Levi hat geschrieben:@DVT: wir haben hier kein Metal Gear Solid ... sehs als eigenständiges Spiel ;)
Ich werd's versuchen. Spielen würd ich's ja ganz gerne (da von P+) aber der Titel weckt furchtbar böse Erinnerungen und Assoziationen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

habt ihr schon bemerkt das der eine ninja ne mischung aus luka (bayo) und Sam Gideon (vanq) ist. =D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

stimmt .. luka ... hab mich andauernd gefragt, woher der mir so bekannt vorkam :D ...