Uncharted 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Anspruchsvoll in dem Sinne, dass du nach ein paar Treffern sofort tot bist. Sehr schnell tot. Sterben kann man auch auf sehr leicht, wenn man falsch springt. ;)

Für das Sammeln der Schätze habe ich mir eine Anleitung runtergeladen. Das suchen ist nicht mein Fall, aber ich möchte das Geld für die Medaillen bekommen, um die Extras wie Filme, Artworks und die Waffen mit unendlich Munition freizuspielen.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Ich kann bei mir die freigeschalteten Sachen nicht nutzen weis jmd wieso??
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@TurkishGamer

Start > Optionen > Bonus (oder Store, weiß nicht genau), auf das gekaufte klicken und "Enable" auswählen.
Geht aber nicht an jeder Stelle des Spiels.
Am Anfang, wenn du durchs Museum schleichst, wirst du logischerweise keine Knarre auswählen dürfen.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Wenn man mit dem Bonus-Teil "Unendlich Munition das Game auf sehr schwer durchzockt, bekommt man dann auch die dafür passende Trophy?

Übrigens geiles Game :)
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

TheInfamousBoss hat geschrieben:@TurkishGamer

Start > Optionen > Bonus (oder Store, weiß nicht genau), auf das gekaufte klicken und "Enable" auswählen.
Geht aber nicht an jeder Stelle des Spiels.
Am Anfang, wenn du durchs Museum schleichst, wirst du logischerweise keine Knarre auswählen dürfen.
Danke
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

The Cosen One hat geschrieben:Wenn man mit dem Bonus-Teil "Unendlich Munition das Game auf sehr schwer durchzockt, bekommt man dann auch die dafür passende Trophy?

Nein, so weit ich das mitgekriegt habe, kann man die Boni nur in den Schwierigkeitsgraden verwenden, in denen man das Spiel schon gespielt hat, sprich: Du musst erst das Spiel auf sehr schwer durchhaben, um auf sehr schwer mit unendlich Munition rumzurennen.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Nerf hat geschrieben:
The Cosen One hat geschrieben:Wenn man mit dem Bonus-Teil "Unendlich Munition das Game auf sehr schwer durchzockt, bekommt man dann auch die dafür passende Trophy?

Nein, so weit ich das mitgekriegt habe, kann man die Boni nur in den Schwierigkeitsgraden verwenden, in denen man das Spiel schon gespielt hat, sprich: Du musst erst das Spiel auf sehr schwer durchhaben, um auf sehr schwer mit unendlich Munition rumzurennen.
schade :(
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Kennt einer ne gute stelle wo man 5 leute gleich zeitg mit einer granate lahm legen kann
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Wieso bemerkt eigentlich keiner an, dass der Stealth-Anteil scheiße geworden ist? Der Gegner sieht keine Spuren im Schnee, er hört dich nicht, wenn du Flaschen und Gerümpel umkickst und er merkt es auch nicht, wenn man einen Kameraden erledigt, der 2 Sekunden vorher noch da war. Die Härte war in Borneo, als mich der Gegner kurz gesehen hat. Ich schleich mich weg, er sucht an der Stelle, wo ich vorher war und schaut sekundenlang Sully an, der direkt vor ihm stand. Dann geht er wieder weg.

Überhaupt wirkt der Stealth-Part ziemlich aufgesetzt. Abgesehen vom Museum braucht man ihn gar nicht und kann gleich losballern. Das kann Naughty Dog in Teil 3 besser machen.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Nerf hat geschrieben:Wieso bemerkt eigentlich keiner an, dass der Stealth-Anteil scheiße geworden ist? Der Gegner sieht keine Spuren im Schnee, er hört dich nicht, wenn du Flaschen und Gerümpel umkickst und er merkt es auch nicht, wenn man einen Kameraden erledigt, der 2 Sekunden vorher noch da war. Die Härte war in Borneo, als mich der Gegner kurz gesehen hat. Ich schleich mich weg, er sucht an der Stelle, wo ich vorher war und schaut sekundenlang Sully an, der direkt vor ihm stand. Dann geht er wieder weg.
:lach: :lach: :lach:
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

TurkishGamer hat geschrieben:Kennt einer ne gute stelle wo man 5 leute gleich zeitg mit einer granate lahm legen kann
Wo du in kapitel 21 oder 22 ins Kloster über die Brücke willst, musst du bei nem Gebäude aufs Dach und paar Scharfschützen abzuschießen. Dann laufen 5 Soldaten über die Brücke und stehen dann am Ende von der Brücke ganz nah beisammen, da einfach eine Granate reinschmeissen.

EDIT: falsches zitiert... :oops:
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Igor_09 hat geschrieben:
TurkishGamer hat geschrieben:Kennt einer ne gute stelle wo man 5 leute gleich zeitg mit einer granate lahm legen kann
Wo du in kapitel 21 oder 22 ins Kloster über die Brücke willst, musst du bei nem Gebäude aufs Dach und paar Scharfschützen abzuschießen. Dann laufen 5 Soldaten über die Brücke und stehen dann am Ende von der Brücke ganz nah beisammen, da einfach eine Granate reinschmeissen.

EDIT: falsches zitiert... :oops:
Danke
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Nerf hat geschrieben:Wieso bemerkt eigentlich keiner an, dass der Stealth-Anteil scheiße geworden ist? Der Gegner sieht keine Spuren im Schnee, er hört dich nicht, wenn du Flaschen und Gerümpel umkickst und er merkt es auch nicht, wenn man einen Kameraden erledigt, der 2 Sekunden vorher noch da war. Die Härte war in Borneo, als mich der Gegner kurz gesehen hat. Ich schleich mich weg, er sucht an der Stelle, wo ich vorher war und schaut sekundenlang Sully an, der direkt vor ihm stand. Dann geht er wieder weg.

Überhaupt wirkt der Stealth-Part ziemlich aufgesetzt. Abgesehen vom Museum braucht man ihn gar nicht und kann gleich losballern. Das kann Naughty Dog in Teil 3 besser machen.
Die Stealth-Mission im Museum war spielerisch erbärmlich, aber genial inszeniert. Im restlichen Teil fand ich den Spiel als eine nette Dreingabe, jetz is es irgendwie so ne Mischung aus James Bond und Indiana Jones, was mir sehr gut gefällt :D . Aber natülich, man hätte es besser machen können.

So, ich habs jetz auch mal durch. Das Ende war von der Story super und hat ne geniale Wendung reingebracht, spielerisch ist man aber wieder in die alte stumpfe Ballerei zurückgefallen.
Spoiler
Show
Außerdem fand ich die Viecher, oder Wächter... wie soll ich sagen. Scheiße. Ich hoff nächstes Mal setzen die Entwickler nicht mehr auf diese Wendung, sonst verkommt Uncharted zu sowas wie die Dan Brown Romane. Geniale Story, aber kennst du mal das Schema kennst du alle.
Fazit: Auf jeden Fall das beste, was man zur Zeit auf der PS3 spielen kann, auf jeden Fall ein Meisterwerk, vielleicht sogar ein Meilenstein. Und wenn Uncharted 2 kein Meilenstein ist, dann gab es in den letzten 3 Jahren keine Meilensteine.
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Ich finde die Stealth-Elemente inkonsequent eingesetzt.
Abgesehen von der Museums-Stelle kann man auch alle Stellen durch Geballere bzw Nahkampf schaffen. Man muss nicht ruhig sein. Im Kapitel mit dem Kloster z.B. denkt man, ui, jetzt muss ich ruhig sein, das sagt man mir sogar. Aber dann geht das gar nicht, stattdessen geht das Spiel nur weiter, wenn du auffällig wirst. Ich finde das schade. Die Stealth-Elemente machen eigentlich Spaß, finde ich. Aber ansonsten: Das Spiel ist genial.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

The Cosen One hat geschrieben: Die Stealth-Mission im Museum war spielerisch erbärmlich, aber genial inszeniert. Im restlichen Teil fand ich den Spiel als eine nette Dreingabe, jetz is es irgendwie so ne Mischung aus James Bond und Indiana Jones, was mir sehr gut gefällt :D . Aber natülich, man hätte es besser machen können.
Gerade beim Museum kann ich nicht verstehen, dass man das als genial inszeniert. Das war doch 08/15 Stealth-Action, die kaum inszeniert wurde. 8O