Killzone 3 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Newo
- Persönliche Nachricht:
naja davon merk ich auf Elite gar nix. erst recht nicht, wo beim Jetpack z.B. das Fadenkreuz fehlt. Ist halt wie wenn du Badminton spielst und den Ball net verfolgst mit den Augen. Irgendwann kriegst du ein Gefühl dafür, wo in etwa er sich über deinem Kopf befindet. Aber bei KZ hat das schon gefrustet. Bin mal gespannt wie gut ich gegen den Superroboter (der so viele Bolzenschüsse braucht um down zzugehen ) ankomm.
Natürlich hab ich Idiot die Hinweise net gelesen und mich beim Eissägen und Luftschiff abschnitt mit dem MG abgemüht. ;P
Von daher steht meine spielerische Qualität außer Frage^^
Natürlich hab ich Idiot die Hinweise net gelesen und mich beim Eissägen und Luftschiff abschnitt mit dem MG abgemüht. ;P
Von daher steht meine spielerische Qualität außer Frage^^
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Leider kann man das nicht autoaiming definitiv nicht ausschalten - auf Elite soll es aber wohl hart-deaktiviert sein.
Ich habe gestern zum Vergleich nochmal ein Paar Sequenzen KZ2 gezockt um zu schauen, ob hier ein ähnlich starkes Auto-Aiming angewendet wird.
Ergebnis: KZ2 verwendet definitiv kein Auto-Aiming!
Wenn man direkt danach KZ3 spielt kommt man sich irgendwie bevormundet vor wegen des auto-aimings!
Wie gesagt ich bleibe dabei: KZ3 hat vieles vom KZ2 Charakter eingebüst.
Zwanghaft auf Elite spielen möchte ich nicht, mir reicht Veteran!
Ich habe gestern zum Vergleich nochmal ein Paar Sequenzen KZ2 gezockt um zu schauen, ob hier ein ähnlich starkes Auto-Aiming angewendet wird.
Ergebnis: KZ2 verwendet definitiv kein Auto-Aiming!
Wenn man direkt danach KZ3 spielt kommt man sich irgendwie bevormundet vor wegen des auto-aimings!
Wie gesagt ich bleibe dabei: KZ3 hat vieles vom KZ2 Charakter eingebüst.
Zwanghaft auf Elite spielen möchte ich nicht, mir reicht Veteran!
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
- Newo
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
*lach* das Auto-Aiming ist mir auch nicht aufgefallen ehe ich davon gelesen hatte... das blöde ist nur, dass man es automatisch nutzt wenn man weiß dass es da ist!Newo hat geschrieben:autoaiming ist mir gar net aufgefallen. selbst net auf ,,normal''.
Auto-Aiming gibts in fast jedem SHooter für den SP. Solangs net auf den MP übergreift isses egal, weil die Kills in der Kampagne bringen einem eh nichts außer dass man voran kommt^^.
Klingt stupide aber es its wirklich so.
Dadurch ändert sich das ganze gameplay und man spielt das Spiel dann automatisch ganz anders:
Anstatt den Gegner mit eingeschalteten Visier zu viseren (wie man ja üblicherweise spielt...) rennt man daduch nur in Richtung des Gegners Tippt L1 an (ja ich spiele auf "alternativ")und schon ist der Gegner im Visier. Das führt dann dazu dass man automatisch ständig L1 antriggert weil man dann ohne viel Zielen sich bewegende Gegner im Fadenkreuz hat. D.h. das eigentliche Zielen mit Visier fällt so gut wie vollständig weg und Fehlschüsse gibt es quasi nicht mehr!
Dadurch verliert sich leider alles am Spiel und das taktische Gameplay des zweiten Teils geht vor die Hunde!
versuche es mal selbst: Spiel kurz K3 in dem Wissen des Auto-Aimings an und direkt danach die erste Szene von KZ2.
Dann wirst Du wissen was ich meine.
Probiert's mal alle aus - bin gespannt auf eure Rückmeldungen!
Ps.
ganz einfach ist der autoaiming Effekt in den Dschungel Schleic Sequenzen wo Ihr die Gegner mit Headshots ausschalten müsst: Haltet das Fadenkreuz ruhig ein paar cm nebem Kopf und drückt dann L1 bzw. R3, ihr werdet lachen wie heftig das Autoaiming korrigiert
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Anfang von KZ3 ist einfach nur Panne. Nichts gegen die Grafik an sich, die Schuttabschnitte, sieht alles authentisch aus, wenn man das so sagen darf, das problem ist folgendes: Wenn ich sofort an Killzone 2 anknuepfe, kann ich nicht ploetzlich alle Farben aendern, denn wie sah der Himmel am Ende in KZ2 aus? Ploetzlich scheint die Sonne: "Sie haben Visari getoetet, jetzt sind alle boesen Wolken vertrieben und die liebe Sonne darf wieder lachen." Hallo? Dann diese peinlichen Gefechtchen. In KZ2 wird man sofort von allen Seiten beschossen, kann gar keine Luft holen und darf sich kaum umsehen, schon fliegen die Geschosse um die Birne. In KZ3 werd ich gegen Idioten gestellt, die nicht mal in meine Richtung sehen, ein Tutorial, solche Sachen hasse ich. Dafuer ist die Anleitung da.SK3LL hat geschrieben:Mir ist wohl entgangen, dass der Planet Helghan eine einzige Stadt ist so wie z.B. Coruscant in Star Wars... Ich finde gerade die Aussenlevel sehr gelungen. Die peinliche Sprachausgabe trifft vielleicht auf die deutsche Synchro zu, denn die englische Tonspur war tiptop.Chwanzus Longus hat geschrieben:Das Wasser im Gebauede sieht grottig aus, diese Riesenpfuetzen, fast PS2 Niveau. Das Meereswasser hingegen sieht gigantisch geil aus, das beste wo gibt, solche tollen Wellen gibts nirgends zu sehen. Uncharted 2 bietet meiner Meinung nach die schoenste Wasserdarstellung. Ansonsten ists halt super, aber kein KZ Gefuehl mehr vorhanden. Batman am Tage waere auch so ein Fall, das passt nicht, in KZ muss es truebe und dunkel sein, die Sonne zerstoert die komplette Atmosphaere, Vocals sind auch peinlich und seitens der Helghast viel zu rar gesaet. Zuviele Zwischensequenzen, zuwenig Spiel.
Die Ausweichmoeglichkeiten brauch ich kaum nutzen, weil die Deckung ausreicht und neben mir sowieos Dr. med. Rico Superbeleber sitzt und mich 3 mal widerbelebt, kann garnichts mehr Schief gehen. das haetten sie sich sparen koennen. Tot ist tot, Pech gehabt. Wozu noch anstrengen, wenn ich weis, dass ich weiterspielen kann? Die Gefechte werden irgendwann spannender, der Djungel ist ne Lachnummer, sowohl grafisch als auch spielerisch, ueber die Haelfte muss ich nur einem Vollpfosten, der sogar wie in MW2 redet folgen, spielt sich schon fast automatisch der Abschnitt. Das Spiel, das eigentliche Spiel geht erst dann los, wenn man Narville befreit. Dann werden die Schlaeuche enger und die Gegner machen Druck, alles andere davor ist spielerisch gesehen fast lanweilig und mit Sicherheit unterfordernd.
Der Soundtrack passt auch mit seinem Gerocke teilweise garnicht zum Geschehen, nach dem Mueum anfangs, mir hats nicht gefallen, spaeter der Schneehuegel das gleiche. Dann lieber die KZ2 Melodien, an ALIENS angelehnt, das hatte was. Die Dialoge sind nur peinlich, dieses MW2 Gehabe der Nebencharaktere, des Kanonenfutters, richtig schoen amerikanisch cool. Die Helghast sagen garnichts mehr und die ISA sind ganz doll cool, alle Hauptcharaktere, in KZ2 mit mehr Mann noch glaubwuerdiger, da in der Unterzahl, jetzt wird wird in KZ3 das Gefuehl nicht los, als wenn die ISA die Helghastbewohner waeren, alles ganz EASY RAIDER. Nur einer, Narville zieht und das verstaendlicherweise den Schwanz ein, aber das ist zu uncool. weil 100 ISA gegen einen Planeten voller Helghast natuerlich nichts zu befuerchten haben, die sind unbesiegbar, so ist das...

Der Multiplayer macht Spass, aber kein Vergleich zum tollen Vorgaenger mit 32 Leuten, das war einfach nur gigantisch, diese Menge an Leuten, ueberall war Krieg, das war der Multiplayerhimmel. Schlimm, wenn etwas Gutes nur um um Biegen und Brechen eine Veraenderung einzubringen verschlechtert wird. Sowohl SP als auch MP.
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
in einem muss ich dir widersprechen:
der multiplayer von kz2 war alles andere als ein mehrspielerhimmel, und erst recht nicht mit 32 spielern, das is mal absoluter schwachsinn!
es sei denn, der shooter-multiplayerhimmel besteht für dich aus völligem, unkoordiniertem chaos, richtig brutalen lags und ner framerate unter aller sau.
dann versteh ich dich völlig
zur kritik am sp kann ich nichts sagen, hab das spiel ja noch nicht.
der multiplayer von kz2 war alles andere als ein mehrspielerhimmel, und erst recht nicht mit 32 spielern, das is mal absoluter schwachsinn!
es sei denn, der shooter-multiplayerhimmel besteht für dich aus völligem, unkoordiniertem chaos, richtig brutalen lags und ner framerate unter aller sau.
dann versteh ich dich völlig

zur kritik am sp kann ich nichts sagen, hab das spiel ja noch nicht.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
@Chwanzus Longus
Der Dschungel ist ne Lahcnummer?
Spielerisch ists Geschmackssache (ich find die Abwechslung geil). Fands auch extrem spannend beim ersten Durchzocken.
Aber grafisch? Grafisch ist der Dschungel das Meisterstück des Spiels! Organische Welt mit einem Design aus einer anderen Welt, geile, fremde Geräusche im Hintergrund (Tiere oder "lebende" Pflanzen)... Also grafisch gehts nicht besser. An einigen Passagen hab ich mich sogar fast geekelt, weil es so organisch aussah (wenn man durch diese Äste läuft und automatisch langsamer wird z. B... Es sieht aus, als würden an den Lianen irgendwelche Organe hängen). oO
Der MP ist auch Geschmackssache, ich persönlich finde gut, dass es weniger Spieler sind. War mit 32 Spielern extrem wahllos teilweise.
Der Dschungel ist ne Lahcnummer?
Spielerisch ists Geschmackssache (ich find die Abwechslung geil). Fands auch extrem spannend beim ersten Durchzocken.
Aber grafisch? Grafisch ist der Dschungel das Meisterstück des Spiels! Organische Welt mit einem Design aus einer anderen Welt, geile, fremde Geräusche im Hintergrund (Tiere oder "lebende" Pflanzen)... Also grafisch gehts nicht besser. An einigen Passagen hab ich mich sogar fast geekelt, weil es so organisch aussah (wenn man durch diese Äste läuft und automatisch langsamer wird z. B... Es sieht aus, als würden an den Lianen irgendwelche Organe hängen). oO
Der MP ist auch Geschmackssache, ich persönlich finde gut, dass es weniger Spieler sind. War mit 32 Spielern extrem wahllos teilweise.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
killzone 3 ist imo der beste teil der serie und in jedem aspekt eine verbesserung zu kz2 mit ausnahme der spiellänge und dass es im mp keine echten squads mehr gibt
gruß
ps: das dschungel level fand ich grafisch auch total gelungen ebenso vom pacing ich finde jedes level hatte was und alle waren in etwa auf gleichem hohem niveau
gruß
ps: das dschungel level fand ich grafisch auch total gelungen ebenso vom pacing ich finde jedes level hatte was und alle waren in etwa auf gleichem hohem niveau
-
- Persönliche Nachricht:
- Newo
- Persönliche Nachricht:
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele es gerade das zweite mal durch und mir fällt auf: Im Gegensatz zu Killzone 2 wird es nicht besser, sondern eher schlechter. Beim ersten mal war ich immer sehr gespannt, wie es weitergeht, jetzt beim zweiten mal, ist mir das gameplay wichtiger. Und da hat Killzone 2 tatsächlich mehr drauf. Wie chwanzus schon gesagt hat - in killzone 2 hat man keine zeit sich auszuruhen. Man verspürt diesen (zeitlichen) Druck und merkt, dass es um die Wurst geht und diese ganze Mission kurz vorm abkacken ist. Bei Killzone 3 ist die Geschichte nicht durchgängig erzählt - also nicht so "real-time"-mäßig wie killzone 2. Dadurch geht irgendwie der drive verloren (wisst ihr was ich meine?).
Deswegen finde ich, das chwanzus hiermit recht hat
Zum Multiplayer:
Er ist anders - aber nicht schlechter. Killzone 2 habe ich viel online gezockt. Bei radecs academy wurde irgendwann nur noch beim ausgang der isa base oder beim ausgang der helghast-base (klo) gekämpft. Sehr nervig... Hab dann immer mit "Beschleunigung" versucht irgendwie dahinter zu kommen und aufzuräumen.
hab Killzone 3 MP aber erst 3 stunden gespielt. Bisher ich find es ganz gut, dass die Bots nicht mehr so übermächtig sind.
Deswegen finde ich, das chwanzus hiermit recht hat
Andererseits: Ich bin froh, dass das Ende nicht so beknackt schwer ist wie Killzone 2 (vor und im palast). An radec´s Schergen habe ich mir die Zähne ausgebissen."Das Spiel, das eigentliche Spiel geht erst dann los, wenn man Narville befreit. Dann werden die Schlaeuche enger und die Gegner machen Druck, alles andere davor ist spielerisch gesehen fast lanweilig und mit Sicherheit unterfordernd. "
Zum Multiplayer:
Er ist anders - aber nicht schlechter. Killzone 2 habe ich viel online gezockt. Bei radecs academy wurde irgendwann nur noch beim ausgang der isa base oder beim ausgang der helghast-base (klo) gekämpft. Sehr nervig... Hab dann immer mit "Beschleunigung" versucht irgendwie dahinter zu kommen und aufzuräumen.
hab Killzone 3 MP aber erst 3 stunden gespielt. Bisher ich find es ganz gut, dass die Bots nicht mehr so übermächtig sind.