The Last Of Us Sammel Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
edit: unnötiger post 

Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 18.02.2014 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
- nostu
- Persönliche Nachricht:
Um meinen Senf auch zu der Diskussion beizutragen:
Spoiler
Show
Ich bin der Meinung, dass hier schon "mehr" dahinter steckt. Ich bin mir sicher, die Figur der Ellie war sich ganz bewusst, was sie da tut - dazu noch ihr kurzes Zögern, das entschuldigen ... Zudem ist Ellie nicht dumm! Sie ist belesen, neugiereig auf das Leben und hat auch schon viel erlebt.
Man kann es meiner Meinung nach auch nicht mit dem Alter abtun: Ellie ist trotz ihrer 14 Jahre wahnsinnig reif, das verlangt einfach die Gesamtsituation in der Welt, in der sie aufwächst. Kindheit gibt es da sicher keine, wie wir sie derzeit kennen.
Außerdem finde ich Ellies Charakter um einiges tiefer, wenn man nun weiß, dass sie nicht nur eine gute Freundin sondern gar die erste Liebe verloren hat. Sie teilt damit beinahe schon das Schicksal von Joel.
Man kann es meiner Meinung nach auch nicht mit dem Alter abtun: Ellie ist trotz ihrer 14 Jahre wahnsinnig reif, das verlangt einfach die Gesamtsituation in der Welt, in der sie aufwächst. Kindheit gibt es da sicher keine, wie wir sie derzeit kennen.
Außerdem finde ich Ellies Charakter um einiges tiefer, wenn man nun weiß, dass sie nicht nur eine gute Freundin sondern gar die erste Liebe verloren hat. Sie teilt damit beinahe schon das Schicksal von Joel.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde deine Interpretation absolut zutreffend.
Spoiler
Show
Ich finde es mittlerweile aber etwas nervig, dass solche Beziehungen in den Kontext der Homosexualität positioniert werden, so als müsse man betonen, dass es sich um lesbische/schwule Liebe handelt, was ich für absolut unnötig halte.
So war es auch bei dem Film Brokeback Mountain, bei dem immer wiede betont wurde, es gehe explizit um eine schwule Liebe, was meiner Meinung nach Quatsch ist. Er ging allgemein um eine leidenschaftliche, tiefe Verbundenheit, die es unter gleich- wie auch verschiedengeschlechtlichen Personen geben kann, dort aber eben unter Männern dargestellt.
Von daher habe ich eine Allergie entwickelt, wenn ich höre, dass so etwas wieder mit so einer Bedeutung versehen wird.
Mir ist klar, dass ihr beiden nicht dergleichen hier gemeint habt.
Ich hatte vor einigen Tagen eine Diskussion über den Umgang mit Homosexualität in den Medien (und allgemein) und seit dem bin ich wohl noch empfindlicher was diese Thematik angeht un reagiere wohl auch gereizter. Mich nervt einfach dieses labeling, mit dem etwas auf bestimmte Art und Weise konnotiert wird. Und das in unserer Gesellschaft Homosexualität immer noch negativ konnotiert wird oder höchstens toleriert, anstatt akzeptiert und respektiert zu werden, ist ja kein Geheimnis.
Aber wir sind auf dem richtigen Weg...
Ich finde es schön, dass sich ND für diese Darstellung entschieden haben.
So war es auch bei dem Film Brokeback Mountain, bei dem immer wiede betont wurde, es gehe explizit um eine schwule Liebe, was meiner Meinung nach Quatsch ist. Er ging allgemein um eine leidenschaftliche, tiefe Verbundenheit, die es unter gleich- wie auch verschiedengeschlechtlichen Personen geben kann, dort aber eben unter Männern dargestellt.
Von daher habe ich eine Allergie entwickelt, wenn ich höre, dass so etwas wieder mit so einer Bedeutung versehen wird.
Mir ist klar, dass ihr beiden nicht dergleichen hier gemeint habt.
Ich hatte vor einigen Tagen eine Diskussion über den Umgang mit Homosexualität in den Medien (und allgemein) und seit dem bin ich wohl noch empfindlicher was diese Thematik angeht un reagiere wohl auch gereizter. Mich nervt einfach dieses labeling, mit dem etwas auf bestimmte Art und Weise konnotiert wird. Und das in unserer Gesellschaft Homosexualität immer noch negativ konnotiert wird oder höchstens toleriert, anstatt akzeptiert und respektiert zu werden, ist ja kein Geheimnis.
Aber wir sind auf dem richtigen Weg...

Ich finde es schön, dass sich ND für diese Darstellung entschieden haben.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Hab den DLC auch gestern beendet.
Sehr schön, hat sehr gut zum Rest gepasst. Ich wollte das Spiel eigentlich so liegen lassen, wie es ist. Ich bin froh, dass ich doch schwach geworden bin.
Nur eine Sache muss gesagt werden:
Scheiß Wasserpistolen!
Sehr schön, hat sehr gut zum Rest gepasst. Ich wollte das Spiel eigentlich so liegen lassen, wie es ist. Ich bin froh, dass ich doch schwach geworden bin.
Nur eine Sache muss gesagt werden:
Scheiß Wasserpistolen!
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Hab kein einziges mal mit diesen Dreckteil getroffen. 

-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe beim ersten mal getroffen und war dann meines Sieges gewiss...Pustekuchen. 

- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Sofort gewonnen.
Die Trophäe mit den Gesprächen scheinst verbuggt zu sein. Ich musste alle in einem Run machen, "nachholen" einzelner Gespräche ging nicht wie beim Hauptspiel.

Die Trophäe mit den Gesprächen scheinst verbuggt zu sein. Ich musste alle in einem Run machen, "nachholen" einzelner Gespräche ging nicht wie beim Hauptspiel.
-
- Persönliche Nachricht:
Der DLC ist vom Metascore her auf 88 geklettert (bei knapp 50 Reviews).
Gratulation! Damit dürfte er wohl der bisher am höchsten bewertete DLC sein.
Gratulation! Damit dürfte er wohl der bisher am höchsten bewertete DLC sein.
- Funlex
- Persönliche Nachricht:
ich wollte zusammen mit dem DLC das ganze Spiel nochmal durchzocken und hab jetzt mal eine Frage an die die das DLC schon gespielt haben.
ist es besser zuerst das DLC zu spielen und dann nochmal das Hauptspiel oder erst nochmal das Hauptspiel und dann das DLC?
ist es besser zuerst das DLC zu spielen und dann nochmal das Hauptspiel oder erst nochmal das Hauptspiel und dann das DLC?
-
- Persönliche Nachricht:
Hast du denn schon beides gespielt oder nur das Hauptspiel?
Falls du den DLC noch nicht gespielt hast, dann würde ich ihn persönlich zuerst zocken, einfach weil ich viel zu neugierig wäre, aber eigentlich ist es schnuppe ob zuerst oder danach, denn beides funktioniert, wobei danach eigentlich etwas mehr Sinn macht.
Ich persönlich mache es beim nächsten mal folgendermaßen:
Falls du den DLC noch nicht gespielt hast, dann würde ich ihn persönlich zuerst zocken, einfach weil ich viel zu neugierig wäre, aber eigentlich ist es schnuppe ob zuerst oder danach, denn beides funktioniert, wobei danach eigentlich etwas mehr Sinn macht.
Ich persönlich mache es beim nächsten mal folgendermaßen:
Spoiler
Show
Bis zum Ende vom Herbst zocken und dann zu Left Behind wechseln.
- Funlex
- Persönliche Nachricht:
also das Hauptspiel hab ich schon gespielt als es rauskam. das DLC hab ich noch gar nicht gekauft, aber wollte ich dann jetzt machen. da ich die story in dem spiel zeimlich wichtig und auch gut finde, wollte ich einfach mal wissen in welcher reihnefolge es wohl am besten sinn macht
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Auf jeden Fall erst Hauptspiel, dann DLC.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Also der DLC hört für mich an der falschen Stelle auf, ich hätte gern noch die nächsten 2 Tage gespielt, bis zum "Ende".
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Ich für meinen Teil hab den DLC als erstes gespielt und das als Anlass gesehen, nochmal das Hauptspiel zu zocken. Finde diese Vorgehensweise auch sehr empfehlenswert, da man im Hauptspiel viele Dinge sieht und über Sachen spricht, die einen dann sofort an den DLC erinnern werden. Funktioniert andersherum sicher auch, aufgrund der Länge vom Hauptspiel geht aber bestimmt das ein oder andere vergessen.
-
- Persönliche Nachricht:
Mittlerweile wurde die ehemals Season Pass exklusive Doku "Grounded" freigegeben:
http://www.youtube.com/watch?v=R0l7LzC_ ... e=youtu.be
Und nebenbei dürfen die Season Pass Besitzer gepannt sein:
"Und für unsere „Season Pass”-Besitzer: Wir fügen während der kommenden Wochen eurem Season Pass noch mehr Vorteile hinzu."
http://blog.de.playstation.com/2014/02/ ... verfugbar/
http://www.youtube.com/watch?v=R0l7LzC_ ... e=youtu.be
Und nebenbei dürfen die Season Pass Besitzer gepannt sein:
"Und für unsere „Season Pass”-Besitzer: Wir fügen während der kommenden Wochen eurem Season Pass noch mehr Vorteile hinzu."
http://blog.de.playstation.com/2014/02/ ... verfugbar/